[PC] Pc läuft jedoch -> Kein Signal!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [PC] Pc läuft jedoch -> Kein Signal!

    Hey, habe vorgestern einen Rechner bekommen.
    Es lief alles gut, jedoch war der Rechner bzw. die Lüfter zu laut.
    Daher habe ich mich dafür entschieden die Lüfter & die Grafikkarte zureinigen.
    Ich habe diese Staubhaufen von Rechner entsorgt. Anschließend habe ich diese Staubhaufen auch von der Graka-Lüfter entsorgt.
    Wenn ich den Rechner starte läuft alles super. Die Lüfter drehen sich, es ist auch nicht mehr zu laut. Gut der Rechner funktioniert..
    Jedoch steht auf meinen Monitor: "Kein Signal".
    Jap, alles ist RICHTIG angeschlossen.

    Nun die PC daten (Ich erinnere mich nicht mehr so):

    Grafikkarte: ATI radeon HD 2600 xt

    Pc Ram: 4GB Ram
    Dateispeicher: 500GB
    Prozessor: War glaub ich AMD Athlon 2x 3.0 ghz. Kann mich nicht mehr so erinnern.. :/


    Würde mich über einzelne Antworten freuen.

    Danke im Vorraus.

    Cya ^^
  • Hört sich so an, als würde dein Rechner auf eine andere Schnittstelle wechseln bzw. die Schnittstelle wird nicht erkannt...

    - Kommt beim Start zumindest das BIOS-Bootmenü vom Mainboard, oder kommt zu Beginn beim starten "Kein Signal"?

    - Die GraKa ist richtig verbaut, sprich schön rein geklickt etc.?
    - Jegliche Stromkabel etc. stecken richtig?
    - Mal beide DVI-Anschlüsse getestet?
    - Mal ne andere/alte GraKa getestet ob die funzt (Dann weißt ob deine kaputt ist)?
    - Geschaut ob ein Katalysator/Chip etc. beim saugen kaputt gegangen ist (passiert oft)?
    - Am besten nochma alles abhängen und von Grund auf neu zusammenbauen/stecken und alles prüfen.
    - Ggf. Sogar mal einen anderen Bildschirm verwenden.

    MfG,
    DooMSandro






    ©DooMSandro
  • DooMSandro schrieb:

    Hört sich so an, als würde dein Rechner auf eine andere Schnittstelle wechseln bzw. die Schnittstelle wird nicht erkannt...

    - Kommt beim Start zumindest das BIOS-Bootmenü vom Mainboard, oder kommt zu Beginn beim starten "Kein Signal"?

    - Die GraKa ist richtig verbaut, sprich schön rein geklickt etc.?
    - Jegliche Stromkabel etc. stecken richtig?
    - Mal beide DVI-Anschlüsse getestet?
    - Mal ne andere/alte GraKa getestet ob die funzt (Dann weißt ob deine kaputt ist)?
    - Geschaut ob ein Katalysator/Chip etc. beim saugen kaputt gegangen ist (passiert oft)?
    - Am besten nochma alles abhängen und von Grund auf neu zusammenbauen/stecken und alles prüfen.
    - Ggf. Sogar mal einen anderen Bildschirm verwenden.

    MfG,
    DooMSandro




    -Jap, Graka richtig drinn.
    Freunde von mir sagen, dass meine Grafikkarte Defekt sei.
    Jedoch habe ich nur die lüfter von Graka gereiningt mit Pinsel.
    Weiß jz nicht wieso meine Grafikkarte defekt ist ..
  • Hi @redRi,
    dein Fehler kann viele verschiedene Auslöser haben. Daher zähle ich dir mal ein paar Fehlerursachen auf:
    - Grafikkarte hat keinen Kontakt zum Slot -> Hast du beim Säubern auf die Schnittstelle gefasst? (An deinen Fingern befindet sich teilweise genug Fett, um den Kontakt von einzelnen Pins zu blockieren) -> Falls du auf die Kontakte gefasst hast, kannst du diese am Besten mit Kontakt-spray säubern.
    - Ist deine Grafikkarte WIRKLICH im Slot auf dem Mainboard eingerastet? (Der Clip zum Einrasten befindet sich am Slot am Ende, welches zum vorderen Teil des Gehäuses zeigt)
    - Wurde die Platine der Grafikkarte, sei es auch nur kurz, einem höheren Druck ausgesetzt? -> Wenn ja, kann es sein, dass du einen Haarriss auf der Platine hast. D.h. Todesurteil
    - Hat dein Computer eine On-Board-Grafikkarte? (VGA-Anschluss direkt am Mainboard) -> Wenn ja, könntest du mal versuchen, ob dort ein Signal anliegt. Falls du dort ein Bild bekommst, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit die GraKa nicht erkannt. (Falls dieser Fall eintritt, sag dies bitte)

    Ansonsten verweise ich auf den Post von @DooMSandro. Er hat auch schon vieles gesagt.

