Anschlag in München: Tote bei Schüssen - München 22.07.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich bin schon den ganzen Tag an der Sache dran und verfolge den Liveticker.
    Man sagt es sollen 3 Täter gewesen sein aber ob das so stimmt bin ich mir nicht ganz sicher.
    Der Typ der vorm Mces auf die Leute schießt und auf dem Dach den Zivi anpöbelt sehen sehr ähnlich aus.
    Darum gehe ich mal davon aus, dass es vielleicht doch nur einer ist.

    Zum anderen ist über die Herkunft nicht viel bekannt - was man so an dem Videomaterial sehen konnte scheint er allerdings "deutsch" zu sein - was er auch selbst auf dem Dach bestätigt hat.
    Zumal soll "einer" "scheiß Ausländer" gerufen haben und Springerstiefel getragen haben.
    Was allerdings sehr merkwürdig ist, wenn es wirklich ein Rechter Scheißvogel gewesen ist mit dem Ziel paar Ausländer abzuknallen, verstehe ich nicht, wieso er oder die auf andere auch noch geschossen haben - passt nicht ins Bild.
    Aber da müssen wir mal abwarten was die Ermittlungen geben.

    Angeblich hat man ja noch einen toten gefunden der einen identischen Rucksack wie der Täter trug - also könnte der vielleicht tot sein.

    Abwarten und Tee trinken was noch für Infos kommen.






  • Ich habe mir jetzt mehrere Videos angeguckt und auch die aktuellen News verfolgt.
    Nach angaben der Polizei wird ein Rechtsextremismus ausgeschlossen.
    Was nicht ganz ins Bild passt ist das einer Oben auf dem Parkdeck rum schreit und anschließend das Feuer eröffnet und einer vor dem MC D, müssten also mindestens 2 Täter sein da die Schießerei fast Zeitgleich passierte.
    Was mich aber sehr verwundert ist das Video was den Täter vor dem MC D zeigt wie er erst raus kommt und dann das Feuer eröffnet, warum wurde der Täter schon gefilmt bevor etwas passierte? das drehen des Videos begann ja schon bevor der 1 Schuss fiel und niemand etwas ahnen konnte.
    Auf dem einen Video kann man ungefähr von mindestens 20 Schüssen ausgehen wenn man genau hinhört wobei sich die Frage stellt was das für eine Waffe gewesen sei da in einem Standartmagazin bis zu 19 Schuss passen (Typenabhängig).
    Mal abwarten was noch kommt, Zeugenaussagen zufolge wurden 3 Täter gesehen mit Langwaffen die nun auf der Flucht sind.


  • Wie man auf dem Video vor dem Mc Donalds sieht hatte der Täter einen roten Rucksack an und laut der Polizei hat man eine Leiche finden können in unmittelbarer Nähe des Geschäfts die einen
    roten Rucksack am Rücken hat. Der Mann wurde durch einen Kopfschuss getötet aber man hat keine Schusswaffe in der Nähe finden können. Somit muss es mehrere Täter geben. Die Polizei
    wartet momentan auf einen Roboter der überprüft ob sich in dem roten Rucksack eine Bombe befindet wovon man stark ausgehen kann.

    Ich bin zu 100% überzeugt das es keine Rechtsradikalen waren weil wenn man sich an guckt was für Attentate die meisten Rechtsradikalen begehen fällt einem Schnell auf das sie sich gezielt
    Leute aus einer anderen Herkunft suchen und nicht einfach in ein Einkaufszentrum gehen wo auch Deutsche drinnen sind und dort rum schießen.
  • Die Leute sind schon aus dem McD rausgerannt, bevor der Täter draußen geschossen hat.
    Für mich ist das plausibelste, dass es drinnen auch einen Täter gab.

    Ich denke sie würden nicht einfach rausrennen, wenn draußen Schüsse hörbar wären.
    Wenn dann der Täter rausgeht, würden sie drin bleiben und nicht rausrennen.
    Könnte aber auch sein, da es ein Einfaufscenter ist, dass die dachten der Täter (später vorm McD) wäre drin.
  • #Update

    Die Leiche mit dem Rucksack ist wohl doch der Täter gewesen und die Polizei geht doch nur von einem Mann aus.
    Viele Zeugen haben nunmal viele Ansichten - vielleicht gab es wirklich nur einen Täter.
    In der Panik und so kann man sich vielleicht vertun.

