Erdogan -> Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kenne mich gut mit der pkk aus. Auch mit allen anderen guten kurdischen Freiheitskämpfer Gruppierungen. Pkk mit is zu vergleichen ist wie Akp mit Hdp zu vergleichen. Pkk ist sozialistisch, wurden/werden schon sehr lange unterdrückt, kämpft für die Freiheit & ein autonomes Kurdistan, kämpft gegen die is, etc. Isis sind irgendwelche fanatische scheiß Menschen, die den Islam als Vorwand nutzen um einen Krieg anzufangen (Der islam hat nichts mit der is zu tun)
    Religion das opium des Volkes. Die Menschen schufen die Religion, die Religion nicht die Menschen.

    #FreeÖcalan
  • Die kämpfen - aber mit welchen Mitteln?
    Genau mit den selben Mitteln wie IS - GEWALT.

    Die Leute der IS wurden genauso unterdrückt, sie kämpfen genauso für ihren Staat, sie kämpfen genauso gegen andere Völker.
    Ihre Ziele sind anders, Herangehensweisen ähnlich.
    Daher ist PKK eine terroristische Organisation, mehr nicht.

    Und die Mehrheit der Kurden sind Muslime.
    Wenn du Atheist bist, dann gehörst du zur kurdischen Minderheit, falls du ein Kurde bist (wovon ich sehr stark ausgehe).
    Ich glaube kaum, dass die IS das alles nur wegen der Religion tut, aber das gehört hier nicht zum Thema.
    • Ich aüßere nun mal meine Meinung zu Erdogan und der PKK Sache.



    Erdogan: Vorab, ich komme NICHT aus der Türkei.

    Die Sachen die derzeit in der Türkei passieren sind im Grunde relativ leicht zu Erklären.

    Erdogan hatte viele Staatsbeamte ( Soldaten Richter etc.) entlassen, da sie durch den Putschversuch versuchten Erdogan zu "stürzen". Dieser Putsch wurde von Fetullah Gülen hervorgerufen. Ich würde daher weder sagen das dieser Putsch inszeniert ist, noch das Erdogan zum Hitler der Neuzeit wird.
    Somit muss ich @Bonus etc. VOLLKOMMEN Recht geben.

    PKK:

    Es heißt die PKK kämpfe für ein autonomes Kurdistan. Doch mit ihren gezielten Angriffen ist das nichts Politisches mehr sondern nurnoch Terrorismus. @TeR6 sagte sie würde gegen den IS ankämpfen. Die PKK kommt jedoch immer mehr mit der IS auf ein Level. Meiner Meinung nach ist das nichts Politisches, sonder nurnoch Terrorismus auf hohem Level.
    0161
    manny on tha fookin mat
    ya get me
  • Weil sie keine andere Chance haben, distanzieren sich so viele Kurden von der PKK.
    Hier mal eine Statistik dazu:
    ilkehaber.com/haber/kurtlerin-…msizlik-istiyor-14388.htm

    Ich übersetze mal:

    Es wurden 8706 Personen (Kurden & Zaza ) gefragt (bei Kurden & Zaza spreche ich NUR von den Teilnehmern).
    Nur 9,9% Kurden (7,8% Zaza) sehen den autonomen Staat als Lösung für das Kurden-Problem an.
    Ganze 80,4% der Kurden sind stolz die türkische Nationalität zu haben, 86% sagen "die Türkische Flagge gehört uns allen" und 85% sagen "Türkische Nationalhymne ist auch meine Nationalhymne".
    86,7% der Kurden sehen die türkische Flagge als Gemeinsamkeits-Symbol an, bei den Zaza sogar 90,4%
    81% der Kurden sehen das türkische Milität auch als ihr Milität an, bei den Zaza sogar 84,9%
    83,9% der Kurden sehen eine gemeinsame Zukunft zwischen Türken und Kurden, bei den Zaza sogar 88%


