Drogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das kann sein das weiß ich nicht ganz so genau weil ich sowas genrell nie probieren würde da ich es
    oft hört man aber das Kokain mit Rattengift oder sonstwas gestreckt wird das macht es für chemisch
    mir nicht als Droge vorstellen könnte für mich reicht Gras und Alkohol in Maßen :).
    Aber prinzipiell sollte das jeder selber wissen was man mit seinem Körper macht.
    Man muss halt mit Drogen umgehen können und darf davon nicht abhängig werden ich setz mir immer feste Regeln für den Konsum
  • Aber ich muss ehrlich sein.
    Ich habe nur sehr wenig Kentnisse über Drogen.
    Generell kenne ich auch nur so 5 verschiedene Drogen.
    Und auch nur wenig über die Auswirkungen, aber eines kann ich sagen:
    In der falschen Dosis kann selbst mein Frühstück schlecht für mich sein.

"Wenn man mal richtig trifft, dann trifft man auch mal richtig!"
    ~ [Vio]Forces 13.05.2017
  • Auch ich muss mal ehrlich sein:
    Ich habe ziemlich viele Substanzen schon ausprobiert. Ich kenne mich mit den meisten Substanzen auch ziemlich gut aus uns muss sagen dass "Drogen" nicht unbedingt schlecht sind, aber empfehlen würde ich den Konsum von irgendeiner psychoaktiven Substanz NIEMALS. Mir selbst haben manche (vor allem psychedelische) Substanzen die Augen geöffnet und den Blickwinkel auf einige Dinge komplett gedreht (zum Beispiel den Blickwinkel auf Religion).
    Ich selbst habe mich aber von synthetischen Drogen distanziert und konsumiere wenn überhaupt nur naturale Substanzen, da ich in meinem Freundeskreis gesehen habe wie vorwiegend synthetische Drogen Leben zerstören können...

Noch einen schnellen Sprung zu meiner gesetzlichen Meinung: Ich bin GEGEN die Legalisierung aller Substanzen (auch Cannabis). Ich bin für eine Entkriminalisierung und legalisierung für medizinische und therapeutische Zwecke. Warum sollten sich Menschen mit dem Tourette-Syndrom die Organe zerstören weil sie 15 Pillen am Tag schlucken müssen anstatt ein paar Joints zu rauchen? Und zu therapeutischen Zwecken sollte MDMA und LSD erlaubt werden. In den 1950ern gab es z.B. einen Therapieversuch mit LSD bei Alkoholabhängigen mit einer 50% Chance nach einmaliger Therapiesitzung schon geheilt zu sein. Schlussfolgerung soll sein, dass nicht alle Substanzen unbedingt Schlecht sind, sondern es auf die Anwendungsbereiche, das Verantwortungsbewusstsein und die Dosis ankommt.

Ein guter Rat: Nehmt niemals Drogen. Falls doch: lasst euch nicht überreden und informiert euch selbst über die Substanz. Gefährliches Halbwissen von irgendwelchen Kollegen kann auch schief gehen. Und vor allem: Nicht unter 18!!!

MfG, The-Second

P.S. Fuck Alcohol

@MauGro @Ryan Ihr habt beide recht. Kokain ist halbsynthetisch (kann auf Umwegen aber auch synthetisch hergestellt werden^^).

• puRe schrieb:

dir mal vor ein richtiger Psychopat (80% der Kiffer)
    Also jetzt halte mal bitte den Ball flach, so eine unproduktive scheiße habe ich seit langem schon nicht mehr gehört, denn wie kannst du also 80 % der Kiffer als Psychopaten abstempeln. Bist du eigentlich noch ganz bei sinne oder vollkommen blöd geworden? So etwas lass ich mir nicht an den Kopf werfen von einem der bestimmt noch nicht mal Ahnung davon hat und alles den Medien glaubt.

puRe schrieb:

Das ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit, na klar gibt es Leute die nach dem konusumieren immer noch normal bleiben aber viele werden ganz anders und machen Stress mit Leuten ohne Grund.
    Ahh du verwechselst das mit alkohol mein freund

Ayvaz schrieb:

man verschwendet nur sehr viel geld und man schadet seine Gesundheit.
    Durch Alkohol verschwendet man mehr geld und schadet mehr wenn man keine Ahnung hat soll man einfach die Fresse halten ;)

America schrieb:

wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.

