Drogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte mal eure meinung zu Drogen hören.
    Seid ihr komplett dagegen, oder sagt ihr nicht ohne meine Kippen und ohne Sauftour am Wochenende? Oder gönnt ihr euch schon n Tütchen und ne Line vor der Arbeit? Einfach mal eure meinung zu dem ganzen schreiben :)
    Ich finde man sollte nicht komplett nüchtern leben
  • Ich rauche und saufe, aber der ganze Rest kann mir gestohlen bleiben.
    Auch THC ist nicht ungefährlich. Kenne nämlich auch schon Leute, die daran abgestürzt sind.
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister
  • Sollten mMn alle legalisiert werden. Auf jeden Fall aber mit absolutem Werbeverbot, Jugendschutz und bei härteren Drogen sollte jeder kommerzielle Verkauf verboten werden. Es ist ja ein gutes Ziel Leute von Drogen fernzuhalten aber mit der aktuellen Prohibition klappt das überhaupt nicht. Wer an Drogen kommen will er schafft das so oder so. Und niemand denkt sich "hm ich würd' gern etwas Heroin nehmen. Ach ist verboten, verdammt!". Was die Leute von unüberlegtem Drogenkonsum bewahrt ist Aufklärung, und nicht das Verbot.

    Stattdessen sperrt man harmlose Konsumenten ein und versaut ihre Zukunft. Unterstützt gewalttätige Drogenkartelle in Südamerika. Verhindert, dass Abhängige Hilfe suchen können ohne vor der Polizei Angst haben zu müssen. Verhindert jeglichen Verbraucherschutz sodass sich die Leute jeden Mist geben müssen. Verhindert vernünftige Aufklärung was Drogen angeht und erschwert der Wissenschaft sie zu erforschen.

    Und schlussendlich sollte es, wie Tanne bereits gesagt hat, jedem selbst überlassen sein was er mit sich selbst anstellt.


    Wie man erahnen kann bin ich persönlich Drogen auch nicht ganz abgeneigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kunststofffaser ()

  • Besonders Jugendliche finden es doch nice Verbotene dinge zu tun ist das Prinzip schon als kleines Kind, ich darf es nicht ich mach es trotzdem.
    Dasselbe mit dem Rauchen, ich kenne genug leute deren Eltern gesagt haben, Sohn/Tochter? Wenn du rauchen möchtest ich erlaube es dir! Diese dann jedoch nicht rauchen weil sie es ja eh dürfen, zumindest von ihren Eltern aus.
  • Ich finde Drogen sollten für privaten Gebrauch illegal Bleiben aber für als Medizin legal werden, da dadurch z.b. Jugendliche nicht irgend einen Penner bitten können für eine Vodi ihnen irgendwas Hartes zu kaufen oder einfach was Klauen, da es deutlich einfacher ist im Laden was mitgehen zu lassen als seinen Dealer abzuziehen.

    -Lx schrieb:

    Besonders Jugendliche finden es doch nice Verbotene dinge zu tun ist das Prinzip schon als kleines Kind, ich darf es nicht ich mach es trotzdem.
    Dasselbe mit dem Rauchen, ich kenne genug leute deren Eltern gesagt haben, Sohn/Tochter? Wenn du rauchen möchtest ich erlaube es dir! Diese dann jedoch nicht rauchen weil sie es ja eh dürfen, zumindest von ihren Eltern aus.
    Für Jugendliche bleiben Drogen aber weiterhin verboten und laut deiner Aussage würden diese erst recht irgendwas nehme wollen.
    Außerdem kann ich dein Argument nicht bestätigen (Natürlich hängt es von der Person ab). Mir selbst wurde das Rauchen nicht verboten und ich habe es trotzdem getan und tue es bis Heute.

