Erdogan -> Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Wide, mach dir nichts draus, was ich hier schrieb ging bei den Lesern hier links rein rechts! raus.
    Und graaade als wir von Meinungsfreiheit schreiben, das ist ein Paradebeispiel jetzt Matze, kriegst von mir nen Keks :)
    Hier fallen Wörter wie Basdard und was weis ich was und ich habe nicht EINE Beleidigung erwähnt, sehr sachlich und mit Verstand versucht die Leute aufzuwecken, und zack da kommt jemand mit Schlafpillen, verurteilt den türkischen Ehrenmann Erdogan als Diktator und löscht meine Kommis,.. omg peinlich peinlich. Ich lade den Screen meines Kommis gerne hoch und Du kannst mir ja mal zeigen worin genau die Provokation für dich besteht. In der Wahrheit etwa? Oder weil ich am Ende geschrieben habe, dass ich besser aufgeklärt bin als Vio-Politiker? Oder weil ich geschrieben habe, "wer sich angesprochen fühlt, darf das" ? haha..





  • Erdogan ist viel außer ein Ehrenman und ich wiederhole mich gerne nochmal:
    Und alle Türken die hier in Deutschland leben und Erdogan bejubeln, die sollten alle wieder in die Türkei zurück gehen.
    Wenn Erdogan so Toll ist sollen sie doch in seinem Herrschaftsbereich leben.

    Und von mir aus können alle Erdogan-Anhänger soviel Erdogan-Propaganda betreiben wie sie wollen.
    Von meiner Meinung bringt mich solche Plumpe Propaganda nicht ab.
    Und hier in Deutschland kann ich meine Meinung frei sagen, das ist in unserem Grundgesetz verankert Artikel 5 Absatz 1 gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf
    In der Türkei kann die Eigene Meinung derzeit ziemlich schnell ins Gefängnis führen.
  • Dr.Bums wann hast Du eigentlich mal dein Dorf verlassen, dass Du weisst wie das in anderen Ländern abgeht,.. alle meine deutschen Freunde sind aktuell in der Türkei im Urlaub und sie können sagen was sie wollen. Sind auch keine Fans von Erdogan. Solange sie nichts mit Terroristischen Aktivitäten zutun haben ist alles gut und jeder ist frei. Und übrigens bin ich der Meinung, dass Leute wie Du im Bombenhagel des IS sterben sollten. Und hier in Deutschland kann ich meine Meinung frei sagen, das ist in unserem Grundgesetz verankert Artikel 5 Absatz 1 gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf





  • Dr.Bums, Leute wie du haben wohl noch nicht den Unterschied zwischen "Meinungsfreiheit" und "Verleumdung"/"üble Nachrede" verstanden.
    In der Türkei ist sowas verboten, so wie auch in Deutschland.
    Die Journalisten, die da verhaftet wurden, haben Erdogan angehängt Korruption und Wahlmanipulation begangen zu haben.
    Da sie jedoch keine handfesten Beweise dafür haben, haben sie somit eine Straftat begangen, welches in Deutschland übrigens Artikel § 188 ist.
    Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens

    (1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.
    (2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    Aber das scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben oder?
    Wenn das ein Journalist in Deutschland machen würde, könnte er genauso verhaftet werden.
    Das ist keine "Machtausnutzung" Erdogans, das ist eben das Gesetz.


    Wer türkisch kann, kann das ja mal lesen:
    sabah.com.tr/yazarlar/hilalkap…02/29/can-dundar-ne-yapti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonus ()

  • Gibt mir persönlich zu viele Parallelen zu 1933:
    Erdogan wird demokratisch gewählt, fängt sofort an die Türkei mit Arbeitsplätzen etc zu verbessern, schränkt aber nebenbei die Demokratie immer mehr ein. Nach einem, meiner Meinung nach eindeutig inszenierten, Putschversuch gibt es kurze Zeit später eine komplette Liste mit Leuten die angeblich daran beteiligt waren, welche dann sofort ihrem Amt enthoben oder eingesperrt werden...
    Die Türkei ist auf dem besten Weg Richtung Diktatur, aber wenn die ganzen Erdogan-Anhänger das erkennen ist es lange zu spät.

  • DataTron schrieb:

    Gibt mir persönlich zu viele Parallelen zu 1933:
    Erdogan wird demokratisch gewählt, fängt sofort an die Türkei mit Arbeitsplätzen etc zu verbessern, schränkt aber nebenbei die Demokratie immer mehr ein. Nach einem, meiner Meinung nach eindeutig inszenierten, Putschversuch gibt es kurze Zeit später eine komplette Liste mit Leuten die angeblich daran beteiligt waren, welche dann sofort ihrem Amt enthoben oder eingesperrt werden...
    Die Türkei ist auf dem besten Weg Richtung Diktatur, aber wenn die ganzen Erdogan-Anhänger das erkennen ist es lange zu spät.
    ^this^ :!:

  • Gee schrieb:

    Und @[Vio]Phil, wenn wir schon beim Thema sind, ein Hitler hat/hätte niemals über 3 Million Flüchtlinge aufgenommen.
    Also Dazu mal meine Meinung:
    Ich denke, dass er sich das stark zu seinem Nutzen macht, Indem er so den Rest von Europa stark unter Druck setzen kann. So Nach dem Motto " Macht was ich will oder ich jag' euch die Flüchtlinge auf den Hals" Deswegen sagen manche ja auch Der "Hitler 2.0", oder "Hitler der Modernen"
    So kommt es mir zumindest manchmal vor. Das problem ist allerdings dabei, das ich nur das Höre & sehe, was die Nachrichten sagen und das ist eh alles nur Manipulation :/ deswegen der Thread :D


    Was mir zu denken gibt an der Sache ist dann das hier:

    [Vio]StarCheck schrieb:

    Deswegen werden Reporter ins Gefängnis gesteckt, weil sie Kritik gegen die Regierung äußern.
    Er will die Türkei stärken, schränkt aber die Bürgerrechte so extrem ein, das niemand einen Hauch von Kritik äußern kann.

