Die ~Alternative für Deutschland~

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SpikyStepstool29 schrieb:

      der typ links Thomas Wullf Szenename "Steinar" Rechts Christian Worch, beide Heute noch Füher und Vordenker der
      Rechten Szene in Nord und Westdeutschalnd. Ihr dürft diese Namen googeln.
      Das ist nicht Christian Worch. Das sind nur zwei Hohlbratzen, mit denen Merkel nach Lichtenhagen '92 gesprochen hat. (Scheinbar waren Asylgegner da noch Neuland)
      Christian Worch war zur Zeit des Bildes 36 Jahre alt. Der Typ auf dem Bild ist vielleicht Mitte 20, wenn es hoch kommt.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Lobbyisten haben massiven Einfluss auf die Parteien, da kann ich schon verstehen wieso man das Vertrauen in unsere Demokratie verliert. Selbst der Armutsbericht der CDU/SPD hat das festgestellt, wurde aber zu Propagandazwecken wieder gestrichen, wie nett.


      Zeit schrieb:

      Auf Initiative des Bundeskanzleramts wurden im Ursprungsentwurf des von der Sozialdemokratin Andrea Nahles geführten Arbeits- und Sozialministeriums gleich mehrere Kernpunkte herausgenommen:
      • Es entfielen die theoretischen Überlegungen zum Verhältnis von Armut, Reichtum und (repräsentativer) Demokratie.
      • Ebenfalls gestrichen wurde das Unterkapitel "Einfluss von Interessensvertretungen und Lobbyarbeit".
      • Erheblich kürzer fiel die Darstellung des Ergebnisses einer Untersuchung aus, wonach die Wahrscheinlichkeit für eine Politikänderung wesentlich höher ist, wenn diese von vielen Befragten mit höherem Einkommen unterstützt wird.

      zeit.de/politik/deutschland/20…oalition-schoenung-kritik

      Das kleinere Übel sollte man wohl trotzdem wählen, damit wenigstens nicht AfD regiert.
    • SpikyStepstool29 schrieb:

      Aber so funktioniert Demokratie, wer latein spricht, weiß das Demokratie "Demos-kratia" bedeutet, übersetzt: Das Dorf Beherrschen, und nun Checkt man auch das Demokratie in warheit garkeine Volksherschaft ist, und Wahlen nur verasche sind.
      Die Wortherkunft von Demokratie stammt nicht aus dem Lateinischen sondern dem Griechischen.

      Zudem hast du eigenartige und im Kontext falsche Übersetzungen verwendet:

      Demos = Volk
      kratein = herrschen

      -> Volksherrschaft

      Diese Herrschaftsform stammt aus dem antiken Griechenland und ist in ihrem grundlegenden Sinne die beste bekannte und praktikabelste Möglichleit einer Regierungsform. Das Problem in Deutschland ist hauptsächlich die Ausrichtung zur repräsentativen Demokratie und nicht diese in ihrem Kern, sondern die momentane Ausrichtung mit ihrer großen Beeinflussbarkeit durch die Lobbys.

      Es ist nicht völlig egal was man wählt, denn dann entscheiden andere darüber wer uns regiert (im Zweifelsfall Leute dessen Meinung man in keinster Weise vertritt). Ich möchte zum Beispiel nicht von einer AfD regiert werden oder einer Splitterpartei.

      Doch wie gut die Demokratie ist die wir haben wissen zu wenige zu schätzen solange sie intakt ist.




    • Leider ist die AfD nur noch auf das Thema "Einwanderung und Flüchtlinge" fokussiert und durch die Beibehaltung von Gauland zu weit nach rechts gerückt und macht ihrem Namen wirklich nicht mehr alle Ehre. Schade, dass man von Luckes Zielen zu weit abgewichen ist...
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LouD ()

    • Shpeto schrieb:

      Wenn man sich mal mit dem Parteiprogramm der AfD auseinander setzt wird man feststellen, dass es für die AfD auch andere Dinge als die "Einwanderung und Flüchtlinge" gibt. CDU & Co. fokussieren sich auch auf bestimmte Themen im Wahlkampf, normales Business.
      Das ist richtig, aber wenn man mal die Themen der Parteien auf Facebook verfolgt, wird man genau das bei der AfD feststellen.
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • LouD schrieb:

      Shpeto schrieb:

      Wenn man sich mal mit dem Parteiprogramm der AfD auseinander setzt wird man feststellen, dass es für die AfD auch andere Dinge als die "Einwanderung und Flüchtlinge" gibt. CDU & Co. fokussieren sich auch auf bestimmte Themen im Wahlkampf, normales Business.
      Das ist richtig, aber wenn man mal die Themen der Parteien auf Facebook verfolgt, wird man genau das bei der AfD feststellen.
      Guckt einfach mal auf Facebook Seiten wie AfD-Watch oder Gegen die Alternative für Deutschland!
    • Die afd ist doch keine richtige partei... Für mich sind das nur schwachköpfe sry wenn ich das sage aber es isso. Die ganze Zeit geht es nur um abschiebung von flüchtlinge. Auch Gebürtige ddutsche mit ausländische wurzeln(wie ich) haben es genau so schwer. İch sage nur wenn die an die macht kommen wird es wie in den frühen 40ern. Wie siehst du es @Domin?



    • RobbaZ schrieb:

      SpikyStepstool29 schrieb:

      Die Wortherkunft von Demokratie stammt nicht aus dem Lateinischen sondern dem Griechischen.

      Korrekt.
      Meine Famillie besteht nur aus Deutschen, dennoch bin ich ein verfechter der AFD, ich bin für eine Welt ohne Rassismus ohne Vorteile ohne Hass.
      Wie kann nur eine Partei derartige Erfolge erzielen, obwohl sie rechts handelt?
      Die AFD hat mitlerweile ein Verhaltenmuster:

      => Einer aus der Partei kommt zur Grenze und übertritt sie.
      => AFD distanziert sich von dieser Person.
      => Person wird zum Bauernopfer der AFD.

      Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man eine Partei wählen kann die für das Erschießen von Flüchtlingen ist?
      Wie kann man für jemanden wählen der das 3. Reich als Vogelschiss in der deutschen Geschichte bezeichnet?
      Es ist einfach untragbar jemanden zu wählen, wenn man bedenkt welche Gruppen von Menschen im 3. Reich nicht akzeptiert wurden: körperlich eingeschränkte (leichte Handicaps reichen), Juden, Homosexuelle etc.
      Klar wählen einige Bürger diese Partei wegen den Flüchtlingen weil ihnen diese zu viel werden, aber denkt doch mal nach, meine Großeltern sind auch geflohen, zwar innerhalb des deutschen Reiches, dennoch sind sie geflohen und waren froh über jede Hilfe die sie erhielten.
      Ich selbst sehe wie wunderbar dieses Land aufblüht wenn man nur einigen Flüchtlingen die Chance gibt sich zu integrieren, denn sie integrieren sich(Sofern sie die Möglichkeit bekommen, viele bekommen nichtmal die Möglichkeit).

      => Im Endeffekt denkt nochmal nach was Sinnhaftig ist und was nicht.