Erdogan -> Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erdogan -> Gut oder schlecht?

    Was meint ihr, ist Erdogan ein Guter oder ist er doch eher ein "Hitler 2.0"?


    Ich bin der Meinung, dass er es ein bisschen übertreibt und es schon hart in die Richtung geht, was bei uns 1933 passiert ist.

    Ich bin auch der Ansicht, dass der Putschversuch eine Intinierung sein könnte, um die Richter und "erdoganhasser" zu entmachten.







    Fabi- schrieb:

    Ich mach dich kalt, ich schwör' dich!






  • In Deutschland sind plötzlich so viele Türkei-Experten rausgekommen.
    Sie wissen natürlich alles über die Türkei, wieso alles passiert ist, die ganze Struktur der Türkei usw.

    "Egal was in der Türkei passiert, in allem hat Erdogan seine Finger.
    Erdogan versucht sich selbst zu stürzen, damit er Leute entlassen kann, die er auch davor hätte entlassen können.
    Die Wahlen wurden manipuliert, sonst wäre Erdogan nicht gewählt."

    Ja klar, ist natürlich sehr logisch.
    Deswegen gehen so viele Leute auf die Straße und KÄMPFEN gegen den Putsch-Versuch.
    Deswegen wird Erdogan immer und immer wieder gewählt.
    Deswegen hat sich Türkei so stark seit seinem Amtseintritt verbessert.

    Was in anderen Ländern passiert, interessiert die Deutschen aber nicht.
    Wenn es einen Terroranschlag in Frankreich gibt, kommen direkt die Frankreich Flaggen als Profilbild rein.
    Aber was dort gerade politisch passiert, interessiert die Leute einen Dreck.
    6 Monate Ausnahmezustand, aber bei 3 Monaten in der Türkei hagelt es Kritiken.

    Die ganzen Türkei-Experten haben keine Ahnung von Fethullah Gülen und seiner Macht.
    Alle Leute, die da entlassen wurden, hatten eine Verbindung zu ihm, was sich laut der Regierung auch beweisen lässt.
    Mal sehen, was da mit der USA passieren wird.


    Nur frag ich mich noch eines:
    Was kümmert es die deutschen Bürger?
    Was interessiert euch das?
    Wieso habe ich nahezu nichts über Ägypten o.ä. gehört, aber höre und lese nun überall "Erdogan" und "Türkei".
    Türkei ist weit genug entfernt ...
    Wieso kümmern sich die vielen Leute in Deutschland nicht um ihre eigene Politik? Als würde hier alles perfekt ablaufen.






    Vergleich Frankreich und Türkei - Medien[img
    https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13700192_895106773962951_6973903713685950913_n.jpg?oh=c07e11f1bb6654657e1a1411617669c1&oe=58271726[/img]


  • Bonus schrieb:

    Nur frag ich mich noch eines:Was kümmert es die deutschen Bürger?
    Was interessiert euch das?
    Wieso habe ich nahezu nichts über Ägypten o.ä. gehört, aber höre und lese nun überall "Erdogan" und "Türkei".
    Türkei ist weit genug entfernt ...
    Wieso kümmern sich die vielen Leute in Deutschland nicht um ihre eigene Politik? Als würde hier alles perfekt ablaufen.
    Deutschland hatte/wollte mit den Türken wegen den Flüchtlingen was starten, also hat es uns zu interessieren?
  • Ähmm... Natürlich hat uns das zu interessieren. Unsere türkischen Erdogan-Anhänger drehen doch hier in Deutschland dann auch wegen Erdogan durch. Man muss sich nur das Beispiel "Gelsenkirchen" ansehen.

    Mal ohne Scheiß @Bonus: Wenn du sagst, dass wir Deutschen uns um unsere eigene Politik kümmern sollen, warum belästigen die in Deutschland lebenden Türken uns dann mit ihren Politikproblemen, Konflikten oder Lösungen in unserem Land? Das müsste doch dann genauso dumm sein.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LouD ()

  • Lukas- schrieb:

    Ähmm... Natürlich hat uns das zu interessieren. Unsere türkischen Erdogan-Anhänger lassen doch auch hier in Deutschland drehen doch dann auch wegen Erdogan durch. Man muss sich nur das Beispiel "Gelsenkirchen" ansehen.

