Erdogan -> Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bonus schrieb:

    was genau an der Todesstrafe so diktatorisch ist.
    Wenn man keine Todesstrafe hat und auf einmal eine einführen will, finde ich das schon sehr komisch.

    Bonus schrieb:

    wenn es Erdogan nicht mal alleine beschließt
    Er hat im Parlament die Mehrheit (Seine Partei), somit kann er alle Gesetze durchbringen die er haben will.




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]StarCheck ()

  • Bonus schrieb:

    Daraufhin hat Erdogan ungefähr geantwortet:
    "Ich habe es schon gestern gesagt, in einer Demokratie kann man die Wünsche des Volkes nicht einfach zur Seite schieben. Das ist euer Recht. Dieser Wunsch, besonders weil es zum Grundrecht gehört, wird in den zuständigen Behörden bearbeitet und entschieden."
    Weil das Volk es will ist es also automatisch richtig?
  • Könnt ihr bitte mal die Texte ordentlich lesen, langsam wird es nervig.

    Bonus schrieb:

    Ich bin gegen eine Todesstrafe, aber es geht hier darum, ob es ein Schritt Richtung Diktatur wäre, was es nicht ist.

    Bonus schrieb:

    Erdogan: "Ich habe es schon gestern gesagt, in einer Demokratie kann man die Wünsche des Volkes nicht einfach zur Seite schieben. Das ist euer Recht. Dieser Wunsch, besonders weil es zum Grundrecht gehört, wird in den zuständigen Behörden bearbeitet und entschieden."

    Nicht ein einziges Mal hat Erdogan irgendwo erwähnt, dass er die Todesstrafe will.
    Er hat nur auf die Wünsche des Volkes reagiert und geantwortet, dass er sowas nicht bestimmen wird, sondern die dafür zuständigen Behörden.

    Dass er es eben nicht einfach so alleine bestimmt, auf die Behörden verweist und die Wünsche des Volkes NICHT einfach ignoriert, zeigt doch genau das Gegenteil von "Diktatur".
    Diese Punkte erinnern an eine DEMOKRATIE.

    Da ich Angst habe, dass Katox es noch immer nicht versteht:
    Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich für eine Todesstrafe wäre!
    Im Gegenteil bin ich selber GEGEN eine Todesstrafe.
    Nur ist Türkei eine DEMOKRATIE, wenn also die Leute sich so etwas wünschen, dann ist es auch VOLLKOMMEN RICHTIG es nicht einfach so abzulehnen oder "zur Seite zu schieben" (wie es Erdogan sagte), sondern zu besprechen.
  • FatC0P schrieb:

    Die Todesstrafe hat einfach nichts mehr auf diesem Planeten zu suchen!
    In Bayern ist die Todesstrafe noch als Höchststrafe im Strafenkatalog, auch wenn sie nicht ausgesprochen werden darf. Ich finde es gar nicht verkehrt die Todesstrafe einzuführen. Wäre hier auch was für Kinderschänder Serienmörder Vergewaltiger etc. Sollen die Türken ruhig tun, um so mehr sie verurteilen um so weniger gehen zur IS
  • Bonus schrieb:

    Da ich Angst habe, dass Katox es noch immer nicht versteht:
    Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich für eine Todesstrafe wäre!
    Im Gegenteil bin ich selber GEGEN eine Todesstrafe.
    Nur ist Türkei eine DEMOKRATIE, wenn also die Leute sich so etwas wünschen, dann ist es auch VOLLKOMMEN RICHTIG es nicht einfach so abzulehnen oder "zur Seite zu schieben" (wie es Erdogan sagte), sondern zu besprechen.
    Ich hab nie behauptet dass du für die Todesstrafe bist. Wo hast du das her?
    China ist auch eine "Demokratie"...
    Besprechen ist eine Sache und eigentlich nie falsch, aber Erdogan meint wenn das Parlament dafür stimmt wird er in dem Falle nichts gegen diesen Beschluss tun. Das ist meinen Ansichten nach falsch.
  • Also findest du es nicht gut, dass Türkei eben nicht einen großen Schritt Richtung Diktatur gehen soll?
    Erdogan wäre also besser, wenn er den Wunsch des Volkes vollkommen ignorieren und diese Entscheidung selbst treffen würde, obwohl es normalerweise demokratisch bestimmt werden müsste?
  • Bonus schrieb:

    Also findest du es nicht gut, dass Türkei eben nicht einen großen Schritt Richtung Diktatur gehen soll?
    Erdogan wäre also besser, wenn er den Wunsch des Volkes vollkommen ignorieren und diese Entscheidung selbst treffen würde, obwohl es normalerweise demokratisch bestimmt werden müsste?
    Wir haben im Land auch z.B. die AfD. Wenn das Volk diese wählen würde, wär dies deiner Meinung nach Richtig?
    Irgendwo muss man auch n Schlussstrich setzen.
  • Vor einer Wahl versprechen Politiker gerne etwas, was im Nachhinein aber komischerweise nicht zwingend passiert...

    Ein kleines Kind will vllt. auch vieles, kriegt aber nicht alles, weil die Eltern wissen, ob das für ihr Kind gut oder schlecht ist ("Fass die Herdplatte nicht an - ist heiß").

    Wenn man das auf die Wahlen für eine Todesstrafe münzen würde:
    Ja, es ist demokratisch gewählt worden. Ist sowas aber am Ende gut? Wahrscheinlich nicht, wenn man sich die USA anschaut.

    Die Todesstrafe ist meiner Meinung nach nicht gleich Diktatur, nur kann man damit gegnerische Stimmen etc. im wahrsten Sinne des Wortes mundtot machen... Daher ist eine Einführung (trotz demokratischer Wahlen) zwiespältig, weil ziemlich leicht für diktatorische Sachen zu missbrauchen.
    Mezzzo
    Eichhörnchenpower | Kätzchenpower


    © GfX.Pro.[Vio]Dolt
  • Ich bin selber gegen die Todesstrafe, da es für mich eine größere Strafe ist im Knast zu versauern.

    Nur wurde hier sehr oft erwähnt, dass Erdogan versucht eine Diktatur zu errichten.
    Beim Punkt Todesstrafe wollen einige Leute aber nun, dass Erdogan eben diktatorisch handelt, die Wünsche des Volkes ignoriert, die Demokratie nicht beachtet, die dafür zuständigen Behörden ihrer Macht beraubt und selber darüber entscheidet.

    Was denn nun?

    Die Mehrheit des Volkes wollte schon immer die Hinrichtung des PKK Anführers.
    Nun wollen sie sie auch bei den Putschisten, die ganz genau im Klaren davon waren, was sie da tun.
  • Stell es dir aus der Sicht eines Türken vor:
    Die PKK beten Abdullah Öcalan, den Gründer dieser terroristischen Gruppe, an, der zur Zeit im türkischen Knast ist. Um ihre Ziele zu erreichen, attackieren sie die Städte, töten Polizisten und Polizisten auf feige Art und Weise mit Fallen, Autobomben usw.
    Nun kommen Putschisten, die die Regierung für ihre eigenen Zwecke stürzen wollen, und täuschen die Soldaten. Sie erzählen ihnen Lügen, bedrohen sie und zwingen sie beim Putsch-Versuch mitzumachen. Bei diesen Soldaten sind Leute dabei, die nur noch wenige Zeit als Soldat dienen müssen und danach nach Hause können. Ihre Mütter freuen sich schon.
    Doch diese Soldaten machen bei etwas mit, wovon sie keine Ahnung haben. Falls sie versuchen etwas dagegen zu tun, werden sie erschossen.
    Sie sehen zu, wie loyale Polizisten und Zivilisten einfach niedergemetzelt werden, weil sie sich gegen diesen Putsch-Versuch gestellt haben.

    Es sind so viele unschuldige, loyale und mutige Menschen gestorben.
    So viele Menschen mussten dabei zusehen.

    Wenn ich nur daran denke, bekomme ich eine Gänsehaut und sogar Tränen in den Augen.
    Kannst du dir da nicht vorstellen, wie die Menschen sich gerade da fühlen und wieso sie die Todesstrafe wollen?


    Ich bin immer noch gegen eine Todesstrafe, aber ich kann vollkommen verstehen, wieso so viele eine dort wollen und wieso Erdogan nicht einfach sagen kann, dass sowas nicht geht.
  • Shindy- schrieb:

    Ich hoffe der nächste Militärputsch klappt!
    Sry, aber das ist das dümmste, was bisher in diesem Thema geschrieben wurde.
    Da waren NuS Beiträge sogar sinnvoller.

    de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3…h_in_der_T%C3%BCrkei_1980
    Lies dir das mal durch und denk darüber nach, was du von dir gibst!
    Besonders die Bilanz hier:
    de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3…_1980#Bilanz_des_Putsches
  • Ja richtig, 1980.
    Die Welt ist moderner geworden.

    Viele Leute wollen nicht, dass die Türkei komplett islamisiert wird, da viele auch einen anderen Glauben haben und die Türken eigentlich
    auch die Religionsfreiheit ausleben.
    Erdogan möchte einfach die alleinige Macht.
    Ich denke sogar nach ob der Putschversuch 2016 insziniert war damit Erdogan mehr Macht bekommt.
  • Ach, plötzlich ist die Welt moderner geworden.
    Was ist mit den ganzen Hitler-Vergleichen?
    So viele haben hier schon geschrieben, dass sie befürchten Erdogan wird wie Hitler.

    Wo wird denn die Türkei islamisiert?
    Indem Kopftücher erlaubt wurden oder wie?
    Woher willst du wissen, dass Erdogan die alleinige Macht will? Kannst du seine Gedanken lesen?
    Wenn er doch schon sagt, dass die dafür zuständigen Behörden über solche Vorschläge wie die Todesstrafe bestimmen, zeigt es doch, dass er eben nicht alleine über alles bestimmen will.

    Ich denke, dass ISIS von der USA gegründet wurde, 9/11 inszeniert war um Iraq anzugreifen, der Bermuda-Dreieck existiert, Aliens die Erde besuchen, Ufos gesichtet wurden, die Leute in der Area sich damit beschäftigen, Obama eigentlich ein Krimineller war, der nur Juwelen rauben wollte, Michelle seine Komplizin war, Haftbefehl eigentlich Angela Merkel ist usw.
    Man kann vieles denken..
  • knd schrieb:

    @Shindy- was du denkst juckt keinen du abgefuckter Kackvogel... Hoffentlich passiert ein Militärputsch mal bei dir zuhause wo deine Mutter von 69 Schwarzen Soldaten vergewaltigt wird während du oben in deinem Zimmer in Ruhe Vio zockst. @Bonus lass es lieber diese Hurensöhne kapieren es einfach nicht sind nur am provozieren.
    Du betrachtest die ganze Sache sehr objektiv.
    Spoiler anzeigen
    für idyets: Kappa

    Und dein IQ haste ja schon in deinem Thread genannt.
  • @deraz. Ok Herr Schlaumeier soll mal einer aus deiner Familie bei einem Putschversuch sterben dann will ich dich mal sehen wie cool du bleiben kannst während so ein Shindy Fanboy sich bedrängt fühlt die Kacke hier zu kommentieren indem er in seinem Kommentar wünscht, dass der nächste Militärputsch klappt! Schwanz kommt ausm nix und kritisiert mich, wer bist du AMK?!