Nur noch Frankreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur noch Frankreich

      Natürlich trauere ich für die Leute in Frankreich. Was am 13. November 2015 geschah war schrecklich, aber ich verstehe nicht, warum alle jetzt auf einmal so mitfühlend sind. In Syrien zum Beispiel passiert sowas fast täglich, aber was da passiert, scheint uns hier ja nicht zu interessieren. Schon ziemlich traurig, was heut zu Tage mit der Menschheit los ist.
    • naja der Staat hat uns beigebracht das Länder wie in diesem Fall Frankreich mehr zu uns gehören statt Syrien etc.
      Deshalb juckt es denen auch nicht das irgendwelche Warlords Kinder in Afrika abschlachten.Es interessiert wirklich keinen.

      Ghost- schrieb:

      Du bist nett aber hast kein Aim.
      Comedy Preis geht an pale und Veo :

    • Wie einfach egal wo die ganzen Mitläufer wieder angeschissen kommen und meinen es bringt in Paris irgendwem etwas, wenn sie ihr scheiß Facebook Profil ändern oder sich "pray for paris" als Status setzen. "Ooh aber es gibt um Mitgefühl und Solidarität". Bringt es die Toten zurück? Nein. Hilft euer "Mitgefühl" in irgendeiner Weise den Angehörigen? Ich glaube nicht. Hauptsache wieder den scheinheiligen Samariter raushängen lassen. Und wenn im Osten täglich Tausende Unschuldige abgeschlachtet werden juckt es auch keinen.
    • Ganz ehrlich: Bei jeder Tragödie kommen alle mit dem "Kinder in Afrika - Argument" und meinen deswegen kein Mitgefühl zeigen zu müssen. Es ist einfach schrecklich was in Paris passiert ist und da es in unserer "Umgebung" und gerade in so einer Touristen-Stadt passiert ist, geht es in den Medien auch mehr rum.


    • So isses, Herr Blume. Erstmal ist Frankreich nicht "neben meinem Haus", und zweitens sind es ja nicht nur die EU die bei dem Kram mitmachen. In Australien und den USA und weis ich wo werden Wahrzeichen in die französischen Farben gehüllt, wobei denen ebenso der Rest der Welt am Arsch vorbei geht. Einfach nur Scheinheiligkeit, sonst nichts.
    • Sofern du auch nur ein bisschen nachdenken kannst, wird dir einfallen das Paris immerhin viel näher ist, als deine genannten Beispiele.

      Nur weil du anscheinend so herzlos bist, kannst du das nicht auf alle Menschen pauschalisieren. Was wäre denn, wenn nach dem Anschlag jeder deutlich sagen und zeigen würde, dass es ihm am Arsch vorbeigehe? Na dann lieber echtes Mitleid zeigen oder vorheucheln.


    • Generell geht gerade Weltweit die scheiße ab..
      Kony etc. die die ganzen Kinder vergewaltigen, diese zu Soldaten machen..
      Bisher sind allein im November über 150.000 Menschen an so etwas, an Krieg, etc.pp. gestorben. Natürlich ist diese Zahl von knapp 180 Menschen dagegen nichts, aber es trifft die "deutschen" ja mehr, weil es ja so nah ist *ironie off*.
      Dennoch geht mir genauso der Hype mächtig auf die Eier. Also nicht die, die wirklich ihr Profilbild/ Status ändern, weil sie trauern, natürlich trauer ich mit, aber nicht so, das ich mein PB etc. änder.
      Aber mit Hype meine ich die Dinge, die ihr im Anhang findet.
      Sowas sind alles missgeburten, die ein auf "och, mich jucken die Menschen garnicht, ich bin nur ein Mitläufer.
      Vielen Dank, falls ihr es bis hier gelesen habt, unten findet ihr noch oben genannte Anhänge.

      MfG
      Dateien
      • image.jpeg

        (82,43 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (140,37 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (27,15 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (126,96 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • LeEoOn schrieb:

      Sofern du auch nur ein bisschen nachdenken kannst, wird dir einfallen das Paris immerhin viel näher ist, als deine genannten Beispiele.

      Nur weil du anscheinend so herzlos bist, kannst du das nicht auf alle Menschen pauschalisieren. Was wäre denn, wenn nach dem Anschlag jeder deutlich sagen und zeigen würde, dass es ihm am Arsch vorbeigehe? Na dann lieber echtes Mitleid zeigen oder vorheucheln.


      Falls meine Aussage vollkommen an dir vorbei geflogen sein sollte, werde ich es dir nochmal erzählen. Es juckt mich einen Scheißdreck, wie nah irgendein Land an mir dran ist. Wenn so etwas passiert, ist es immer schlimm, keine Frage. Nur wird hier nicht darüber geredet, ob es einen interessiert, sondern über diesen bescheuerten Hype von Jenen, die jetzt zum Erzengel Michael persönlich werden, nur weil es auf einmal in Europa ist. Nur wie es aussieht bist du so einer, der einen zu einem herzlosen Arschloch erklärt, wenn man nicht im Internet deutlich klar macht, wie mitfühlend man doch sei.
    • @Buskerswing Nein ganz sicher nicht. Für mich sah es nur so aus, als würdest du dich darüber wundern, dass nach so einem Anschlag viel in den Medien darüber gesprochen wird. Und das du jeden verurteilst, der Mitgefühl zeigen will.
      Wenn ich Bilder von sowelchen Kindern sehe, die die Flagge nur reinmachen, um dem Hype anzugehören, kriege ich es natürlich auch mit der Wut zutun.


    • Ich persönlich denke mal das der ganze "Hype" daher kommt dass die Menschen in Europa langsam aufwachen. Ich bin kein Gehirnforscher oder hab mich mit der Evolution o.ä. tiefgehend beschäftigt aber ich denke schon, dass jeder Mensch eine gewisse Portion Egoismus besitzt. Daher ist es denke ich ganz normal wenn man sich mehr Sorgen darum macht, was im Nachbarland passiert, einfach aus dem Grund, dass man selbst denke ich auch mehr in Gefahr sieht. Von mir war auch eine Freundin im Urlaub in Paris (glücklicherweise aber nicht Freitag Abend an einem der Orte) Ich persönlich weiß nicht mehr genau was ich glauben soll: Drohvideos der IS (direkt an Deutschland oder Washington gerichtet) komplett bescheuerter Scherz oder Ernst (auch wenn ich glaube das die nicht gefaket sind)? War der syrische Pass bei einem Terroristen gefaket um die Flüchtlingsdebatte anzuheizen oder nicht? Ich gehe liebend gern auf große Konzerte, Festivals etc., aber natürlich bleibt sowas dann auch im Hinterkopf. EM nächstes Jahr: Wie wird sich die Lage bis dahin weiterentwickeln und was KANN dort passieren? Laut diversen Nachrichtenseiten haben ja z.B. US-Kampfjets Tanklaster der IS zerstört und auch Dänemark möchte mit ihren Kampfjets einsteigen.
      Und zu den Profilbildern, PrayForParis oder was weiß ich was: Ich denke jedem ist selber überlassen wie er mit einer solchen Situation umgeht. Klar gibt es Idioten (kann man imo in so einem Fall so bezeichnen) die die tricolore auf Facebook in ihr Profilbild hauen nur um halt dazuzugehören oder was weiß ich was.. Ob jetzt Leute beten, irgendwie öffentlich Interesse daran ausdrücken möchte was da vor sich geht, im Stillen darüber nachdenken wie es weitergehen könnte oder der Meinung sind dass es nichts bringe sich zu verstecken und versuchen so weiterzuleben wie bisher. Jeder Mensch ist anders und geht eben anders mit verschiedenen Situationen um.
      Ich selber mache mir auch einige Gedanken darüber und verfolge auch im Internet die aktuellen Geschehnisse. Wer sich auch dafür interessiert, bitte: n24.de/n24/Nachrichten/Politik…it-neuen-anschlaegen.html
    • Dieser Hype nervt mich furchtbar.
      Nicht um jetzt wie ein Unmensch dastehen zu wollen, aber jeden Tag passiert auf dieser Welt genug Scheisse und nur weil die Scheisse jetzt plötzlich näher da ist, als sonst, schieben sie plötzlich alle Mitgefühl.
      Am Besten sind ja die, die behaupten, dass man Mitgefühl haben müsse. Wenn ich für jeden Ermordeten/Abgeschlachteten/Vergewaltigten oder Verhungerten Mitgefühl haben müsse, dann hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun.
      Dagegen hilft auch kein gefärbtes Facebookprofilbild, dies ist meiner Meinung nach auch mehr Angeberei, was für ein guter Mensch doch sei.
      Mitleid= Ja, aber nicht so!
      Es hilft den Angehörigen einen Scheissdreck, wenn ihr alle eure dämlichen Profilbilder färbt, nur um euch selbst als guten Menschen darzustellen.
      Man kann auch ohne "Angeberei" Gutes tun.
    • PleXi schrieb:

      @Berli genau meine Meinung, ist zwar schlimm was passiert ist, aber auf einmal auf Mitgefühl zu machen ist lächerlich. Es muss entweder nah an Deutschland sein oder Deutsche müssen betroffen sein damit auf einmal alle ganz mitfühlend werden.


      Richtig, genauso diese Extra-Erwähnungen á la "Unter den Opfern befanden sich auch Frauen und Kinder" oder "20 Deutsche", ist es nicht egal, wer oder was bei solchen Unglücken/Anschlägen etc. ums Leben kommt?