    Comandante schrieb:

    Auch THC ist nicht ungefährlich.
    Kann das Bestätigen

    Nüchtern ist es eh am besten.
  • Money- schrieb:

    Ich finde Drogen sollten für privaten Gebrauch illegal Bleiben aber für als Medizin legal werden, da dadurch z.b. Jugendliche nicht irgend einen Penner bitten können für eine Vodi ihnen irgendwas Hartes zu kaufen oder einfach was Klauen, da es deutlich einfacher ist im Laden was mitgehen zu lassen als seinen Dealer abzuziehen.
    Dealer juckt das Alter meistens auch nicht und einen zu finden (oder gleich ausm Internet) ist auch keine Schwierigkeit.
  • -Lx schrieb:

    Als ob ein Dealer erstmal deinen Perso sehen möchte um zu gucken ob du schon 18 bist
    Habe ich nie behauptet.

    Kunststofffaser schrieb:

    einen zu finden (oder gleich ausm Internet) ist auch keine Schwierigkeit.
    Stimmt, aber ich kenne keine die an mich Heroin vk würden.
  • Also ich persönlich bin für die entkriminalisierung aller Substanzen, unter der einbeziehung des Jugendschutzgesetztes. Dies würde dazu führen, dass Leute die sich mal einen rauchen wollen nicht mit zwielichtigen Gestalten in Kontakt treten müssen, eben diesen eine wirtschaftliche Grundlage entzogen wird und alle konsumierten Substanzen besser auf Reinheit geprüft werden. Daraus würde ein enormer Rückgang von Kriminalität und eine Stärkung des Staatshaushalt durch Einsparung von Drogenfahndern und Steuereinnahmen resultieren. Ebenfalls rückläufig wäre die Zahl der Konsumenten weil der Reiz des Verbotenen fehlt und die Anzahl der jährlichen Todesopfer.

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • Bei der Legalisierung zieht am Ende der Staat den kürzeren, wenn die ganzen Junks arbeitsunfähig durch ihre scheiße geworden sind.

    Eine komplette Legalisierung halte ich für komplett unverantwortlich, der Staat hat meiner Meinung nach schon eine gewisse Aufsichtspflicht für seine Bürger hat.




  • Mag sein unser Staat übertreibt es allerdings und das nicht nur was den Besitz und Konsum von Psychoaktiven Substanzen betrifft. Schau dir zum Beispiel mal die Schweine von der Bpjm an die meinen mündige Bürger bevormunden zu wollen. Wir Deutschen haben halt einfach vergessen wie man sich gegen die Unterdrückung des Staates zur Wehr setzt. Ich meine wir haben ja nicht mal eine Verfassung.

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • Uff das sind jetzt weite Sprünge.

    Unsere Verfassung das Grundgesetz gibt es immernoch und ist sogar recht fortschrittlich, insbesondere in Bezug auf Persönlichkeitsrechte des Einzelnen Menschens.

    Die BPJM ist für den Schutz Jugendlicher zuständig, hier halte ich eine Bevormundung generell legitim (da Jugendliche nunmal noch nicht entsprechend mündig sind) . Einzelentscheidungen können natürlich auch falsch sein und übertrieben.

    Jedoch geht es hier ja um Drogen und nivht Kritik am Jugendschutz für Medien zu nehmen.




  • Sollte ja auch nur ein Seitenhieb auf das sein was meiner Meinung nach sonst noch so schief läuft im Staat. Im Übrigen gilt das Grundgesetzt nicht als Verfassung denn darüber müsste das gesamte Volk abstimmen was hier nicht der Fall war. Auch wenn es nicht unbedingt schlecht ist geht es allein ums Prinzip ;)

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • Tanne schrieb:

    Dennoch bin ich für die Legalisierung aller Drogen, da meiner Ansicht nach jeder Mensch das Recht haben soll mit seinem Körper anzustellen, was er möchte.
    Da stimm ich allgemein zu, allerdings sollte es Grenzen geben. Bei Psychischer Instabilität beim Konsumenten (wenn er nicht zurechnungsfähig ist) und beim Schaden Anderer finde ich geht es zuweit.
    Gönnt man sich beispielsweise aber mit gesunder Psyche ne Tüte und chillt anschließend mit dem Bewusstsein was man sich gerade "antut" finde ich es völlig ok, wobei ist das Problem? <--- Hierbei ist allerdings Aufklärung wichtig.

    Heisenberg- schrieb:

    Am besten gar-nichts davon, denn Gott ist mächtig und Gott sieht alles.
    ...Und hat uns den freien Willen geschenkt!