MTA und GTA Startprobleme unter Windows 10 beheben [in nur 60 Sekunden]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MTA und GTA Startprobleme unter Windows 10 beheben [in nur 60 Sekunden]

    Hallo Community,
    es kommt häufig vor, dass viele nach dem Update auf Windows 10 Probleme beim starten von MTASA oder GTASA
    haben. Heute zeige ich euch, wie ihr trozdem problemlos MTASA bzw. GTASA zocken könnt:

    1. Macht einen Rechtsklick auf die Verknüpfung von MTA bzw. GTA.
    2. Klickt jetzt auf Eigenschaften. Dann folgt ein Klick auf Kompatiblität.
    3. Nun ein setzt ihr bitte ein Häkchen bei In Kompatiblitätsmodus ausführen für.... (Achtet darauf, dass da Windows 8 steht) 4. Klickt auf OK. Startet nun MTA, und siehe da; Es funktioniert wieder. Ohne irgendwelche Probleme. Ein Neustart des PCs
    o.ä. ist nicht erforderlich. (MTA bzw. GTA muss/müssen jedoch während der Umstellung geschlossen sein.)

    Achtet darauf, dass MTA immer auf den neusten Stand ist! Ihr müsst diese Schritte oben i.d.R nur einmalig machen.

    Hier gehts zur 60 Sekunden Videoanleitung: youtu.be/3wafgeza1fU

    Habt ihr weiterhin Probleme oder Fragen? Dann stellt sie hier. Oder schickt mir eine PN. Ich helfe gerne weiter.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
    :D Viel Spaß noch auf Vio.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FonteBlack () aus folgendem Grund: korrektur

  • @HerrMert Danke. ;) Bei mir hat es so funktioniert. Man muss evtl. auch ein bisschen tricksen.


    Am besten aber: Lädt euch nicht Win10 runter. Das bereut ihr. Man kann zwar innerhalb von 30 Tagen zurück, aber dann? Hat man dieses blöde Betriebssystem.

    Lasst die Finger von Win10, dann habt ihr auch mit MTA keine Probleme.

    Wer es noch kann geht unter Einstellungen auf Update und Sicherheit und dann auf Wiederherstellung und auf Zu Windows X zurückkehren.

    VG Timo