    Mal ohne Scheiß @Bonus: Wenn du sagst, dass wir Deutschen uns um unsere eigene Politik kümmern sollen, warum belästigen die in Deutschland lebenden Türken uns dann mit ihren Politikproblemen, Konflikten oder Lösungen in unserem Land?
    Und was genau kann jetzt Erdogan dafür?
    Was genau wäre da anders, wenn es einen anderen Präsidenten in der Türkei geben würde?
    Dann redest du noch mit "sie", "uns", "unserem Land" ...
    Nur sind wohl 95% der Demonstranten in Deutschland geborene Leute mit deutscher Staatsbürgerschaft.

    Dann diese Verallgemeinerung.
    Solche Leute wie du sind der Grund, wieso Rassismus existiert.
    Einen kleinen Teil darf man NIEMALS verallgemeinern.
    Lies mal meinen Text, dann siehst du, wie man es besser schreiben kann.
  • Bonus schrieb:

    In Deutschland sind plötzlich so viele Türkei-Experten rausgekommen.
    Sie wissen natürlich alles über die Türkei, wieso alles passiert ist, die ganze Struktur der Türkei usw.
    [...]
    Was in anderen Ländern passiert, interessiert die Deutschen aber nicht.
    [...]
    Nur frag ich mich noch eines:
    Was kümmert es die deutschen Bürger?
    Was interessiert euch das?
    [...]
    Wieso kümmern sich die vielen Leute in Deutschland nicht um ihre eigene Politik? Als würde hier alles perfekt ablaufen.
    Also ich sehe da genauso viele Verallgemeinerungsformen wie bei mir. Wie dem auch sei: Ich will mich nicht mit dir hier zanken, sondern mit dir hier sachlich diskutieren.

    Ja, es hätte vielleicht etwas damit zu tun, wenn es einen sozialistischeren Präsidenten gebe, gebe es auch nicht so viel Aufruhe. Erdogan entwickelt sich wirklich langsam zu einem Hitler der Neuzeit. Die Türkei ist - wie Deutschland auch - eine parlamentarische Demokratie. Erdogan ist gerade dabei, alles, was Atatürk aufgebaut hat, wieder zu zerstören und die Türkei in die Staatsform des Osmanischen Reiches zurückzuführen, nämlich eine Monarchie. Wieso hat Erdogan einen Großteil der Opposition aus dem Parlament entlassen? Warum hat Erdogan viele Richter und Lehrer aus dem Amt entlassen? Wieso wurde auf einmal Pressefreiheit und Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Erdogan benimmt sich nicht wie ein Staatsoberhaupt, sondern wie ein Kaiser. Er hat sich ja auch einen Palast in ein Naturschutzgebiet bauen lassen. Illegal? Scheiß egal.

    Atatürk würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, was Erdogan aus seinem Werk gemacht hat.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LouD ()

  • Erdogan ist durch den Putsch noch ein Schritt näher daran eine Totale Diktatur in der Türkei aufzubauen.
    Und alle Türken die hier in Deutschland leben und Erdogan bejubeln, die sollten alle wieder in die Türkei zurück gehen.
    Wenn Erdogan so Toll ist sollen sie doch in seinem Herrschaftsbereich leben.
  • Bonus schrieb:

    Was kümmert es die deutschen Bürger?
    4
    Wir kennen leider diese eine Geschichte...

    Man darf doch wohl mal hinterfragen was dort abgeht, ist doch besser als nur im Rahmen des eigenen Landes zu denken, denn irgendwie betrifft es dann ja einen dann schon.

    Die Forderung der erneuten Einführung einer Todesstrafe finde ich dabei besonders beängstigend, jedoch sind da manche Staaten in den USA auch nicht besser und die finden wir Deutsche ja ganz wunderbar. :S




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobbaZ ()

  • @Dr.Bums:
    Und da taucht der erste Nazi auf.

    Zuallererst würde ich damit den Präsidenten eines anderen Landes loben.
    Wenn hier jemand was Gutes über Obama schreiben würde, würde keiner mit "dann leb doch da" kommen.
    Komischerweise ist das ein Spruch, der bisher ausschließlich in Verbindung mit "Türke", "Türkei" oder "Erdogan" in Verbindung kommt.

    Zweitens ist es mein absolutes Recht positiv über einen Staatspräsidenten zu leben.
    Genau das ist Meinungsfreiheit.
    Nicht diese rassistischen Texte, Nachreden oder Verleumdungen.

