Wird die Menschheit in 100 Jahren aussterben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist wahrscheinlicher das wir uns selbst Auslöschen, ehe anderweitiges eintritt.

    Albert Einstein sagte mal so Schön:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Mit freundlichen Grüßen



    Ehem. General

  • Stephen Hawking sagte vor kurzem :"Ein Atomkrieg, die Erderwärmung, durch Gentechnik erzeugte Viren und Entwicklungen in Wissenschaft und Technologie gehörten zu den existenziellen Gefahren.", die Erderwärmung ist nicht das einzige.
    Ich denke, es wird in den nächsten 100 Jahren schon noch einen Atomkrieg geben. Auslöser: Mangel an Vorräten/Öl/Gas.
    Die Erderwärmung spüren wird bereits jetzt schon, in meiner Region lag vor 5 Jahren noch überall Schnee im Winter, heute wenn schon ein paar Schneeflocken, die vom Himmel fallen und dann schmelzen.
    Wenn die Menschheit nicht zu unfähig ist, wird sie die Gentechnik auch überstehen, da bin ich Optimistisch. Wobei jetzt schon unzählige Menschen Antibiotikarestitene Bakterien in sich haben.
    Zu der Technik, dass Roboter schlauer als Menschen werden, halte ich ehrlich gesagt auch nicht für Realistisch, aber wer weiß.. Es wird aber sicher noch 200-300 Jahre dauern, da bin ich mir sicher, FALLS.
  • Likin schrieb:

    Zu der Technik, dass Roboter schlauer als Menschen werden, halte ich ehrlich gesagt auch nicht für Realistisch, aber wer weiß.. Es wird aber sicher noch 200-300 Jahre dauern, da bin ich mir sicher, FALLS.
    Es gibt bereits Roboter die einige Dinge wie Menschen erlernen können, z.B. Sprachen.
    Und wenn wir an dem Punkt angelangt sind wo diese Maschinen bzw. Computer sich selbst weiterentwickeln können (was durchaus möglich ist, sieht man unter anderem schon allein an dem Sprache erlernen Beispiel) werden wir Menschen mit unserer Evolution sicher nicht hinterherkommen.

    Basra schrieb:

    Ist doch nicht dein Problem wenn du in der Zeit Tod bist
    Stimmt, allerdings müssen unsere Nachfahren unsere Scheiße ausbaden, geil!

    Ich persönlich kann mir allerdings relativ schlecht vorstellen dass die Menschheit in schon 100 Jahren ausgestorben sein soll, Ich denke eine starke Verminderung der Anzahl von Menschen durch Kriegen, Ressourcenmangel, Katastrophen etc. ist da schon deutlich wahrscheinlicher.

    Man kann uns Menschen auch als Viren im Körper Erde ansehen, entweder die Erde schafft es sich zu erholen (anhand der Statistiken (der Anzahl und der Stärke von ausgelösten Naturkatastrophen aus der letzten Zeit) sieht man dass sie (die Erde) sich stärker wehrt denje) oder wir schaffen es die Erde down zubekommen. (Womit wir uns selber aller Wahrscheinlichkeit nach auch auslöschen, der schlaue und doch so dumme Mensch halt)
    Allerdings sei gesagt dass die Erde eine verblüffende Fähigkeit was das erholen angeht besitzt und mir es ein Rätsel ist wie der Mensch den Planeten Erde komplett down bekommen sollte.
    Aus meiner Sicht ist klar dass wir Menschen den eigentlich ungewollten Krieg zwischen Erde und Mensch verlieren.
    Die Frage ist: Bleiben von uns welche oder werden wir bevor die Erde irgendwann auf natürlicher Art uns Weise zerstört wird tatsächlich komplett ausgelöscht sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kohnez ()

  • Likin schrieb:

    Stephen Hawking sagte vor kurzem :"Ein Atomkrieg, die Erderwärmung, durch Gentechnik erzeugte Viren und Entwicklungen in Wissenschaft und Technologie gehörten zu den existenziellen Gefahren.", die Erderwärmung ist nicht das einzige.
    Ich denke, es wird in den nächsten 100 Jahren schon noch einen Atomkrieg geben. Auslöser: Mangel an Vorräten/Öl/Gas.
    Die Erderwärmung spüren wird bereits jetzt schon, in meiner Region lag vor 5 Jahren noch überall Schnee im Winter, heute wenn schon ein paar Schneeflocken, die vom Himmel fallen und dann schmelzen.
    Wenn die Menschheit nicht zu unfähig ist, wird sie die Gentechnik auch überstehen, da bin ich Optimistisch. Wobei jetzt schon unzählige Menschen Antibiotikarestitene Bakterien in sich haben.
    Zu der Technik, dass Roboter schlauer als Menschen werden, halte ich ehrlich gesagt auch nicht für Realistisch, aber wer weiß.. Es wird aber sicher noch 200-300 Jahre dauern, da bin ich mir sicher, FALLS.
    Mal abgesehen das es immer noch keine Handfesten Beweise für die Erderwärmung gibt. In puncto kein Trinkwasser hast du auch nicht ganz recht, die Polarkappen bilden 40% des Süßwasser Reserven der Erde sprich würden diese Schmelzen wären viele Meere nicht mehr Salzig sonder Süßwässrig. Also hätte die Menschheit im Gegenteil genug zum Trinken, die Fische wären sowieso Anpassungsfähig und für die stellt das auch keine Gefahr da. Wenn die dann doch mal aussterben dann können wir ja nur Lachse und Süßwasser Forellen fischen...

    Zum Thema Ressourcen, kompletter bullshit es gäbe wären die Amerikanischen Öl Firmen nicht so komplett behindert und würden jeden Bohrversuch verkaken dann hätten wir Bis zu 230. Jahren noch genug Öl für die Gesamte Menschheit.
    Miese Zeiten.
  • Ich glaube einen genauen Zeitraum kann man erst ein paar Stunden vor der Apocalypse bestimmen.. ^^

    ...

    Aber mal abgesehen davon denke ich, dass man den Begriff "Weltuntergang" nicht unbedingt mit dem Klimawandel ect in Verbindung bringen muss. Eher "Den Untergang der Menschheit" :D Und wenn ich mal die bisher genannten End-Szenarien untereinander vergleiche schließe ich einen Atomkrieg aus, zumindest in 100 Jahren. Ich bin davon überzeugt, dass der Großteil der Länder, die im Besitz von Atomwaffen sind eine "Wir ficken nur zurück" Einstellung an den Tag legen. Soll heissen, sobald eine Atombombe gezündet wird, werden die nächsten nicht lange auf sich warten lassen..

    Und ob Roboter "die Menschheit übernehmen" weiß ich nicht..
    Zumindest nicht auf die "Küsntliche Intelligenz tötet jeden Menschen" Art :D
    Eher werden wir unsere Jobs verlieren, weil alles automatisiert wird und dass in in allen Bereichen.
    Wenn man beachtet in was für einem Tempo sich die Wissenschaft in dem Bereich steigert bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das noch ein dickes Thema wird.. Forumspiel aus dem Jahr 2233: Bist du ein Roboter?
    Schaut euch mal ein paar Videos auf Youtube an :rolleyes:


    ABER GENERELL IST HOMO SAPIENS EIN LEBENSKÜNSTLER UND HAT SCHON SO EINIGES DURCH







  • Likin schrieb:

    Zu der Technik, dass Roboter schlauer als Menschen werden, halte ich ehrlich gesagt auch nicht für Realistisch, aber wer weiß.. Es wird aber sicher noch 200-300 Jahre dauern, da bin ich mir sicher, FALLS.
    Ich bezweifle das es so lange dauert, die Rechenleistung steigert sich extrem schnell, Roboter werden immer vielseitiger etc... Wenn wir einer Maschine erlauben selbstständig wichtige Entscheidungen zu treffen, und sich damit selbst weiterzuentwickeln, dauert es nur einen Bruchteil der Zeit die wir Menschen für eine solche Entwicklung gebraucht haben, dann haben wir ein Problem. So etwas würde man kaum kontrollieren können.
    Aber wie King-Bradley schrieb, werden wir uns lange bevor etwas anderes uns auslöscht den Saft abdrehen. Früher oder später werden Ressourcen wie Öl, Wasser, Werkstoffe knapp, und dann ist ein Krieg unvermeidlich.

  • DataTron schrieb:

    Das dauert noch länger, der Spalt zwischen Arm und Reich wird nur immer größer. Früher oder später wird es nur noch 2 Stände geben.
    Denke ich auch. Es werden immer mehr Menschen und die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher. Die armen sterben irgendwann, weil nicht mehr genug Ressourcen vorhanden sind, weil alle von den reichen genutzt werden.

    Kollegah schrieb:

    Verlierer reden, nur Gewinner lassen Taten sprechen!
  • Das immer alle davon ausgehen, dass Aliens unbedingt schlauer sein müssen als wir - sonst denken wir doch auch immer wir sind hier die schlausten auf dem Planeten? ;)
    Vielleicht gibt es irgendwo eine zweite Welt mit "Menschen" die auf dem gleichen Stand sind wie wir und bla bla bla kann man alles nicht wissen und wird sicherlich noch vieeeeeeele Jahre dauern bis wir das mal herausfinden.

    Aber zum Thema.
    Ich gehe nicht davon aus, dass uns das Klima umbringen wird sondern eher irgendwelche Kriege.
    Nicht wegen der aktuellen Situation sondern weil es einen Kampf um Rohstoffe geben wird, Wasser, Öl, Gas wie auch immer.
    Wenn man weiß, wie viele Länder Atomwaffen unter der Hütte haben, da wird einem ganz schlecht und übel.
    Da brauch der liebe Kimmilein nur ein schlechten Tag haben und feuert seine ganze Scheiße irgendwo hin, kriegt die Antwort auch mittels Atomwaffen und dann geht's richtig los.
    Aber soweit wollen wir gar nicht denken.

    Auch unsere Technik könnte auch ein Problem werden.
    Mit Gentechnik kann man schon sehr extremen Scheiß machen - so wie ich weiß, wir wohl auch an Menschengentechnik herumgefummelt und wenn das irgendwann mal den fertigen Status erlangt hat, wird sich welche Nation auch immer diese Technik zu Nutze machen und irgendwelche Übersoldaten züchten.

    Von der Robotertechnik sind wir meiner Meinung nach noch locker 200 Jahre hinterher...xD
    Was man bisher alles schon gesehen hat ist eigentlich nicht der Rede wert.
    Technisch sind die Dinger nicht weiter entwickelt als irgendein Cyberarm oder Staubsaugroboter.
    Wahrscheinlicher ist es eher, dass der Mensch immer mehr zum Cyborg wird.
    Es gibt schon einige Menschen die sich Körperteile durch Technik ersetzt um damit stärker zu sein, Belastungen stand zu halten oder einfach nur weil sie eine Behinderung haben.
    Diese Menschen haben auch einen speziellen Namen aber der fällt mir gerade nicht ein. :o

    Bin mir ziemlich sicher das wir irgendwas am Rande noch mitbekommen werden in den nächsten Jahrzehnten.