GTA V Steam Social Club [Ausloggen] + Belohnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTA V Steam Social Club [Ausloggen] + Belohnung

    Moin,

    Ich Besitze die GTA V Steam version, ich möchte mich gerne von Social Club ausloggen weil ich einen anderen Acc nutzen möchte. Jetzt hab ich das Problem das es keine Funktion dafür gibt sich auszuloggen bei Steam, er loggt sich immer Automatisch ein.

    Kennt jmd eine Lösung, wenn jmd eine lösung hat und die mir hilft bekommt die Person eine Belohnung :3
  • Hallo @Blacknightwolf,

    Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und bin nun zu einem Entschluss gekommen:
    Ganz einfach, wie in anderen Portalen ist es nicht sich auszuloggen.
    Es erscheint mir sogar, als sei es gar nicht vorgesehen sich auszuloggen,
    jedoch gibt es ein paar Möglichkeiten:

    1. Du kannst das Spiel komplett neu installieren und es dann DIREKT von der Internetseite starten,
    so werden deine Social Club-Daten überschrieben.
    - Kompletter Download muss wiederholt werden
    - ist nicht vertraulich, da es ein Bug ist
    - relativ kompliziert

    2. Es gibt die Möglichkeit sich durch Internetfehler neu einzuloggen.
    2.1 Du musst dich im Online-Modus anmelden und einfach den Router ausschalten/ das Kabel rausziehen.
    2.2 Dann kommt eine Fehlermeldung der Grafik und du sollst dich erneut anmelden.

    - Fehlermeldung variiert von Moment zu Moment
    - Steam bleibt weiterhin mit Social Club verknüpft, sodass es zu einer automatischen Anmeldung seitens
    Steam kommen kann
    - Ebenfalls ein Bug
    3. Einen Supporter von Steam/Rockstar kontaktieren. Diese würden laut Angaben aus Foren die Daten
    des Social Clubs resetten. Mir erscheint dies als einfachste und sicherste Lösung.
    3.1 Im Social Club-Fenster auf Support und dort um Hilfe bitten.

    4. Meine persönliche Lösung, die ich benutze:
    4.1 Öffne den Task-Manager
    4.2 Starte GTA über Steam. Dort musst du beim Starten Online auswählen
    4.3 Wenn sich das Socialclub-Fenster schließt und das Spiel startet, musst du in deiner Steam-Bibliothek das
    Spiel ein zweites mal starten.
    4.4 Während es startet, musst du das erste GTA im Taskmanager schließen.

    4.5 Jetzt erscheint der Social Club ein zweites Mal. Dort wählst du dann: "Erneut versuchen" oder ""
    Nach ein paar mal versuchen, musst du dich erneut einloggen
    Das Timing ist jedoch schwierig!!

    Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps helfen kann.
    LG Blizzar



    "Wenn man mal richtig trifft, dann trifft man auch mal richtig!"
    ~ [Vio]Forces 13.05.2017
  • Man kann sich auch ganz einfach im sozialen Club einloggen und dann irgendwo in den Einstellungen die Spiele von dieser Sozialclub ID trennen durchforste mal meine Spiele oder sowas

    //Edit:
    Geh auf das rädchen, einstellungen, dann auf "verknüpfte konten" und trenn einfach steam undso, also verknüpfung aufheben, dann musste dich neu einloggen
    @Blacknightwolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Killuminati () aus folgendem Grund: Edit

  • Blizzar schrieb:

    Naja, wenn man das über Steam spielt, ist bei allen 6 Optionen keine Verknüpfung nötig.
    @Killuminati
    Das was du aufzählst sind richtig unnötige Umwege. Zumal Social Club automatisch mit Steam verknüpft wird, sobald man sich pber die Steamversion einloggt. Man merkt wie wenig ahnung du hast. Wieso schwer wenns auch normal und leicht geht, und dann innerhalb von 20 sekunden?
    Ausserdem ist der Steamaccount schon mit dem Socialclub verknüpft. Er hebt diese auf, so loggt er sich also aus gta 5 social club aus.
    Versuch jetzt nicht meine Option schlecht zu reden, weil du nicht den richtigen Weg kanntest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killuminati ()

  • Das funktioniert nicht da du dich per ID->Key mit dem Account verknüpft hast.
    Einzige Möglichkeit die es bei sowas gibt, das Spiel neu kaufen.
    Evtl. könnte man sich mit dem Support von Rockstar/Social Club in Verbindung setzen und dort dein Problem läutern.
    Vielleicht erwischst du jemanden der dir dort weiter helfen kann und Zugriff auf die Datenbank hat.

    PS: Das gilt nur wenn du den Account über Steam gekauft hast!


    Ich hoffe man konnte dir helfen.
  • Heisenberg- schrieb:

    Das funktioniert nicht da du dich per ID->Key mit dem Account verknüpft hast.
    Einzige Möglichkeit die es bei sowas gibt, das Spiel neu kaufen.
    Evtl. könnte man sich mit dem Support von Rockstar/Social Club in Verbindung setzen und dort dein Problem läutern.
    Vielleicht erwischst du jemanden der dir dort weiter helfen kann und Zugriff auf die Datenbank hat.

    PS: Das gilt nur wenn du den Account über Steam gekauft hast!


    Ich hoffe man konnte dir helfen.
    Hä lies oben was ich geschrieben hab, so hab ich das öfter schon gemacht, wtf