[Suche]Neuen Gamer Pc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Captain-Jack-Sparrow schrieb:

Hier mal eine Zusammenstellung die, im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen hier, dein Limit nicht überschreiten und dir trotzdem die gleiche bzw. bessere Leistung bietet!

mindfactory.de/shopping_cart.p…aaf396e2c79f2583faa4050aa

Deine Zusammenstellung ist etwas merkwürdig. Die Skylake Generation unterstützt bereits DDR4, warum nimmt man dann DDR3? Deine Behauptung das deine Konfig. schneller wäre somit nicht richtig. CPU und GPU sind von meiner Konfig die gleichen, bis auf die SSD, da hast du die langsamere EVO genommen. Das ist auch der Grund warum deiner etwas günstiger ist. (Da DDR3 auch günstiger ist als DDR4 RAM, und auch 8GB statt 16GB)

ASRock ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, für gute Qualität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackR ()

• BlackR schrieb:

Captain-Jack-Sparrow schrieb:

Hier mal eine Zusammenstellung die, im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen hier, dein Limit nicht überschreiten und dir trotzdem die gleiche bzw. bessere Leistung bietet!

mindfactory.de/shopping_cart.p…aaf396e2c79f2583faa4050aa

Deine Zusammenstellung ist etwas merkwürdig. Die Skylake Generation unterstützt bereits DDR4, warum nimmt man dann DDR3? Deine Behauptung das deine Konfig. schneller wäre somit nicht richtig. CPU und GPU sind von meiner Konfig die gleichen, bis auf die SSD, da hast du die langsamere EVO genommen. Das ist auch der Grund warum deine etwas günstiger ist. (Da DDR3 auch günstiger ist als DDR4 RAM, und auch 8GB statt 16GB)

ASRock ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, für gute Qualität.

Stimme ich voll zu? Außerdem wieso 8GB? Für die neue Generation der Spiele wird das nicht mal mehr ausreichen.
    Miese Zeiten.
  • Die neue Skylake Generation unterstützt sowohl DDR3 als auch DDR4, je nachdem wie der Mainboardhersteller das entscheidet. Bei meinem Mainboard wird nunmal DDR3 unterstützt, was allerdings völlig egal ist, weil sich DDR3 und DDR4 von der Geschwindigkeit fast nix schenken und man keinen Unterschied spüren kann. Natürlich kann ich auch ein Mainboard nehmen, welches DDR4 unterstützt, aber das kostet dann mehr und bringt Leistungstechnisch garnix!

Die 8GB RAM reichen übrigens heutzutage locker aus. Falls sich das in Zukunft ändert kann man ja einfach nochmal 2x4GB dazukaufen und ist dann mit 16GB unterwegs, das Mainboard hat ja 4 Slots. Wenn man will, und das Budget gibt es auch her, kann man auch direkt 16GB nehmen, aber auch dann ist meine Zusammenstellung noch wesentlich günstiger als deine und liefert die gleiche Performance ab.

Bei der SSD liegst du mal voll daneben. Das 250GB Modell der Evo Serie ist schneller als dein 128GB Modell der Pro Serie. Wenn du mal nachgeschaut hättest bevor du einfach etwas behauptest wüsstest du das!
    Genauso viel Ahnung hast du wohl auch der Qualititätssicherung bei AsRock!
  • Wenn du mal Ahnung von Games hättest, wüsstest du das 8GB so bald nicht mehr ausreichen, aber gut wenn du das wirklich denkst. Der User will doch nicht nach nem Jahr schon wieder was aufrüsten, das wäre kompletter Schwachsinn.

Mag sein, jedoch warum 250GB nur für das OS? Hast du noch nie einen Rechner aufgesetzt? Für den normalen User reicht das aus (128GB), da der Rest auf der 1 TB Platte landet.

Entweder hattest du noch nie AS Rock Boards oder hast einfach keine Ahnung darüber. Wenn du schon mal paar Rechner zusammen gebaut hast, dann wüsstest du das AS Rock nicht wirklich gute Qualität hat, seih es Verarbeitung oder auch Zubehör.

Wenn es um einen Budget Rechner geht mit dem nur arbeiten will wäre AS Rock ok, aber nicht für diesen Rechner. Und da bleibe ich auch bei meiner Meinung.

Da du Ja behauptest das deiner günstiger ist, was ja auch stimmt, jedoch wenn ich den RAM tausche sowie auch SSD und evt. das Mainboard komme ich ebenfalls auf den ca. gleichen Preis...
  • Ich hab wahrscheinlich wesentlich mehr Ahnung von Pc's und Games als du, aber lassen wir das mal bei Seite, ich hab keinen Bock mich mit jedem kleinen möchtegern Pc-Spezialisten zu streiten.

Natürlich braucht man keine 250GB SSD alleine für das OS, aber wenn ich für fast das gleiche Geld zwischen einem langsamen 128GB Modell und einem schnellen 250GB Modell wählen kann ist die Entscheidung einfach. Man kann auch ein paar Programme und Games auf die SSD packen, dann laden die wesentlich schneller als auf der HDD.

