Petition Weihnachts-Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Petition Weihnachts-Event

      Sollen die folgenden Petitionen umgesetzt werden? 127

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Sehr geehrte Vio-Reallife User,
      ich möchte eine kleine aber wirksame Petition starten.

      1. Die Skin´s die man am Weihnachtsmarkt kaufen kann umändern, da sie schon fast jeder vom letzten Jahr hat und keiner sie kaufen wird.
      2. 20 Geschenke pro Tag, wie bitte ? In keinen der Jahre gab es eine Begrenzung, daher soll sie dieses Jahr auch weg.
    • Die Skins am Weihnachtsmarkt sind in diesem Jahr gleich geblieben, da es einerseits viele neuen Spieler gibt, die erst im vergangenen Jahr zu uns gestoßen sind und noch nicht die Möglichkeit hatten, diese Skins zu erwerben und andererseits neue Skins durch den Adventskalender erhalten werden können.
      Die Geschenke kann man in diesem Jahr erstmals auch auf anderen Wegen erhalten, z. B. durch jobben. Wir wollten vermeiden, dass in diesem Jahr vor allem jene profitieren, die sich eine große Anzahl von Geschenken leisten können, also ohnehin schon relativ viel haben.
    • Schön, dass ich meinen Plan, worauf sich schon viele gefreut haben, umsetzen kann. Hätten alle was von gehabt. Wäre schon mal etwas Geld vom Server weg gekommen.
      Abgesehen davon, was ist die letzten Jahre denn so falsch gelaufen?? Sind gewisse Fahrzeuge auf einmal in Ihrem Wert gefallen?
      Muss ich jetzt unbedingt jobben für mehr als 20 Geschenke am Tag oder 24/7 online sein um den restlichen Unsinn für extra Geschenke selber zu erahnen? Ein Paar wenige werden das natürlich machen, aber alle bestimmen ja selber über Ihre Freizeit. Und einige von uns könnten sich eben jede Menge Geschenke leisten, aber was ist falsch daran? Hat man doch im Vorfeld für gearbeitet und man muss sich ja nicht selber beschenken. Liegt diese Entscheidung nicht bei jedem selber?
      Was ist denn jetzt passiert in den letzten Jahren, dass man auf Vio nicht mehr als mündiger Bürger behandelt werden darf?
      Das diesjährige Event ist super geil. Das Riesenrad, geilo, die Eisbahn, endlich da und saugeil gemacht. Aber das hier ist nicht die DDR wo der Honecker bestimmen darf, wer wieviel haben darf. Denn wenn es so ist, entscheidet man sich einfach für was anderes.
      Ich will ganz sicher nicht Vio mit der DDR vergleichen und ich möchte niemanden was böses. Aber einige Probleme sind anscheinend Hausgemacht und alle sollen das ausbaden?
      Ohne Community gibt's kein Vio mehr. Und Die Leute wollen sich selber beschenken und andere beschenken.
      Ich will auch nicht gleich lesen müssen, dass diese Massnahme dazu da ist, um die Community gleich, fair und neutral zu behandeln. Bullshit! "Neue" Spieler spielen auch nächstes Jahr mit Geld um Geschenke zu kaufen.
      Kommt bestimmt gleich ein halbschlauer Kommentar dazu, aber ist mir und dem Rest der Welt egal.
      Man muss ja nicht Vio lieben und suchten, aber ich liebe es. Tolle Leute kennen gelernt, aber Sandkasten kann ich auch woanders haben.
      Lieben Gruss, Wölfchen
    • Wolf schrieb:

      Muss ich jetzt unbedingt jobben für mehr als 20 Geschenke am Tag oder 24/7 online sein um den restlichen Unsinn für extra Geschenke selber zu erahnen? Ein Paar wenige werden das natürlich machen, aber alle bestimmen ja selber über Ihre Freizeit.
      Ebenso wie bei anderen Events bekommt man Dinge, indem man sich aktiv am Spielgeschehen beteiligt. Ebenso gibt es für jedes Event Regularien, die einem gefallen oder missfallen können, aber deren Sinn verstanden werden muss. Wie ich bereits sagte, haben in der Vergangenheit Spieler mit viel Vermögen durch das Öffnen von Geschenken meist noch mehr Vermögen anhäufen können (ebenso bei anderen Events). Es gab keinen Handel mit Geschenken, da man diese ja in unbegrenzter Menge zu einem festen Preis am Weihnachtsmarkt kaufen konnte. Nun kann man Geschenke auch auf anderen Wegen erhalten - ohne dafür irgendeine bestimmte Mission zu absolvieren oder einen bestimmten Einsatz zu zahlen - quasi nebenbei. Und du musst auch nicht zwingend selbst arbeiten, sondern kannst die Geschenke mit anderen Spielern, die den "restlichen Unsinn für extra Geschenke" gemacht haben, handeln. Logischerweise musst du auch deren Preis akzeptieren, aber damit hast du ja sicherlich kein Problem, wie aus deinem Posting hervorgeht.

