VIO-Reallife Android Portierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
wäre es für IOS würd ich es testen
America schrieb:
wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.
-
Ich zweifel irgendwie an der ganzen Sache. Ein paar Sachen machen dieses Vorhaben eigentlich unmöglich/unspielbar.
Ein paar technische Details und/oder ein (mit einer Kamera gefilmtes) Video von der Installation, sowie der Bedienung wären interessant.
PS: schreib mir mal bitte die Themen deiner Bachelor-, sowie Masterarbeit (einfach nur aus Interesse) .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWrite ()
-
Ich glaub ich dreh grade!!!!!!!!
-
Ich bin doch nicht hier um über meine Masterthesis zu schreiben^^
Wenn du Interesse an einen Informatikstudium hast, kannst du dir gern das Infoblatt der RWTH Aachen anschauen.
Ich werde auch kein "Beweisvideo" mit der Kamera machen (Besitze nicht mal eine, wozu auch in der Zeit von 13MP Smartphones).
Sobald ich eine Installationsdatei für die Masse verfügbar mache, kann sich jeder selbst von der Funktionalität der Portierung überzeugen.
Mit kritischen Stimmen habe ich gerechnet.
Darfst mir aber gerne mal sagen, was du glaubst, was das Vorhaben Unmöglich/Unspielbar macht - vielleicht kann ich dir diesen Irrtum dann erläutern.
@ReWrite
Wer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät. -
Erstmal vorab: MTA steht unter GPL. Wenn du Teile des MTA-Codes benutzt, musst du dein gesamtes Projekt ebenfalls unter GPL stellen.
github.com/multitheftauto/mtasa-blue/blob/master/LICENSE
Dazu kommt, dass Teile von MTA (netc) closed-source sind. Emulierst du MTA oder hast du den Clienten quasi neu geschrieben?
-
Eine Emulation ist nicht notwendig. Das lässt sich alles via Interpreter realisieren. Wie schon gesagt, ist der nötige Code berreits seitens MTA-QC vorhanden. Eine Emulation wäre viel zu Leistungshunrig auf den verschiedenen Geräten. Funktioniert ähnlich wie WINE unter Linux, mit dem Unterschied das ich es nicht für Android Compilieren kann, was die erhöhte Installationsgröße verursacht, der Code wird direkt Ausgeführt, sobald ich versuche das zu Compilieren, weigert sich der Interpreter den Code in "Android"-Befehlen auszuführen. BusyBox machts möglich.Wer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät.
-
ByTheWay: Ich habe mir mal dein Zeug aus dem Playstore angeschaut und per Reverseengineering den Code angeschaut. Bitte vergleich nicht diese Programmierkunst mit der einer Portierung. Das ist nicht vergleichbar. Mit Lauffähigen-Codevorlagen kann jeder Arbeiten. Back 2 Roots ist das Motto.
Das meiste lässt sich schon mit dem App-Inventor realisieren.
Wer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät. -
Alter!! :O
Wie geil ist das denn?!
Jetzt werde ich mir für mein Galaxy S4 doch eine Bluetooth-Tastatur kaufen.
Als Betatester würde ich mich anbieten, da ich ein bisschen von der C#-Sprache selbst gerade in meiner FiSi-Ausbildung lerne.* 29.07.2012 ✝ 06.05.2019 -
Erstmal abwarten bis ich alles soweit habe lieber Lukas - Erstmal muss ich sehen das ich eine liste mache was alles genau benötigt wird, die bisherige ist sporadisch, ich kann noch nicht sicher sagen das die app auf Non-ROot geräten läuft, da ich nicht weiß ob BusyBox so mega notwendig istWer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät.
-
Wie schaut es eig mit Flugjob aus?
Mit dem Klicksystem? -
Flugjob konnte ich noch nicht testen. Das werd ich versuchen über das Gyroskop zu realisieren, oder den lagesensor. Aber soweit bin ich noch nichWer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät.
-
Wenn das tatsächlich alles funktioniert, wie du dir das vorstellst, dann wäre das echt 1a Klasse! ..nur kann ich einfach nicht glauben, dass das so einfach ist, wie es durch deinen Thread hier rüberkommt! Alleine die Probleme mit Klicksystem und CO. scheinen mir als unlösbar auf Android, da es sonst eigentlich schon Leute geben sollte, die auf die gleiche Idee wie du gekommen sind. Das ist mir hier alles zu schön um wahr zu sein^^
"Wenn man mal richtig trifft, dann trifft man auch mal richtig!"
~ [Vio]Forces 13.05.2017 -
Kann ich verstehen. Wie aber berreits schon geschrieben, funktioniert erstmal die Grundmechanik, ich kan mich auf einen MTA Server einloggen und sehe sowohl Spieler als auch alles Andere, kann mich bewegen usw.
Alles andere ist noch in Arbeit. Einfach rüberkommen soll es keineswegs! Bin von der "marktreife" noch weit entferntWer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät. -
"Nichts ist unmöglich"
-
Ich werd Später nochmal ein paar Screenshots machen, und versuchen Screencast zum laufen zu bekommen, dann sieht man auch etwas vom Gameplay.Wer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät.
-
Du bist echt ein crazy dude am been.
Jedenfalls viel Erfolg. Bin echt gespannt, was debei rauskommt und was der gute Forces dazu sagt.Danke für die tollen Sprüche Commo!
-
Hätte gestern mit im im TS Reden können, war aber leider so Spät als er sich meldete, dass meine Tochter schon am Träumen war, da kann ich nich im TS Rumreden, wollt eig gegen 15/16Uhr mit im TS'en, aber bisher war er leider nicht on.Wer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät.
-
Was mich ja etwas stuzig macht ist, dass GTA:SA Mobile ganz anders als auf deinen Bildern aussieht. Auf deinen Bildern sieht es so aus (weil der Text auch so verpixelt), dass du einfach nen Screenshot von MTA am PC gemacht hast und die ganzen Android-Dinge draufgeklebt hast. Das fällt aber nicht nur daran auf, sondern auch daran, dass die Minimap oben rechts und nicht unten rechts und die Gehsteuerung unten rechts ist. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es diese App vielleicht mal wirklich geben wird. Sollte dem so sein: Ist es Pflicht dass man 4.4 haben muss, (weil wegen neuen Funktionen oder so) oder könnte es auch mit einem 4.2 laufen?
Grüße
Edit: Hier ein Bild um zu zeigen, was mich so stuzig macht:
Shadowplay on board.
ehem. Icecream -
wundert mich auch iwie..
einfach mal ne aufnahme machen / screenrecorder aufm handy