Islamischer Staat (IS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Islamischer Staat (IS)

    Moin zusammen,

    ich möchte mit euch in diesem Thread ein wenig über den IS reden.
    Ihr könnt hier eure Meinung schreiben, diskutieren oder aktuelle Infos weitergeben.
    Mir persönlich ist wichtig, dass diese Diskussion nicht beleidigend oder hetzend gegen andere Religionen und deren Gläubiger wird.

    Ich finde, dass der IS ein mittlerweile Totgeschwiegenes Thema ist, das dennoch nicht aus unserem Blickfeld gelangen sollte.
    Schließlich ist dieser Terrorismus, in Europa und nicht zu vergessen, in unserem Nachbarland angekommen.

    Was haltet ihr vom IS ?
    Wie könnte man eurer Meinung nach gegen diesen Terror vorgehen ?
    Was für Konsequenzen hat dieses Thema in eurem Alltag ?

    Bin auf eure Konstruktiven Beiträge gespannt.
  • @Recep dass Anschläge in Afghanistan und Türkei (sowie in anderen östlichen Ländern) von den Medien totgeschwiegen werden ist ja offensichtlich.

    Traurig ist es schon, dennoch würde ich es aus Sicht der Medien als "uninteressant" einstufen, da eine solche Schlagzeile keinen Profit bringt. Dies liegt mit der Häufigkeit zusammen, wer will schon jeden Tag lesen "Anschlag im Gaza" oder "Anschlag in Afghanistan" das ist schon für uns alltäglich geworden.

    Anschläge in einem Länderverbund mit starker Demokratischer Politik wie der EU sind schon eine seltenheit.
    Religionen sind für uns Christen deweil nicht mehr wichtig. Wir leben ohne, da der (aus meiner Sicht) Unsinn bereits Wissenschaftlich wiederlegt ist.

    Die Östlichen Länder, leben größtenteils noch wie im Mittelalter. (Urlaubsregionen ausgenommen).
    Religionen sind dort teils höher als das Gesetz (welches auf der Religion basiert).

    Dieser Kulturelle Unterschied sorgt nunmal für diesen Konflikt.

    Und um zum Thema zurückzukommen,
    Es ist durchaus falsch von den Medien diese Anschläge totzuschweigen.
  • @Babdu Auch wenn ein Journalist gegen deine Religion unangebrachte Witze gemacht hat, ist es dennoch unnötig jemanden deswegen zu töten.
    Auch gegen unseren "Gott" wird viel gelästert oder Witze gemacht. Es ist noch lange kein Grund, fanatisch und geisteseingeschränkt mit einem Sturmgewehr im namen eines "Gottes" oder eines "Propheten" dessen Existenz nichteinmal bewiesen ist, eine Redaktion zu stürmen und einen und mehrere Menschen zu töten. Dies zeigt den Leuten lediglich, dass der Islam eine Aggresive und nicht Kritikfähige Religion ist.
  • Die Vollidioten die ISIS unterstützen anscheinend schon. Religion generell ist meiner Meinung nach veraltet.
    Nur den ganzen Islamhass verstehe ich nicht, ist ja nicht so als ob die Christen ne weiße Weste hätten. Das waren damals genauso radikale, Jetzt sind halt mal die radikalen Islamisten mit Krieg dran, vielleicht realisiert die Menschheit mal wie veraltet Religion ist.

  • Religion hat in Europa nichts mehr zu sagen. Der Vatikan hält sich auch nurnoch durch die Besuchereinnahmen.
    Der Evangelismus, ist so gut wie ausgestorben (jedenfalls sehen so die Kirchen am SOnntag aus). Und der Islam fühlt sich anscheinend von dieser Entwicklung bedroht. Ist ja auch kein Wunder, weil diese Länder teilweise noch 100 Jahre zurückliegen.
    Ich nehme es einem Muslim nicht übel wenn er mich aufgrund meiner Religiös Ungläubigen und Sarkatischen Haltung nicht leiden kann. Selbst wenn jemand einen Witz über mich macht, so sollte man drüber lachen können und so ist das mit den Religionen auch. Wer dran glaubt, bitte soll er es tun, wenn es ihm die nötige Kraft gibt sein Leben zu meistern. Aber wer in Europa lebt, sollte mit der Kritik und dem Sarkasmus klarkommen.
  • Babdu schrieb:

    Meiner Meinung nach war der Anschlag durch den IS auf die Charlie Hebdo Redaktion in Frankreich, vergangenen Jahres, eine Aktion, die ich nicht unbedingt in Frage stelle
    Wenn ich diesen Satz schon lese, weiß ich nicht ob ich grinsen oder weinen soll. Das ist definitiv eine Aktion, die man in Frage stellen MUSS! Das das Terrorismus ist, kommt dir dabei nicht in den Sinn oder?


    Babdu schrieb:

    da die veröffentlichte Karikaturen gegen unseren Propheten Mohammed (saw) absolut Religionsbeleidigend und Rassistisch waren und mit Presse- und Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun hatten.
    Da gebe ich Dir recht. Jedoch sind das keine Gründe, jemanden zu töten. Terrorismus ist definitiv schlimmer als Rassismus. Obwohl sich letzteres schon fast zu erstem einordnen lässt.


    Babdu schrieb:

    Von daher, völlig berechtigte Handlung durch den IS gegen die Redaktion,
    Also jetzt bin ich echt schockiert. Du findest also eine terroristische Handlung auf Basis einer beleidigenden Karrikatur berechtigt? Sag mal in welcher Welt lebst Du verdammt nochmal? Weißt Du was? Wenn Du mich das nächste mal im Forum wieder kläglich versuchst anzugreifen, schmeiß ich auch einfach mal ne Bombe in Dein Haus. Ist ja "berechtigt".


    Babdu schrieb:

    wobei man nicht unbedingt die ganze Redaktion hätte töten müssen, sondern nur den Ersteller, da dieser vorgewarnt wurde, dass er es zu unterlassen hat, jedoch nicht drauf gehört hat und weitere Karikaturen veröffentlicht hatte.
    Achso. Okay, wenn jemand nicht hört, einfach in die Luft jagen. Jaaa das macht Sinn! Auch wenn es Rassisten sind.. Zerbomben und Ermorden ist keine Lösung...


    Babdu schrieb:

    Doch die restlichen Anschläge, wie z.B. in Türkei, Frankreich, Brüssel, Pakistan und anderen arabischen Ländern, empfinde ich natürlich als tragisch.
    Achso, die Anschläge wo ebenfalls unschuldige Menschen gestorben sind, sind plötzlich tragisch. Nur weil es bei einem Anschlag einen Auslöser gab, welcher trotzdem nicht berechtigte so etwas zu tun, ist dieser automatisch nicht tragisch?

    Ich hoffe Du merkst nun, wie viel Lächerlichkeit in deinem Beitrag steckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uLYSSeS ()

  • Esta geh lieber Ticketsupporter unter User helfen User Beiträge spielen, dein Beitrag lese ich mir garnicht dadurch, da alles zu 90% Gelaber für ein weiteren Beitrag ist.

    @Graf vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, doch ich meine damit, dass ich keinerlei Tragödie für die Aktionen bei der Redaktion empfund, wie es bei den anderen Anschlägen der Fall war. Sicherlich sollte man keine Menschen töten. Die Aktion ist für mich das Beste vom aller schlechtesten. Also nochmal für Spezialfälle, wie Esta: Die Aktion ist das Schlechteste, jedoch vom Schlechtesten das Beste.

    Muss xAce im oberen Beitrag zustimmen. "Selbst Schuld" klingt fies, aber wieso ist man so dumm und geht das Risiko ein, getötet zu werden, wegen irgendwelchen Bildern, die Charlie Hebdo eigentlich nicht interessieren? Ich meine, würde ich Charlie Hebdo sein und mir würde ein IS-Terrorist drohen, dass würde ich das sein lassen. Sein Leben für ein Bild bzw. Karikatur zu riskieren ist genauso lächerlich.

  • xAce schrieb:

    Ich finde, so hart es auch klingt, dass der Verantwortliche für die Karikatur selbst schuld ist.
    Er wurde vorgewarnt und hat es drauf ankommen lassen.
    Alleine das ist schon dummes Geschwafel. Hinter so einer Karrikatur steckt nicht EIN MANN. Hinter einer Karrikatur steckt das Design, die Idee, die Herausgeber, die Anpassung etc. dafür sind alleine mind. 10 Leute verantwortlich. Zudem ist es immernoch kein Grund, einen Menschen zu töten. Das rafft ihr alle nicht. Da fehlt die Reife...


    xAce schrieb:

    Also trägt derjenige auch die Teilschuld an den restlichen Toten
    Werft mir doch nicht noch mehr Schwachsinn entgegen. Ihr habt doch alle die Schule besucht oder nicht? Wie oben schon erwähnt, muss auch so eine Karrikatur erstmal genehmigt werden. Die kann er nicht einfach so herausgeben. Die Redaktion prüft es und gibt es frei. Dahinter stecken nochmal zig Menschen. Da trägt keiner eine "Teilschuld" oder ähnliches.. Es geht um die Reaktion der Terroristen. Diese ist logischerweise völlig übertrieben und ungerechtfertigt.

  • Babdu schrieb:

    Esta geh lieber Ticketsupporter unter User helfen User Beiträge spielen, dein Beitrag lese ich mir garnicht dadurch, da alles zu 90% Gelaber für ein weiteren Beitrag ist.
    Na da haben wir ja doch was gemeinsam. ;) Mir war von Anfang an klar, dass ein Kind wie Du noch nichts in solchen Threads zu suchen hat.


    Babdu schrieb:

    dass ich keinerlei Tragödie für die Aktionen bei der Redaktion empfund, wie es bei den anderen Anschlägen der Fall war.
    Das ist schon wieder was anderes. Das ist jetzt deine eigene Meinung und die hat man auch zu akzeptieren. Oben hattest Du es aber ganz anders beschrieben.


    Babdu schrieb:

    Die Aktion ist für mich das Beste vom aller schlechtesten. Also nochmal für Spezialfälle, wie Esta: Die Aktion ist das Schlechteste, jedoch vom Schlechtesten das Beste.
    Also du hast echt eine merkwürdige Art dich auszudrücken. Dann bemerke aber bitte, dass das nur Deine Meinung und in keinsterweise die Realität ist. Fantast.

  • Muss ja ein echt schwacher Gott sein, wenn er andere Leute die Drecksarbeit erledigen lassen muss.
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister
  • prinzipiell nutzen die IS-Führer die Religion ja nur als Instrument zur Stärkung der eigenen Macht.
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister