Ritzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doom schrieb:

      Protec schrieb:

      Doom schrieb:

      Ihr redet alle so viel und wisst so wenig :) keiner von euch is älter als 18 und hat auch nur ansatzweise so viel scheiße durch gemacht das es ne Option für euch gewesen wäre. Tut mir und dem rest der Umwelt einen Gefallen und redet nicht wenn ihr keinen Plan habt.
      1. Ich bin 202. Woher willst du wissen was im Leben von anderen passiert? ;) 3. Ich hab sehr wohl einen Plan
      1. vill laut Perso aber das lasse ich mal so stehn2. Ich sehe was ihr schreibt und erkenne die Ahnungslosigkeit :)
      3. Hast du nicht.
      Ich bemerke schon wie wenig Sinn es macht mit dir hier zu diskutieren. Ich lasse dich in deinem Recht, dann bist du zufrieden und ich habe meine Ruhe.
      Schönen Tag noch :)
    • Protec schrieb:

      Doom schrieb:

      Protec schrieb:

      Doom schrieb:

      Ihr redet alle so viel und wisst so wenig :) keiner von euch is älter als 18 und hat auch nur ansatzweise so viel scheiße durch gemacht das es ne Option für euch gewesen wäre. Tut mir und dem rest der Umwelt einen Gefallen und redet nicht wenn ihr keinen Plan habt.
      1. Ich bin 202. Woher willst du wissen was im Leben von anderen passiert? ;) 3. Ich hab sehr wohl einen Plan
      1. vill laut Perso aber das lasse ich mal so stehn2. Ich sehe was ihr schreibt und erkenne die Ahnungslosigkeit :) 3. Hast du nicht.
      Ich bemerke schon wie wenig Sinn es macht mit dir hier zu diskutieren. Ich lasse dich in deinem Recht, dann bist du zufrieden und ich habe meine Ruhe.Schönen Tag noch :)
      ebenso :)
      Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
      geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

      Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D





    • Also manchmal hat man echt das Bedürfnis den Leuten in die Fresse zu schlagen wenn sie versuchen auf "Experte" zu machen. Wenn man keine Ahnung hat soll man es lassen irgendwas zu posten, wenn man fragen hat kann man gern fragen, und sollte man Erfahrungen gemacht haben kann man sie gern mitteilen. Aber bitte, tut nicht auf "Boss" wenn ihr keine Ahnung habt.
    • Kunststofffaser schrieb:

      Ich glaube es gibt fast niemanden der Ritzen ernsthaft für gut hält.
      Fetischisten..

      Metalizer schrieb:

      Hatte mit 16 oder 17 auch ne Perle die sich gut mit meiner Rasierklinge verstand. Lösung des Problems war, dass ich mir ein Kampfmesser an dem Arm gehalten hab und ihr gesagt hab das ich durchzieh wenn sie nicht damit aufhört. Hat super geklappt kann ich jedem empfehlen der eine wirklich enge Bindung mit der Person hat und es glaubhaft rüber bringen kann
      Das passt einfach so gut zu dir haha

      Probleme ham Menschen... echt.
      Ich denke hat man keinen Fetisch machts generell aus logischer und im Endeffekt auch emotionaler Sicht keinen wirklichen Sinn sich zu ritzen.
      Auch wenn das eigentlich Jeder weiß, passiert es, wieso? Emotionale Überreaktionen
      Leider stellen viele Leute die Priorität der Emotionalität im Falle des Ritzens über die Logik (da sie nunmal die Gründe emotional verarbeiten), ich kann diesen Personen nur empfehlen einfach mal logisch drüber nachzudenken, denn von allein kommen da viele garnicht drauf da sie wie schon erwähnt in diesem Falle emotional gelenkt sind.
      Versteht man Logik und stellt sie im Falle einfach über die Emotionalität sollte man mit etwas Kompetenz wahrscheinlich davon wegkommen.
      (Wobei ziemlich Viele leider Probleme mit logischem Denken haben...)

      MfG
      Prof. Dr. Dr. Katox
    • 7Skidoo schrieb:

      Doom schrieb:

      Ihr redet alle so viel und wisst so wenig keiner von euch is älter als 18 und hat auch nur ansatzweise so viel scheiße durch gemacht das es ne Option für euch gewesen wäre. Tut mir und dem rest der Umwelt einen Gefallen und redet nicht wenn ihr keinen Plan habt.
      Ich hab so das Gefühl das du unteranderem mich meinst... korrekt?

      [viCE] schrieb:

      Oh oh, hier wird gerade eine Menge Bullshit und Halbwissen verbreitet, bevor ihr Hobbyphilosophen über sowas urteilt solltet ihr euch vielleicht mal mehr mit den Hintergründen von sowas befassen.
      Da ich extrem viel rum-philosophiert habe in diesem Thread fühle ich mich mal angesprochen.
      Wenn mir jemand erklären mag wo ich bewiesenerweise falsch liege würde mich das sehr freuen.

      edit:

      [Vio]Matze schrieb:

      Also manchmal hat man echt das Bedürfnis den Leuten in die Fresse zu schlagen wenn sie versuchen auf "Experte" zu machen. Wenn man keine Ahnung hat soll man es lassen irgendwas zu posten, wenn man fragen hat kann man gern fragen, und sollte man Erfahrungen gemacht haben kann man sie gern mitteilen. Aber bitte, tut nicht auf "Boss" wenn ihr keine Ahnung habt.
      Auch hier fühle ich mich angesprochen. Werde wenn möglich gerne belehrt.
      Öhm du hast glaube ich nicht behauptet das ritzen gleichzusetzen mit Aufmerksamkeit suche ist. also nope
      Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
      geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

      Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D





    • Will jetzt niemanden fronten, will keinen Streit anzetteln aber extrem viele haben absolut keine Ahnung was Schmerz ist. Was wissen kleine Mädchen schon, die von einem kleinen Jungen (12-14y) verlassen wurden über Schmerz? Schmerz ist etwas das sich in deine Seele hinein frisst und dich nie wieder in Ruhe lässt, das dir immer weiter folgt, wovon du dich ablenken kannst aber nie vergessen wirst! Das ist wahrer Schmerz! Klar hatte ich mit 13 auch Kinder Beziehungen, ehrlich gesagt mochte ich jede einzelne mit der ich zusammen war, hat mich tatsächlich mit Trauer erfüllt als die ganze Sache ein Ende fand. Trotzdem lies alles nach 2-3 Wochen nach. Meine Theorie ist jetzt, das Menschen, vorzugsweise psychisch schwache Mädchen, die mühe haben sich in die Gesellschafft zu integrieren (Kontakte knüpfen etc.) genau das ausnutzen und aus einer 1-2 Wöchigen Enttäuschung ein riesen Ding machen, nur das andere auf sie aufmerksam werden.

      Gibt natürlich auch Menschen die an Borderline leiden, kenne da eine die echt echt harte Probleme hat, sogar in ner Psychiatrie war, die sucht keine Aufmerksamkeit, die leidet wirklich tag für tag und wartet darauf das alles ein Ende findet. Gibt aber wiederrum Mental schwache Menschen die oft keine weiteren Wege finden.

      Bin zwar erst 15 (Donnerstag 16 :*) aber hab doch recht viel kranken Scheiss gesehen, mit erlebt bzw. ausgebadet. Über die 1-2 Jahre in meinem Freundeskreis hab ich mir ein breites Spektrum von Psychopathen, Stereotypen, und diversen anderen Menschen angeeignet so das meine Menschenkenntiss immer weiter wuchs und ich besser darüber urteilen kann. @Doom der Text war für dich, nur um zu zeigen das man keine 18 sein muss um bei sowas mit zu sprechen ;)
      /edit sry Matze das ich zuerst dich markiert habe meinte eigentlich Doom, keinen blassen Schimmer warum ich dich markiert habe :"D
      Es ist böses im Busch! Cousin Blackjack ist ausgebrochen Patrick!
    • @7Skidoo du schneidest auch einen guten Punkt an, die relativität der Schmerzes. Wie oben von mir erwähnt existieren Menschen, die Mental wie auch gesellschaftlich schwach sind, für die kann das ziemlich schlimm sein wenn mal eine Beziehung ihr Ende findet. Diese sind wie gesagt Mental schwach (verkraften es schlecht) wie auch gesellschaftlich (Keine Freunde zum anvertrauen etc.) so das sich in ihren Augen kein weiterer Weg zeigt, diese Leute tun es ganz sicher nicht aus aufmerksamkeit sondern aus den oben genannten Gründen. Da solche Menschen aber wiederrum Gott sei dank der Minderheit angehören müssen ja die 80-90% der Menschen mit einer starken Psyche und guten Freunden irgendwo hin. Ganz genau dieser Rest, der aus den oben gennanten Schemata herausfällt zeigt sich äusserlich extrem schwach um eben diese Aufmerksamkeit zu bezwecken, in Wahrheit sind sie ein ganzes Stückchen stärker aber zeigen es nicht. Deswegen rutschen (oft) Mädchen in die Spalte "sucht aufmerksamkeit" die aber, wie das von mir genannte Mädchen keine Aufmerksamkeit sondern Medizinische Hilfe brauchen! Das wiederrum führt dann dazu das das Thema Ritzen oft unterschätzt wird und Menschen, die spezielle Medikamente oder gar Therapien benötigen diese nicht mehr so einfach kriegen weil es von genau solchen Aufmerksamkeit suchenden kleinen Missgeburten missbraucht wird. Genau die selber Geschichte wie mit Ritalin. Mein Freund braucht es um am Alltag teil zu nehmen, andere sind einfach faule Säcke die es mal für ne Prüfung kurz nehmen, anstatt zu lernen erschweren sie einem Hilfsbedürftigen das Leben. DANKE MENSCHHEIT
      Es ist böses im Busch! Cousin Blackjack ist ausgebrochen Patrick!
    • @-kayfudiN- In gewisser Weise. Letztendlich, aufs ganze gesehen ist es unnötig. Aber in diesem Moment, in dem sich ein Mensch schwach fühlt kann es schonmal hilfreich sein, ich weiss nicht was Menschen davon haben zu rauchen, trotzdem tun es einige, und trotzdem stirbt die Mehrheit davon. Es liegt letztendlich alles im Auge des Betrachters, kann sein das wir die selbe Meinung teilen, jemand anderes hingegen kann aber auch seine Vorteile davon nennen.
      Es ist böses im Busch! Cousin Blackjack ist ausgebrochen Patrick!
    • T1m0thy schrieb:

      Schlimm wirds wenn man wie ich von seinen Klassenkameraden am Arm geritzt wird...

      Naja ist eh Abschlussjahr :D
      Dann hau ihm eine rein.
      Gewalt ist immer die Lösung!
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Für Leute die sich Ritzen habe ich absolut kein Verständnis. Es mag sein, das ich mich nicht in ihre Lage versetzen kann, aber mal ehrlich, wer sich selber Gewalt oder Schmerz zufügt ist einfach nur dumm. Vor allem wenn diese Leute unter 18 sind und sich über ihr schlimmes Leben beklagen, was ist denn bitte so schlimmes passiert? Nicht das neueste I-Phone bekommen? ~firstworldproblems

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mulder ()

    • Wenn man Schmerzen hat die so weh tun das man nicht mehr weiß wie man sie los wird, dann schneidet man sich eben damit man die anderen Schmerzen die man hat nicht mehr spüren muss und wenn dies nur für ein paar Sekunden ist.
      Hört bitte auf euch Vorurteile zu bilden und versucht diese Menschen mal mit anderen Augen zu sehen.
      Die Leute die damit gemeint sind werden sich denke mal angesprochen fühlen.