      Wolf schrieb:

      Ich will auch nicht gleich lesen müssen, dass diese Massnahme dazu da ist, um die Community gleich, fair und neutral zu behandeln. Bullshit!
      Ich will auch so manche Dinge nicht lesen, die geantwortet werden, wenn ich mir die Zeit nehme und versuche bestimmte "Maßnahmen" zu erklären und verständlich zu machen, weshalb man sich hierfür entschieden hat und warum so manche Entscheidungen durchaus sinnvoll sind, "leider" muss ich aber auf die Sorgen der Community reagieren, auch wenn es eigentlich niemanden interessiert, was ich von mir gebe:

      Wolf schrieb:

      Kommt bestimmt gleich ein halbschlauer Kommentar dazu, aber ist mir und dem Rest der Welt egal.
      Message angekommen. Wenn es allen egal ist, was ich hier schreibe, dann brauche ich mir auch nicht die Mühe machen, auf etwaige Äußerungen und Forderungen einzugehen und halte mich ab jetzt aus der weiteren Diskussion raus. Viel Spaß noch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von [Vio]RoBben ()

    • Finde ich auch gut! Außerdem finde ich es schön, dass ihr so schnell einen Kompromiss finden wollt. Props an euch, andere hätten nicht so schnell reagiert.
      Was ich mir gut vorstellen könnte: die maximale Anzahl an Geschenken wird rausgenommen - im Gegenzug dazu kann man sich nicht mehr selbst beschenken. Würde die ganze Sache ja auch gleich viel weihnachtlicher machen, oder? So können Leute mit viel Geld, ihr Vermögen für Geschenke ausgeben und anderen User gleichzeitig noch eine Freude machen. Außerdem wird die Chance vergrößert, dass die Geschenke besser unter den Usern aufgeteilt werden.

      #Handy



      Weekend schrieb:

      Du wollstest jedem eine Meinung geben
      Nicht so ’ne‘ Meinung, so mit Fakten oder Zeitung lesen
      Mehr so ’ne Meinung wie „Wir sind zwar satt und fett gefressen
      Doch bevor ich dir was geb, da spuck ich in den Rest vom Essen“
    • Meistens habe ich mich aus solchen Diskussion herausgehalten, aber diesmal will ich auch einmal meinen Senf dazugeben:
      Ich sehe es mehr so wie Wolf, da das Geld eines Users ja nicht aus der Luft geflogen kommt, sondern meist hart erarbeitet ist.
      Ich selbst hatte auf Vio noch nie mehr Bargeld, als jetzt gerade (2,2 Mio. $), angehäuft über 3 Jahre und 1292 Stunden.
      Da ich auch noch nie etwas besonderes besaß, ausser vielleicht meine Kirche und einst einen Manana und schon lange Zeit einen Blick auf den Broadway und den Solair geworfen habe, hatte ich mir dieses Jahr vorgenommen zur Not auch etwas mehr Geld für Geschenke auszugeben, um doch einmal etwas "Besonderes" auf Vio zu besitzen. Jedoch macht mir diese Beschränkung einen Strich durch die Rechnung.
      Was mir jedoch auch nicht passt ist die scheinbar neu entdeckte Methode der Geheimniskrämerei, schon beim Halloween-Event fiel mir auf, dass es kaum Infos über das Event gab, wie zum Beispiel dass es Zombiespawns gibt o.ä. , auch dies ist hier der Fall, RoBben erklärte zwar einige Posts zuvor, dass es andere Wege gibt an Geschenke zu kommen, jedoch auch nicht welche.
      Diese Entwicklung finde ich selbst recht problematisch, so will man doch wissen, wie man an spezielle Präsente kommen kann.