Nachdem ich Windows neuinstalliert habe, erkennt er zwar meine Grafikkarte, allerdings kann ich keine aktuellen Treiber installieren.
/edit Das erste Problem hat sich nach drei Neustarts plötzlich von selbst gelöst.
Außerdem:
Welche zusätzlichen Treiber benötige ich nach einer Neuinstallation?
Start -> Ins Suchfeld ''Geräte-Manager'' eingeben -> Alles was hervorgehoben wird (gelbes Warndreieck) benötigt einen Treiber.
Nicht zu vergessen, Dinge wie: Antivirus, Abdobe Flash Player und der ganze Kram..
EDIT: Vielleicht auch mal die CD vom Mainboard reinpacken, falls eine zu deinem Pc mitgeliefert wurde. Da sind die meisten/manchmal auch alle Treiber drauf wie z.b. der USB-Treiber etc..
Falls du keine CD mehr zu deinem Mainboard hast musst du einfach mal nach deinem Mainboard suchen und auf der Seite von denen die Treiber runterladen, normalerweise gibt es dort immer die passenden.
Kannst ja mal unter Gerätemanager schauen ob da irgendwelche Sachen ohne Treiber sind.. Wenn ja stehen die ganz oben mit so einem Warnzeichen.
Du benötigst alle Treiber die im "Geräte Manager" nicht erkannt wurden bzw. wo ein gelbes Dreieck davor ist.
Grundsätzlich braucht man nicht viele Programme, Flash Player würde nicht mehr installieren, hat zu viele Sicherheitslücken.
Das was du brauchst installiere, mehr nicht, ansonsten wird dein Windows wieder langsam.
Sicher das deine GPU erkannt wurde? Den wenn du eine zusätzliche GPU verwendest kommt um eine Treiber Installation nicht herum, da Windows Update nicht unbedingt den Treiber hat.