    Drittens heißt es nicht "zurück gehen", denn ich bin hier geboren und aufgewachsen, genau wie mein Vater und andere deutsche Bürger mit türkischen Wurzeln.

    Viertens solltest du in die Geschichte von Deutschland gucken.
    Gastarbeiter haben dieses Land mit aufgebaut, als Deutschland hinüber war.
    In der schwersten Zeit kamen unsere Vorväter in dieses Land und haben hier geschuftet, damit Deutschland das wird, was es heute ist.
    Denkst du da juckt es uns, wenn du uns aus dem Land haben willst?


    // @'Robbazinger'
    Das hat nichts mehr mit hinterfragen zu tun.
    Erdogan wird in den Medien so oft so schlecht gemacht.
  • "Und alle Türken die hier in Deutschland leben und Erdogan bejubeln, die sollten alle wieder in die Türkei zurück gehen."

    Und sowas wird heutzutage als "Meinungsfreiheit" abgestempelt.
    Da frage ich mich, wo die Meinung ist.

    Wenn ich jedoch auf Vio "du solltest dich erhängen gehen" schreibe, werde ich gebannt (oft genug Bans erlebt).
    Fairness ist da was anderes.


    Weißt du, wie sich die meisten Türken und Deutschen mit türkischen Wurzeln fühlen?
    Wie in deiner Signatur:
    "EURE Lügen EUER hassen UNSER Antrieb weiter zu machen!"
  • Stellungnahme zu Lukas- Text:

    Türkei wird ganz sicherlich nicht zur Monarchie.
    USA hat ein Präsidialsystem, wieso soll in Türkei dadurch Monarchie herrschen? Totaler Quatsch ...

    Such nach Informationen über Fethullah Gülen.
    Wer ist der Typ, wieso hat er so viel Macht?

    Es gibt einen Putsch in der Türkei durch Anhänger von Fethullah Gülen.
    Diese wird abgewendet (durch das VOLK), was würdest du als Staatspräsident nun machen?
    Erdogan hat das klügste getan:
    Die Leute, die vorher schon wegen Verbindung zu Fethullah Gülens Organisation auf der Liste standen, wurden entlassen, damit so ein Putsch nicht nochmal passieren kann von diesen Leuten.
    Es wurde der Notstand ausgelöst, denn es ist nicht normal, dass da Kampfjets über der Stadt fliegen und Panzer auf der Straße fahren, dabei dann auch noch Zivilisten anfahren/überfahren.
  • Dazu kann ich noch sagen:
    Wie es Phil geschrieben hat, ist es völlig akzeptabel, denn er schreibt seine Gedanken.
    Wie jedoch die anderen bisher geschrieben haben, ist eine Verleumdung/üble Nachrede.
    Im deutschen Grundgesetz stehen diese beiden Handlungen als Straftat drin, wofür man eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren oder Geldstrafe bekommen könnte.

    Wenn ihr es nicht wisst und nur eure im Kopf zusammengestellten Gedanken nennen wollt, dann schreibt es nicht so, als wäre es wirklich so.
    Verwendet den Konjunktiv, wenn ihr euch nicht zu 100% sicher seid.


    Ich zitiere:
    § 185 StGB Beleidigung

    Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    § 186 StGB Üble Nachrede
    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    § 187 StGB Verleumdung
    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



    § 188 Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens

    (1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

    (2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
  • [Vio]Matze schrieb:

    Deutschland hatte/wollte mit den Türken wegen den Flüchtlingen was starten, also hat es uns zu interessieren?
    @[Vio]Matze , falsch. Die Türkei war -im Rahmen einer gemeinsamen Suche nach einer Zwischenlösung- im Begriff einen Flüchtlingpakt mit der EU abzuschliessen, nicht mit Deutschland. Das betonte Erdogan, nach der Armenien-Resolution vor kurzem. Er sagte, dass durch die Resolution entstandene Krise zwischen der Türkei und Deutschland KEINE Nachteile für die Flüchtlingslösung entstehen werden. Seit wann spricht man denn von DEUTSCHLAND! wenn man EU sagt?? Hab ich was verpasst??