    Aber ob er jetzt deutsch ist oder nicht darüber hat man noch nichts erfahren.
    Wenn die herausgefunden haben um wen es sich da handelt drehen die eh bei ihm die Bude auf links und suchen hinweise blabla.

    Ich schätze einfach mal das es ein Amoklauf war von einem psychisch Kranken.






  • München. Nach dem Anschlag von München mit neun Todesopfern und stundenlangem Ausnahmezustand hat die Polizei Entwarnung gegeben: Der Schütze, ein 18-jähriger Deutsch-Iraner, habe mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine gehandelt und sich danach selbst erschossen, teilten die Ermittler mit.
    Die Hintergründe der Bluttat und das Motiv seien noch völlig unklar, sagte Münchens Polizeipräsident Hubertus Andrä am frühen Samstagmorgen.
    Die Leiche des jungen Mannes wurde etwa einen Kilometer vom Olympia-Einkaufszentrum entfernt aufgefunden, sagte Andrä weiter. Der Mann, der zuletzt mehrere Jahre in der bayerischen Landeshauptstadt gelebt hatte, war bislang noch nicht polizeilich aufgefallen.
    16 weitere Personen wurden bei dem Anschlag verletzt, drei von ihnen schweben noch in Lebensgefahr. Es seien auch Jugendliche erschossen worden, sagte der Polizeipräsident weiter.
    Nach Angaben Andräs hatte der 18-Jährige die ersten Schüsse in einem Schnellrestaurant abgegeben, anschließend feuerte er aus seiner Pistole auch an einem Einkaufszentrum und ergriff die Flucht.
    Es sei nicht davon auszugehen, dass es weitere Täter gegeben habe. Die Frage nach einem möglichen Terrorakt oder einem Amoklauf sei nicht geklärt: „Wir gehen momentan von einer Schießerei aus“, sagte Andrä.
    Eine Zivilstreife sei schon früh auf den Täter gestoßen und hatte auch auf ihn geschossen. Es sei aber noch unklar, ob der Täter dabei auch getroffen wurde. Zwischenzeitlich habe man den Mann aus den Augen verloren. Geklärt werden soll noch, ob der Täter mit dem Auto zum Tatort gefahren sei.
    Weitere Details aus dem Leben des mutmaßlichen Todesschützen seien noch nicht bekannt. Das Hauptaugenmerk habe nach den Schüssen vor allem darauf gelegen, die Sicherheit in München zu gewährleisten, sagte Polizeipräsident Andrä. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass es sich bei dem Mann, der auf einem im Internet kursierenden Video auf einem Parkdeck zu sehen ist, um den Täter handeln könnte.
    Die Leiche des Deutsch-Iraners sei in einer Nebenstraße in der Nähe des Olympia-Einkaufzentrums gefunden worden, sagte Andrä. Es sei zudem eine Pistole sichergestellt worden.
    Anhaltspunkte, dass eine sogenannte Langwaffe im Einsatz gewesen sei, gebe es nicht. Zunächst war aufgrund von Zeugenaussagen noch von drei flüchtigen Männern mit „Langwaffen“ ausgegangen worden. Dies könne mit einem Auto zusammenhängen, dass mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort davongefahren sei. Dies habe aber nichts mit den schrecklichen Geschehnissen zu tun gehabt, sagte Andrä.
    Andrä rief die Bevölkerung noch einmal auf, der Polizei mögliche Handy-Videos vom Tatort zur Verfügung zu stellen. Dies helfe bei der Klärung des Tatablaufs, sagte er.
    Vor Journalisten sprach er vom bisher schwersten Tag seiner Karriere. „Das Geschehen von gestern Abend und heute Nacht macht uns traurig, sprachlos, und die Gedanken sind insbesondere jetzt auch bei den Opfern“, sagte Andrä.
    Aber es gebe auch Hoffnung, ergänzte Münchens Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins. „Wir haben das Problem gefunden, und es ist tatsächlich so, dass wir wieder nach vorne gucken können und der morgige Tag beginnen kann.“
    Es ist bereits die zweite schwere Gewalttat in Deutschland innerhalb weniger Tage. Erst am Montagabend hatte ein 17-jähriger Flüchtling mit einer Axt und einem Messer vier Touristen aus Hongkong in einem Regionalzug bei Würzburg schwer verletzt. Einsatzkräfte erschossen den Jugendlichen. Die Tat soll einen islamistischen Hintergrund haben.


  • pale schrieb:

    Erst am Montagabend hatte ein 17-jähriger Flüchtling mit einer Axt und einem Messer vier Touristen aus Hongkong in einem Regionalzug bei Würzburg schwer verletzt. Einsatzkräfte erschossen den Jugendlichen. Die Tat soll einen islamistischen Hintergrund haben.
    Welchen Hintergrund die Tat von München hat noch nicht nein jedoch verwechselst du hier gerade etwas.
    Achso dies habe ich in der OstseeZeitung.de gefunden


  • So ich erzähl euch mal was ich erlebt habe. Das Oez (Olympia Einkaufszentrum) ist bei mir 500m entfernt. Fast jeden Freitag treffen wir uns und chillen dort meistens und essen oft was im McDonalds. Wir befanden uns zu dem Zeitpunkt im Untergeschoss in einer Edeka Filiale bis auf einmal alle ihre Taschen liegen gelassen haben und weggelaufen sind. Wir wussten nicht genau was wir machen sollten aber wir sind mitgelaufen bis wir am Haupteingang waren und Schüsse gehört haben. Ich muss ehrlich sagen das sofort jeder an einen Islamistischen Anschlag gedacht hat, was sich nicht bestätigt hat. Aufjedenfall sind wir dann weiter gelaufen und mussten zu sehen wie der Typ aus dem McDonalds mit einer ziemlich kleinen Pistole um sich her geschossen hat. Wir sind dann natürlich alle zu mir gelaufen und nach 10 min sind wir wieder aus Neugier hingegangen und 3 Helikopter flogen die ganze Zeit rum und starke Trupps waren sehr schnell da. Anschließend mussten wir ein Zeugenaufruf machen. Nicht weit weg vom OEZ ist eine KFC Filiale wo ca 100 Leute rein gesteckt wurden die das mitsehen mussten und einen Zeugenaufruf gestartet haben. Anschließend standen wir bis ca. 22 Uhr vorm Oez bis es hieß das sich eine Person selber erschossen hat (wahrscheinlich der Attentäter - was sich auch bestätigt hat). Insgesamt waren laut Polizei München 2.300 Kräfte im Einsatz. Die Polizei redet von einem Einzeltäter, jedoch denken wir ehe an 2-3 und wollen deshalb nicht mehr wirklich aus Angst auf die Straße gehen bzw. Meine Freunde. Ich denke jedoch das sowas leider überall passieren kann und man deswegen jetzt nicht auf die Straße gehen soll halte ich für Sinnlos. Jeder seine Meinung.


    Kranke Welt. Bilder werde ich nicht Posten.
  • Ich denke sowas Erfindet man nicht oder über sowas macht man keine Witze. Wers glauben will oder nicht. Ich wollt einfach mal das hinschreiben was ich gesehen habe. Und was ist Bitte daran so unglaubwürdig? Das Oez ist sogut wie einer der beliebtesten Orte in ganz Moosach für uns wo wir uns auch ziemlich oft aufhalten.
  • Es war nur 1 Täter.
    Sie sagen es war ein Deutscher Iranischer Wurzeln. (Würde sagen 90% Deutsch, 10% Iraner)

    Vio hat eventuell mein Leben gerettet xD
    Zum Glück war Attackzeit und ich war in Gangwars vertieft, sonst wäre ich wahrscheinlich da hin gefahren.
    (Wohne auch in München, nicht weit weg vom Tatort)
    Und meine Tante mit meiner 1 jährigen Cousine war auch noch paar Stunden vorher dort gewesen...
    Was ist nur mit der Welt los.
    Ich danke Gott dass meiner Familie nichts passiert ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xAce ()