    Kurz:
    Es gibt die Kurden, es gibt die Terroristen.
    Beide sind nicht gleich, denn die meisten Kurden glauben an eine gemeinsame Zukunft, die Terroristen jedoch nicht.
    Es wird immer wieder versucht zu erzählen, dass alle Kurden gegen Türkei wären, das ist aber Schwachsinn.
    Nur ein geringer Anteil der Kurden schließt sich dem PKK an, der Rest ist vernünftig/Menschlich.
  • Meerjungfraumann schrieb:

    Mit euch zu diskutieren ist wie mit einem AFDler zu diskutieren (kam heute vor) - sieht es einfach nicht ein, denkt seine Meinung steht über allem und hat bei allem Recht.
    Ist genau so als wenn man sich eine Raufasertapete als Wi**vorlage nimmt - es bringt einfach nichts.
    Dann lies alle Kommetare von Anfang an durch, ohne vorher irgendeine Seite zu wählen.
    Ich habe bisher immer ordentliche Argumente genannt, ihr aber nur irgendwelche Märchen, die für euch möglich sein könnten.
  • Bonus schrieb:

    Meerjungfraumann schrieb:

    Mit euch zu diskutieren ist wie mit einem AFDler zu diskutieren (kam heute vor) - sieht es einfach nicht ein, denkt seine Meinung steht über allem und hat bei allem Recht.
    Ist genau so als wenn man sich eine Raufasertapete als Wi**vorlage nimmt - es bringt einfach nichts.
    Dann lies alle Kommetare von Anfang an durch, ohne vorher irgendeine Seite zu wählen.Ich habe bisher immer ordentliche Argumente genannt, ihr aber nur irgendwelche Märchen, die für euch möglich sein könnten.
    Anscheinend andersherum genauso, deswegen braucht man hier nicht diskutieren.
  • Unser Lehrer konnte die Arbeiten nicht zuende korrigieren, weil sie laut ihrer Aussage krank war.
    Ich sage euch, dass sie krank war.
    Ihr sagt sie hätte vllt. zu viel Geschlechtsverkehr, war auf Festivals, hat getrunken, hat Morde begangen usw.

    So hat es sich hier bisher abgespielt.
    Hoffe das Beispiel ist klar genug.


    Ein anderes Beispiel:
    Peter konnte die Hausaufgaben nicht machen, er und seine Familie sagen, dass er krank war.
    Ich sage, er war krank.
    Ihr sagt es könnte sein, dass er zum Nazi wurde, im Gefängnis war, ein Attentäter ist, zum Pony mutiert ist usw.

    Eben irgendeinen Mist, der sein könnte, aber trotzdem völliger Blödsinn ist.
    Und wieso? Um ihm zu schaden, weil ihr ihn nicht mögt oder sogar hasst.
  • Meerjungfraumann schrieb:

    Mit euch zu diskutieren ist wie mit einem AFDler zu diskutieren (kam heute vor) - sieht es einfach nicht ein, denkt seine Meinung steht über allem und hat bei allem Recht.
    Ist genau so als wenn man sich eine Raufasertapete als Wi**vorlage nimmt - es bringt einfach nichts.
    Ich bin eher der Meinung das es genau anders ist. Egal was von Bonus,mir und den anderen gesagt wird, wird SOFORT als falsch abgestempelt.
    0161
    manny on tha fookin mat
    ya get me
  • Bonus schrieb:

    Ich habe bisher immer ordentliche Argumente genannt, ihr aber nur irgendwelche Märchen, die für euch möglich sein könnten.

    Klingt ja geradezu nach einer Einladung...
    Die Ausschnitte mögen hier aus dem Kontext gezogen sein können.


    Bonus schrieb:

    Deswegen gehen so viele Leute auf die Straße und KÄMPFEN gegen den Putsch-Versuch.

    Bonus schrieb:

    Erdogan wird seit vielen Jahren vom Volk demokratisch gewählt.
    Beim Putsch-Versuch hat man doch gesehen, wie viele Leute dagegen waren, dass Erdogan durch das Militär entkräftet wird.

