Islamischer Staat (IS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oezi schrieb:

    Mit Karikaturen gegen einen Propheten des Islams sollte man einfach nicht Spaßen. Es war auch nicht nur ein Spaß, sondern mehrere. Dann soll der sich nicht wundern, wenn er geköpft wird.
    Ach? Aber Karikaturen über Jesus und seine Jünger sind ok? Ausserdem ist der Tot eines Menschen mit nichts, ich sage es nochmal, NICHTS zu rechtfertigen nicht mit einem "Glaubens" Krieg nicht mit einer zurückgebliebenen Religion, Nicht für Geld oder sonstiges. Und meiner Meinung nach haben Leute die sowas behaupten nichts anderes als die Hölle verdient. Ewiges Feuer mein Freund.
    Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
    geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

    Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D





  • Oezi schrieb:

    Mit Karikaturen gegen einen Propheten des Islams sollte man einfach nicht Spaßen. Es war auch nicht nur ein Spaß, sondern mehrere. Dann soll der sich nicht wundern, wenn er geköpft wird.
    Selten so einen geistigen Erguss vernommen. Wie kann man nur so extreme und rückständige Ansichten haben ?

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • Leute die nicht eine Sure aus dem Kuran gelesen haben reden hier was von : da steht das und das.
    Jungs der IS hat nichts mit dem Islam zu tun , der Islam ist nur deren "Sünden-Bock"
    Wusstet ihr das Köpfe der IS aus ex- Mossad Offizieren und MI6 Agents bestehen ?
    Die machen Geld durch Heroin , Waffen , Geiselnahmen , Plünderungen und von anderen Sachen wovon man nicht ansatzweise ausgehen würde
    und die Welt ist drauf fokussiert Moslems nicht in ihr Land zu lassen.
    Irgendwelche Leute die sich Front National oder AfD nennen werden für die Parlamente gewählt weil sie versprechen Moslems auszugrenzen.
    Labert kein Scheiß von : der Islam ist schuld an dem Allen.
    Allein das der Islamische Staat , Islamischer Staat genannt wird ist ein Beweis das man keine Ahnung hat!
    Man sagt der sogenannte IS . Diese Leute wurden nicht gewählt und sind sicher auch nicht so etwas wie die Päpste des Islams ?!
    So etwas gibt es bei uns nicht !


    "wenn ich down bin , bin ich down"
    -whitezz


  • Ich finde auch wenn jemand eine Karikatur über Jesus oder Mohammed macht darf man niemals den Macher dafür töten. Es gibt immer andere Möglichkeiten die man machen kann. Auch wenn diese Dinge nichts bringen würden, finde ich darf man niemals das Leben einer anderen Person nehmen, weil niemand das Recht dazu hat.
    لا حول ولا قوة إلا بالله
  • Das stimmt natürlich @xAce auch wenn die Tat des Islamischen Staats sehr dumm war ist auch die Tat der Redaktion sehr dumm. Sie könnten einfach die Karikatur löschen oder entfernen und wie früher einfach Karikaturen über Politiker zeichnen wie sie es ja gemacht hatten. Generell auch wenn man selber nicht religös ist, muss man sie ja nicht lächerlich reden oder wie in seiner Karikatur beleidigend und dazu noch rassistisch gestalten.
    لا حول ولا قوة إلا بالله
  • xReaper schrieb:

    Das stimmt natürlich @xAce auch wenn die Tat des Islamischen Staats sehr dumm war ist auch die Tat der Redaktion sehr dumm. Sie könnten einfach die Karikatur löschen oder entfernen und wie früher einfach Karikaturen über Politiker zeichnen wie sie es ja gemacht hatten. Generell auch wenn man selber nicht religös ist, muss man sie ja nicht lächerlich reden oder wie in seiner Karikatur beleidigend und dazu noch rassistisch gestalten.
    Naja die Reaktion hat halt das bewiesen, was die Karikaturisten zum Ausdruck bringen wollten. Und wer sich durch so eine Zeichnung beleidigt fühlt tut mir ehrlich gesagt leid.

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • Also ihr behauptet ernsthaft das man denen geben soll was sie wollen nur weil sie mit Gewalt drohen? *Ring* *Ring* *Ring* "Wer ist da?", "Alter", "Alter wer?", "Mittelalter!"
    Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
    geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

    Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D





  • Finds sehr "interessant" wie ständig behauptet wird "IS hat mit Islam nix zutun" so nachm Motto.
    Es sei mal dahingestellt ob die Religion "die Wahrheit" ist bzw. beinhaltet oder auch nicht, Schriften werden immer von dem Einem anders als von jemandem Anderen verstanden, somit ist das ganze eine Interpretationssache = Islam hat sehrwohl damit etwas zutun, da aus der Sicht extrem vieler dieser IS Anhänger die Welt logischerweise so ist wie sie es beigebracht bekommen = beinhaltet töte "Ungläubige" für Allah etc.

    Hat aber auch gute Gründe, der Islam hat ne Menge Passagen die man unterschiedlich interpretieren kann, das besitzt beispielsweise die Bibel auch, doch hat man sich im Falle des Christentums allgemein deutlich weiterentwickelt, das Christentum (natürlich wieder nur als Beispiel, nagelt mich nicht drauf fest) hat seine "Pubertät" im allgemeinen hinter sich mit den Kreuzzügen etc. Doch in diesen östlichen und südlichen Mittelmeer Ländern ist die Gesellschaft größtenteils noch lange nicht soweit wie wir hier in Mitteleuropa. (Wer schonmal in einem dieser Länder nicht nur im Touristenbereich war weiß was ich meine)

    Gäbe es diese extrem negativen Interpretationen der jeweiligen Religonen, in diesem Falle des Islams nicht hätte die Welt prinzipiell nen Problem weniger, doch bin ich mir allerdings auch sicher dass die Menschen dann andere Gründe zum sinnlosen töten finden, somit werden Religionen im Endeffekt doch oft einfach nur missbraucht/ausgenutzt.

    Kommt im Endeffekt meines Erachtens nach immer auf die Menschen und nicht auf irgendwelche Religionen an, schließlich hat man immer die Wahl.
  • xReaper schrieb:

    @Doom würdest du etwa dein Leben opfern für irgendeine scheiß Karikatur. In meinen Augen ist es nicht Wert sein Leben aufzugeben wegen Hass.
    Nein aber für die Meinungsfreiheit jederzeit.
    Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
    geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

    Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D