Ich hab schon einen Haufen Pc's zusammengebaut, darunter auch einen Gaming Pc für 1200,00€ für einen guten Freund, der mit seinem AsRock Mainboard mehr als zufrieden ist. Bei einem Gaming Pc der nur auf Leistung aus ist muss das Mainboard nur die benötigten Funktionen bieten, keine unnötigen Features die Keiner braucht. Hattest du schonmal ein AsRock Mainboard in der Hand? Ich bezweifel es mal ...

Und na klar, wenn du bei deiner Zusammenstellung alles so veränderst wie ich es zusamengestellt habe kommst du natürlich auf den gleichen Preis, wäre auch komisch wenn nicht?!

Über die 8 oder 16GB RAM kann man sich streiten, aber da es das Budget ja noch hergibt und der Käufer wahrscheinlich keinen Bock hat in Zukunft aufzurüsten hier meine Zusammenstellung mit 16GB RAM: mindfactory.de/shopping_cart.p…2206026472dab7a9f034b7ceb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Jack-Sparrow ()

• amazon.com/BenQ-XL2720Z-Gaming…-Resolution/dp/B00GWFNMJS
    Bitte sehr, das selbe Model wird derzeit auf der CS:GO Dreamhack 2015, Cluj benutzt.

Captain-Jack-Sparrow schrieb:

Ich hab wahrscheinlich wesentlich mehr Ahnung von Pc's und Games als du, aber lassen wir das mal bei Seite, ich hab keinen Bock mich mit jedem kleinen möchtegern Pc-Spezialisten zu streiten.

Natürlich braucht man keine 250GB SSD alleine für das OS, aber wenn ich für fast das gleiche Geld zwischen einem langsamen 128GB Modell und einem schnellen 250GB Modell wählen kann ist die Entscheidung einfach. Man kann auch ein paar Programme und Games auf die SSD packen, dann laden die wesentlich schneller als auf der HDD.

Ich hab schon einen Haufen Pc's zusammengebaut, darunter auch einen Gaming Pc für 1200,00€ für einen guten Freund, der mit seinem AsRock Mainboard mehr als zufrieden ist. Bei einem Gaming Pc der nur auf Leistung aus ist muss das Mainboard nur die benötigten Funktionen bieten, keine unnötigen Features die Keiner braucht. Hattest du schonmal ein AsRock Mainboard in der Hand? Ich bezweifel es mal ...

Und na klar, wenn du bei deiner Zusammenstellung alles so veränderst wie ich es zusamengestellt habe kommst du natürlich auf den gleichen Preis, wäre auch komisch wenn nicht?!

Über die 8 oder 16GB RAM kann man sich streiten, aber da es das Budget ja noch hergibt und der Käufer wahrscheinlich keinen Bock hat in Zukunft aufzurüsten hier meine Zusammenstellung mit 16GB RAM: mindfactory.de/shopping_cart.p…2206026472dab7a9f034b7ceb

Stimmt nicht die Evo Serie ist schneller und 250 SSD ist unnötig. AsRock bietet keine gute Qualität und 8GB DDR3 werden langsam nicht ausreichen. Jetzt wird schon für GTA V empfohlen 16GB DDR4 und für die nächsten Spiele wird die mind. Anforderung 8GB sein. Siehe Star Wars Battlefront. Außerdem was ein bullshit 2x 4GB, wer sowas macht ist extrem dumm.
    Ach so und Gehäuse mit Fenster bieten gesundheitsschädliche Risiken, da die Elektro-Magnetischen Wellen ungehindert durch den Tower in deinen Körper strömen können und ein Blut Krebs Risiko dadurch entsteht.
    Miese Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pex ()

• Clutter schrieb:

amazon.de/BenQ-GL2450-LED-Moni…&sr=8-15&keywords=monitor
    Ist einfach Super das ding, besitze ihn in 27 Zoll und mit 1milli sek Reaktionszeit.

Also das Modell, was du velinkt hast hat 5ms Reaktionszeit?! Was bringt es ihm dann zu wissen, dass du ein größeres und schnelles Modell für mehr Geld hast? Außerdem ist der verlinkte Bildschirm nur über DVI-D und D-Sub anschließbar, was ziemlich veraltet und überholt ist.

Allerdings gibt es ja fast das gleiche Modell in 24 Zoll mit 2ms Reaktionszeit und einer HDMI Schnittstelle, was wenigstens dem heutigen Standart entspricht! Und ja, der kostet genau 149,00€: amazon.de/BenQ-GL2450-LED-Moni…&sr=8-15&keywords=monitor

Natürlich hat der Monitor nur 60Hz und ein TN-Panel, was heutzutage wesentlich besser geht, aber in dieser Preisklasse findet man kein 27Zoll, 165Hz, IPS Panel mit 1ms Reaktionszeit.

Reaction schrieb:

Kenne mich nicht mit den größen aus aber könnte so ungefair bis 150 euro

Als Gaming Monitor werden heutzutage eigentlich fast ausschließlich 24 und 27 Zoll Modelle genommen.