Erdogan -> Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wahr vor 4 Tagen in Ankara da haben die Leute rumgejubelt mit ihren Türkei Flagen, alle haben gefeiert das es die Demokratie noch hier gibt und ihr sagt das Erdogan ein Diktator ist sogar die Kurden in Muş, Diyarbakır wahren die Letzten Tage draußen. Er ist halt der Demokratiesch gewählte Präsident der Türkei, lieber ihn als eine Militärische Herrschaft
  • Nus schrieb:

    Hitler 2.0

    Nus schrieb:

    @Bonus hahahhahah noch mehr Witze

    Nus schrieb:

    Die Türken feiern das die Türkei ins Mtittelater umsteigt.

    Ich weiß nicht, ob deine Hände zu deinem Arsch geworden sind, aber ich habe bisher nur Dünnschiss von dir gelesen.

    Kannst du mal ordentlich argumentieren, statt dauerhaft nur zu hetzen?
    Dank dir können wir das Niveau hier nicht vom Meeresboden senken.
  • Junge Nus kannst du mal auch ordentlich reden? Jeder Denkt das wir was schlimmes wollen obwohl das nicht stimmt jeder denkt gleich wir sind solche ISS ODER PKK menschen nur weil wir Türkin ODER Kurden usw menschen sind? Ich versteh euch ehrlich nicht.
    #Handy
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
  • Ich vertrete da eine klare Meinung: Der Mann gefährdet den Weltfrieden. Niemand weiß so wirklich, was mit den Putschisten im Gefängnis passiert, ob sie gefoltert werden und unter welchen Haftbedingungen sie da untergebracht sind. Wer den Geschichtsunterricht in der Schule aufmerksam verfolgt hat und sich vielleicht generell etwas mit deutscher Geschichte auseinandergesetzt hat, der erkennt die Parallelen zwischen 1933 und dem, was gerade in der Türkei passiert. Und die Welt schaut zu, wie 1933 auch!

    Thema Todesstrafe: Wer die Todesstrafe einführen will als scheinbar "demokratischer Machthaber", der ist ein Diktator. Ja, die USA haben auch die Todesstrafe, aber die spinnen sowieso! Den Türken hab ich ehrlich gesagt etwas mehr zugetraut und deswegen bin ich umso enttäuschter, dass ein Erdogan, der die Türkei wieder auf einen guten Weg gelenkt hat, jetzt so am Rad dreht. Ich hoffe, dass er entweder noch die Wende kriegt oder dass man ihn absetzt. Anders sehe ich für die Türkei keine Zukunft.
  • FatC0P schrieb:

    Wer den Geschichtsunterricht in der Schule aufmerksam verfolgt hat und sich vielleicht generell etwas mit deutscher Geschichte auseinandergesetzt hat, der erkennt die Parallelen zwischen 1933 und dem, was gerade in der Türkei passiert. Und die Welt schaut zu, wie 1933 auch!
    Es heisst nicht umsonst Geschichte wiederholt sich. Anscheinend ist die Menschheit zu dumm aus ihren Fehlern zu lernen
  • @Bonus Das solln Witz sein oder?
    Natürlich öffnet einem die legalisierte Todesstrafe Möglichkeiten. Man kann wenn man etwas als "Rechtfertigung" ansieht jemanden zu ermorden das im Endeffekt ganz eazy ohne weitere Probleme tun.
    Zudem isses dämlich da man 1.Die Hingerichteten nicht wiederbeleben kann falls jemand doch unschuldig ist (Kommt z.B. in den USA garnicht mal so selten vor) und 2.Ist man in keinerlei Hinsicht besser wenn man jemanden hinrichtet und damit noch mehr Leid über die Welt bringt (Die Personen haben auch Familie, Freunde etc.)
    Man sollte meiner Meinung nach die höchste Priorität aufs heilen und nicht aufs eliminieren setzen.
  • Das soll kein Witz sein, denn Hinrichtung hat rein gar nichts mit Diktatur zu tun.

    Katox schrieb:

    Das ist grade aktuell und vorallem ein großer Schritt von der Demokratie zur Diktatur.
    Ich bin gegen eine Todesstrafe, aber es geht hier darum, ob es ein Schritt Richtung Diktatur wäre, was es nicht ist.
    Um eine Todesstrafe auszuführen, müssen vorher viele Vorgänge abgelaufen werden, was ca. 7 Jahre dauern kann.
    Heißt also, dass man es nicht einfach mal so benutzen kann, um direkt Feinde zu elimieren.

    Deine ganzen Begründungen sagen nur, dass du gegen die Todesstrafe bist, aber nicht, wieso es die Diktatur bringen würde.

    Da noch wohl zu viel Halbwissen über die Todesstrafe bezüglich der Türkei gibt:
    Erdogan ist 2003 an die Macht gekommen, 2004 ist die Todesstrafe in der Türkei vollkommen entfernt worden.
    Nach dem Putsch-Versuch hat Erdogan eine Rede gehalten, wo viele Leute gerufen haben, dass sie die Todesstrafe für diese Volks-Verräter haben wollen.
    Daraufhin hat Erdogan ungefähr geantwortet:
    "Ich habe es schon gestern gesagt, in einer Demokratie kann man die Wünsche des Volkes nicht einfach zur Seite schieben. Das ist euer Recht. Dieser Wunsch, besonders weil es zum Grundrecht gehört, wird in den zuständigen Behörden bearbeitet und entschieden."


