War früher alles besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War früher alles besser?

    Moin Leute,

    schreibt doch mal euer Registrierdatum rein und sagt eine Sache die ihr von früher besser in Erinnerung habt! :)

    Ich fang mal an:

    Registrierdatum: Februar 2010

    In meinen Augen gab es früher kaum Beschwerden! Entscheidungen von Admins wurden hingenommen und wenn man von jemand umgelegt wurde, dann nahm man einfach Rache und regelte das so!
    Heute wird wegen jedem Kill eine Beschwerde geschrieben, in meinen Augen unverständlich. Privatautos zu meiner Terroristenzeit sind öfter geplatzt und es wurde einfach hingenommen, weil der Spaß an erster Stelle steht!


    Haut mal eure Meinung raus :P

  • August 2011

    Ja früher war so einiges besser

    #Edit:
    Früher war halt das Geheule bei weitem nicht so wie heute

    Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 Nobelpr. schrieb schrieb:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l3onblu3 ()

  • Registrierungsdatum: 29.07.2012 (In fünf Tagen vier Jahre) :thumbsup:

    Ich fand früher die Spieler netter und reifer. 2012/2013 gab es noch nicht so viele Kinder, die laut FSK eigentlich nicht da sein sollten.

    Die Mitglieder von bösen Fraktionen haben sich heute auch sehr schlecht entwickelt. Früher konnte man sich mit denen normal unterhalten. Heute sind sie der Meinung, sie könnten zu jedem frech sein und müssten andere Spieler oder Teammitglieder in dieser Community beleidigen und nicht respektieren.

    Aber was will man machen? Die meisten von ihnen sind bestimmt in einem Ghetto aufgewachsen und kennen Soziale Kompetenz und Respekt nicht.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LouD ()

  • 15.August.2013
    Früher war es schön als man noch mit einem Taxi Cop-DM gemacht hat weil man keinen 4-Sitzer hatte und das man immer Erzfeinde hatte die man Sdmt hat und nicht Beschwerden gedrückt bekommen hat. Zurzeit ist es eher so das man das Game zu ernst nimmt
    لا حول ولا قوة إلا بالله
  • 2013 kann somit nur aus der Zeit etwas äußern.
    Aber es hat sich eine Menge besonders in den letzten 2 Jahren verändert..
    Nicht nur, dass mittlerweile der Spaß nicht mehr an erster Stelle steht und jeder wegen jeder Kleinigkeit rumheult, sondern auch, dass
    nichts mehr besonders ist.
    Jeder kann mittlerweile Admin werden, wenn er sich etwas anstrengt & jeder Typ tut als wäre er der größte Kanacke bzw. Internetheld.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Hardcor3Gamer schrieb:

    kann ich den den leuten vor mir nur anschließen es vergeht vielen einfach nur den spielspaß da irgendwelche user einfach jeden umboxen... man kann nichtmal in ruhe 10min afk gehen ohne das man angst haben muss das sein Auto zertrampelt wird...

    PS: spiel seid anfang 2013
    Genau sowas war früher aber der Sinn. Hört sich krass an, aber mittlerweile kriegst du ja alles erstattet.
    Du gehst ins Forum bzw. Cp und gut. Ist ja im Prinzip nh gute Sache, aber früher war eben das so ein Punkt, worüber man sich aufgeregt hat und man hat trotzdem weitergespielt.
    Es gab halt noch genug Dinge, die sich steigern bzw. bessern konnten, so viele korrektere Leute, & wo man immer mal jemanden getötet hat & er hat es einfach hingenommen.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • 2012.

    -Damals konnte man sich noch Random-Straßenkämpfe mit anderen liefern ohne 5 Minuten später bemerken zu müssen eine Beschwerde im Forum zu haben.
    -Es wurde nicht jede Regel zu ernst genommen und das hat dem Spielspaß und dem Spielgefühl nicht geschadet.
    -Man konnte mit etwas Gedult durch jobben sich nach einer weile ein seltenes Auto gönnen. Mittlerweile kosten die wirklich seltenen Autos mindestens 5 Mio.
    -Damals war die hauptsache wir haben Spaß, jetzt wird wegen jeder lustigen Aktion direkt rumgeheult.
    -Es gab den vio_geil-Smiley im Forum, ich vermisse ihn sehr!

    Allerdings finde ich gibt es durchaus viele gute Änderungen auf Vio.
    Insbesonders das Initiativen-System ansich ist eine super Änderung, außerdem führt dieses System zu tollen & von der Community gewünschten änderungen.

  • Dani33 schrieb:

    Entscheidungen von Admins wurden hingenommen
    Entscheidungen von Admins sind nur insofern hinzunehmen, wenn sie auch berechtigt sind. Auch Admins sind nur Menschen und auch Admins machen mal Fehler. Dementsprechend sollte man eben nicht einfach nur alles hinnehmen, sondern man sollte auch, wie es momentan der Fall ist, die Möglichkeit haben, diese Entscheidungen zu kritisieren.

    Dani33 schrieb:

    und wenn man von jemand umgelegt wurde, dann nahm man einfach Rache und regelte das so!
    Das entspricht aber nicht dem Prinzip des Servers. Das kann man vielleicht auf GTS oder TDS machen, aber Vio Reallife ist und bleibt ein auf dem Reallife-Prinzip basierender Server und im Reallife kannst Du nach Deinem Tod eben nicht einfach mal Rache an Deinem Mörder nehmen.

    Dani33 schrieb:

    Privatautos zu meiner Terroristenzeit sind öfter geplatzt und es wurde einfach hingenommen, weil der Spaß an erster Stelle steht!
    Spaß steht also an erster Stelle? Sehe ich genauso. Aber jetzt sag mir mal bitte, wie ich an dem Spiel Spaß haben soll, wenn mir ein Terrorist meinen 600.000$ teuren FT Turismo zerschießt und nicht ersetzt? Ich denke, das erklärt sich von selbst.

  • Am schlimmsten sind ja die die extra für eventuelle Beschwerden 24/7 mit Fraps oder so Rotz rumlaufen...
    Oder allgemein regelmäßig, manchmal sogar täglich mehrere Beschwerden schreiben
    Frag mich wie diese Leute darauf selbst Lust haben können?
    Widerlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kohnez ()

  • EstA schrieb:

    Entscheidungen von Admins sind nur insofern hinzunehmen, wenn sie auch berechtigt sind. Auch Admins sind nur Menschen und auch Admins machen mal Fehler. Dementsprechend sollte man eben nicht einfach nur alles hinnehmen, sondern man sollte auch, wie es momentan der Fall ist, die Möglichkeit haben, diese Entscheidungen zu kritisieren.
    Ich glaub er meint das allgemeiner, sprich dieses ganze rumgeheule von einigen egal wieviel da dran ist oder auch nicht.

    EstA schrieb:

    Das entspricht aber nicht dem Prinzip des Servers. Das kann man vielleicht auf GTS oder TDS machen, aber Vio Reallife ist und bleibt ein auf dem Reallife-Prinzip basierender Server und im Reallife kannst Du nach Deinem Tod eben nicht einfach mal Rache an Deinem Mörder nehmen.
    Entspricht respawnen dem Prinzip des Servers? Es gibt diverse spielnotwendige Dinge welche man je nach Situation dem Prinzip vorziehen sollte. Spielspaß sollte das höchste Ziel des Servers sein.

    EstA schrieb:

    Spaß steht also an erster Stelle? Sehe ich genauso. Aber jetzt sag mir mal bitte, wie ich an dem Spiel Spaß haben soll, wenn mir ein Terrorist meinen 600.000$ teuren FT Turismo zerschießt und nicht ersetzt? Ich denke, das erklärt sich von selbst.
    Schon shitty aber nehm doch einfach nicht alles so penetrant ernst. Wenn öfter so n Extremfall eintritt verständlich, ansonsten stecks doch einfach weg.

    /E: Sry 4 Doppelpost, grad erst den Post von EstA gesehen.
  • Katox schrieb:

    Ich glaub er meint das allgemeiner, sprich dieses ganze rumgeheule von einigen egal wieviel da dran ist oder auch nicht.
    Ich denke das kommt daher, dass sich das Gemeinschaftsgefühl, die Community entfernt hat und zwischen einzelnen Spielern Differenzen und teilweise auch Konkurrenzen entstehen, und man die Beschwerden weniger für seinen eigenen Vorteil , sondern dafür nutzt, andere Spieler möglichst lange des Servers zu verweisen, um somit einen höheren Status im Konkurrenzkampf zu erreichen.

    Katox schrieb:

    Entspricht respawnen dem Prinzip des Servers? Es gibt diverse spielnotwendige Dinge welche man je nach Situation dem Prinzip vorziehen sollte. Spielspaß sollte das höchste Ziel des Servers sein.
    Damit hast Du völlig Recht. Spielspaß entsteht jedoch, wie ich es bereits sagte, nicht wenn jemand vorsätzlich mein Fahrzeug, welches ich mir hart erarbeitet habe, zerstört und nicht wieder ersetzt, das ist Fakt!

    Katox schrieb:

    Schon shitty aber nehm doch einfach nicht alles so penetrant ernst. Wenn öfter so n Extremfall eintritt verständlich, ansonsten stecks doch einfach weg.
    Selbstverständlich kann ich gerne mal auf einen Tampa o. Ä. verzichten, aber bei einem seltenen Fahrzeug ist es schon eher eine Zumutung, keine Beschwerde zu schreiben. Ich denke da stimmt mir jeder halbwegs normal denkende Bürger Vio-Reallife's zu. Ich glaube nicht, dass Du eine Fahrzeugzerstörung "einfach wegstecken" würdest.

  • Worum es geht Esta:
    Früher wurden Dinger lockerer genommen. Keiner sagt was gegen den Server oder wie er sich entwickelt hat.
    Der Server hat eine riesige und gute Entwicklung gemacht, daher ein Lob an die Projektleitung.
    Was ich aber eher und ich denke auch Dani kritisieren, sind die User bzw. die Community & eben die war vor einiger Zeit deutlich besser.
    Es wurden Beschwerden nicht wegen jeder Kleinigkeit geschrieben & na klar mit dem Turi das ist komplett normal.
    Und besonders musste man nicht bei jeder Pingeligkeit einen Beweis anführen, weil sich das von alleine geklärt hat.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Hualey schrieb:

    Früher wurden Dinger lockerer genommen.
    Das bestreite ich ja auch gar nicht. Das war selbst zu meiner Zeit (2013) noch so. ^^

    Hualey schrieb:

    Keiner sagt was gegen den Server oder wie er sich entwickelt hat.
    Kritik diesbezüglich hab ich euch ja auch gar nicht vorgeworfen. :D

    Hualey schrieb:

    Was ich aber eher und ich denke auch Dani kritisieren, sind die User bzw. die Community & eben die war vor einiger Zeit deutlich besser.
    Es wurden Beschwerden nicht wegen jeder Kleinigkeit geschrieben & na klar mit dem Turi das ist komplett normal.
    Und besonders musste man nicht bei jeder Pingeligkeit einen Beweis anführen, weil sich das von alleine geklärt hat.
    Da gebe ich Dir absolut Recht, dann war das von @Dani33 aber ein wenig salop formuliert. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass nicht bei jeder Kleinigkeit, wie zum Beispiel "/me nach dem Tod" o. Ä. Eine Beschwerde geschrieben werden sollte. Dennoch bin ich der Ansicht, dass Beschwerden bzw. der Beschwerdenbereich aus oben genannten Gründen ("Turismo-Beispiel") notwendig sind.