    Kontra Putsch heißt nicht zwingend Pro Erdogan, sondern vllt auch eher, wie Du selbst schreibst:

    Bonus schrieb:

    Die Türken [...] wissen ganz genau, wie schlimm ein vom Militär kontrolliertes Türkei ist.
    Wäre das Volk nicht rausgegangen, hätte die Demokratie und Freiheit in Türkei verloren


    Bonus schrieb:

    Es gibt einen Putsch in der Türkei durch Anhänger von Fethullah Gülen.
    Quelle? Soweit ich weiß, vermutet Erdogan diese dahinter und macht sie verantwortlich.


    Bezüglich der Entlassungen:

    Bonus schrieb:

    Die Leute, die vorher schon wegen Verbindung zu Fethullah Gülens Organisation auf der Liste standen, wurden entlassen, damit so ein Putsch nicht nochmal passieren kann von diesen Leuten.

    Bonus schrieb:

    Nach einem Putsch-Versuch durch solche Verräter ist es doch ganz klar, dass man SOFORT die Liste der verdächtigten Leute durchgeht und schuldige Bürger aus ihrem Job entfernt, damit nicht noch so etwas passieren kann.

    "entlassen", "entfernt", ...

    Bonus schrieb:

    Sie sind nicht für immer ihren Job los, sondern nur, bis sie verhört wurden und es sicher ist, ob sie da Verbindungen zu Fethullahs Bewegung haben oder nicht
    "nicht für immer" sowie...


    Bonus schrieb:

    Die Richter und Lehrer wurden nicht einfach gefeuert!
    Sie wurden temporär aus ihrem Dienst entlassen, weil sie verdächtigt werden mit der terroristischen Organisation von Fethullah Gülen zusammen zu arbeiten.
    "temporär entlassen" klingen doch unterschiedlich? Für deine unterschiedlichen Aussagen hast Du doch bestimmt auch eine Quelle, oder? Eins muss ja stimmen...

    Bonus schrieb:

    Die Leute, die vorher schon wegen Verbindung zu Fethullah Gülens Organisation auf der Liste standen, wurden entlassen, damit so ein Putsch nicht nochmal passieren kann von diesen Leuten.
    Richter, Lehrer, ...? Wenn der Putsch vom Militär kam? Alle Anhänger unter Generalverdacht gestellt? "Verallgemeinerung"?


    Bonus schrieb:

    Falls sie [(die niedriegeren Soldaten)] versuchen etwas dagegen [(Putsch)] zu tun, werden sie erschossen.
    Ist das so?


    Ich mein ja nur... Danke für die Einladung. Kannst gerne Quellen "nachreichen" oder mich korrigieren, wenn ich mich doch irgendwo vertan habe und/oder dich missverstanden habe.
    Mezzzo
    Eichhörnchenpower | Kätzchenpower


    © GfX.Pro.[Vio]Dolt
  • Ja, die Zitate sind teils aus dem Kontakt gerissen.

    Hier wurde es bisher so dargestellt, als hätten die Leute in Türkei Angst vor Erdogan.
    Erdogan soll die Wahlen manipuliert haben, soll ein Diktator sein, das Volk soll ihn fürchten usw.
    Wenn sie ihn jedoch so sehr fürchten würden, würden nicht so viele Leute auf die Straße gehen, damit er nicht vom Militär aus seinem Posten entfernt wird.
    peypi.com/resimler/1101066.jpg
    scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…bbd469b90bb00&oe=581D44D8
    scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…bf7986f4de1c2&oe=5812265A
    scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…6671276ca88e2&oe=57E989B5
    scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…92e8e64b2eacb&oe=582D545F
    scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…6057b66016619&oe=581E9289
    scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…ef76a0b9e83be&oe=581EE629
    scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v…55156a9425304&oe=582774B9
    So traurig darüber sehen die ja nicht aus.


    Hör dir die Reportage von Erdogan an die Tagesthemen von heute an.
    Das ist keine Vermutung mit Fethullah, er weiß es schon ganz sicher.
    Besonders, wenn der Generalstab sagt, dass ihm angeboten wurde mit Fethullah Gülen zu sprechen.
    tagesschau.de/inland/copur-erdogan-interview-101.html


    Mit der Entlassung ging es darum, dass diese Leute eben verdächtigt wurden und daher so lange aus ihrem Job entlassen wurden, bis sie nicht mehr verdächtigt werden.
    Das Video dazu hatte ich hier schon reingestellt.


    Wenn die IS einen Anschlag machen würde mit ihren Soldaten und du wüsstest, dass es eine Moschee gibt, woher diese wohl ausgebildet sind, würdest du da nichts unternehmen?
    Ich muss hoffentlich nicht erinnern, dass schon einige Moscheen geschlossen wurden, weil sie ISIS unterstützen sollen.
    bild.de/news/inland/razzia/mit…oschee-43565322.bild.html


    Fethullah Gülens Organisation hat zig Institutionen, Schulen, Universitäten usw.
    Der Putsch-Versuch wurde von Erdogan bezeichnet als möglicher Beginn der Konflikte.
    Daher ist es selbstverständlich, dass man die Leute verhört, die Verbindung zu diesen Personen haben.
    heise.de/tp/artikel/48/48928/2.html


    Wie ist es in der Armee?
    Denkst du ein Soldat kann einfach zu einem der Generäle gehen und sagen "Nein, da mache ich nicht mit"?
    So einfach ist das nicht.
    de.wikipedia.org/wiki/Gehorsamsverweigerung
    Wenn dort so viele Zivilisten erschossen wurden, denkst du wirklich, dass die Soldaten nicht andere Soldaten erschießen werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonus ()

  • Bonus schrieb:

    Das ist keine Vermutung mit Fethullah, er weiß es schon ganz sicher.
    Besonders, wenn der Generalstab sagt, dass ihm angeboten wurde mit Fethullah Gülen zu sprechen.
    Mit dem "vermeintlichen Drahtzieher" zu reden heißt ja nicht, dass er damit was zu tun hat. Das Interview werde ich mir später bei Gelegenheit schauen.

    Bonus schrieb:

    Das Video dazu hatte ich hier schon reingestellt.
    Handy, Urlaub, bei Gelegenheit später.

    Bonus schrieb:

    Wenn die IS einen Anschlag machen würde mit ihren Soldaten und du wüsstest, dass es eine Moschee gibt, woher diese wohl ausgebildet sind, würdest du da nichts unternehmen?
    Ich muss hoffentlich nicht erinnern, dass schon einige Moscheen geschlossen wurden, weil sie ISIS unterstützen sollen.
    Bei deinem Link wurde sie nach entsprechenden Hinweisen durchsucht, nicht geschlossen. Völlig legitim - auch in der Türkei. Schließen meiner Meinung nach nur bei nachgewiesenen Sachen.

    Bonus schrieb:

    Denkst du ein Soldat kann einfach zu einem der Generäle gehen und sagen "Nein, da mache ich nicht mit"?
    So einfach ist das nicht.
    Naja, doch. Zumindest in Deutschland. Aber wenn Du schon den richtigen Wikipedia-Artikel raussuchst, kann man auch direkt die Gesetzestexte nehmen (Paragraphen 19-21 WStG) - sind allerdings die Konsequenzen.

    Ansonsten:
    Ein Soldat der Bundeswehr darf einen Befehl aus Gewissengründen verweigern. Das Bundesverwaltungsgericht sprach einen Major frei, der den Irak-Krieg nicht unterstützen wollte. Er hatte sich im April 2003 geweigert, ein militärisches Computerprogramm weiterzuentwickeln.
    Sein Vorgesetzter habe nicht ausschließen können, daß damit Kriegshandlungen im Irak unterstützt würden, begründete er seine Entscheidung. Der Soldat sah den Krieg als völkerrechtswidrig an.




    Bonus schrieb:

    Wenn dort so viele Zivilisten erschossen wurden, denkst du wirklich, dass die Soldaten nicht andere Soldaten erschießen werden?
    Nunja, man kann im Vornherein nicht sagen, dass dabei Menschen sterben, allerdings kann man stark davon ausgehen. Wie das mit der Verweigerung eines Befehls in der Türkei aussieht - keine Ahnung. Allerdings sollte man doch in einem Rechtsstaat entsprechend einen fairen Prozess bekommen und nicht direkt erschossen werden.

