Teamspeak³ Problem!

• Teamspeak³ Problem!

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: vorhin ist mein Teamspeak³ einfach abgestürzt. Als ich es neustarten wollte, kam folgende Meldung
    :

Nun klickte ich auf den vorgeschlagenen Link "Wissensdatenbank" und mir wurden folgende Lösungsvorschläge gegeben
    :

Nun jedoch deinstallierte ich mein "Avira", checkte die Firewall und prüfte meine Netzwerkverbindung. Das Problem ist immernoch beständig. Ich bitte dringend um Hilfe.. Kennt jemand dieses Problem und weiß es zu lösen?

Danke im Voraus!

EstA.

• Moin.

- Hast du schon das aktuelle Update, Version 3.0.18.1?
    - Auf welchen Servern warst du unterwegs? Kann es sein, dass du durch irgendeinen davon einen Fehler hast..?
    - Ist in den Verzeichnissen von Teamspeak alles so, wie es sein soll? Vergleich das am besten mal mit einem Kollegen von dir, ob du die gleichen Dateien da hast.

- Wenn alles nichts bringt: Teamspeak + alle Komponenten deinstallieren und komplett neu installieren!

Dabei auf folgendes achten:
    - Identitäten sichern (Einstellungen => Identitäten => Auswählen => Exportieren)
    - Sämtliche Favoritenserver abspeichern
    - Einstellungen aufschreiben, damit nach Neuinstallation alles so ist, wie es war.

Sonst wüsst' ich auch nicht weiter. Ich hoffe, da ist eine Lösung dabei. :)

~Maxi-!

• Hallo @Maxi-,

erst einmal vielen Dank für Deine Antowort! Das aktuelle Update habe ich mir direkt nach Forces' "Whisper" heruntergeladen. Ich war/bin tatsächlich nur auf dem ts.vio-rl.de Server unterwegs (gewesen). Ich habe bereits Teamspeak³ und seine Komponenten, sprich "Overwolf" etc. deinstalliert und wieder neu heruntergeladen. Ich wurde vor der Deinstallation gefragt, ob ich meine Einstellungen trotzdem speichern möchte, dies geschah also.

Nach der "Reinstallation" blieb das Problem trotzdem bestehen. :(

• Hey, @EstA.

Die Einstellungen sollst du dir mal per Hand oder Screenshot abspeichern und auch diese zurücksetzen.
    Ein Versuch ist es immerhin Wert, da es auch an den Einstellungen liegen könnte, die du beim deinstallieren behalten hast.
    Somit nimmt der die alten Einstellungen beim installieren und das Problem ist immer noch das selbe. Von daher versuch das mal mit dem
    kompletten zurücksetzen, auch mit Einstellungen.

Wie du diese eingestellt hast, kannst du dir ja mit dem Programm 'Snipping Tool' abspeichern. Das ist bei Windows vorinstalliert. :)

~Maxi-!