Flüchtlingspolitik Kontrovers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Babdu @Blizzar Dann ist ja gut. Ich wollte nur sichergehen, dass das nicht so eine Psydo-Statistik ist, wie die "Besorgten Bürger" sie immer gerne vorzeigen.



    Weekend schrieb:

    Du wollstest jedem eine Meinung geben
    Nicht so ’ne‘ Meinung, so mit Fakten oder Zeitung lesen
    Mehr so ’ne Meinung wie „Wir sind zwar satt und fett gefressen
    Doch bevor ich dir was geb, da spuck ich in den Rest vom Essen“
  • pex schrieb:

    Wisst ihr nach einer Studie ist das IQ nicht aussagekräftig um die Eigenschaften eines Menschen zu definieren.
    Ist das jetzt irgendwie relevant?
    Ich glaube nicht.
    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass wir vom Thema abgekommen sind.
    Ich hätte eher erwartet, dass hier der "Plan A2" von Klöckner diskutiert wird. (dw.com/de/was-steckt-hinter-plan-a2/a-19002829)
    Stattdessen finde ich hier mehrere Beiträge die entweder Off- topic oder ohne Inhalt sind.

    Also fange ich mal (erneut) an:
    Meiner Meinung nach sind sowohl Merkels als auch Klöckners Ansätze nicht schlecht, es mangelt jedoch an der Umsetzung. Immer öfter höre oder lese ich "Merkel muss weg!" oder ihre Politik sei verfassungswidrig/Illegal.
    Ich muss diesen Leuten widersprechen.
    Es ist mehr so, dass eine viel Diskutierte Obergrenze oder Instant Abschiebungen an der Grenze nach EU- und Menschenrecht nicht möglich sind. Ich rede hier von "echten" Flüchtlingen , Wirtschaftsflüchtlinge sollten entsprechend abgewiesen werden usw..
    Wir Deutschen haben durchaus die Möglichkeit (und das Resumeè :P ), diese Flüchtlinge aufzunehmen, Das einzige echte Problem sind die Kaputtsparmaßnahmen der letzten Jahre. Wenn die Beseitigt werden, sind Ausschreitungen gegenüber und von Flüchtlingen kein Problem mehr, denn die Grundlagen sind da, werden aber nicht genutzt.

    So, meine Meinung, und jetzt bitte Gegenargumente.

    Shindy- schrieb:


    ich hab nun eine neue Maus angeschlossen da meine alte auf Mysteriöse
    Weise gegen die Wand geflogen ist und in Einzelteile zerbrochen ist.


    (Vio)Phil schrieb:

    Mein Straßmaß wäre Ähnlich ausgefallen.
  • Mattes schrieb:

    Es ist mehr so, dass eine viel Diskutierte Obergrenze oder Instant Abschiebungen an der Grenze nach EU- und Menschenrecht nicht möglich sind.
    Die EU ist vor dem Zerfall durch die aktuelle Situation bedroht. Die EU ist nicht in der Lage, eine Lösung für alle beteiligten Länder zu finden und deshalb handeln diese Länder zur Zeit national. Ungarn schottet sich ab und macht die Grenzen zu, Kroatien und Slowenien lassen nur noch Flüchtlinge einreisen, die in Österreich oder Deutschland Asyl beantragen, Österreich führt eine Obergrenze zur Aufnahme von Menschen ein und Schweden ist jetzt mit Massenabschiebungen dabei. Und was tut Deutschland? Deutschland tut nichts.

    * Hier meine ich mit den Ländernamen die jeweiligen Regierungen.

    Mattes schrieb:

    Meiner Meinung nach sind sowohl Merkels als auch Klöckners Ansätze nicht schlecht, es mangelt jedoch an der Umsetzung. Immer öfter höre oder lese ich "Merkel muss weg!" oder ihre Politik sei verfassungswidrig/Illegal.

    Merkel sitzt auf der faulen Haut, hat komplett den Verstand und den Blick in die Realität verloren und behaart immer noch auf eine europäische Lösung, die zur Zeit überhaupt nicht in Sicht ist. Und der Flüchtlingsstrom nach Deutschland hält immer noch an. Aktuell sind in diesem Jahr schon 62.000 weitere Flüchtlinge zu uns gekommen. Das sind im Durchschnitt etwa 2200 Flüchtlinge pro Tag.

