Drogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm wenn man den Konsum von Marihuana in Grenzen hält und es nicht übertreibt.
    Ich kenne einige die damals mit mir auf der Schule waren und jetzt auf der Straße leben (mit 17-18 Jahren).


    Nimo | Album: Habeebeee schrieb:

    Das Einzigste, was sich geändert hat: Aus Grün wurde Weiß
    An diesem Satz ist viel dran. Wer seine Grenzen nicht kennt, und es auch weiß, sollte lieber komplett die Finger von dem Zeug lassen.


  • RXW schrieb:

    Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm wenn man den Konsum von Marihuana in Grenzen hält und es nicht übertreibt.
    +1. Mit seinen Leuten ab und an ne Lunte abbrennen kann Nice sein, jeden Tag alleine mehrere Köpfe ballern kann einen aber ziemlich ficken.
    Das schlimme ist, das man sowas meist erst merkt wenn es zu spät ist. Gras wird halt gerne mal Verharmlost ala "Das kann gar nicht körperlich abhängig machen hurr durr!"
    Schlimm finde ich aber auch Leute die mit dem Zeug auf die Schnauze fallen und dann später rum heulen von wegen: "Falsche Freunde, bla bla bla. Gruppenzwang mimimi"
    Der einzige der sich dazu entschieden hat bist du selbst...

    Im Endeffekt bleibt nur zu sagen, nicht nur bei Alkohol heißt es "Kenn dein Limit!"

  • Naja als Raucher raucht man wirklich aus langweile. An manchen Tagen wo ich nur irgendwo rumgesessen und gewartet hab oder einfach nichts zu tun hatte gingen schonmal so 40 Kippen am Tag durch. Aber Gott sei Dank bin ich ja schon ein Jahr von dem Zeug weg

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • GoBackOrdie schrieb:

    Hokker schrieb:

    Alkohol ist eigentlich nur was fürs Wochenende
    everyday is saturday

    Saturday night, dance!
    I like the way you move
    Pretty baby
    It's party time and
    Not one minute we can lose
    Be my baby


    Da ba da dan dee dee dee da
    Nee na na na - be my baby
    Da ba da dan dee dee dee da
    Nee na na na - Pretty baby

    René Descartes schrieb:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
  • Ich schrieb:

    Propagandameister schrieb:

    Ich habs mehrmals probiert, musste husten und wollte nie wieder.
    Weiß ich selber nicht, vielleicht aus langeweile, oder weil's cool ist, ich hab keinen schimmer

    Das stimmt wirklich, denn wenn ich warten muss oder sonstiges greif ich schneller zur Kippe als wenn ich bei meiner Freundin bin.

    puRe schrieb:

    Zigaretten raucht man aus lw und Kippen zerstören vlt dein Körper und ein wenig die Psyche aber bei Drogen komplett psychisch wird man anders
    Zigaretten beruhigen eher... aber wenn man wenig Ahnung hat vom Raucher und nur Passiv raucht merkt man das nicht. ( zumindest beruhig es meine Nerven ein bisschen )
    Also nur weil ich ab und an 1-5 Dübel rauche am Abend mit nem Kumpel werde ich also Psychisch anderst? Merkst wohl selber das dies nicht stimmt wenn man keine Ahnung hat, hat mir mein Bruder immer eins gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal die Fressee halten". :)




    America schrieb:

    wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.

  • "Das Leben ist zu kurz um nicht zu rauchen" ~Timi Hendrix

    Ich habe immer gelegentlich geraucht und mir immer gesagt "Ich bin nicht süchtig, ich kann jederzeit aufhören"
    ... Falsch gedacht
    Ehe ich mich versah war ich auch schon süchtig und um aufzuhören hatte ich noch keinen richtigen Grund der mir sagte "Jetzt ist Schluss!" (Ja ich weiß, dass es seeeehr Gesundheitsschädlich ist).

    Alkohol trinke ich so gut wie nie, da meine Erfahrungen sehr überwiegend katastrophal waren (Absturz, Rotes Kreuz, mit einem Mädchen das ich eig. garnicht mag rumgemacht etc. ...)...

    Cannabis allerdings konsumiere ich gelegentlich. Es ist super wenn man gerade an einem Song arbeitet und sich ein Dübel dreht. Da Fallen einen die geilsten Texte und Melodien ein (Creativity Overloaded^^)

    -> Es ist sowieso verrückt das der Staat Tabak und Alkohol (fast) frei verkauft, während eher "harmlosere" Drogen wie Cannabis, Pilze etc. illegal sind.