    Gruß Nico
  • Sei nicht Faul und vergewissere dich mal ob du wirklich auch die Grafikkarte zum ich sag mal "einrasten" gebracht hast, oder wie fliege schon erwähnt hat, säubere mal die Kontakte und Probiere es erneuert.
    Ruhe in Frieden Bruder Momo ... Möge Allah deiner Seele gnädig sein !
    Wir werden dich nicht vergessen !

    25.11.2015 ...




  • [Vio]fliege01 schrieb:

    Hi @redRi,
    dein Fehler kann viele verschiedene Auslöser haben. Daher zähle ich dir mal ein paar Fehlerursachen auf:
    - Grafikkarte hat keinen Kontakt zum Slot -> Hast du beim Säubern auf die Schnittstelle gefasst? (An deinen Fingern befindet sich teilweise genug Fett, um den Kontakt von einzelnen Pins zu blockieren) -> Falls du auf die Kontakte gefasst hast, kannst du diese am Besten mit Kontakt-spray säubern.
    - Ist deine Grafikkarte WIRKLICH im Slot auf dem Mainboard eingerastet? (Der Clip zum Einrasten befindet sich am Slot am Ende, welches zum vorderen Teil des Gehäuses zeigt)
    - Wurde die Platine der Grafikkarte, sei es auch nur kurz, einem höheren Druck ausgesetzt? -> Wenn ja, kann es sein, dass du einen Haarriss auf der Platine hast. D.h. Todesurteil
    - Hat dein Computer eine On-Board-Grafikkarte? (VGA-Anschluss direkt am Mainboard) -> Wenn ja, könntest du mal versuchen, ob dort ein Signal anliegt. Falls du dort ein Bild bekommst, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit die GraKa nicht erkannt. (Falls dieser Fall eintritt, sag dies bitte)

    Ansonsten verweise ich auf den Post von @DooMSandro. Er hat auch schon vieles gesagt.

    Gruß Nico

    Escobar schrieb:

    Sei nicht Faul und vergewissere dich mal ob du wirklich auch die Grafikkarte zum ich sag mal "einrasten" gebracht hast, oder wie fliege schon erwähnt hat, säubere mal die Kontakte und Probiere es erneuert.
    Jap, ich kaufe heute diese Kontakt-Spray dose und versuche es.
    Und nein, leider habe ich keine Onboard Grafikkarte.

    Aber ich habe eben festgestellt, dass der Rechner meine Grafikkarte nicht erkennen kann.
    Ich habe die Grafikkarte von alten Pc eingebaut da hat mein Monitor sofort Signal gefunden.

    D.h.: Liegt an der Grafikkarte. Ich werde gleich diese Kontakt-Spray kaufen und weiterschauen..


    Escobar, ne habe wirklich gar nichts mit der Graka gemacht. Habe nur die Lüfter davon gereinigt.
    Aber habe die Grafikkarte auf den Boden gelegt. Nicht auf die Lüfter Seite sondern, auf die andere Seite..
    Danke euch :)

    Nette Community.
  • Hast du deinen Monitor auch richtig mit der Graka verbunden? Ich habe, als kompletter Anfänger in Sachen PC-Bau am Anfang meinen Bildschirm mit dem Mainboard verbunden und mich dann gewundert wieso die Graka nicht das macht was sie machen soll. Ging dann aber nachdem ich ein neues Kabel gekauft habe und dies mit meiner Grafikkarte verbunden habe.

    Am besten wäre es wohl nen Kumpel zu fragen der sich mit PCs auskennt. Auf der Arbeit ggf IT-Abteilung, die Kollegen haben mir damals auch bei dem Zusammenbau von meinem PC geholfen ;) Ansonsten mal rumfragen, gibt eigentlich immer Leute die sich damit gut auskennen. Die Vio-IT Experten, die mir damals auch viel geholfen haben(Doom Sandro & Crypter), haben sich ja schon gemeldet, die kennen sich gut aus :) (Danke nochmal besonders an Crypter der mir damals eine Menge bei der Auswahl der Teile geholfen hatte)