War früher alles besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Beschwerde ist absolut nachvollziehbar wenn jemand wirklich Verlusst hat aufgrund der wahrlosigkeit eines anderen.
    Das Ding ist. Früher wurde sich gar nicht erst beschwert bei einem niedrigen verlusst, heute wird sich beschwert weil man eine Schutzweste verloren hat oder sogar gar keinen Verlusst hat und das ist meiner Meinung nach keine positive Änderung.
    Ständige Beschwerden über kleinigkeiten stören den flüssigen Spielverlauf (für beide Parteien), zerstören den Spielspaß und kosten Zeit und teilweise Nerven.
    Leider werden Beschwerden wegen kleinigkeiten genau so bearbeitet wie Beschwerden welche es wert sind sie zu bearbeiten, ich finde man sollte als Admin sehen können was eine sinnvolle Beschwerde ist und welche einfach nur Kindergarten sind.
    Ich zum Beispiel habe vor kurzem einen 24 Std Bann bekommen und sollte anfangs sogar einen 6 Monate Warn bekommen, da ich jemanden 4x geschlagen habe und ihn dabei nicht mal getötet habe. Das ist keine Kritik den bearbeitenden Admin gegenüber, sondern viel mehr eine Kritik an den allgemeinen Änderungen diesbezüglich.
    Früher gab es Beschwerden die abgelehnt wurden da sie zu 'klein' sind um sich darüber zu beschweren, das ist nun leider nicht mehr wirklich der Fall.
    Ich sehe eine schlechte Veränderung in der Community ansich und auch im Admin-Team bezüglich Beschwerden & Konsequenzen, der Spielspaß steht für viele nicht mehr im Vordergrund.
    Letzendlich ist das Spiel immernoch Grand Theft Auto, egal wie sehr man es modifiziert. Wenn man GTA startet und anfangen muss zu weinen weil man eine Respektschelle bekommt, dann hat man bei der Auswahl des Spiels einen Fehler gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimac ()

  • Dimac schrieb:

    heute wird sich beschwert weil man eine Schutzweste verloren hat oder sogar gar keinen Verlusst hat
    Das liegt meiner Meinung nach an den beteiligten Personen... Normalerweise braucht man bei Nutzung des normalen Menschenverstandes für sowas keine Beschwerde schreiben.

    Ich glaube aber eher, es geht dem jeweiligen Beschwerdeführer einfach darum, dem Beschuldigten eins rein zu drücken, "Macht" zu demonstrieren und um sich cooler zu fühlen.

    Das ist eigentlich nur noch peinlich, spielspaßmindernd und unnötige Bearbeitungszeit für Admins, die sich sonst um Wichtigeres hätten kümmern können.
    Mezzzo
    Eichhörnchenpower | Kätzchenpower


    © GfX.Pro.[Vio]Dolt
  • Mezzzo schrieb:

    Dimac schrieb:

    heute wird sich beschwert weil man eine Schutzweste verloren hat oder sogar gar keinen Verlusst hat
    Das liegt meiner Meinung nach an den beteiligten Personen... Normalerweise braucht man bei Nutzung des normalen Menschenverstandes für sowas keine Beschwerde schreiben.
    Ich glaube aber eher, es geht dem jeweiligen Beschwerdeführer einfach darum, dem Beschuldigten eins rein zu drücken, "Macht" zu demonstrieren und um sich cooler zu fühlen.

    Das ist eigentlich nur noch peinlich, spielspaßmindernd und unnötige Bearbeitungszeit für Admins, die sich sonst um Wichtigeres hätten kümmern können.
    Richtig. Und genau das meine ich ja auch, mit dem sogenannten Konkurrenzkampf. Die Community, die Gemeinschaft, entwickelt sich immer mehr in eine Konkurrenzgesellschaft.

  • Registrierdatum: 16.07.2013

    Ja es hat sich einiges verändert, vieles zum Positiven und vieles aber leider auch zum Negativen.
    Wir, die Community haben dabei einiges beizutragen.
    Als ich mit Vio angefangen habe hatte ich so meine Gruppe mit folgenden Leuten (IbossVeltins,KnightRider007, Skraper usw.), meine Leute mit denen ich zusammen gezockt habe. Wir sind nie auf den Ts3 gegangen und das war glaube auch ganz gut so. Gründe dafür sind, dass wenn man auf den Ts3 kommt, Leuten begegnet die respektlos, charakterlos und unhöflich sind. Das Verhalten vieler User trägt sich auf den Spielspaß aus.