    Aber aufpassen: Psychedelische Drogen können Psychosen auslösen (Bsp. wenn deine Mom etwas verrückt in der Psyche ist, solltest du vielleicht von LSD abstand nehmen.
    Ich habe nen Freund der wegen massiven THC-Konsum ne Psychose bekam und dann in eine Klinik musste und erst seit ein paar Monaten wieder in die Schule kann.
    | Ehem. Sherlock |

  • Spy schrieb:

    Ach. Um mich auch nochmal etwas zu Korrigieren.
    Auch wenn ich keine Drogen nehme außer mal gelegentlich Alkohol,

    denke ich dass es sinnvoller ist Cannabis zu Konsumieren als Zigarreten zu rauchen.

    Ich meine, von Cannabis hat man ja wenigstens einen Rausch, von Zigaretten nicht.
    Nicht ganz richtig. Zumindest zur Anfangszeit des rauchens oder wenn du lange nicht mehr geraucht hast etc kannst du einen ,,Niktionflash" bekommen der auch quasi eine Art kurzer Rausch ist :D
  • [Vio]Matze schrieb:

    Spy schrieb:

    Ach. Um mich auch nochmal etwas zu Korrigieren.
    Auch wenn ich keine Drogen nehme außer mal gelegentlich Alkohol,

    denke ich dass es sinnvoller ist Cannabis zu Konsumieren als Zigarreten zu rauchen.

    Ich meine, von Cannabis hat man ja wenigstens einen Rausch, von Zigaretten nicht.
    Nicht ganz richtig. Zumindest zur Anfangszeit des rauchens oder wenn du lange nicht mehr geraucht hast etc kannst du einen ,,Niktionflash" bekommen der auch quasi eine Art kurzer Rausch ist :D
    Was aber in 99,9% der fälle nicht die Absicht des Rauchens ist :)
  • Ich habe es geschafft mein Rauschgiftkonsum von fast täglich ott und/oder speed, auf 1-3 Bier und zwei Packungen Zigaretten in der Woche zu reduzieren. Man könnte sagen ich bin seit knapp einem Monat ohne THC und seit über zwei Monaten ohne Amphetamine.
    Das verlangen Amphetamine zu nehmen ist komplett weg, doch immer wenn ich etwas schlechtere/depressivere Laune habe, möchte ein teil meiner Persönlichkeit immer noch Gras rauchen.
    Man hört ja überall das Gras nicht abhängig macht, aber aus meiner Erfahrung kann ich dies nicht bestätigen. Es hängt natürlich immer von der Art des Konsumierenden ab, ob er auch ohne Freude oder andere Glücksgefühle empfinden kann oder nicht.
  • Money- schrieb:

    Man hört ja überall das Gras nicht abhängig macht, aber aus meiner Erfahrung kann ich dies nicht bestätigen. Es hängt natürlich immer von der Art des Konsumierenden ab, ob er auch ohne Freude oder andere Glücksgefühle empfinden kann oder nicht.
    Gras macht Körperlich nicht abhängig. Psychisch ist das eine ganz andere Sache.
    Man sollte es halt nicht unterschätzen. Genug Kollegen sind auf Gras abgeschmiert, haben die Schule in den wichtigsten Jahren voll verkackt und waren davor sogar recht gut.
  • Drogen sind im Grunde genommen ja nichts anderes als Suchtmittel. So ist Kaffee genauso eine Droge wie THC. Jetzt ist es aber so, dass nur aufgrund einer gescheiterten Alkoholprohibition in den USA und wirtschaftliche Interessen (Hanf ist günstiger als Holz für zum Beispiel der Herstellung von Papier) THC auf 98% der Erde verboten ist. Dabei ist es eine vergleichsweise harmlose Droge

    Ich selber rauche noch heute ab und an Gras. In Maßen mal zum Wochenende mit ein paar Kollegen wenn es gutes Wetter gibt. Marihuana ist eine der wenigen durchaus gesunden Drogen. Wenn man Ungestrecktes Zeug über Jahre hinweg raucht wird das niemanden umbringen. Die einzige Nebenwirkung ist der wachsende Schweinehund in einem. (Außer Menschen mit psychischer Vorbelastung, Welche Psychosen fördern können)

    Prinzipiell sind natürliche Drogen nie so schädlich wie synthetische Drogen. Eine Legalisierung aller Drogen ist die falsche Herangehensweise. Es gibt immer Idioten die ihr Leben nicht in den Griff kriegen und sich deswegen 24/7 die Birne vollknallen. Und hier sind Drogen wie Heroin oder Crack unter allen Umständen verboten zu halten. Sie verfehlen ihre Daseinsberechtigung (Das Recht auf Entspannung) zu 100%, Da nur die einmalige Einnahme in einem zerstörten Leben endet.

    Fazit: Bewusstseinsverändernde Drogen müssen verantwortungsvoll (wenn überhaupt) genutzt werden. Jeder sollte selber entscheiden können diese nehmen zu dürfen oder sich dessen zu enthalten. Und nur natürliche Drogen sollten für volljährige frei erhältlich sein. (Mit einer solchen Maßnahme wird die Polizei auch massiv entlastet und sie könnten mehr Geld wie auch Zeit in die Fahndung von Schwarzmarkthändlern stecken)
  • Ich schau ab und zu mal hier vorbei und um ehrlich zu sein... Es gab kein Thema, an dem ich mich so richtig beteiligen wollte.
    Und dann kam das hier.
    Leute, ernsthaft. Alles, was von Menschen erschaffen wurde, ist auch für die Menschen (jaja, Cannabis und paar andere zum Beispiel gehören zu den Werken von Mutter Natur). Die ganze Diskussion hier läuft nach einem gewissen Schema ab:
    "Also Cannabis und Alkohol sollten beide legal sein..."
    "Chemische Drogen sind scheiße..."
    "Wenn du immer am Wochenende kiffst, bist du abhängig, weil du es ja regelmäßig machst..."
    "Auch wenn du dir jeden Abend einen von der Palme wedelst, bist du abhängig..."
    "*zwischendurch ein ganz guter Troll*"

    Ich selbst bin ein Konsument. Nikotin, Alkohol (seit dem letzten Kater eher weniger), Cannabis oder die chemischen Wunderwaffen... Alles ist mir nicht fremd. Naja, Heroin, Croco und die anderen lasse ich eher weg, weil ich ein Gehirn besitze (manche würden jetzt etwas anderes behaupten, da ich Speed, MDMA, XTC oder anderen chemischen oder halluzinogenen Stoffen gegenüber nicht unbedingt negativ eingestellt bin) und kann einschätzen, wann ich etwas nehmen kann und wann nicht. Wenn ich jetzt Sommerferien habe und mein Konto prall gefüllt ist, ergebe ich mich meiner "Sucht".
    Jeden Tag läuft irgendwo eine Party, wo viele heiße Chicks rumhängen. Der Ryan kriegt von der Party mit. Von den geilen Chicks auch. Und was macht der Ryan? Ne, er besäuft sich nicht, weil Alkohol nicht unbedingt dabei hilft, eine von den geilen Chicks rumzukriegen. Dann nimmt er lieber z.B. MDMA. Damit hat er kein Problem mit den Chicks eine nette, hemmungslose Konversation zu führen (natürlich dann, wenn sie alles andere als nüchtern sind).
    Okay, Ironie aus.
    Jeder Mensch hat sein Recht darauf, mit sich selbst anzustellen, was er möchte. Mir persönlich ist es egal, dass jemand mich als Junkie bezeichnet, weil ich manchmal zwei Tage lang auf MDMA durch die Gegend renne. Worin steckt das Geheimnis von Ryan? Die Drogengegner hassen ihn. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren...
    Es liegt am Charakter und an der Selbstverantwortung. Ich persönlich liebe Drogen. Wenn ich aus MDMA oder XTC eine Frau förmen könnte, würde ich sie lieben wie Hitler seine Eva. Nämlich würde ich dann keine Grenzen mehr kennen.
    Außerhalb von meinem (wie manche es hier anscheinend bezeichnen würden) Junkie-Lifestyle, bin ich ein guter Sohn, Freund, Schüler und weiß der liebe Gott was noch.
    Wenn man sich zusammenreißen kann und mit seinem Leben klarkommt, sind die Drogen kein Hindernis. Für mich sind sie einfach der Mittel zum Zweck. Um Spaß zu haben, um sich zu entspannen, um die Zeit zu genießen, in der ich meinen Pflichten nicht nachgehen muss.
    Deswegen ist die ganze Diskussion hier überflüssig (MEINER Meinung nach). Lasst die Menschen machen was sie wollen, angeblich sind wir doch frei. Stattdessen sollte sich jeder um sich selbst kümmern und die anderen in Ruhe lassen. Was andere mit sich anstellen, ist mir persönlich egal.
    Und die Leute, die behaupten, dass Drogen dumm machen: Überraschung! Manche werden tatsächlich dumm, weil sie mit dem Konsum nicht klarkommen. Doch, wie dr. Ryan bereits erwähnt hat, liegt alles am Charakter und an der Selbstverantwortung. Auch Drogenkonsum und die Nachwirkungen gehören zum Darwinismus. Die stärkeren behalten die Kontrolle, die schwächeren versinken in der Sucht und kommen nicht mehr weg von der Sache. Und mir ist es egal.

    So, das wär's dann. Wenn ich mir jetzt meinen ganzen Text reinziehe, wird mir eines klar: Ich gehe mal ein Sachbuch darüber schreiben, lasse es von einem Verlag drucken und bis zum Ende meines Lebens kann ich mir meine Partys finanzieren. Und dazu noch einen lebenslangen Donatorstatus auf Vio. Davon habe ich immer schon geträumt.
    • Adios!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ryan ()