Ritzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eXe schrieb:

      Das ADHS nichts mit ritzen zu tun hat, verstehen manche scheinbar nicht. Auch Depressionen und ADHS sind nicht das gleiche. Haltet einfach die Fresse und urteilt über solche Sachen nicht, wenn ihr sie selber nicht habt und schon garnicht, wenn ihr keine Ahnung davon habt.
      Stimmt , da ADHS eigentlich als Krankheit nicht existiert und es nur ein Vorwand war , um erziehungsschweren Kinder Medikamte zu geben .
      Also Halt deine Fresse und denk nicht das du alles weißt
      Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nix schreiben
    • FuXi schrieb:

      eXe schrieb:

      Das ADHS nichts mit ritzen zu tun hat, verstehen manche scheinbar nicht. Auch Depressionen und ADHS sind nicht das gleiche. Haltet einfach die Fresse und urteilt über solche Sachen nicht, wenn ihr sie selber nicht habt und schon garnicht, wenn ihr keine Ahnung davon habt.
      Stimmt , da ADHS eigentlich als Krankheit nicht existiert und es nur ein Vorwand war , um erziehungsschweren Kinder Medikamte zu geben . Also Halt deine Fresse und denk nicht das du alles weißt
      Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nix schreiben
      Stimmt ADHS ist ein Syndrom, aus einem Syndrom folgt allerdings meist auch eine Krankheit die sich daraus schließt. Ich kenne mich leider zu wenig mit ADHS aus um genau zu sagen was da im Hirn abgeht, allerdings solltest du die Schnauze halten weil du kein Ahnung hast und der Kontext nicht mal zu dem von @eXe passt.
      Miese Zeiten.
    • pex schrieb:

      FuXi schrieb:

      eXe schrieb:

      Das ADHS nichts mit ritzen zu tun hat, verstehen manche scheinbar nicht. Auch Depressionen und ADHS sind nicht das gleiche. Haltet einfach die Fresse und urteilt über solche Sachen nicht, wenn ihr sie selber nicht habt und schon garnicht, wenn ihr keine Ahnung davon habt.
      Stimmt , da ADHS eigentlich als Krankheit nicht existiert und es nur ein Vorwand war , um erziehungsschweren Kinder Medikamte zu geben . Also Halt deine Fresse und denk nicht das du alles weißtWenn man keine Ahnung hat sollte man auch nix schreiben
      Stimmt ADHS ist ein Syndrom, aus einem Syndrom folgt allerdings meist auch eine Krankheit die sich daraus schließt. Ich kenne mich leider zu wenig mit ADHS aus um genau zu sagen was da im Hirn abgeht, allerdings solltest du die Schnauze halten weil du kein Ahnung hast und der Kontext nicht mal zu dem von @eXe passt.
      Stimmt nicht ADHS ist kein Syndrom ADHS ist eine Lüge
      Aber .. ist okay champ
    • FuXi schrieb:

      pex schrieb:

      FuXi schrieb:

      eXe schrieb:

      Das ADHS nichts mit ritzen zu tun hat, verstehen manche scheinbar nicht. Auch Depressionen und ADHS sind nicht das gleiche. Haltet einfach die Fresse und urteilt über solche Sachen nicht, wenn ihr sie selber nicht habt und schon garnicht, wenn ihr keine Ahnung davon habt.
      Stimmt , da ADHS eigentlich als Krankheit nicht existiert und es nur ein Vorwand war , um erziehungsschweren Kinder Medikamte zu geben . Also Halt deine Fresse und denk nicht das du alles weißtWenn man keine Ahnung hat sollte man auch nix schreiben
      Stimmt ADHS ist ein Syndrom, aus einem Syndrom folgt allerdings meist auch eine Krankheit die sich daraus schließt. Ich kenne mich leider zu wenig mit ADHS aus um genau zu sagen was da im Hirn abgeht, allerdings solltest du die Schnauze halten weil du kein Ahnung hast und der Kontext nicht mal zu dem von @eXe passt.
      Stimmt nicht ADHS ist kein Syndrom ADHS ist eine Lüge Aber .. ist okay champ
      Naja, so ein bisschen habt ihr ja beide Recht.
      Zum einen:
      Ja, ADHS ist ein Syndrom.
      Zum anderem:
      ADHS wird mittlerweile oft bereits diagnostiziert, wenn Kinder in der Schule mal nicht aufpassen.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Wenn die Kinder in der Schule nicht aufpassen und allgemein auf den Sack gehen sollte man bestimmte Erziehungsmaßnahmen treffen und nicht alles auf eine fiktive Krankheit/Syndrom schieben. Und mit Medikamenten geht man schon in die ganz falsche Richtung, denn diese haben gewissen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes.
    • Ich erzähle euch mal eine Geschichte aus meinem Reallife....


