[Anleitung] Ping Probleme lösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Anleitung] Ping Probleme lösen

      Hallo Community.
      Viele von euch haben das Problem mit High Pings. Ich zeige euch hier, wie ihr sie lösen könnt. Ohne das ihr euren PC zurücksetzten / etwas ändern müsst.

      Schalte vorher das WLAN/LAN deines PCs aus / bzw. den WLAN/LAN Adapter

      1. Trenne deinen Router komplett vom Netz. Auch aus der Internetsteckdose.
      2. Das gleiche macht du mit dem Telefon.
      3. Starte deinen PC neu.
      4. Stöpsel dein Router und das Telefon nach 30-45 Sekunden wieder rein.
      5. Wenn dein Router dann wieder an ist, sollte das Problem gelöst worden sein.
      6. Mach den WLAN/LAN Adapter am PC nun wieder an.
      7. Fertig; das Problem sollte nun behoben sein.

      Bei Fragen/Problemem antwortet einfach auf diesen Post. ☺ Ich helfe gerne weiter.





      (WICHTIG: Diese Anleitung basiert auf meinen Erfahrungen und soll keine Fachmeinung ersetzten!)
    • hat man schlechtes internet, so wird deine methode rein garnichts bringen, dann hat man einfach öfter einen hohen ping, sobald jemand etwas im Internet macht.
      Wenn man gutes Internet hat und trotzdem einen hohen Ping, so liegt das meistens am Provider, ich habe das Gefühl deine Lösung ist eher Placebo.

      ____________________________________________________________________________________________
      fuck everyone, i don't reply
      sadboys bitch we worldwide
      2001
    • Weitere Möglichkeiten, die man überprüfen sollte:
      Lädt ein Rechner gerade ein Update herunter ( Task Manager -> Diensthost Lokales System -> Intelligente Hintergrundübertragung) Kann man einfach beenden, er lädt es eh automatisch nach einem Abbruch automatisch später wieder herunter.

      Hast du Windows 10? Wenn ja erkennt man es an der Übermittlungsoptimierung.
      Deaktivieren dieser bewirkt, dass dein Rechner nicht weiter als Punkt von Microsoft verwendet wird, um andere Rechner ( für Microsoft) Ressourcensparend mit Updates zu versorgen.
      Wer es deaktivieren möchte, einfach die Anleitung abarbeiten.
    • @Guccicarrier Der Ping bedeutet die Antwortzeit deiner Internetleitung. Also der Upload.

      Wenn du z.B. einen 800 kb/s Download hast und dein Upload nur 80 kb/s beträgt; ist dein Ping trozdem schlecht.

      Bei mir ist das immer so. Hab nur nen 125 kb/s Upload.

      @ryeD- Vielen Dank ☺

      @six Das ist ein guter ergänzender Beitrag. Danke. ☺ Ich habe von jemanden gehört dessen Win 10 Rechner hat im Hintergrund 3 GB Updates runtergeladen und er wundert sich, warum sein Internet kaum geht. Hier hilft ein sog. Win 10 Update Killer.

      Vg FonteBlack
    • das habe ich doch gesagt oder nicht? lmao
      Bei schlechtem Internet bringt es auch nix sein Telefon und seinen Router auszustecken und wieder einzustecken.
      Da bringt es nur was sich neues Internet zu besorgen.

      Wenn man wie gesagt eine gute Leitung hat, gehen wir hier mal standardmäßig von 10 MB/s DL und 2 MB/S up oder so aus, dann hat man auch keine Probleme mit einem hohen ping.

      ____________________________________________________________________________________________
      fuck everyone, i don't reply
      sadboys bitch we worldwide
      2001
    • FonteBlack schrieb:

      @Guccicarrier Der Ping bedeutet die Antwortzeit deiner Internetleitung. Also der Upload.

      Wenn du z.B. einen 800 kb/s Download hast und dein Upload nur 80 kb/s beträgt; ist dein Ping trozdem schlecht.

      Bei mir ist das immer so. Hab nur nen 125 kb/s Upload.

      @ryeD- Vielen Dank ☺

      @six Das ist ein guter ergänzender Beitrag. Danke. ☺ Ich habe von jemanden gehört dessen Win 10 Rechner hat im Hintergrund 3 GB Updates runtergeladen und er wundert sich, warum sein Internet kaum geht. Hier hilft ein sog. Win 10 Update Killer.

      Vg FonteBlack

      Och du armer, ich gurk meistens so bei 32 kB/s up rum...