Erdogan -> Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erdogan wird seit vielen Jahren vom Volk demokratisch gewählt.
    Beim Putsch-Versuch hat man doch gesehen, wie viele Leute dagegen waren, dass Erdogan durch das Militär entkräftet wird.
    Die Mehrheit der Türken sind zufrieden, viele Kurden auch.

    Trotzdem wird er in den deutschen Medien so schlecht gemacht.

    Türkei hat NUR Probleme mit den Kurden, die ein Kurdistan errichten wollen.
    Kurden, die mit den Türken zusammen leben wollen, sind gerne gesehen in Türkei und haben keine Probleme.

    In Deutschland ist das doch nicht anders!
    Hier erwartet man doch auch dauerhaft, dass die Ausländer sich integrieren oder ausreisen.
    In der Türkei ist das nicht anders, nur haben die Kurden dort auch ihre eigenen Fernseh-Sender - Kurdisch wird da (genauso wie Türkisch in vielen deutschen Schulen) in vielen Schulen und Universitäten angeboten.
    Mit Kurden, die ihrem neuen Volk (der Türkei) treu sind, hat man keine Probleme.
  • DataTron schrieb:

    Bonus schrieb:

    Die Mehrheit der Türken sind zufrieden, viele Kurden auch.
    Ich muss nicht erwähnen das es bei Hitler 1:1 das gleiche war, oder?

    Häääää ??? Ihr mit euren dummen Hitler-vergleichen. Die mehrheit der Deutschen und Ausländer sind doch auch mit merkel zufrieden ? Heißt es jetzt, dass wir Sie auch mit hitler vergleichen müssen? Was ist das denn für ein Schwachsinn
  • Hitler war ein antisemitischer & rassistischer Diktator, der nach 6 Jahren einen Weltkrieg begonnen hat.
    Er ließ alle Juden verfolgen, in Arbeitslager stecken und meistens vergasen.
    Seine größten Fehler waren wohl die Judenverfolgung und sinnlosen Kriege.

    Erdogan ist seit 13 Jahren an der Macht, hat versucht mit den PKK Frieden zu schließen (weswegen er auch stark kritisiert wurde in der Türkei), ist kein Rassist, gab den friedlichen Kurden mehr Rechte und versucht Krieg zu vermeiden. Die Einschreitungen gegen die PKK haben erst nach deren Angriffen gegen türkische Polizisten begonnen.
    Die Türken sind besonders stolz auf ihre Armee und Polizei, muss man auch dabei bedenken.
  • Der Typ spricht die jetzige Lage der Türkei an (besonders obwohl Türkei die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat).

    Nur ist das total die falsch Herangehensweise.
    Versucht mal lieber zu vergleichen, wie es VOR Erdogan war und wie es jetzt ist.
    Inflationsrate von ca. 8%? Vorher waren es 50%.

    Ich stimme den Facebook-Kommentaren vom Anfang des Videos nicht zu, Deutschland ist ganz sicher nicht neidisch auf Türkei.
    Der Video-Ersteller versucht jedoch ganz klar diese Aussagen zu entkräften oder sogar ins Lächerliche zu ziehen.
    Ob und wie Erdogan für die Türkei ist, wird dort nicht behandelt, daher total falsch für diesen Bereich.
  • Bonus, du bekommst auch nur die Türkische Nachrichten mit.
    Die Pressefreiheit gibt es nicht mehr in der Türkei.
    Erdogan darf nicht kritisiert werden, viele wurden deswegen festgenommen.

    Meine bester Freund ist Kurde, er bekommt so gut wie alles mit.
    Ich kann dir mal Morgen einpaar Videos schicken
  • Dann nennt mir doch mal Namen und ich gucke nach, wieso die festgenommen wurden.
    Bisher wurde nur Dündar genannt, der falsche Tatsachen behauptet und Staatsgeheimnisse veröffentlicht hat.

    Ich habe auch einige kurdische Freunde und diese sind keine Feinde von Erdogan.
    Denn diese sind keine PKK / Öcalan Anhänger.
    Manche würden lieber eine andere Partei wählen, aber mehr auch nicht.
  • Ich finde was Erdogan macht ist schlecht. Wie der YouTuber sagte: "Wer Erdogan wählt und unterstützt den geht es gut, wer ihn nicht unterstützt den geht es schlecht." Schon allein das Erdogan alle Ermittelnde Polizisten in Fall der Korruption die ihn vorgeworfen wurde gefeuert hat spricht schon für sich. Auch gibt es so viel was gegen Erdogan spricht, zum Beispiel beim Putsch Versuch, das auflehnende Militär sagte den Bürgern sie sollen nach Hause gehen und nicht auf den Straßen sein, damit diese nicht verletzt werden. Was macht Erdogan, er schickt die Bürger und Bürgerinnen auf die Straße, damit das Militär sich ergibt. Auch feuert er nun viele Richter und Lehrer, die sich kritisch mit den Kindern über Erdogan befasst haben, ich hab viele Türkische Freunde und Freundinnen die Treuern, das Erdogan an der Macht ist, auch sagen sie das sie es nicht fassen können, das so viele auf die Propaganda hereinfallen, wie z.B. die Berichte von den Türkischen Medien, die alle kontrolliert werden von der Regierung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mobster () aus folgendem Grund: Fehler

  • Zuallererst war nur ein kleiner Teil des Militärs wirklich "auflehnend".
    Der restliche Teil wusste von nichts, ihnen wurden nur Befehle gegeben und als Begründung sowas wie "wir müssen Türkei retten" gesagt.
    Dieser kleine Teil wird verdächtigt für Fethullah Gülen zu arbeiten und hat Befehle gegeben auf das Volk und die Polizisten zu schießen.
    Das Volk, welches vorher von nichts wusste (genau wie der große Teil des Militärs), wäre auch auf die Straße gegangen, wenn Erdogan nicht darum gebeten hätte.
    Sie gehen noch heute jede Nacht auf die Straße, gibt zig Bilder davon.
    Die Türken sind ein sehr stolzes Volk und besonders die älteren Menschen wissen ganz genau, wie schlimm ein vom Militär kontrolliertes Türkei ist.
    Wäre das Volk nicht rausgegangen, hätte die Demokratie und Freiheit in Türkei verloren - Erdogan wurde demokratisch gewählt, darf man nicht vergessen.

    Die Richter und Lehrer wurden nicht einfach gefeuert!
    Sie wurden temporär aus ihrem Dienst entlassen, weil sie verdächtigt werden mit der terroristischen Organisation von Fethullah Gülen zusammen zu arbeiten.
    Wenn sie unschuldig sind, werden sie später wieder ihren Dienst aufnehmen können.

    Man hat doch gesehen, was solche Volks-Verräter in Türkei anrichten können.
    Nach einem Putsch-Versuch durch solche Verräter ist es doch ganz klar, dass man SOFORT die Liste der verdächtigten Leute durchgeht und schuldige Bürger aus ihrem Job entfernt, damit nicht noch so etwas passieren kann.
    Das ist das plausibelste, was man nach einem Putsch-Versuch durch einer Terror-Organisation tun sollte ...

    Dazu hatte ich auch ein Video hier reingestellt, welches du dir wohl NICHT angeguckt hast.
    Ansonsten würdest du nicht so viele falsche Informationen von dir geben.

    Hier nochmal das Video:
    facebook.com/zingalfatih/videos/921464838000305/


    Es ist unglaublich, wie viele Leute einfach kaum Ahnung von den ganzen Geschehnissen haben und ihr Halbwissen trotzdem überall verbreiten.
  • @Bonus lass es lieber hier zu diskutieren... Man merkt, dass die "Anti Erdogan" Leute unwissend ihren Senf hier dazu geben und du sie alle wiederum aufklären musst. Die klatschen hier teilweise Sachen rein was die Bild als Überschrift benutzt. "Hitler 2.0" Alles klar ihr Profis. Paar Videos angeschaut und Texte gelesen und schon sind sie alle Türkei-Experten wobei die Türkei so ein heikles Thema ist, womit man sich schon paar Jahre beschäftigen muss um die Politik auch zu verstehen und nicht einfach sagen " Erdogan macht dies Erdogan macht jenes".
  • Also erstmal an dich Bonus, bevor du das Video reinstellst was nur zu Gunsten des Redners geschnitten wurde, empfehle ich dir das ganze Interview bzw. die Diskussion anzusehen, dort werden interessante Fragen an den Herren gestellt, die er immer und immer wieder übertönt und nicht anspricht. Es gibt viele Fragen und auch viele Gegen Redner, die viel sichere Quellen haben und auch Fakten benennen können, als nur zu sagen das ein A-16 Jäger das Parlament bombardiert hat und deshalb die Todesstrafe gerecht sei und man das verstehen solle. In einer Demokratie hat jeder das Recht auf einen Fairen Prozess, selbst wenn in Berlin Panzer rollen und Bomben auf Regierungsgebäude fliegen, würde ich das Grundgesetz waren wollen und fordern das die Piloten und Zuständigen für den Putsch etc. einen fairen Prozess bekommen und dann nach dem Gesetz eine Strafe bekommen die nicht mit dem Tod durch gesetzt wird. Auch hat man im Interview gesagt das diese Listen von den Richtern und Lehrern die "suspendiert wurden" schon vor den Putsch angefertigt wurden, der Putsch hat Erdogan die Vorlage geliefert die Personen aus ihren Amt zu entheben, bevor du was dagegen schreibst, neulich wurden von einer Hacker Gruppe E-Mails veröffentlicht die das genaue Vorgehen wie ich es hier darlege bestätigen , recherchier mal nach denen ;) Mein Wissen stammt aus den Deutschen Medien, aus den Türkischen Medien, von Freunden die in Deutschland und in der Türkei leben, ist auch Interessant was man in der Türkei im Internet einsehen kann und was nicht, was man in Deutschland kann. Eher solltest du dein Halbwissen mit anderen Quellen nähren, die sich auch kritisch mit Erdogan befassen und nicht den " Oh er ist ein Held und starker Mann".

  • Im Video wurden die Punkte genannt, die deine Aussagen nun als "Halbwissen" darstellen.

    In den USA, China und Japan gibt es die Todesstrafe, trotzdem werden die Türken kritisiert.
    Lies dir das hier mal durch:
    welt.de/politik/ausland/articl…-die-Todesstrafe-aus.html
    Übrigens kriegt man vor einer Todesstrafe IMMER einen fairen Prozess, der auch länger dauern kann.
    Nirgendwo steht, dass die Leute dann direkt nach der Straftat sterben müssen 8|

    Das hatte ich in meinen Kommentaren vorher auch erwähnt, tue es mal wieder:
    Das Problem mit Fethullah Gülen und seiner terroristischen Organisation gibt es seit Jahren, recherchier mal "Parallelstaat".
    Daher hat man immer wieder Leute in einer Liste gesammelt, die man verdächtigt mit denen zusammen zu arbeiten.
    Nun, nach dem Putsch-Versuch, hat man diese Liste genommen, um die verdächtigten Leute zu verhören und wenn nötig vom Dienst zu entfernen, damit sowas ähnliches wie der Putsch und den ganzen Morden NICHT nochmal passieren kann.

    Etwas ähnliches passiert auch in Europa in Bezug auf die ISIS.
    Die Leute, die verdächtigt werden der ISIS anzugehören, werden besonders beobachtet.
    Nachdem dann ein Anschlag im Land passiert ist, hat man sich sofort zu den verdächtigen Leuten gewandt und sie verhört, weil man Angst hatte vor einem weiteren Anschlag.
    Jedoch sagt keiner "Die haben den Anschlag selbst gemacht", aber bei Erdogan heißt es "Den Putsch gegen sich selbst hat er selber inszeniert".

    Zu den E-Mail-Hackern konnte ich gerade nichts finden, stell Links hier rein.

    Ich lese beide Seiten durchzulesen, auch die deutschen - ist auch nahezu unmöglich keine kritischen Artikel gegenüber Erdogan zu lesen.
    Bevor ich jedoch etwas glaube, versuche ich da die Artikel mehrerer Medien durchzulesen, mir die Logik der Texte anzugucken und das plausibelste für mich zusammen zu stellen.
    Das scheinst du jedoch nicht so wirklich zu tun.


    Ach übrigens:
    Unglaublich, aber wahr:
    Die Todesstrafe wurde in der Amtszeit von Erdogan aufgehoben.
    Abdullah Öcalan ist in lebenslanger Haft, obwohl er die oberste Person der PKK ist.
  • Das traurigste an dem ganzen ist, dass 90% der Leute die sich scheinbar mit dem Thema auseinandersetzen, nur Quellen angeben, welche auf die grossen westlichen Medien zurückzuführen sind, für die es eine Leichtigkeit ist türkische Nachrichten zu nehmen und sie für den Westen in irgendwelche Propaganda umzuformen, in diesem Fall eben gegen Erdogan.

    Es ist Fakt, wie Bonus schon mehrfach versucht hat zu sagen, dass Erdogan demokratisch korrekt gewählt wurde und von den Staatsapparaten auch validiert. Leute die ihn im Zuge der Wahl und seinem Verhalten danach mir Hitler vergleichen haben keine Ahnung von politischen Systemen. Hitler wurde nämlich von dem damaligen Reichspräsidenten Paul v. Hindenburg zu seinem Nachfolger ernannt, hier war also keine politische Wahl mit im Spiel, anders als bei Erdogan. Ausserdem wurde er ja nicht erst vor paar Tagen gewählt sondern ist seit 13 Jahren im Amt, was zeigt,so schlecht kann er ja nicht sein.

    Viele von euch sagen es sei falsch, die besagten Politiker und Lehrer aus ihren Ämtern zu entlassen, da es ja Willkür Erdogans sei, doch das stimmt so auch nicht ganz, denn diese Menschen sollen alle einen Prozess bekommen nur dauert es eine Zeit bis man so viele Leute verhören kann. Klar ist es ein bisschen strittig ob es richtig ist diese Leute nur wegen eines Verdachts zu suspendieren, doch sollten sich bei diesen Politikern etc. Verbindungen zu Gülen feststellen lassen, ist es richtig diese aus ihren Ämtern zu entlassen. In Deutschland werden auch fortlaufend Listen erstellt und erweitert, welche zum Beispiel Menschen mit potentiellen Verbindungen zum NSU dokumentieren, es ist also nichts verwerflich daran, solche Listen zu führen.

    Mustafa Yerenoglu wurde echt krass benachteiligt bei Maybritt Illner, was die Voreingenommenheit der Deutschen schon zeigt, denn er durfte nicht wirklich diskutieren, sondern lediglich Fragen beantworten und wenn er das tat, wurden seine Antworten direkt als Lügen dargestellt.

    Es ist vollkommen klar, dass die Richtung die Erdogan geht nicht jedem Recht ist, und auch genügend Gesprächsbedarf bietet, doch Fakt ist einfach:

    Wenn dem Volk etwas an ihm nicht passt, dann wird man das mitbekommen. Diesen Putsch sehe ich nicht als Volksaufstand, da er rein militärisch war und selbst ein Großteil der Soldaten einfach nur Befehlen Folge leisten musste.

    Und bevor irgendwer etwas sagt, ich bin Deutscher und habe keine türkischen Wurzeln etc, ich habe mich einfach vernünftig mit dem Thema auseinandergesetzt. Bin btw im Urlaub aber musste mich hierzu mal äußern, rechnet also bitte nicht mit schneller Antwort falls ihr auf meinen Post eingeht.

    ____________________________________________________________________________________________
    fuck everyone, i don't reply
    sadboys bitch we worldwide
    2001
  • [Vio]Phil schrieb:

    Also Dazu mal meine Meinung:
    Ich denke, dass er sich das stark zu seinem Nutzen macht, Indem er so den Rest von Europa stark unter Druck setzen kann. So Nach dem Motto " Macht was ich will oder ich jag' euch die Flüchtlinge auf den Hals"

    Werter @[Vio]Phil. Muss er wirklich die Flüchtlinge in die Türkei lassen, um ein Druckmittel gegen die Europäer zu haben? Nein. Die Türkei dient den Flüchtlingen lediglich als Brücke in die Unterdrückung (Westen)
    Er kann auch einfach die Grenze zu Irak, Iran & Syrien (Hauptproblem) schließen, und hat dann die Flüchtlinge selbst nicht im Land, kann aber immernoch damit drohen die Flüchtlinge in Richtung Europa zu lassen. Er will also nicht nur ein Druckmittel gegen die Euris haben, sondern wirklich Menschen helfen, die durch Bomben der Deutschen, der Engländer und der Amerikaner & Co. KG ihr Leben und ihr Öl verlieren müssen.

    Gibts hier einen Hobby-Erdogan-Hater, der auch wirklich Thesen aufstellen und argumentieren kann und nicht einfach immer nur das selbe Gelaber schreibt, wie alle Erdogan-Hater?