    [Vio]Phil schrieb:

    Ich bin der Meinung, dass er es ein bisschen übertreibt und es schon hart in die Richtung geht, was bei uns 1933 passiert ist.
    Und @[Vio]Phil, wenn wir schon beim Thema sind, ein Hitler hat/hätte niemals über 3 Million Flüchtlinge aufgenommen. Ich will keinem auf die Füße treten und gönne jedem seine Meinung, aber warum wird Adolf Hitler heutzutage überall und bei jeder Gelegenheit verteufelt, wenn die Meisten, die genau das tun, ein Verhalten an den Tag legen, das viele Menschen und auch mich denken lässt, dass man es mit Nazis zu tun hat. Das gleiche Gedankengut, die gleiche Ideologie, dasselbe Verhalten, nur mit der Außnahme, dass der moderne "Nazi" es heute nicht mehr auf den ewigen Jud sondern auf den ewigen Moslem abgesehen hat. Diese Menschen, die sich jetzt übrigens mit Sicherheit angesprochen fühlen, kennen die Geschichte und Vergangenheit des eigenen Landes nicht einmal, aber wollen in fremde Länder ihre Dreckspfoten stecken UND genau diese Menschen sprachen vor Kurzem von Übergreifender Diktatur, als Erdogan einen Clown in Deutschland anzeigte, der ihn beleidigte. Nichts also. Nur ein Gebrauch von Rechtsstaatlichen Mitteln, die uns allen zur Verfügung stehen, lies diese Menschen sagen, "Er greift in unser Land ein!".
    So viel dazu.

    Lukas- schrieb:

    Also ich sehe da genauso viele Verallgemeinerungsformen wie bei mir. Wie dem auch sei: Ich will mich nicht mit dir hier zanken, sondern mit dir hier sachlich diskutieren.

    Ja, es hätte vielleicht etwas damit zu tun, wenn es einen sozialistischeren Präsidenten gebe, gebe es auch nicht so viel Aufruhe. Erdogan entwickelt sich wirklich langsam zu einem Hitler der Neuzeit. Die Türkei ist - wie Deutschland auch - eine parlamentarische Demokratie. Erdogan ist gerade dabei, alles, was Atatürk aufgebaut hat, wieder zu zerstören und die Türkei in die Staatsform des Osmanischen Reiches zurückzuführen, nämlich eine Monarchie. Wieso hat Erdogan einen Großteil der Opposition aus dem Parlament entlassen? Warum hat Erdogan viele Richter und Lehrer aus dem Amt entlassen? Wieso werde auf einmal Pressefreiheit und Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Erdogan benimmt sich nicht wie ein Staatsoberhaupt, sondern wie ein Kaiser. Er hat sich ja auch einen Palast in ein Naturschutzgebiet bauen lassen. Illegal? Scheiß egal.
    1. Das Türkische Volk ist frei und souverän in ihrer Entscheidung, diesen Mann zum Mächtigsten im Land zu machen.
    Wieso kratzt euch das? Wer gibt euch das Recht, in die freie demokratische Entscheidung eines Volkes einzugreifen??

    2. Bei uns respektieren Politiker, anders als in Deutschland -und das ist Fakt- die Meinung des EIGENEN Volkes. Nicht die Meinung eines deutschen Staatsbürgers, so hart das klingen mag. Ein Türke darf hier auch nicht wählen gehen. Schonmal vorab. Wenn also das Türkische Volk einen sozialen, gesellschaftstauglichen Menschen zum Mächtigsten Mann machen möchte, dann tut es das, wenn das Volk einen Mann haben möchte, der wenig zimperlich mit Terroristen und ihren Anhängern umgeht, dann ist es so. Und Erdogan erfüllt offenbar alle Bedingungen. Wenn er ein Diktator ist, dann nicht weil er einer sein möchte, sondern weil SEIN Volk ihn zu einem machen möchte. Wenn er selbst sich diese ganze Macht erkämpft, warum beschützt ihn das Volk vor terroristischen Soldaten vor wenigen Tagen?? Übrigens, möchten wir auch keinen SOZIALISTISCHEN Präsidenten. Ein sozialer, schlauer, aufrechter, muslimischer und mutiger Mann reicht aus. Auch diese Bedingungen erfüllt Erdogan offenbar.
    Eure Führung momentan ist miserabel. Spricht von Demokratie hier und mahnt zur Rechtsstaatlichkeit da, aber lässt Waffen an die "kurdischen" Terroristen liefern. Sonst auch überall hat der Westen seine Waffen- und Rohstoffhandel am laufen, mit Gewalt!