      Also folgendes ist vor ungefähr 4 Monaten passiert, ich war am Ende meiner Kräfte und habe keinen anderen Ausweg gesehen außer mich selber zu verletzen.

      Das ganze ist im Endeffekt ausgeartet, weshalb ich auch in die Klinik eingewiesen worden bin und inaktiv auf Vio war.


      Es war ein großer Fehler meines Lebens und werde es auf jeden Fall nie wieder machen.

    • Mulder schrieb:

      Für Leute die sich Ritzen habe ich absolut kein Verständnis. Es mag sein, das ich mich nicht in ihre Lage versetzen kann, aber mal ehrlich, wer sich selber Gewalt oder Schmerz zufügt ist einfach nur dumm. Vor allem wenn diese Leute unter 18 sind und sich über ihr schlimmes Leben beklagen, was ist denn bitte so schlimmes passiert? Nicht das neueste I-Phone bekommen? ~firstworldproblems

      Ich sehe das ähnlich.

      Die Menschen, die sich ritzen kommen meist alle aus einem Kader und lassen sich etwa gleich beschreiben:

      - gefärbte Haare (meist tief schwarz oder irgendwelche grelle Farben)
      - selbstgestochene Piercings
      - Bilder bei Insta und/oder Facebook mit vermeintlich tiefgreifenden Sprüchen wie "Zum Sterben zu viel, zum leben zu wenig" oder "Sei stark, am ende wird alles gut"
      - Sie posten Bilder mit melancholischen Texten um wenn jemand fragt "was los?" mit "nix" oder "schon okay" zu antworten
      - Sie finden mit 16 zum x-ten Mal die Liebe des Lebens und hatten ein beschissenes 1. Mal mit einem deutlich älteren Kerl der nix auf die Kette bringt und ähnlich instabil ist, wie die Person selbst
      - Sie haben ein schwieriges Familienumfeld
      - Sie sind nicht sehr intellektuell
      - Sie machen ihre Jacken nicht zu und ziehen die Ärmel über die Hände
      - Sie schauen grundsätzlich immer so, als hätten sie gerade jemanden sterben sehen und schauen immer nach unten

      Sie zwingen dir förmlich ihr ach so schweres Leben auf und verlangen, dass du Mitleid mit diesem armen Wesen hast, weil es ja so schwer leiden muss. Durch das Ritzen wird dieser Drang nach
      Aufmerksamkeit noch verstärkt, weil dadurch jeder ankommt und fragt was denn los ist. Diese Frage wird dann i.d.R. wieder mit "nix" oder "schon gut" beantwortet.

      Ich kann denen ähnlich wenig Empathie entgegen bringen wie @Mulder, ist eben so.. Jeder hat irgendwo Probleme zu lösen. Wenn jeder die beim anderen abladen würde oder darüber
      rumklagt, anstatt sie zu lösen oder damit zu leben, würde die Welt in Tränen und Selbstmitleid ertrinken.


    • Wie @EstA erwähnt hatte tun es welche um Aufmerksamkeit zu bekommen, da Stimme ich dir zu, doch es gleich als Teenie Scheiß abzustempeln wiederum Schwachsinn da es jeden so ergehen kann, wir reden hier nicht von einer Kleinigkeit oder so, sondern eine schwere Zeit, dies bezüglich werd ich keine Privaten/Eigenen Erfahrungen angeben dennoch ledeglich meine Freie Meinung äußern zu dem Thema, es gibt auch ältere Personen die sich selbst schaden oder Selbstmord betreiben, es kann ,,leicht" anfangen mit Depressionen, der Mensch schließt sich immer mehr aus, man merkt langsam dass er sich Ausgrenzt, er trägt lange Kleidung etc. Manchmal reichen Dinge wie Verstoßung,Kindesverlust,Behinderungen oder wie genannt Depressionen egal ob Leicht oder Schwer (Ja es gibt mehrere Stadien) oder Vergewaltigungen z.B Alles was in die Richtung geht könnte einen Menschen derart mit runter ziehen dass er irgendwann ,,Am Ende der Gesellschaft" steht, Ritzen ist kein Trend und auch kein Hobby, und ganz ehrlich, die die sich jetzt drüber lustig machen, sind einfach nur unterbemittelt, sorry für die Ausdrucksweise aber das ist kein Spaß mehr, denn irgendwo hört auch Spaß auf.

      Mfg Agent aka Tibor