[Bericht] Der Grundwehrdienst - Blizzar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Bericht] Der Grundwehrdienst - Blizzar

Der Grundwehrdienst

Jeder Bürger muss einmal durch diese Zeit, wenn er in eine Staatsfraktion möchte, durch den Grundwehrdienst.
      Teilnehmer des Grundwehrdienstes sind entweder neue Bewohner, die nun nach einem Anfang auf Vio streben oder generell etwas lernen möchten
      oder auch schon erfahrene Mitbürger, die ihr Image ein wenig aufpolieren wollen.

Um erst einmal in den Grundwehrdienst eingezogen zu werden, muss man sich bewerben.
      Dies geschieht ganz einfach über das lokale Forum. Hier gelangt man zu deren Abteil *klick*!

Bewerbungsstatus

Sobald der Bewerbungsstatus in diesem Post auf "GEÖFFNET" steht, könnt ihr mit dem Schreiben eurer Bewerbung auch schon loslegen!
      Doch seid gewarnt! Wenn ihr die Vorlage nicht einhaltet, wird die Army mit großer Wahrscheinlichkeit eure Bewerbung ablehnen!

Am Montag um 18:00 ist es dann so weit! Der Grundwehrdienst beginnt..
      ..und zwar mit einer schönen Versammlung am Flugzeugträger der San Andreas Army.
      Nachdem sich nun alle Rekruten ein paar Tests unterzogen haben, geht es auch schon los und
      alle springen direkt in die Fahrzeuge. Jetzt geht es ab zum Hauptquartier der Army, der berüchtigten Area!

Selbstverständlich machen die Ausbilder vor, wie man diszipliniert und ordentlich in einer Reihe einen Konvoi durchführt.
      Dies wird den Rekruten vielleicht später nochmal helfen, wie z.B. bei dem Aservatentruck.[/size]
      Auch die Luftüberwachung durfte für einen schönen Konvoi nicht fehlen!
      Das ganze ist so faszinierend, dass sogar @[Vio]kugelporsche online kommt, um diesen Konvoi zu beobachten,
      wie man in der rechten unteren Ecke erkennen kann.

Anschließend wurden die Rekruten in verschiedene Züge unterteilt, sodass eine gute Übersicht für die Ausbilder und
      selbstverständlich eine exzellente Ausbildung zu garantieren ist.
      Nach der Aufteilung gab es erst einmal eine gründliche Einweisung in Verbindung mit einer Rundfahrt durch
      die gesamte Area, welche nun zum Hauptaufenthaltsort der Rekruten wird.

Nun ist auch die erste Übung nicht mehr weit entfernt...

Bankraubuebung

Die Liberty Tree Redaktion war live für Sie bei einer Bankraubübung dabei!
      Hier sieht man die Rekruten bei der Vorbereitung.
      Zuerst müssen alle Grundwehrdienstteilnehmer, auch GWDler genannt, antreten und es werden ein paar grundsätzliche

Richtlinien und Hinweise gegeben, die zu beachten sind, um nicht zu scheitern.

Danach werden die Rekruten aufgeteilt auf die Cargobob-Hubschrauber, um zu der Zentralbank nach Las Venturas zu gelangen.

Sobald alle Rekruten mitsamt ihrer Ausbilder am Zielort angekommen sind, werden die Positionen, welche in der Handlung später eine wichtige Rolle spielen,
      und die Vorgehensweisen der Ausbildern ausführlich erklärt!

Auch der Innenraum der Bank wird förmlich gestürmt und jede auch so kleine Einzelheit wird den GWDlern erklärt.

Doch trotzdem passiert es immer wieder, dass einzelne Rekruten auf der Strecke bleiben.

Für diese Art von Rekruten ist die Leaderschaft der Army wiederum jederzeit vorbereitet und weiß, was zu tun ist!

Doch um im Grundwehrdienst zu Noten zu kommen, muss man erst Prüfungen absolvieren.
      Eine davon ist die sogenannte Wanted- und STVO-Prüfung!

Wanted- und STVO-Prüfung

Als erstes wird die anvisierte Person ordnungsgemäß für die allgemeine Verkehrskontrolle gebindet.
      In diesem Falle hält die Person auch an, nimmt die Waffen aber nicht aus der Hand und macht /handsup!

