Islamischer Staat (IS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ist es. Die Terrororganisationen bekämpfen nämlich nicht nur EU Länder sondern auch gegen andere Muslime die nicht genau an die Denkweise des Khalifats in Syrien glauben (Beispiel:IS)
    Das ist ein reines Machtgehabe mehr nicht. Alles andere ist Schwachsinn, was die Medien ins große ziehen wollen.
  • Zumahl es meistens Kämpfer sind, die nichts mehr zu verlieren haben und falsch belehrt werden, weswegen sie (aus ihrer Sicht) einen "sinnvollen, ehrenvollen oder gläubigen" Tod haben möchten. Diesen Menschen bietet man vieles, oder man bedroht ihre Familien und solange nichts dagegen unternommen wird, wird der IS immer mehr an Menschen gewinnen.

  • Babdu schrieb:

    Zumahl es meistens Kämpfer sind, die nichts mehr zu verlieren haben und falsch belehrt werden, weswegen sie (aus ihrer Sicht) einen "sinnvollen, ehrenvollen oder gläubigen" Tod haben möchten. Diesen Menschen bietet man vieles, oder man bedroht ihre Familien und solange nichts dagegen unternommen wird, wird der IS immer mehr an Menschen gewinnen.
    Und genau das ist der Grund, weshalb das "zerbomben" der IS-Stellungen im Prinzip nicht zur Auslöschung des IS führen kann und wird. @Babdus Ansatzpunkt ist richtig. Man muss den IS an dem stärksten Punkt angreifen. Nämlich seiner Ideologie. Selbst wenn man jegliche Stellung zerbombt: Der Gedanke von einem Gottesstaat, die Ideologie dieser selbsternannten "Gotteskrieger" bleibt doch bestehten! Deshalb ist es wichtig besonders in Deutschland früh Jugendlichen eine Perspektive zu bieten, damit so Gedanken, wie Babdu sie beschrieben hat gar nicht erst aufkommen! Wie seht ihr das?

  • Amerika trägt einen entscheidenden Teil dazu bei, dass der IS so wie es ihn heute gibt überhaupt existiert.
    Der IS lebt von der inneren Zerrissenheit des Nahen Ostens, vor Allem aber der inneren Zerrissenheit Syriens.
    Er bedient sich der Waffen, welche die Amerikaner in den letzten 15 Jahren Krieg dort zurück gelassen haben und profitiert von einer Region die von vorne bis hinten komplett destabilisiert ist, wofür vor Allem der Westen verantwortlich gemacht werden kann.
    Wenn wir jeden Tag Bombenangriffe nach dort drüben fliegen und zwischen 100 Zivilisten und Kindern vielleicht 3 Terroristen töten, dann ist es verständlich dass man in diesen Ländern sehr aufgebracht ist. Da liegt es nicht fern zu sagen: "Hey, die Arschlöcher des Westens haben deine Familie tot gebombt, schließ dich uns an und wir zahlen es ihnen heim!" So gewinnt der IS ständig an neuen Rekruten.
    Syrien muss stabilisiert werden und eine Aussöhnung zwischen Sunniten und Schiiten ist Vorraussetzung dessen, denn nur so kann dem IS der Nährboden entzogen werden. In einem verreinigten Syrien hat man es viel einfacher gegen organisierten Terror vorzugehen.
    Aber solange Deutschland und die westliche Welt weiterhin kontinuierlich Waffen an Verbrecher-Staaten wie Saudi Arabien liefert, nur um sich einen goldenen Arsch zu verdienen, ist Frieden sowieso nicht in Sicht.


    "hey da drüben hauen die leute sich gegenseitig die Köpfe ein, am besten wir schicken Waffen !!!!!!!!!!! "

    Vollidioten.
  • Nennt mich einen Idiot und sagt, dass ich leichtgläubig bin aber diese ganzen Terroristen werden von Geheimorganisationen gesteuert.
    Ihr Ziel ist das langsame Ende der Welt.
    Sie wollen nur noch Menschen "ihrer Art" auf der Welt haben.
    Sie wollen den Hass auf die Muslime richten.
    Der Anschlag auf die Zwillingstürme z.B wurde auch vom Präsidenten geplant.
    Aber das sollte inzwischen jeder wissen
  • xAce schrieb:

    Nennt mich einen Idiot und sagt, dass ich leichtgläubig bin aber diese ganzen Terroristen werden von Geheimorganisationen gesteuert.
    Ihr Ziel ist das langsame Ende der Welt.
    Sie wollen nur noch Menschen "ihrer Art" auf der Welt haben.
    Sie wollen den Hass auf die Muslime richten.
    Der Anschlag auf die Zwillingstürme z.B wurde auch vom Präsidenten geplant.
    Aber das sollte inzwischen jeder wissen
    :D

  • EstA schrieb:

    Also jetzt bin ich echt schockiert. Du findest also eine terroristische Handlung auf Basis einer beleidigenden Karrikatur berechtigt? Sag mal in welcher Welt lebst Du verdammt nochmal? Weißt Du was? Wenn Du mich das nächste mal im Forum wieder kläglich versuchst anzugreifen, schmeiß ich auch einfach mal ne Bombe in Dein Haus. Ist ja "berechtigt".
    Danke, dass es mal wer klar sagt!

    @Babdu Ist dir klar, das das echte Leben nicht wie GTS abläuft? Das es gereicht hätte dem Redakteur vlt. mal auf die Finger zu klopfen? Aber nein...töten, töten, töten. Ich will nicht wissen wie viele Familien dadurch zerstört wurden! Nichts für ungut aber dich hat man als Kind wohl zulange neben der Mikrowelle schlafen lassen.


    Ok 'tschuldigung, zum eigentlichen Thema: Ich bin zwar kein Moslem aber kann trotzdem sagen, dass ich denke: Der IS hat rein garnichts mit dem Islam zu tun. Das sind einfach irgendwelche zurückgebliebenen Idioten die sich ihre Anerkennung auf die falsche Weise suchen.


  • Babdu schrieb:

    [...]gegen die Redaktion, wobei man nicht unbedingt die ganze Redaktion hätte töten müssen, sondern nur den Ersteller, da dieser vorgewarnt wurde, dass er es zu unterlassen hat, jedoch nicht drauf gehört hat und weitere Karikaturen veröffentlicht hatte[...]

    Auch wenn er irgendwelche Karikaturen veröffentlicht hat, ist meiner Meinung nach Mord nicht nachvollziehbar. Das waren einfach nur ein paar Zeichnungen, gegen man die auch theoretisch juristisch vorgehen hätte können.

    ---

    Auch wenn ich mich nicht viel mit Religionen auseinandersetze und selbst auch Atheist bin, bin ich stark der Meinung, dass das, was der "IS" da veranstaltet rein gar nichts mehr mit Religionen zu tun hat und den Islam einfach nur in den Dreck zieht. Jedoch unterstützt auch Deutschland die Terroristen in dem wir z.b. Panzer an Länder verkaufen, wo man genau weiß, dass diese nicht genug Platz für die Waffen haben und wo auch bekannt ist, dass die an den IS weiterverkauft werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Ich hab zu dieser Thematik vor knapp einem Jahr mal eine Facharbeit geschrieben. Was ich noch ergänzen wollte ist, dass der IS eine sehr strukturierte Organisation ist und Sie ihre Mitglieder aus aller Welt durch Gehirnwäsche kontrollieren. Ja ich hab Gehirnwäsche gesagt ﴾͡๏̯͡๏﴿
    Als erstes versuchen sie in vielen Fällen die neu erworbten Mitglieder zu verunsichern, in dem Sie ihnen vorwerfen das sie sehr viel Sünde begannen haben. Darauf folgend kommt dann die, wir können dich von deinen Sünden erlösen Masche. Hier zu musst du nur den und die töten. Der Grund dafür warum sie keine Reue zeigen ist, weil sie von Anfang an glauben das sie das richtige tun und deshalb meistens ihre Taten auch gar nicht hinterfragen. Achja wenn jetzt Leute kommen und versuchen die Sharia zu kritisieren, geht bitte direkt offline. Danke

    Mit freundlichen Grüßen

  • Senthu schrieb:

    Ich hab zu dieser Thematik vor knapp einem Jahr mal eine Facharbeit geschrieben. Was ich noch ergänzen wollte ist, dass der IS eine sehr strukturierte Organisation ist und Sie ihre Mitglieder aus aller Welt durch Gehirnwäsche kontrollieren. Ja ich hab Gehirnwäsche gesagt ﴾͡๏̯͡๏﴿
    Als erstes versuchen sie in vielen Fällen die neu erworbten Mitglieder zu verunsichern, in dem Sie ihnen vorwerfen das sie sehr viel Sünde begannen haben. Darauf folgend kommt dann die, wir können dich von deinen Sünden erlösen Masche. Hier zu musst du nur den und die töten. Der Grund dafür warum sie keine Reue zeigen ist, weil sie von Anfang an glauben das sie das richtige tun und deshalb meistens ihre Taten auch gar nicht hinterfragen. Achja wenn jetzt Leute kommen und versuchen die Sharia zu kritisieren, geht bitte direkt offline. Danke

    Relevant zu erwähnen wäre noch, dass sie zum Großteil auch Minderjährige aus Sozialen Netzwerken wie Facebook o.ä. manipulieren und locken.
  • Babdu schrieb:

    @Spy juristisch konnte man eben nicht vorgehen. Die Karikaturen wurden nicht bestraft, da es als "Presse- und Meinungsfreiheit" gelten solle, was nicht der Fall ist.
    Richtig. Dann muss man aber der französischen Regierung einen Vorwurf machen (welche sowieso schon nationalistisch geprägt ist) und nicht den Karrikaturisten.


    Babdu schrieb:

    @LeEoOn einen Tactics Server mit dem IS in Verbindung zu bringen und dann noch frech sein? Streng deine Birne ein, das kannst du besser. Deine Signatur ist Traurig genug.
    Du beschwerst Dich also, dass er GTS in Verbindung mit dem IS bringt, gehst aber in einem Thread über den Islamischen Staat auf seine Signatur ein, die rein gar nichts damit zu tun hat? "Streng deine Birne an, das kannst Du besser!"

  • Babdu schrieb:

    Esta du bist glaube ich zu traurig, dass du in der Zeit, wo du AoD warst nicht einen Gangwar mitmachen konntest und willst deinen Frust etwas auslassen.
    Nö, also mir gings eigentlich ganz gut bei der AoD. @xAce war der erste, der im GW dran glauben musste ;) Aber dennoch lustig, wie Du versuchst, ständig vom Thema abzuweichen. Dies bestätigt Dein Alter und das Du bei dieser Diskussion einfach noch nicht mitreden kannst.