xReaper schrieb:
- Bei manchen Ebenen finde ich das Satire Grenzen hat, weil man bestimmte Dinge net übertreiben soll sowie Hasspredigung usw. Aber im Falle von Jan Böhmermann unterstütze ich die Meinungsfreiheit, weil Erdogan selber die Sache groß geredet hat hätte er das Thema überhaupt nicht erwähnt wäre es jedem egal und man würde vielleicht ne Woche daran denken
[Diskussion] Wie weit darf Satire gehen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich fande das Gedicht nicht lustig, aber gute Satire kann meiner Meinung nach schon weit gehen.
Sofern man nicht alles und jeden im Hannybalstyle als hurensohn betiteln muss und jedes zweite Wort hurensohn ist.
Es gibt nichts schöneres als Satire auf hohen Niveau -
Es ist schwer zu sagen, wie weit Satire gehen kann... aber man sollte es meiner Meinung nach nicht zu Humorlos und zu Trocken gestalten.
Ansonsten finde ich, dass Satire schon weit gehen kann und stimme demnach Matze zu:
matze3302 schrieb:
Es gibt nichts schöneres als Satire auf hohen Niveau
-
Rammiibox schrieb:
Es ist schwer zu sagen, wie weit Satire gehen kann... aber man sollte es meiner Meinung nach nicht zu Humorlos und zu Trocken gestalten.
Ansonsten finde ich, dass Satire schon weit gehen kann und stimme demnach Matze zu:
matze3302 schrieb:
Es gibt nichts schöneres als Satire auf hohen Niveau
Tierschützer und ehemaliger Schach Profispieler -
Satire endet für mich da, wo sie beginnt für andere Menschen gefährlich zu werden (Charlie Hebdo).
-
Bis in die Fingerspitzen
-
Schlambuu schrieb:
Satire endet für mich da, wo sie beginnt für andere Menschen gefährlich zu werden (Charlie Hebdo).
-
matze3302 schrieb:
Schlambuu schrieb:
-
Satire hat hauptsächlich hier nichts zu suchen da 80% hier der User sich hier nicht mal mit der Politik befasst haben, dazu kommt noch
das sich 14-17 Jährige unter uns Tummeln. Aber trotzdem gut das du das Thema hier Ansprichst. -
Stxn schrieb:
dazu kommt noch
das sich 14-17 Jährige unter uns Tummeln.
-
Stxn schrieb:
Satire hat hauptsächlich hier nichts zu suchen da 80% hier der User sich hier nicht mal mit der Politik befasst haben, dazu kommt noch
das sich 14-17 Jährige unter uns Tummeln. Aber trotzdem gut das du das Thema hier Ansprichst.
Oder wie meinst du das?
Was spielt das Alter da für eine Rolle? -
T0M schrieb:
Stxn schrieb:
das sich 14-17 Jährige unter uns Tummeln. Aber trotzdem gut das du das Thema hier Ansprichst.
Was spielt das Alter da für eine Rolle?
Musst dich nicht angesprochen fühlen -
Hat keinen Limit.
-
Für Rechtschreibfehler gibt es inzwischen auch kein Limit mehr...
Ich finde Satire an sich auch sehr unterhaltsam. Auch wenn sie häufig als Kritikmittel genutzt wird, heißt das aber eigentlich nicht, dass sie beleidigend sein muss. Häufig fühlt sich zwar eine kritisierte Person ohnehin angegriffen, aber trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen Beleidigung und Kritik. Das sollte meiner Meinung nach auch in Satire beachtet werden.
-
weit
-
Wow. Wie sensibel ist man denn bitte geworden zu meinen Satire zensieren zu müssen. Bitte Deutschland mal bisschen Eier wachsen lassen. Jeder sich davon beleidigt fühlt hat die Möglichkeit abzuschalten zu jedem Punkt. Man kann sagen was man will wofür haben wir ein Meinungs- und Pressefreiheitsgesetz, wenn man dann darüber diskutiert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0