    Warum hat Erdogan einen Großteil der Opposition aus dem Parlament entlassen?? DAs fragst Du? Wer hat dir diese Lüge denn eingeredet??
    Die Opposition "CHP" von der Du schreibst, lief am 15.07.16 HAND IN HAND mit Erdogan Anhängern und Sympathisanten durch die Straßen und kämpfen auch im Parlament gemeinsam gegen die Putschisten. Wenn Du mit der "Opposition" die terroristische Partei HDP meinst, dessen Politiker aktuell lediglich ihre Diplomatische Immunität PER GERICHTSSCHLUSS verloren haben, dann sag ich ganz klar: Ja, auch hier steht das Volk klar hinter der Regierung, die all das veranlasst hat, und Richter entlassen hat, die diese FETÖ Verbrecher und PKK Terroristen nicht entsprechend bestrafen wollten. Das ist demokratie. Das Volk hat immer das Sagen. Und die Regierung hat die Befehle des Volkes gefälligst auszuüben. Dann beschützt das Volk einen auch. Schau dir Deutschland an, jeder hatet Angela Merkel. Warum wohl? Weil sie nicht macht, was das Volk will. Ist aber hier manchmal auch ziemlich gut so. Wenn hier das Volk das Sagen hätte, -habe ich das Gefühl- müsste ich aufgrund meiner Meinung sehr warscheinlich um Leib und Leben fürchten.

    Und zu guter Letzt, in der Türkei gibts in Sachen Terrorismus keine Grauzone. Es gibt keine Guten und keine Bösen. Terrorist ist Terrorist. Das ist im Westen noch nicht angekommen, dämmert aber langsam mit den Angriffen der DAESH, die ich hier keines Falls gutheißen möchte. Was ich sagen will ist, wenn ich hier unbewaffnet auf die Straße geh und "ISIS 4 LIFE MOAFAGGA" schreie, dann komme ich dafür womöglich ins Gefängnis. Genauso zieht die Türkei das durch, mit allen terroristischen Gruppierungen, Anhängern und Sympathisanten. Egal ob Richter, Medienboss oder General. So einfach ist das.



    PS: Auf meine Fragen im Text möchte ich keine Antworten, es sind lediglich rhetorische Mittel und ich bin bereits aufgeklärt über den Sachverhalt in meinem Land. Womöglich besser als ihr Vio-Politiker.
    Denk mal gut drüber nach was Du hier gelesen hast, mein Freund. So einen Präsidenten wie Erdogan würden die meisten mit Kusshand nehmen. (Wer auch immer sich angesprochen fühlt,.. darf das)

    MfG





  • Bonus schrieb:

    Es gibt einen Putsch in der Türkei durch Anhänger von Fethullah Gülen.
    Musst auch bedenken, dass Erdogan erst durch die Gülen Anhänger an die Macht gekommen ist.

    Bonus schrieb:

    Die Leute, die vorher schon wegen Verbindung zu Fethullah Gülens Organisation auf der Liste standen, wurden entlassen, damit so ein Putsch nicht nochmal passieren kann von diesen Leuten.
    Also sollen über 15000 Beamte und 20000 Lehrer alle mit Verbindungen mit der Gülens Organisation haben. Das glaube ich kaum, es ist eher so, alle die was gegen Erdogan haben bekommen jetzt die Quittung. Daher finde ich, dass die Türkei momentan keine Demokratie ist, sondern auf dem besten weg zu einer Diktatur wird.

    Gee schrieb:

    1. Das Türkische Volk ist frei und souverän in ihrer Entscheidung, diesen Mann zum Mächtigsten im Land zu machen.
    Wieso kratzt euch das? Wer gibt euch das Recht, in die freie demokratische Entscheidung eines Volkes einzugreifen??
    Deswegen werden Reporter ins Gefängnis gesteckt, weil sie Kritik gegen die Regierung äußern.




  • [Vio]StarCheck schrieb:

    Also sollen über 15000 Beamte und 20000 Lehrer alle mit Verbindungen mit der Gülens Organisation haben.
    Bei allem Respekt @[Vio]StarCheck, liest Du dir eigentlich auch durch, was Du schreibst? Du forderst, dass man den Einfluss der vielen Gülen-Anhänger in Erdogans politischer Laufbahn miteinbezieht, sagst aber im Nachhinein, dass es wohl kaum so viele Menschen sein werden, die zu Gülen Terrorgruppe gehören. Paradox!

    Und hat Dich jemand gefragt, ob Du Flüchtlinge in deinem Land haben möchtest? Nein. Das muss Demokratie sein.