    Also meiner Meinung nach ist Kritik die beste Möglichkeit, sich noch mehr zu verbessern und seine Schwachstellen zu beseitigen.

    Nur die reine Unterdrückung solcher Kontrahenten im Volk, und auch im Ausland, ist meiner Ansicht nach, ein großer Schritt in Richtung Alleinherrschaft.


    So wie das hier: meine Meinung:

    DataTron schrieb:

    Gibt mir persönlich zu viele Parallelen zu 1933:
    Erdogan wird demokratisch gewählt, fängt sofort an die Türkei mit Arbeitsplätzen etc zu verbessern, schränkt aber nebenbei die Demokratie immer mehr ein. Nach einem, meiner Meinung nach eindeutig inszenierten, Putschversuch gibt es kurze Zeit später eine komplette Liste mit Leuten die angeblich daran beteiligt waren, welche dann sofort ihrem Amt enthoben oder eingesperrt werden...
    Die Türkei ist auf dem besten Weg Richtung Diktatur, aber wenn die ganzen Erdogan-Anhänger das erkennen ist es lange zu spät.


    @Bonus Du schreibst wenigstens auch mal mit guten schlagfertigen Argumenten. Was meinst du dazu?







    Fabi- schrieb:

    Ich mach dich kalt, ich schwör' dich!






  • Ich habe ja ein Video reingestellt, wo das gesagt wird, bitte mal gucken.
    facebook.com/zingalfatih/videos/921464838000305/

    Falls jemand zu faul dafür ist:
    An der Liste wird seit Jahren gearbeitet, denn die Probleme mit Fethullah und dem Parallelstaat gibt es schon länger.
    Als dann der Putsch-Versuch kam, hat man natürlich diese Liste benutzt und sofort die Leute temporär entlassen.
    Sie sind nicht für immer ihren Job los, sondern nur, bis sie verhört wurden und es sicher ist, ob sie da Verbindungen zu Fethullahs Bewegung haben oder nicht, denn in der Liste wurden alle Personen gesammelt, die verdächtigt wurden da zur terroristischen Bewegung zu gehören.

    Ich würde das Video sehr empfehlen.



    Zu den Kritiken:
    Welcher Reporter wurde denn wegen Kritik eingesperrt?
    Ich habe in den türkischen Medien schon paar Kritiken gelesen.
  • Bonus schrieb:

    Zu den Kritiken:
    Welcher Reporter wurde denn wegen Kritik eingesperrt?
    Ich habe in den türkischen Medien schon paar Kritiken gelesen.
    zeit.de/politik/ausland/2015-1…en-gefaengnis-can-duendar

    Kemal Kılıçdaroğlu schrieb:

    Wenn nicht diejenigen, die eine Straftat begangen haben, sondern diejenigen, die über die Tat berichten, verhaftet werden, soll niemand sagen: 'In der Türkei ist die Presse frei und die Justiz unabhängig und unparteiisch.


    War wochenlang Thema in den Nachrichten, ich ging davon aus das wäre allgemein bekannt. Pressefreiheit gibts da nicht mehr, genau das gleiche wie in der NS-Zeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DataTron ()

  • Er hat Staatsgeheimnisse bekommen und sie so dargestellt, als würde Türkei die Terroristen / ISIS unterstützen.
    Nirgendwo hatte er die Information, dass sie an die ISIS gehen würde, doch er hat angekündigt, dass Erdogan Waffen an die ISIS geschickt hätte.
    Insbesondere ein Staatsgeheimnis zu veröffentlichen ist eine Straftat, dann noch so eine Lüge in die Welt zu setzen.
    Dieses Gerücht wurde dann überall verbreitet, Russland hat es ja sogar als Wahrheit angesehen und gemeint, Erdogan würde die ISIS unterstützen.

    Nur gingen die Trucks zu den Turkmenen in Syrien und Libyen, die zu der Zeit gegen die ISIS GEKÄMPFT haben.
    In den Trucks waren lebenswichtige Sachen (wie Medizin) und wohl auch Waffen.
    Die Turkmenen waren schon immer die Brüder der Türken, wieso sollte da Erdogan auch Waffen an die ISIS liefern.

    Ach und daher hat auch ISIS angefangen die Türkei anzugreifen.
    Ergibt das nicht Sinn?

    eurasianews.de/blog/tuerkei-ve…-is-kaempfer-medizinisch/

    Wieso sollte Türkei bitte ISIS und die Anti-ISIS unterstützen, das ist doch total unlogisch und würde nur türkische Ressourcen verschwenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonus ()