Islamischer Staat (IS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oezi schrieb:

    @Katox schön alles auf den Islam schieben, beste Lösung.
    @xReaper der redet eh nur scheiße, lass den labern.
    Hast du ansatzweise meinen Beitrag gelesen und versucht diese Sicht zu verstehen?
    Diskussionen basieren nicht auf seine Meinung wiedergeben und alles was dies negativ darstellen könnte instant ablehnen.

    Babdu schrieb:

    @Katox kleiner Tipp am Rande: Es hilft jedem von uns, zu denken, bevor man etwas schreibt. Bitte tue uns alle den gefallen, bevor wir mehr deiner Beiträge lesen müssen, wir wären dir sehr dankbar.
    Argumente?

    Babdu schrieb:

    Meinungsfreiheit wird überbewertet.
    wtf? Falls du das ernst meinst, genau das ist deine Meinung und kein Fakt.
    Ist ein Blatt grün und es wird behauptet dass es grün ist, ist diese Behauptung ein Fakt, meint aber jemand dieses Blatt ist scheiße ist dies lediglich eine Meinung.

    xAce schrieb:

    Katox du redest als würdest du den Koran gelesen haben?
    Woher willst du denn wissen was da alles drinn steht?

    Ich finde es lustig wie naiv du bist.
    Wahrscheinlich war Osama bin laden auch nicht auf der Gehaltsliste der Amerikaner oder?
    Ich habe sowohl Stellen aus dem Koran als auch aus der Bibel gelesen, keine Sorge ich würde nicht so schreiben wenn ich nichts drüber wüsste.

    Ich finde es interessant wie man für so einen Beitrag (wie von mir oben) so krass kritisiert wird aber einfach keine standhaften Argumente kommen, das spiegelt doch mega Subjektivität und Sturrheit wieder?

    "Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich."
  • Ich glaub du verstehst da etwas nicht..
    Bin ich Christ wenn ich z. B. einen Anschlag auf irgendwas mache und danach meine "Jesus hat das von mir verlangt"

    Das ist nämlich genau das, was die Terroristen machen.
    Sie verstecken sich hinter dem Islam und benutzen die Muslime als Sündenböcke.
    Einzelne Menschen kontrollieren die Welt und nicht die Nationen (Geld regiert die Welt ist nicht nur ein Spruch), die Terroristen werden von den Amerikanern dafür bezahlt den Islam in den Dreck zu ziehen, damit Menschen wie du dran glauben und den Islam als "schlecht" ansehen.
  • xAce schrieb:

    Ich glaub du verstehst da etwas nicht..
    Bin ich Christ wenn ich z. B. einen Anschlag auf irgendwas mache und danach meine "Jesus hat das von mir verlangt"

    Das ist nämlich genau das, was die Terroristen machen.
    Sie verstecken sich hinter dem Islam und benutzen die Muslime als Sündenböcke.
    Einzelne Menschen kontrollieren die Welt und nicht die Nationen (Geld regiert die Welt ist nicht nur ein Spruch), die Terroristen werden von den Amerikanern dafür bezahlt den Islam in den Dreck zu ziehen, damit Menschen wie du dran glauben und den Islam als "schlecht" ansehen.
    Wenn du es als Christ ehrlich so verstanden/interpretiert hast, dann ist es da genau so, die Religionsinterpretation ist schuld, somit teils das geschriebene der Bibel und hauptsächlich der Mensch der sich dafür entschieden hat diesen Anschlag auszuführen.

    Du (und anscheind auch einige Andere) gehen davon aus, dass alle Terroristen den Islam einfach nur als Sündenbock benutzen und garnicht an das was sie aus dem Koran entnehmen glauben, dass denke ich ist falsch. Viele glauben wirklich man solle "Ungläubige" auf Grund ihres Glaubens töten, das hat unter anderem den unten von mir gebrachten Grund.
    Ob Terroristen von den Ammis bezahlt werden den Islam in den Dreck zu ziehen oder auch nicht sei mal ebenfalls dahingestellt, aber ein Fakt ist es dass es Passagen auch im Koran gibt, die besagen man solle Ungläubige töten, ob man das jetzt im Kontext, der damaligen Zeit und Gesellschaft entsprechend interpretiert oder nicht ist nun dem Leser überlassen.