• Naycer schrieb:

Ayvaz schrieb:

Durch Alkohol verschwendet man mehr geld und schadet mehr wenn man keine Ahnung hat soll man einfach die Fresse halten ;)
    Naaaja, unrecht hat er nicht.
    Nicht jede Droge schadet der Gesundheit, prinzipiell zwar schon, aber nur in zu großen Dosierungen und Massen.
    Dennoch sind einige Drogen, vielleicht nicht die gängisten, schon beim einmaligen Konsumieren, extrem gefährlich.
    Zwar ist Alkohol auch eine Droge & klar bringt Alkohol eine Menge gefahren mit sich, aber das tun auch Drogen.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

Victory loves preparation.
  • Jeder Körper reagiert anders auf etwas.
    Allerdings vergleichen einige hier auch Alkohol und Drogen ein bisschen falsch.
    Wenn man davon ausgeht, dass wir von einem Besoffenen Zustand reden, ist Alkohol schlimmer, denn dann macht man Dinge, die man nicht tun solllte.
    Aber wer sich selber sinnlos die Birne wegknallt und so in Massen saufen muss, dass der Abend peinlich bzw. schlimm wird, ist man selbst schuld.
    Man kann sich auch genug antrinken und ne Menge spaß haben.
    Ihr nehmt ja auch nicht so viele Drogen zu euch, damit ihr komplett bekloppt durch die Straßen rennt.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

Victory loves preparation.
  • Koks ist schon ne feine Sache und hat auch nicht so eine starke Wirkung wie Gras, aber ist halt extrem schädlich und wenn man nicht aufpasst auch schnell abhängig, aber als Auszubildener kann ich es mir auch nicht leisten Kokain abhängig zu sein.
  • Hualey schrieb:

Naycer schrieb:

Ayvaz schrieb:

Naaaja, unrecht hat er nicht.Nicht jede Droge schadet der Gesundheit, prinzipiell zwar schon, aber nur in zu großen Dosierungen und Massen.
    Dennoch sind einige Drogen, vielleicht nicht die gängisten, schon beim einmaligen Konsumieren, extrem gefährlich.
    Zwar ist Alkohol auch eine Droge & klar bringt Alkohol eine Menge gefahren mit sich, aber das tun auch Drogen.
    Ich denke hier liegt ein kleines Missverständnis vor...
    Ich rede hier nur von Cannabis, da ich damit nur erfahrung gemacht habe und auch nur bei diesem bleibe :)

America schrieb:

wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.

• Ich schließe mich wenn es um Arbeit geht @Veo an.

Am Wochende denke ich, darf man schon Alkohol trinken, sollte es aber nicht übertreiben. Viele unterschätzen Alkohol, da es legal und sogar in der Gesellschaft anerkannt ist. Ich denke aber nicht jeder kann gut mit Alkohol umgehen und deswegen sollte man es auch am Wochenende nicht übertreiben.

Zum Thema illegale Drogen: Ich finde, man kann, wie oben mit dem Alkohol wenn man damit umgehen kann, auch mal am Wochenende ein bisschen Gras rauchen. Man sollte jedoch aufpassen, dass es nicht zur Gewohnheit wird und man abhängig wird. Andere Drogen wie z.B. Kokain, LSD, Speed und solche Sachen halte ich persönlich für sehr gefährlich und würde ich niemandem empfehlen.

Fazit: Alkohol und evtl. auch Gras in Maßen am Wochenende sind okay, wenn es nicht ausartet. In der Woche sollte man sich auf die Arbeit oder die Schule konzentrieren und die Finger von Drogen lassen.