    Achtung, Hitler-Vergleich: Damals wurden Soldaten hingerichtet, die sich weigerten, Befehle auszuführen.
    Mezzzo
    Eichhörnchenpower | Kätzchenpower


    © GfX.Pro.[Vio]Dolt
  • Ich denke mal, dass der Hitler-Erdogan schon genug ausdiskutiert wurde.
    Natürlich haben die Leute eigentlich ein Recht darauf einen fairen Prozess zu bekommen.
    Dass allerdings jeder, der sich gegen etwas äußert (Erdogan) bzw. etwas gegen den Putsch tut, sofort erschossen wird, ist mir neu.
    Ich habe mich mit dem Thema zwar nicht so intensiv beschäftigt, aber man weiß, dass auch Medien, nicht immer alles so berichten wie es eigentlich war.
    - bzgl. der Medien - kann natürlich auch sein, dass uns was verschwiegen wird & alles noch viel grausamer ist, als es denn überhaupt ist.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Womit soll es bitte sonst zu tun haben?
    Der Typ lebt in den USA ...

    huffingtonpost.de/2014/12/06/r…eschlossen_n_6279790.html

    Einem Soldaten ist es auch nicht erlaubt einfach die Zivilisten zu beschießen.
    Die, die da geschossen oder schießen haben lassen, waren eben nicht einfach nur Soldaten, das waren Putschisten & Terroristen.
    Als Soldat siehst du, wie sie auf Zivilisten schießen - traust du dich da irgendwas gegen zu tun?
    Der Gedanke war an die Soldaten gerichtet, denkst du nicht, dass die Soldaten gedacht haben, dass diese Putschisten auch auf andere Soldaten schießen können?

    Ein Soldat darf einen solchen Befehl verweigern, aber denkst du da allen Ernstes, dass diese Putschisten sich da dachten "Oh, er stellt sich gegen mich, während ich versuche die Regierung zu stürzen. Aber laut dem Gesetz darf ich nichts tun". Versetz dich doch mal in Situation, die Gesetze haben da keinen Wert gehabt, ansonsten wären nicht 265+ Menschen gestorben und min. 2700 Menschen verletzt.

    Achtung, ich denke logisch:
    In der IS wird man geköpft, wenn man sich weigert.



    Edit wegen Hualeys Text:
    Es geht um die Behandlung durch die Putschisten, nicht um den Staat.
    Diese Soldaten, die auf andere Soldaten schießen würden, sind nicht für den Staat und beachten da nicht die Gesetze.
    Es wurden so viele unschuldige Zivilisten erschossen, die da nur gestanden haben - wie könnt ihr da denken, dass ich vom Prozess des Staates rede?
    Ich rede natürlich vom Prozess der Putschisten, die zu der Zeit in der Armee das Sagen hatten und viele Menschen angeschossen haben.
  • Weiß man denn, wer genau das Sagen hatte bzw. überhaupt das zugelassen hat/davon wusste?
    Kann man wissen, dass jemand der das Sagen hatte in der Armee bzw. hat, auch direkt was damit zu tun hat?
    Was ist, wenn Leute es abstreiten?
    Wie gesagt ich habe mit dem Thema nicht viel am Hut.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Dobermann77 schrieb:

    FatC0P schrieb:

    Die Todesstrafe hat einfach nichts mehr auf diesem Planeten zu suchen!
    In Bayern ist die Todesstrafe noch als Höchststrafe im Strafenkatalog, auch wenn sie nicht ausgesprochen werden darf. Ich finde es gar nicht verkehrt die Todesstrafe einzuführen. Wäre hier auch was für Kinderschänder Serienmörder Vergewaltiger etc. Sollen die Türken ruhig tun, um so mehr sie verurteilen um so weniger gehen zur IS
    Falsch, dies betrifft nicht Bayern, sondern Hessen.