    « فَإِذَا انسَلَخَ الْأَشْهُرُ الْحُرُمُ فَاقْتُلُوا الْمُشْرِكِينَ حَيْثُ وَجَدتُّمُوهُمْ وَخُذُوهُمْ وَاحْصُرُوهُمْ وَاقْعُدُوا لَهُمْ كُلَّ مَرْصَدٍ ۚ »
    « fa-iḏā nsalaḫa l-ašhuru l-ḥurumu fa-qtulū l-mušrikīna ḥaiṯu waǧadtumūhum wa-ḫuḏūhum wa-ḥṣurūhum wa-qʿudū lahum kulla marṣadin »
    „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“
  • @Katox weiß wenigstens wovon er redet und versucht euch Brettergymnasiasten etwas beizubringen ohne beleidigend zu werden. Respekt dafür ich hätte garkeine Geduld mich mit solch geballter Ignoranz und naivität auseinander zu setzen.

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • Sehe ich auch so bei mir wars an dem Punkt vorbei wo jemand geschrieben hat das Meinungsfreiheit überbewertet wird. Kann man leicht sagen in einem Land in dem man nicht in den Knast kommt wenn man Kritik an seiner Regierung übt.
    Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
    geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

    Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D





  • Jeder der hier disktutiert ist in irgendeiner Weise auch ein Grund weshalb die sowas machen. Dahinter steckt keine Religion oder Sekte. Die ganzen IS Typen sind alle geistes gestörrt und noch mehr als das haben die Aufmerksamkeitsprobleme. Wieso sonst sollten die Menschen umbringen? Da Sie komplett gesund sind und albträume kriegen, wenn Sie jemanden töten. Bestimmt nicht die müsste man alle in eine Klinik schicken anstatt in den Krieg. Den Islam benutzen die doch nur für Aufmerksamkeit und dafür das Sie ein Grund haben behindert zu sein. Wo bekommt man mehr Aufmerksamkeit, wenn man sich als Gruppe für irgendwas in die Luft sprengt oder wenn man zuvor schreit es sei für eine Religion und das auch jedem Journalisten sagt. Ich glaub der IS ist auch zu verantworten das die NPD mehr Prozente bekommen hat als sonst. Da sich Deutsche fürchten vor attacken und so tun als sei jeder Muslim mit einer Bombe unterwegs. Wobei die IS diesen Gedanken mit jeder Bombe verstärkt. Genau so hat es Osama geschafft das viele Amerikaner rassistisch gegen Muslime wurden. Wenn du heute in Amerika als Muslim einen langen Bart hast wirst du mit mehr Wahrscheinlichkeit kontrolliert als jemand der weiß ist und blonde Haare hat. Man verschweigt es jedoch ist es die Wahrheit. Außerdem tun viele so als könnte der IS unsere Existenz in Frage stellen, obwohl es viel Wahrscheinlicher ist das wir sterben würden in dem wir einen Streit mit den Russen auslösen.
  • Babdu schrieb:

    Ja ist gut. Im Vio Forum sind nur Politiker unterwegs, fuckt jetzt keinen ab und sorgt euch um was anderes, statt den Philosophen zu spielen..
    Hat dich ja keiner dazu gezwungen das Thema zu lesen oder dich zu beteiligen oder? Wenns dir nicht passt halte dich halt in nem anderen Teil des Forums auf.

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • Babdu schrieb:

    , statt den Philosophen zu spielen..
    Ist dir bewusst in welchem Forum wir uns hier befinden?
    Anscheind nicht, aber kein Problem ich helf dir auf die Sprünge:
    Hab bei solchen unreifen und von jeglicher Offenheit distanzierten Antworten auch eigentlich garkeine Lust mehr weiter das philosophische Forum zu nutzen, schließlich ist das auch am Sinn des philosophierens vorbei.
    Und da einige anscheind nichts über die Definition des philosophierens wissen, Hilfe für diejenigen hier: de.wikipedia.org/wiki/Philosophie
  • Ron Hubbard, der Gründer von Scientology meinte mal der beste Weg Geld zu verdienen sei eine eigene Religion zu gründen, dies hat für ihn und heutige Scientology Gurus super funktioniert. Deswegen verstehe ich auch nicht wieso man immer wieder bei Themen wie diesen diesen auf den "religiösen" Aspekt eingeht der IS ist meiner Meinung nach aus finanziellen Gründen gegründet worden und zwar nicht, damit IS Mitglieder Geld verdienen sondern damit die starken wirtschaftlichen Staaten sich von schwächeren absetzen könnnen. Ich finde zudem sehr interessant die nicht vorhandene Diskussionsfähigkeit und Akzeptanz von vielen Muslimen, auch hier im Forum zu beobachten. Bis dann :)
  • Die Diskussion wird langsam überflüssig ...
    Leute die Bild lesen und auf irgendwelchen Facebook seiten posts lesen soll gar nicht erst mit solchen Informationen ankommen
    Wenn man alles Objektiv sieht ist es in ungefähr so mit dem "Islamistischen" Terror aus :
    Terrororganisationen entstehen im Nahen/Mittleren Osten durch einmarschierungen und Invasionen der US-Truppen (bsp. Al qaida , Taliban )
    Sie sind jedoch Moslems und dürfen nicht töten! Was machen sie ? Sie interpretieren den Kuran anders damit sie es können jetzt brauchen sie nur noch Waffen
    Um diese finanzieren zu können Erpressen diese Organisationen,wie Gangs oder Mafias, Menschen oder verkaufen Drogen an sie.
    Ab und zu sprengt sich Irgendein Typ irgendwo im Westen in die Luft und schaft somit auf die Organisation Aufmerksamkeit und für sie Respekt [Weswegen sonst bekennen sich diese zu Anschlägen]
    So. Diese Art von Terroristen will einfach nur Rache nehmen für die Getöteten Menschen durch Amerikaner , jedoch töten sie auch Leute die nicht deren Meinung sind um die Ernsthaftigkeit zu beweisen und um mehr Anhänger zu bekommen.
    Aber es gibt noch die Art von "Terror"- Organisation wie den sogenannten "IS" .
    Diese Organistaion sind sozusagen "Trittbrettfahrer".
    Sie nutzen das "Image" der Terroristen aber ihnen geht es nur um das Geld
    Sie kaufen zwar Waffen aber wie gesagt Zweigen die Köpfe des Is sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von diesem Budget einen Teil für sich selber ab.
    Sie erzählen unschuldigen unwissenden verzweifelten Dorfbewohnern das die Wahre art des Islams die Salafistische,Radikale ist und manipuliert sie so weit bis sie sich irgendwo hochjagen
    So halten sie weiterhin das "Rache-Terror"-Image und machen ihr para nebenbei in massen.

    Bevor irgendwelche Komiker kommen :
    1- Nein ich hab kein Praktikum bei dem IS ,den Talibans oder bei der Al qaida gemacht
    2- Wenn ihr irgendwas als falsch sieht wiederlegt es und erzählt keinen scheiß
    3- Es ist meine Meinung und meine Sicht wie die Sache läuft , es muss nicht eure sein

    Meine Quellen :
    veteranstoday.com/2014/08/04/f…eport-isil-leader-mossad/
    die-rote-pille.blogspot.de/201…sis-wurde-von-mossad.html
    edition.cnn.com/2016/04/07/middleeast/syria-war/index.html
    edition.cnn.com/specials/world/isis


    "wenn ich down bin , bin ich down"
    -whitezz


  • Hasan- schrieb:

    Also ich finde den Islamischen Staat geil :D ist meine Meinung, finde es bisschen witzig, wie sich alle darüber aufregen obwohl die anderen selbst schuld sind die den IS nervt
    Würde ich schreiben, das ich es feier wie die AfD gegen Muslime und Ausländer vorgeht (was ich nicht tue) würden mich direkt >10 Muslime hier beleidigen oder dumm anmachen, spricht für sich.
  • Hasan- schrieb:

    Also ich finde den Islamischen Staat geil :D ist meine Meinung, finde es bisschen witzig, wie sich alle darüber aufregen obwohl die anderen selbst schuld sind die den IS nervt
    Hab gehört, dass die Luftwaffen der Koalition noch nach Übungszielen suchen.
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister