Ritzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yo mal eure meinung dazu
      Eher Emo-scheiße oder gut für Menschen mit Problemen? Selbst erfahrungen damit gemacht?
      Meiner meinung nach gibt die scheiße nur Nachteile grade im Jugendlichen alter.
      -Bleibt sehr lange
      -Schadet deinem Körper bzw kann sich unter anderem Entzünden und Gesund kann sowas auf keinem fall sein
      -Viel Spass beim Bewerbungsgespräch oder im Sommer denke nicht das ihr bei 30°+ mit Langen sachen rumrennt damit man eure vernarbten Arme & oder Beine nicht sieht oder ihr bleibt einfach drinne und Zockt Vio
    • Leider irgendein Teenie Schwachsinn, den man übrigens auf keinen Fall ernst nehmen sollte. Denn der Großteil, so wissenschaftlich erwiesen, ritzt sich nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Warum nicht anders? Weil sich das Ritzen so bei Jugendlichen etabliert hat, dass es nach außen wirken soll. Leute sollen sehen "mir geht's nicht gut, helft mir". In Wirklichkeit brauche viele diese Hilfe gar nicht, sondern ganz einfach nur dauerhafte Beachtung.

    • Ich weiß was du meinst. Bin jetzt auch nur auf die Seite des Aufmerksamkeitsdefizites drauf eingegangen. Dementsprechend war mein Kommentar "auf keinen Fall ernst nehmen" ausschließlich auf den Fall bezogen. Denn das wäre ja das was gefordert ist und damit stärkt man das Vertrauen der Person, das Ritzen würde etwas bewirken.

      Deine Seite kenne ich, hab ich jetzt natürlich nicht beschrieben, war wie gesagt nur auf das Aufmerksamkeitsdefizit bezogen.

      LG

    • Ich denke über diese Frage braucht man nicht zu Diskutieren. Fakt ist das Jeder Mensch der Sich selber Schaden hinzufügt entweder nach Aufmerksam sucht oder ein Ernsthaftes Problem mit sich selber hat.
      Die Personen die Ein Problem mit sich selber haben, brauchen eine Behandlung, andernfalls kann es schnell vom Ritzen zum "unter die Räder kommen" werden.

      Persönlich halte ich von dem Ritzen nichts. Meine Freundin hat es Früher auch gemacht, das Was ich dazu zu ihr meinte war: "Schatz, fügst du dir noch einmal in dieser Form Schaden hinzu, verlasse ich dich!".
      Seitdem hat sie es nie Wieder gemacht! Der Auslöser welche diese Menschen zu der Tat bringen, ist immer ein Anderer.

      Trotzdem wird kein Mensch der Welt Ritzen für gut Heißen.

      Außerdem, haben mir Leute die Sich das Angetan haben erklärt das Sie damit das Leben "Spüren".
      Sie haben keinen Richtigen Bezug zur Realität damit sie das Leben "Spüren" damit sie sich selber "Spüren" eins mit sich selber Sind, Ritzen sie sich die Haut auf, Kratzen sich bis es Blutet usw. .



      Viel Spass beim Bewerbungsgespräch oder im Sommer denke nicht das ihr bei 30°+ mit Langen sachen rumrennt damit man eure vernarbten Arme & oder Beine nicht sieht
      Klar, werden diese Personen es nicht Einfach haben einen Job/Ausbildung zu finden. Jedoch werden auch die Leute, die Sich selber Schaden hinzufügen irgendwie an Arbeit kommen. ;)
    • 7Skidoo schrieb:

      Nicht jeder der sich ritzt macht es für Aufmerksamkeit. Besonders hübsche, blonde und junge Mädchen scheinen verdächtig oft mit langärmligen Tops rumzulaufen, so sind jedenfalls meine Erfahrungen.
      Trifft auf meine Freundin zu sie hats auf keinenfall für Aufmerksamkeit gemacht das kann man ausschliessen sie wäre die letzte die nach Aufmerksamkeit betteln würde. Sie war der Grund für dieses Thread. Sie hats vor ein paar Jahren gemacht als sie gemobbt wurde. Ich hatte eine Diskussion mit ihr um dieses Thema, ich meinte hätte ich Probleme würde ich mir Lieber die Birne dicht Saufen/Kiffen whatever ( Was natürlich der Falsche weg ist um Probleme aus der Welt zu schaffen ) jedoch meiner meinung nach immernoch besser als sein Körper für Jahre zu verschanden.

      Sie meinte man vergisst seine anderen Schmerzen, einen solls besser gehen, man möchte es nochmal machen etc.
      Ich kanns nicht verstehen
    • 7Skidoo schrieb:

      Hast du deiner Freundin schonmal angeboten sie zu nem Psychotherapeuten zu begleiten?
      Sie macht es nicht mehr sie wurde mit 12-14 in etwar gemobbt mal mehr mal weniger. Mittlerweile ist sie 16 und hats auch seid Fast 2 Jahren nichtmehr gemacht. Jedoch hats mich interessiert warum man sowas macht und es hat mich doch schon ein bisschen bewegt und hat mir auch klar gemacht wozu Menschen fähig sein können selbst schon mit 12-14, es war ja teilweise nichtmehr Menschlich was die Pisser damals mit ihr gemacht haben.
    • DarkeN schrieb:

      Für Aufmerksamkeit machen es glaub' ich eher weniger.
      Falls man Probleme hat, sei es in der Schule oder zuhause, sollte man es immer klären.
      Klar, gibt es auch Menschen die Sich selber Schaden hinzufügen um im Mittelpunkt zu stehen. Diese Art von Menschen werden nicht Beachtet oder niemand schenkt ihn Aufmerksamkeit.
      Doch sobald andere Menschen sehen das Diese Person sich Schaden hinzugefügt hat, fangen sie an auf die Person einzureden, wodurch sich der/die "Ritzer"
      wohler fühlen, da sie ihre Aufmerksamkeit bekommen.
    • Hatte mit 16 oder 17 auch ne Perle die sich gut mit meiner Rasierklinge verstand. Lösung des Problems war, dass ich mir ein Kampfmesser an dem Arm gehalten hab und ihr gesagt hab das ich durchzieh wenn sie nicht damit aufhört. Hat super geklappt kann ich jedem empfehlen der eine wirklich enge Bindung mit der Person hat und es glaubhaft rüber bringen kann

      René Descartes schrieb:

      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    • Also ich finde Ritzen gut.

      Dadurch kann man sehr gut seine Aggressionen abbauen. Noch besser ist es natürlich, wenn man es nicht an seinen eigenen Armen macht. Vorteile hiervon sind, dass man a) seine eigenen Arme nicht vernarbt sondern fremde, b) ein anderer und nicht man selbst die Schmerzen hat und c) man aufgrund von a) und b) weitaus fester "zuritzen" kann.

      Mit freundlichen Grüßen,

      SmokyMcPott
    • Oh oh, hier wird gerade eine Menge Bullshit und Halbwissen verbreitet, bevor ihr Hobbyphilosophen über sowas urteilt solltet ihr euch vielleicht mal mehr mit den Hintergründen von sowas befassen.

      Mein damit übrigends nicht alle Antworten hier im thread, nur paar bestimmte, damit mir nicht alle auf einmal ans Bein pissen ;)
    • Ihr redet alle so viel und wisst so wenig :) keiner von euch is älter als 18 und hat auch nur ansatzweise so viel scheiße durch gemacht das es ne Option für euch gewesen wäre. Tut mir und dem rest der Umwelt einen Gefallen und redet nicht wenn ihr keinen Plan habt.
      Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
      geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

      Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D





    • Doom schrieb:

      Ihr redet alle so viel und wisst so wenig :) keiner von euch is älter als 18 und hat auch nur ansatzweise so viel scheiße durch gemacht das es ne Option für euch gewesen wäre. Tut mir und dem rest der Umwelt einen Gefallen und redet nicht wenn ihr keinen Plan habt.
      1. Ich bin 20
      2. Woher willst du wissen was im Leben von anderen passiert? ;)
      3. Ich hab sehr wohl einen Plan
    • Protec schrieb:

      Doom schrieb:

      Ihr redet alle so viel und wisst so wenig :) keiner von euch is älter als 18 und hat auch nur ansatzweise so viel scheiße durch gemacht das es ne Option für euch gewesen wäre. Tut mir und dem rest der Umwelt einen Gefallen und redet nicht wenn ihr keinen Plan habt.
      1. Ich bin 202. Woher willst du wissen was im Leben von anderen passiert? ;)
      3. Ich hab sehr wohl einen Plan
      1. vill laut Perso aber das lasse ich mal so stehn
      2. Ich sehe was ihr schreibt und erkenne die Ahnungslosigkeit :)
      3. Hast du nicht.
      Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
      geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

      Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D