Nach einigen Aufforderung nimmt die Person die Waffe aus der Hand und wird weiter kontrolliert.

Sollte die Person jedoch fliehen, da Sie z.B. illegale Gegenstände bei sich führt...

...so darf diese, wenn kein Schusswechsel stattfand, getazert werden.

Dieses Szenario, welches wir im oberen Bild nun sehen, ist bei einer Wantedjagd fast identisch.
      Nur bei einer Wantedjagd wird der Gesuchte nach den Binds wahrscheinlich nicht anhalten.
      Sollte der Rekrut alles richtig gemacht haben in dieser Prüfung, darf er mit einem anderen Rekruten,
      der ebenfalls bestanden hat, auf Streife fahren!

Nun habe ich noch zwei Interviews gehalten.

Das Erste mit dem Ausbilder @oNd und Rekruten @TheFisch.

Blizzar: Guten Tag. Dürfte ich Ihnen ein paar Fragen zu Ihrer Teilnahme am Grundwehrdienst stellen?
      TheFisch: Ja.
      Blizzar: Zuerst zu ihnen TheFisch, warum machen Sie den GWD?
      TheFisch: Weil ich netten Fraktionen beitreten will und der GWD mir viel Spaß macht, da man viel lernt und Spaß hat.
      Blizzar: Was haben Sie nach dem GWD auf Vio vor?
      TheFisch: Ich will danach ausschließlich in gute Fraktionen gehen, wahrscheinlich mit dem PD anfangen.
      Blizzar: Wie gefällt Ihnen der GWD bisher?
      TheFisch: Gut, weil man hier viel und schnell lernt.
      Blizzar: Könnten Sie sich vorstellen später einmal selbst Ausbilder zu sein?
      TheFisch: Ja, nach längerer Erfahrung schon.. ..wenn ich mehr Spielzeit habe.

Blizzar: Wie gefällt Ihnen die Rolle als Ausbilder, oNd?
      oNd: Sehr gut. Vor allem, weil ich durch Ausbilden der GWDler mein Wissen weitergeben kann.
      Blizzar: Wie lange sind Sie jetzt schon in der Army?
      oNd: Schon eine ganze Woche. Also auch noch ein Newcomer.
      Blizzar: Fühlen Sie sich in der Army ein wenig mehr Zuhause als in den anderen Fraktionen?
      oNd: Ja! Ich mag die Leute hier.

Blizzar: Was ist Ihr bisher schönstes Erlebnis während des GWDs?
      TheFisch: Das erstmalige Auf-Streife-Fahren.
      Blizzar: Haben Sie schon neue Freundschaften unter den GWDlern geschlossen?
      TheFisch: Ja, grundsätzlich verstehe ich mit allen, aber so ganz Freundschaften nicht.

Blizzar: oNd, wie lange haben Sie vor in der Army zu bleiben?
      oNd: Das steht nicht fest. Ich sage mal: „Auf unbestimmte Zeit.“
      Blizzar: Welche Übung fanden Sie am besten?
      TheFisch: Bankraub, da ich auch Teamleiter in der Übung sein durfte.
      Blizzar: Gut, dann danke ich Ihnen für Ihre Antorten und wünsche einen schönen Tag.
      TheFisch: Danke, ebenfalls.
      oNd: Ich habe zu Danken. Einen wunderschönen Tag noch.

Da trotzdem noch einige Fragen offen geblieben sind, ergriff @Creek- Initiative und hat mir ein Interview über WhatsApp geliefert:

Ich hoffe, dass nun alle einen schönen Eindruck bekommen haben vom Grundwehrdienst.
      Ich bedanke mich zudem nochmal bei der gesamten Army für ihre permanente Bereitschaft!
      Ich habe hier noch ein paar Fotos aus dem insgesamt zwei Wochen, die ich bei der Army verbracht
      habe
      und diese Zeit war echt spannend und cool!

Impressionen

Hier noch einmal eine Versammlung von oben.

Die Rang-3-Bombenkavallerie noch vor Zeiten des Rank-Ups von @WizKhalifa

Und hier noch ein Gruppenfoto.

vom 28.10.2014 - 18.08.2019

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Kaito. ()