Drogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Spy

    Abhängig wäre er, wenn sein Konsum ihn so sehr beeinträchtige, dass er seine sozialen Aktivitäten / Kontakte vernachlässigt und/oder er starke Probleme mit dem Entzug der Substanz hätte.

    Ich würde niemanden als abhängig bezeichnen, solange die Person Kontrolle über den Konsum und dessen Auswirkungen besitzt.
    Ich glaube nicht, dass Cas süchtig nach Marihuana ist, nur weil er meist am Wochenende raucht, außerdem wäre ein Konsum nur an Wochenenden nicht sehr typisch für einen Süchtigen.

    Hier mal aus Wikipedia entnommen:

    „Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums.

    Ich persönlich finde seinen Konsum noch in Ordnung, solange es, wie oben schon gesagt, keine starken Auswirkungen auf ihn hat und er auch mal am Wochenende, ohne zu kiffen, chillen kann (mit ist natürlich um einiges besser ( ͡° ͜ʖ ͡°) ).
  • yori schrieb:

    @Spy

    Abhängig wäre er, wenn sein Konsum ihn so sehr beeinträchtige, dass er seine sozialen Aktivitäten / Kontakte vernachlässigt und/oder er starke Probleme mit dem Entzug der Substanz hätte.

    Ich würde niemanden als abhängig bezeichnen, solange die Person Kontrolle über den Konsum und dessen Auswirkungen besitzt.
    Ich glaube nicht, dass Cas süchtig nach Marihuana ist, nur weil er meist am Wochenende raucht, außerdem wäre ein Konsum nur an Wochenenden nicht sehr typisch für einen Süchtigen.

    Hier mal aus Wikipedia entnommen:

    „Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums.

    Ich persönlich finde seinen Konsum noch in Ordnung, solange es, wie oben schon gesagt, keine starken Auswirkungen auf ihn hat und er auch mal am Wochenende, ohne zu kiffen, chillen kann (mit ist natürlich um einiges besser ( ͡° ͜ʖ ͡°) ).


    Wenn du eine MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung) machen musst, (müssen die machen die z.B. stark alkoholisiert Auto fahren) und der Berater dich fragt, ob du Konsumierst und sagst, dass du 1 mal im Monat Alkohol trinkst, ist das für den auch eine Abhängigkeit da du es regelmäßig machst und es nicht unter Kontrolle hast. Wenn du aber sagst dass du vielleicht 1 mal in der Woche trinkst aber auch mal einen Monat garnicht, weil du vielleicht Lust drauf hättest oder die Lust verfliegt ist es in seiner Sicht keine Abhängigkeit da du es im Voraus nicht planst wann du dies oder das konsumierst und es somit unregelmäßig machst
  • Die Abhängigkeit fängt mit Regelmäßigkeit an da muss ich Spy recht geben ein "hin und wieder mal" wäre was anderes
    Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
    geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

    Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D





  • Meiner Meinung nach ist Alkohol schlimmer als Gras, ich bin lange Zeit jedes Wochenende saufen gegangen, aber nun hab ich ein bisschen zu Gras gewechselt und chill eigentlich nur rum mit Kollegen, zocke oder wir liegen im Gras und gucken Sterne an und das finde ich viel besser, es schädigt dich nicht so extrem wie alkohol, du weißt auch noch genau was du machst und denkst nicht du bist der king of the world und hast dann ein blaues Auge also für mich ist das eine tolle alternative zum Alkohol. Das nächste ist das du viel mehr vom Abend hast und am nächsten Tag nicht tot irgendwo rumliegst und kotzt.
  • Letztendlich ist beides schädlich, Alkohol und Gras. Man muss sich ja auch nicht unbedingt völlig ins Abseits schießen wenn man feiern geht.
    Ab und zu zu kiffen ist definitiv in Ordnung meiner Meinung nach aber wenn man das regelmäßig macht, macht sich das nach ner Zeit schon echt bemerkbar. Man spricht viel langsamer etc.
    Jedes Wochenende ist zwar zweifelsfrei regelmäßig, aber wenns danach geht wären hier wahrscheinlich auch ziemlich viele alkoholabhängig ohne das wirklich zugeben zu wollen :D
  • Lars schrieb:

    Letztendlich ist beides schädlich, Alkohol und Gras. Man muss sich ja auch nicht unbedingt völlig ins Abseits schießen wenn man feiern geht.
    Ab und zu zu kiffen ist definitiv in Ordnung meiner Meinung nach aber wenn man das regelmäßig macht, macht sich das nach ner Zeit schon echt bemerkbar. Man spricht viel langsamer etc.
    Jedes Wochenende ist zwar zweifelsfrei regelmäßig, aber wenns danach geht wären hier wahrscheinlich auch ziemlich viele alkoholabhängig ohne das wirklich zugeben zu wollen :D
    Das mit dem ins Abseits schießen ist immer so eine Sache denke ich, also wenn man dann schon gut besoffen/high ist dann will man mehr wie es auch immer kommt.
    Also ich denke so wenn man sich eine tüte an nem Dienstag rein zieht oder am Dienstag saufen geht ist doch die Tüte besser. Am besten sowiso garnichts aber das ist so ne Sache :D
  • Ich würde niemals irgendwas anderes als Hash oder super Silber haze rauchen da Crystal etc dein Körper komplett fickt.
    Ich bleibe lieber bei dem Gehirnzellenberuhiger ^^
    The worst kind of sad is not being able to explain why.

    - Wiz Khalifa.

    Everything you hate about yourself, is everything i love about yourself.

    'Cause I can't stop time You keep blurring in my mindAnd space is undefine These tracks left behind We can't stay the same Can't stop this train I can't find the breaks On this bullet train
  • Lasst die Finger von Teile bzw. Den ganzen Chemischen Stoff..

    Cannabis, Codein (Opiat) oder Alkohol könnt ihr Konsumieren, das aber nur in Genauen Mengen...

    Verbaut euch die Zukunft nicht.
    __________________________________________________________________________


    __________________________________________________________________________
  • Wenn man das hier liest denken die meisten bestimmt das Cannabis das Leben zerstört. xd
    Ich kenne einen der mein kleiner Dealer ist, der ist 20, Arbeitet ganz normal und hat auch ein Kind. Als "Nebenberufung" ist er ein Dealer und damit macht er so locker sein 1000 pro Monat und dies investiert er in die Schule und so Zeug, für sein Kind, für später. Ich finde das nicht schlecht, denn er macht das ganze für sein Kind, damit es später was für den Anfang hat.
    Außerdem gebe ich @Grains recht, denn durch Cannabis chillt man mehr und es wirkt sich nicht so sehr wie Alkohol sehr auf den Kopf aus. Nach einem starken Alkohol rauch ist man am nächsten Morgen tod, man hat kopfschmerzen, bauchschmerzen, übelkeit oder sonstige Probleme, nach meiner Erfahrung. Was aber bei einem starken Cannabis Konsum nicht der fall ist, wenn ich meine 6 Dübel geraucht habe dann schlafe ich ein habe einen Mega geilen schlaf und bin am nächsten Morgen Topfit. Außerdem m.M.n. kommt man mit dem Preis von Cannabis billiger raus als mit Alkohol, dies kann aber auch nur bei mir der Fall sein, da ich "leider" eine sehr hohen Menge Alkohol zu mir nehmen müsste um einen rausch Zustand zu bekommen.
    P.s. Auf Cannabis ist das Liebe machen um einiges Besser, was beim Alkohol einen komplett nicht stehen lassen kann. :P
    P.s.s. @Teix ich gebe dir recht ich habe schon bisschen Erfahrung damit, wie z.b. Magic Tabak und Kräuter, aber bei Kräuter hatte ich einfach kompletten Blackout und bei Magic Tabak kam bei mir ein ähnlicher Zustand wie mit Cannabis, dennoch will ich lieber Naturell bleiben.




    America schrieb:

    wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.