    Den Wunsch des Volkes hat Erdogan, der "DIKTATOR", nicht einfach abgewiesen.
    Geile "Diktatur" ... den Wunsch des Volkes zu berücksichtigen ist natürlich ein riesen Schritt zur Diktatur.
  • Bonus schrieb:


    Viertens solltest du in die Geschichte von Deutschland gucken.
    Gastarbeiter haben dieses Land mit aufgebaut, als Deutschland hinüber war.
    In der schwersten Zeit kamen unsere Vorväter in dieses Land und haben hier geschuftet, damit Deutschland das wird, was es heute ist.
    Denkst du da juckt es uns, wenn du uns aus dem Land haben willst?
    Als die ersten italienischen ( und später jugoslawischen ) Gastarbeiter Ende der 50er-Jahre ( Türken kamen erst gegen 1961 ) kamen, war das Wirtschaftswunder bereits im Niedergang - die Gastarbeiter haben mit dem Wiederaufbau somit herzlich wenig zu tun. Unsere Bürger ( davon hauptsächlich Frauen und Kinder ) haben mit ( eher wenig ) Unterstützung der Siegermächte das Land in den späten 40ern/frühen 50ern aufgebaut. Und eure Vorväter haben auch nur geschuftet, weil sie die Arbeiten bekamen, für die der Deutsche sich zu gut war (Fließband, Industrie).
  • Berli schrieb:

    Bonus schrieb:

    Viertens solltest du in die Geschichte von Deutschland gucken.
    Gastarbeiter haben dieses Land mit aufgebaut, als Deutschland hinüber war.
    In der schwersten Zeit kamen unsere Vorväter in dieses Land und haben hier geschuftet, damit Deutschland das wird, was es heute ist.
    Denkst du da juckt es uns, wenn du uns aus dem Land haben willst?
    Als die ersten italienischen ( und später jugoslawischen ) Gastarbeiter Ende der 50er-Jahre ( Türken kamen erst gegen 1961 ) kamen, war das Wirtschaftswunder bereits im Niedergang - die Gastarbeiter haben mit dem Wiederaufbau somit herzlich wenig zu tun. Unsere Bürger ( davon hauptsächlich Frauen und Kinder ) haben mit ( eher wenig ) Unterstützung der Siegermächte das Land in den späten 40ern/frühen 50ern aufgebaut. Und eure Vorväter haben auch nur geschuftet, weil sie die Arbeiten bekamen, für die der Deutsche sich zu gut war (Fließband, Industrie).
    ... und welche meiner Aussagen hat nun nicht gestimmt?
  • Bonus schrieb:

    Dann sag mir bitte auch, was genau an der Todesstrafe so diktatorisch ist. Habe noch nicht so ganz verstanden, wieso eine Todesstrafe ein großer Schritt zur Diktatur sein soll ... besonders auch dann, wenn es Erdogan nicht mal alleine beschließt, nur das Beschließen zulässt.
    Die Todesstrafe hat einfach nichts mehr auf diesem Planeten zu suchen! Da ist ganz gleich ob das nun die USA, China, Russland oder eben die Türkei ist, die an der Todesstrafe festhält ! Kein Mensch darf einem anderen Menschen das Leben nehmen, kein Staatsmann und auch kein Bürger ! Das sind Methoden aus dem Mittelalter. Und nur weil einige US-Bundesstaaten am Prinzip der Todesstrafe festhalten ist das längst keine Begründung für eine Wiedereinführung seitens der Türkei.

    Ich hoffe einfach so sehr, dass die Türkei wieder auf den richtigen Weg findet. Ich wünsche es mir ! Weil ich meinen Kindern die Heimat unserer Freunde zeigen möchte.
  • FatC0P schrieb:

    Bonus schrieb:

    Dann sag mir bitte auch, was genau an der Todesstrafe so diktatorisch ist. Habe noch nicht so ganz verstanden, wieso eine Todesstrafe ein großer Schritt zur Diktatur sein soll ... besonders auch dann, wenn es Erdogan nicht mal alleine beschließt, nur das Beschließen zulässt.
    Die Todesstrafe hat einfach nichts mehr auf diesem Planeten zu suchen! Da ist ganz gleich ob das nun die USA, China, Russland oder eben die Türkei ist, die an der Todesstrafe festhält ! Kein Mensch darf einem anderen Menschen das Leben nehmen, kein Staatsmann und auch kein Bürger ! Das sind Methoden aus dem Mittelalter. Und nur weil einige US-Bundesstaaten am Prinzip der Todesstrafe festhalten ist das längst keine Begründung für eine Wiedereinführung seitens der Türkei.
    Ich hoffe einfach so sehr, dass die Türkei wieder auf den richtigen Weg findet. Ich wünsche es mir ! Weil ich meinen Kindern die Heimat unserer Freunde zeigen möchte.
    Solltest du dir mal lesen:
    Link zu einem Kommentar.

    Wenn Erdogan es einfach ablehnen würde, dann würde er den Wunsch des Volkes nicht berücksichtigen.
    Soll er also zum Diktator werden oder die Todesstrafe einfach ablehnen.