[Bericht] Der Baujob - MisterLP

• [Bericht] Der Baujob - MisterLP

Der Baujob

Guten Tag, werte Leserinnen und Leser.

Wer kennt ihn nicht? - Den Baujob.
      Einer der vielen Jobs auf Vio-Reallife.
      Ich möchte Ihnen heute ein wenig vom Baujob erzählen und ihn Ihnen näher bringen.
      Zunächst wage ich zu behaupten, dass der Baujob der am besten bezahlte Job auf Vio-Reallife ist.

Er liegt ziemlich nah an Las Venturas, einer der drei Großstädte in San Andreas.
      Auf der Map sieht man die Anfahrt zum Baujob:

Die erste Aufgabe ist das "Warten der Anlagen".
      Man begibt sich nach unten in den Steinbruch und läuft von Anlange zu Anlage.

Der Sinn dahinter ist es die Anlagen zu reparieren und so den Job-Level zu steigern.

Die zweite Tätigkeit in diesem Job ist das "Dozer fahren".
      Hierbei spawnt man in einem "Dozer" an einem Punkt im Steinbruch.

Der Sinn hinter dieser Tätigkeit ist es einen mit einem Marker versehenen Punkt zu erreichen und so den Job-Level zu erhöhen.
      Diese Tätigkeit nimmt jedoch einige Zeit in Anspruch, da der Dozer nicht sehr schnell ist.

Die letzte Tätigkeit in diesem Job ist dass Zementtruck fahren.
      Man spawnt auf der anderen Seite des Baujobs und bekommt auf der Map einen Punkt markiert.
      Diesen Punkt muss man dann ansteuern bzw. erreichen um sein Geld zu erhalten.
      Hier sind alle Punkte markiert:

Hier nochmal das Fahrzeug:

Der Lohn wird dabei so berechnet:
      Ladung 1: 250$
      Ladung 2: 500$
      Ladung 3 und höher: 750$

Nachdem man den Zementtruck verlassen hat und den Job nochmals startet, fängt die Rechnung von neuem an.
      Deshalb sollte man mit dem Zementtruck eher vorsichtig fahren.

Hier noch ein Interview mit einem Arbeiter:

Reporter MisterLP: Guten Tag, Sir.
      Zivilist xb0zzaura: Tag.
      Reporter MisterLP: Ich schreibe gerade einen Bericht über den Baujob und wollte Sie nun dazu interviewen.
      Zivilist xb0zzaura: Okay.
      Reporter MisterLP: Zunächst. Warum jobben Sie beim Baujob und nicht woanders?
      Zivilist xb0zzaura: Weil es relativ Spaß macht und man sehr gut verdient.
      Reporter MisterLP: Wie finden Sie den Baujob im Allgemeinen?
      Zivilist xb0zzaura: Sehr gut.
      Reporter MisterLP: Wie finden Sie die Bezahlung? (Nicht nur beim Zementtruck fahren.)
      Zivilist xb0zzaura: Naja, bei den anderen Sachen verdient man nicht so viel aber beim Zementtruck fahren verdient man schon gut.
      Reporter MisterLP: Okay. Ich danke Ihnen für das Gespräch und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Zivilist xb0zzaura: Danke, Ihnen auch.

Mein Fazit:
      Der Baujob ist ein gut bezahlter Job, wenn man die nötigen Anforderungen wie z.B. einen LKW-Führerschein erfüllt. Eine der weiteren guten Eigenschaften ist der Spaßfaktor an diesem Job, denn wer fährt nicht gerne mit einem LKW durch die Gegend?

Ich bedanke mich für das Lesen meines Berichts, ich hoffe es hat Ihnen auch Spaß gemacht ihn zu lesen, und dass es informativ war.

Mit freundlichen Grüßen

MisterLP

vom 28.10.2014 - 18.08.2019