    Damit meine ich speziell:
    - wenn man auf den Ts3 kommt und permanent beleidigt wird macht das spielen an sich automatisch keinen Spaß mehr
    - wenn Leute sich die ganze Zeit beschweren und das wirklich wegen Kleinigkeiten die total sinnlos sind
    - wenn man anständig mit Leuten reden möchte, aber dann andere Leute auf die Idee kommen Gerüchte zu erfinden
    - wenn man auf dem Server unterwegs ist und Leute ohne Grund provozieren
    - wenn man Aktionen macht (in bösen Fraktionen) und danach immer darüber diskutiert wird wer etwas falsch gemacht hat
    - wenn man beim Spielen keinen Spaß mehr haben darf, da es nur darum geht wie man am besten einen Rang aufsteigen kann usw.
    - wenn Leute einem den Spielspaß nehmen, indem sie sagen was man zutun und zulassen hat
    - wenn es nur noch darum geht etwas (beim ZOCKEN) zu erreichen

    Diese Fakten habe ich jetzt nicht aufgezählt weil ich ein Mädchen bin, dass auf keinen Fall. Diese Fakten sind auch auf den männlichen Teil der Community gerichtet.
    Mein Beispiel hierfür:
    Wenn z.B. ein normaler User mit einem Admin sehr oft redet, fangen dann andere Leute an und sagen sowas wie: Ach du scheiße, wie der sich bei den Admins hochsucken tut, nur damit er einen Rang höher kommt.
    Da gibts ganz klar noch viele andere Situationen, aber das wäre jetzt mein Beispiel speziell auf dieses Thema bezogen.
    Dann muss ich einigen Leuten zustimmen mit dem Thema Beschwerden.
    Früher war man auf dem Server und wurde geklatscht und hat dann Rache genommen in dem man dasselbe mit dem Täter gemacht hat. Danach war keine Beschwerde im Forum zu finden da man früher das Spiel nun mal meiner Meinung nach nicht so ernst genommen hat.
    Ich finde das der Spielspaß auf einem Server an erster Stelle steht und nicht der Punkt wie man am besten andere Leute auf dem Server runter macht, nerven tut oder gar vom Server am besten bekommt.
    Wenn man einen User nicht leiden kann, dann geht man ihm eben aus dem Weg und fertig.
    Hier muss ich aber auch @EstA bei einer Sache ganz klar zustimmen. Beschwerden sind ganz klar gerechtfertigt wenn es um einen sehr hohen Wert geht ganz klar! Wenn es jedoch darum geht das man eine Schutzweste oder 1 g Drogen verloren hat etc. dann finde ich diese Beschwerden etwas sinnlos. Aber auch manche Banngründe sind manchmal etwas lächerlich, aber das liegt nicht an der Projektleitung allein sondern an uns alle.
    Aber wie auch schon einige gesagt haben gibt es euch einiges was positiv ist.
    Wie z.B. das Initiativen-System, die neuen Optionen auf den Server selbst, das Forum ist meiner Meinung nach ziemlich nice geworden, das System auf dem Server mit der Getsaltung usw.
    Vio ist nunmal auch der beste Server, da er so fortgeschritten ist und sich so ''modern'' entwickelt hat.

    Wir sollten uns vielleicht auch einfach mal alle versuchen zu respektieren und zu akzeptieren.
    Wenn wir allein das schon schaffen würden gäbe es z.B. keine Auseinandersetzungen mehr auf dem Ts3.
    Die meisten wollen doch bestimmt einfach nur mal nach einem stressigen Arbeitstag, Schultag etc. abschalten und zocken wenn nicht gerade Ferien sind oder man sich Urlaub genommen hat.
  • EstA, durch solche Kommentare kann man das beurteilen.
    Es ist doch egal wann er sich regestriert hat, wenn er der Meinung ist eine Veränderung seit der Regestrierung festgestellt zu haben kann er das doch auch von sich geben.
    Das ist mir auch schon sehr aufgefallen seitdem ich wieder aktiv Spiele. Es gibt viele Leute die andere auf ihr Anmeldedatum reduzieren, das ist sowas von Sinnlos, finde ich!
  • Dimac schrieb:

    EstA, durch solche Kommentare kann man das beurteilen.
    Es ist doch egal wann er sich regestriert hat, wenn er der Meinung ist eine Veränderung seit der Regestrierung festgestellt zu haben kann er das doch auch von sich geben.
    Das ist mir auch schon sehr aufgefallen seitdem ich wieder aktiv Spiele. Es gibt viele Leute die andere auf ihr Anmeldedatum reduzieren, das ist sowas von Sinnlos, finde ich!
    Ich reduziere ihn nicht auf sein Anmeldedatum, aber ich finde es schon etwas dreist, das Wort "früher" zu benutzen, wenn man den Server erst seit einem Jahr kennt und dazu nicht einmal die damaligen "Umstände".

  • 28.5.2013 - 13:02




    Ich finde die Zeit wo die GW Anzeige gerade rein gekommen ist war am besten, auch wenn ich damals noch nicht aktiv GW's gemacht habe.
    Bereue es, dass ich nicht früher angefangen habe.
    Mittlerweile ist GW nur zwischen zwei Fraktionen. (Ziemlich langweilig, früher haben alle 4 bösen Fraktionen GW's gemacht.)
  • RIOB schrieb:

    EstA ich weiß viel von Früher habe ne menge Videos gesehen war schon früher mal da und habe viel mit Usern darüber gesprochen
    Das ist ja alles schön und gut, jedoch fehlt Dir ein wichtiger Bestandteil: Empirie. Ohne Empirie kann man das ganze Bild nur mit einem Auge sehen, Erfahrung ist jedoch alles und das sollte man erlebt haben, wenn man mit Deinen Worten spricht. Ist, wie gesagt, nicht böse gemeint.

  • Allgemein haben Beschwerden eigentlich immer zwei Wirkungen: Gerechtigkeit für den Geschädigten und Hass des Täters auf den Geschädigten. Beschwerden tragen dazu bei, Ärger innerhalb der Community zu verursachen, auch wenn es möglicherweise trotzdem unberechtigt ist, wenn man sich über einen Spieler beschwert. Die Erfahrung habe ich schon oft genug machen müssen, wo man mir nach Abschluss der Beschwerde etwas reingedrückt wurde. (Beispiel: Bewerbungsverbot bei einer Fraktion, wo der Täter drin war.)

    Viele möchten einfach nicht einsehen, dass sie etwas falsch gemacht haben und sind feige, sich bei der geschädigten Person zu entschuldigen. Wenn jeder so drauf wäre, könnten wir den Beschwerdenbereich abschaffen. Aber davon sind wir weiter weg als früher.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
  • Das mit den Privatautos war anders gemeint.

    Zum einen bin ich Ggundsätzlich mit meinem Privatfahrzeug rumgefahren, da die Cheetahs des FBI's einfach viel zu schnell waren für den Mesa der Terroristen.
    Also hatte ich damals einen Hotringracer, in (natürlich) terrorrot.
    Dass es mal Missverständnisse gab ist auch klar, und dann wurde im TS geklärt mit nem Admin und die Sache was gegessen, dass die Sache ersetzt wird auch ganz klar,
    aber mich nervt einfach die mangelnde Kommunikationsfähigkeit der meißten!

    Aber wenn ich beispielsweise Hualeys Sultan zerschossen hab, was nicht geplant war, dann wurde ich von ihm angeschrieben und es war selbstverständlich, dass der aus meiner privaten Kasse gezahlt wurde, Beschwerde wurde dehalb NIE geschrieben! @Hualey @EstA

  • Dani33 schrieb:

    aber mich nervt einfach die mangelnde Kommunikationsfähigkeit der meißten!
    Da gebe ich Dir völlig Recht, das ist tatsächlich vielleicht sogar der Wichtigste Aspekt. Soetwas brauch Vio wieder.

    Dani33 schrieb:

    Aber wenn ich beispielsweise Hualeys Sultan zerschossen hab, was nicht geplant war, dann wurde ich von ihm angeschrieben und es war selbstverständlich, dass der aus meiner privaten Kasse gezahlt wurde, Beschwerde wurde dehalb NIE geschrieben!
    Das ist natürlich ein Musterbeispiel, ganz klar! Jedoch muss man bei diesem Punkt zwei Seiten die Schuld geben. Einmal eventuell der Seite des Zerstörers, der möglicherweise sagt: "Nö, das ersetze ich Dir nicht". In diesem Falle finde ich eine Beschwerde gerechtfertigt. Oder natürlich, man versucht die Sache, wie Du bereits sagtest, mit einem Supporter zu klären. Jetzt ist da natürlich das Problem, dass 80% der "Supporter" auf Vio nach 2 Stunden oder sogar überhaupt nicht antworten.

  • EstA schrieb:

    "Nö, das ersetze ich Dir nicht"
    Das ist der springende Punkt.
    Früher hast du das ersetzt, weil du sonst selber nie auf der Straße mit deinem Auto fahren konntest.
    Ist zwar sogesehen nicht die Aktion mit dem größten Reallife Gedanken, aber da wars einfach so, dass du wusstest dass jedes deiner Autos zerstört wird, wenn dich derjenige sieht, dem du es nicht ersetzt.

    Give rescpect, get respect! :whistling: