Suche dringend Hilfe, beim Laptop kauf

• Suche dringend Hilfe, beim Laptop kauf

Hallo, ich brächte nen Laptop mit folgende fakten...

Vorgeschichte: der zeit habe ich ein Toshiba Satelite L750 und der ist 3 jahre alt, der lüfte ist verstopft bzw stark verstaubt.
    Ich komme nicht an den lüfter dran, da diese schwer auszubauen ist der laptop.
    Durch die schlechte kühlung vermute ich das "durchbraten" manche diode im prozessor und die daraus resultierende Verlangsamung meines Laptop.

Was kann ich gegegen das langsamwerden tun?
    also ich rende Videos , da werden 98% prozessor laut Win 7 verlangt, macht sowas den PC langsam?
    bitte tipps geben dane.

Daten meines Aktuellen Laptop:
    i5 2,8 GHZ - speed 3,2 GHZ
    8 gb ram
    250GB
    Grafikkarte 525gtm (jo richtig low)

So zum neuen Laptop:
    ich suche ein Laptop für die Schule/das Studium und Business halt.
    Rendern und so mache ich weiter auf meinem alten Laptop.
    Präsentationen , prezi, powerpoint , exel, surfen und youtube sollten die haupt funktionen sein.

Bedingungen:
    max 300€
    i5 oder i3, oder vergleichbar Atom etc.. (kenne mich mit Atom net aus)
    4 GB Ram
    250 GB festplatte min.
    win7 wenn es geht
    grafik karte sollte solide sein, ambesten 200-600 + 50-90 gtm
    Wichtig!, ich muss ohne schwierigkeiten und handwerkgeschick an den lüfter kommen und diese zu reinigen

Danke, ich freue mich auf eure vorschläge
  • Also für 300 Euro wirst du nichts anständiges bekommen, vorallem nicht einen wo alles leicht zugänglich ist. (was heute fast nicht mehr gewünscht ist von den Herstellern, es soll ja auch nichts mehr daran verändert, aufgerüstet werden)

Hab bei meinem 5 Jahre alten Toshiba L670 (den ich nur für Schule, unterwegs) benutze auch mal gründlich gereinigt, da war es so das man die komplette Rückseite abmontieren musste (ca. 12 Schrauben und teilweiße versteckt...), und dann oben die Blende runtermachen musste um dann die Tastatur ab zu schrauben ( auch wieder ca. 6 Schrauben, versteckt... hinter Blende) dann unter Tastatur wieder eine Blende weg, dann konnte ich den Lüfter demontieren (auf den wieder eine Blende war...), dort hat sich schon ne richtige Dämmwolle gebildet...

Die L700 Serie ist nicht viel anders.

Also für unerfahrene würde ich es nicht unbedingt empfehlen, außer du hast bereits Erfahrung dabei. Durch die Hitzeunterschiede (vom Alltag, unterwegs, Urlaube in Ländern mit 33°C +) hat sich das Plastik dort schon leicht verzogen, somit war es etwas schwerer wieder alles zusammen zu bauen.

Kann davon auch paar Bilder hier reinstellen, hab davon paar gemacht wie das ganze dann aussieht wenn er "nackt" ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crypter- ()