Nur noch Frankreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ich nicht verstehe, die ganzen in Deutschland die Pray for France oder / Paris reinschreiben, habt ihr mal daran gedacht was los ist wenn das in Deutschland passiert? Ich glaube kaum das irgendein Franzose geschweige den Ausländer Pray for Germany reinschreiben würde :))


      ★ It's a Taylor Thing... You just wouldn't understand ★

      Taylor Swift
    • Ich persönlich spüre nicht mal Trauer! Nicht weil ich ein kalter Mensch bin, sondern einfach weil meinen bekannten nichts passiert ist. Trotzdem finde ich es eklig was die IS alles abzieht, sich einfach ein Sprenggürtel über den Bauch zu ziehen und dann versuchen so viele Menschen wie möglich mitzunehmen hat nichts mit Tapferkeit zu tun. Desweiteren finde ich es nicht schlimm Mitgefühl zu zeige, da das ja ein Zeichen des Respekts ist, doch das hat jedes Opfer aus jedem Land verdient, welches auf solch grausame Weise getötet wurde.

      Mit freundlichen Grüßen

    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich es zwar auch mies finde, was dort passiert ist, dennoch zeige ich nirgendwo mein Mitgefühl aus einem einfachen Grund:

      Jeden Tag sterben hunderte von Menschen in den verschiedensten Ländern, ob nun durch einen Anschlag oder durch einen natürlich tot ist irrelevant, dennoch muss man daraus dann nicht so einen Hype machen, wenn so ein Anschlag stattgefunden hat. Es ist nicht normal, was jeder für einen Hype schiebt. Damals, als die Redaktion in Frankreich angegriffen und terrorisiert wurde, hatten die Medien auch gut nur eine Woche drum berichtet und die Menschen anhand von "#prayfor..." ihr "Mitleid" zeigen wollen, aber lange gehalten hat es dennoch nicht. Heute ist es so, dass es nach dem Anschlag wieder ausgegraben wird. Man hat von all dem nichts mehr gesehen oder gehört, gar nichts!! Kaum passiert das nächste, so steht alles wieder im Vordergrund und es wird wieder irgendwo Mitleid geheuchelt. Ich verstehe zwar gut, warum die das machen, dennoch ist es irgendwo echt schwachsinnig. Klar ist es schlimm, aber so einen Hype draus zu machen, bringt im Grunde gar nichts, da man aufgrund dessen die toten bzw. ermordeten Leute nicht wieder beleben kann. Es ist bei denen einfach doof gelaufen, sie wurden ermordet. Kein Mensch kann etwas im nachhinein für die Toten tun, echt nicht. Auch durch die Verfärbung der Profilbilder stehen die Toten nicht mehr auf. Das bringt alles nichts, von daher mache ich bei so einen Hype auch nicht mit. Ich empfinde es zwar als schlimm, das da was passiert ist, aber so öffentlich zeigen muss ich das nicht. Ich kann auch meine Meinung selber für mich behalten!

      Wie es auch erwähnt wurde: Würde so ein Anschlag in Deutschland stattfinden, frage ich mich ernsthaft, welches Land da mitmachen, mit "#PrayforGermany". Es steht in Frage, ob die anderen Länder auch so zu uns halten, wie wir zu denen. Die meisten denken ja eh, dass in Deutschland nur Nazis wohnen, wir keine Ausländer hier haben wollen und sobald wie möglich alle Ausländer rausjagen. Somit gehe ich ehrlich nicht davon aus, dass großartig irgendein Land nach einem Anschlag in Deutschland da mitmacht und anhand solchen Aktionen, wie momentan gegenüber Frankreich, ihr Mitgefühl zeigen...
      Im Grunde machen die meisten doch eh nur da mit, weil die "dazugehören" wollen. Sie wollen nicht alleine stehen und denken, es sei eine Pflicht, jeden Hypes nach zu gehen und das zu machen, was andere auch machen. So ist es auch mit den Profilbildern. Einer macht es, dann machen dort ein paar mehr mit und kurz darauf macht die halbe Welt da mit. Einfach nur so einen Hype nach zu laufen, halte ich ernsthaft für blöd.

      Ich weiß nicht, ob mich jemand anhand meiner Worte verstehen kann oder ob ich jetzt auf Haterkommentare stoße. Wird sich herausstellen. :)
      Bevor ihr es aber falsch versteht, lest es nochmal und denkt drüber nach.

      Das war's von mir in diesem Post.

      ~Maxi-!

    • @Maxi-
      Du bringst es auf den Punkt!
      Klar es ist schlimm was da passiert ist, jedoch was bringt es uns jetzt in Angst zu leben?!
      Nichts!!!

      Das einzige was die Terrors
      wollen sind die Aufmerksamkeit. Woher krieger sie die?
      Logisch durch die Medien.
      Ich mein man braucht nur ne halbe Stunde RTL schauen. Da kommt in 3 Sendungen das GLEICHE!
      Und irgendwann is gut, es ist scheiße was da passiert ist nungut Punkt!
      Auch das man sich nicht traut auf die Straße zu gehen? Dach ma gehts noch? Nur weil die Leute umbringen, jetzt nicht mehr auf die Straße zu gehn?! Außerdem wie willst du es verhindern, dass du Opfer eines Terror Anschlages wirst? GARANICHT!

      Und dafür jetzt ein Fußballspiel abzubrechen. Najs, ich weiß ja net?!
      Österreich hat auch gegen die Schweiz Gestern gespielt und nix passiert. Wollen die jetzt jedes Öffentliche Spiel/jedes Öffentliches Event absagen. Sachma leufts noch?

      Naja vielleicht verseteht der ein oder andere meine Wort :/

      Bis dänne!

      MaNe
    • Es gibt genug Leute die den Hype einfach nur aus Prinzip folgen. Ich fühle überhaupt keine Trauer, egal isses mir aber nicht. Für mich sind Franzosen nicht mehr wert als Syrier oder Iraner.

      Der Mensch an sich ist das egoistischste Tier überhaupt. Hauptsache meiner Familie geht es gut, das was die Leute mit ihren Profilbildern bezwecken wollen nennt man gefälschtes Mitleid um ihr Gewissen aufzubessern.