Was passiert nach dem Tod? & Gibt es die Wiedergeburt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert nach dem Tod? & Gibt es die Wiedergeburt?

      Hallo,
      was denkt ihr gibt es die Wiedergeburt und was passiert nach dem Tod?
      Wie wurde das Leben und die Planeten erschaffen?

      Um ein Gedankenanstoß zu geben, schreibe ich hier ein paar Ansichten:

      Christliche Ansicht (Katholisch/Evangelisch):
      Spoiler anzeigen

      Ich kenne mich nicht aus, und habe einen Pfarrer zu einen Gespräch eingeladen da hatte er mir auf meine Fragen beantwortet.
      Wie gelangt man ins "Himmel?: die Antwort darauf ist einfach an den Christentum glauben, auf meine Frage mit dem Praktizieren und aktiven ausüben/beten bekam ich keine Antwort.
      Aus meiner sich nach ist dass die einfachste Religion wenn man sich auf dem Tod vorbereiten möchte.
      Nach dem Tod gibt es den Himmel, dort wird aus meiner Erkenntnis ein Laster ausgelebt.

      Schon in der Französische Revolution haben von Epikureere die Laster beziehen ein Konflikt mit dem Jakobiener die mit Tugend gegen die Aristokaten und Laster vorgehen.


      Buddhistische Ansicht (Reine Land Schule(amithaba/westliche richtung) /Bhaisajyaguru Buddha :(

      Spoiler anzeigen
      Das sind gerade 2 grobe richtungen von den 40000, ich weiß dass es im Christentum auch mehr gibt als 2, wie z.b.Ortodox usw., aber da im Christentum nur 2 sind,möchte ich hier auch 2 betrachten.
      Kurz und knapp im RLS rezitiert man dem amithaba Buddha und der rettet einen nach dem Tod in sein Land welches im Westlichen liegt, dort wird im Gegensatz zum Christentum kein Laster gelegt sondern man Praktiziert die Religion weiter sodass man Bodisatva wird und dann weiter Buddha wird.