    Und ja, Merkels Politik ist illegal. Sie hat EU-Recht, das Grundgesetz und das Asylrecht gebrochen und sie schränkt inoffiziell die Meinungsfreiheit von Asylgegnern und Kritikern ein, wofür die Demokratie in unserem Land überhaupt nicht steht. Außerdem hat sie bei ihrem letzten Amtsantritt einen Eid abgelegt:

    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

    Das BamF ist auch Schuld. Dort werden viele Fehleinschätzungen getroffen, was Asylanträge angeht. Ich habe neulich im Internet einen Bericht gesehen, wie sich ein Flüchtling aus Mali über ein Integrationsprogramm versucht hat, in die Arbeitswelt und in unser Land allgmein zu integrieren. Nach drei Jahren soll er und seine Familie nun abgeschoben werden. Und kriminelle Flüchtlinge wie bei der Silvesternacht in Köln oder der Vergewaltigung der 13-Jährigen Lisa dürfen bleiben und denen passiert nichts. Das ist ein absolutes No-Go.

    EDIT: Ich habe den Bericht sogar nochmal gefunden.

    sat1.de/tv/fruehstuecksfernseh…ng-trotz-integration-clip

    Mattes schrieb:

    Wir Deutschen haben durchaus die Möglichkeit (und das Resumeè :P ), diese Flüchtlinge aufzunehmen, Das einzige echte Problem sind die Kaputtsparmaßnahmen der letzten Jahre.

    Da stimme ich dir zu. Uns fehlen Polizisten, die unsere Grenzen sichern, Unterkünfte, genug Entscheider und Befrager beim BamF und genug staatliche und finanzielle Hilfe. Aber viele Unterkünfte hat die BRD seit Bestehen auch nicht wirklich gebraucht. Da haben die geschlossenen Bundeswehrkasernen völlig ausgereicht.

    Man siehe sich mal die Asylanträgszahlen der letzten 63 Jahre an. 1992 gab es die erste große Flüchtlingswelle aus dem zerfallen Jugoslawien, damals wurden etwa 450.000 Asylanträge gestellt. Dann hat sich die Lage nach verschäftem Asylrecht jährlich wieder beruhigt und ist 2007 wieder auf den Tiefstand von 28.000 Asylanträge gesunken. Seit 2013 steigt es jährlich wieder massenhaft an. Und 2015 kam dann eben der Kollaps aus der Geschichte. Die Politik hat gewusst, dass es kommen wird, hat sich aber mit diesem Problem nicht genug beschäftigt. Und jetzt ist es zu spät.

    Mattes schrieb:

    Das einzige echte Problem sind die Kaputtsparmaßnahmen der letzten Jahre. Wenn die Beseitigt werden, sind Ausschreitungen gegenüber und von Flüchtlingen kein Problem mehr, denn die Grundlagen sind da, werden aber nicht genutzt.
    Das glaube ich nicht. Wenn es in einem Land Krieg gibt und die Leute dann in ein Land fliehen, wo sie alles bekommen (Was in dem Falle auch heute schon Deutschland ist) wird es eigentlich genau in der selben Situation bleiben oder noch schlimmer werden. Du kannst auch nicht unterscheiden, ob der Flüchtling hier ist, um hier ein sicheres Leben zu bekommen oder ob er nur da ist, um Straftaten zu begehen. Und Letztere haben es in meinen Augen auch einfach nicht verdient, versorgt zu werden. Ein gutes Beispiel haben wir schon: Die Silvesternacht von Köln

    Und mit dem Versorgen der Flüchtlinge alleine ist es ja auch nicht getan. Menschen (in dem Falle aus Syrien) haben zwar eine gute Aufnahmequote bei uns, aber du als Regierung und staatlich Angestellter musst dann zusehen, wie du diese Leute in die deutsche Lebensweise integrierst. Und der "Flüchtling" muss dann auch den Willen haben, diese Lebensart so zu akzeptieren, was vielen Flüchtlingen ja schon hier bei den Integrationskursen schwer fällt. Und du musst es auch schaffen, kriminelle Flüchtlinge wieder abschieben zu können, bevor sie die Möglichkeit bekommen, unterzutauchen.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LouD ()

  • Lukas- schrieb:

    Und kriminelle Flüchtlinge wie bei der Silvesternacht in Köln dürfen bleiben und denen passiert nichts. Das ist ein absolutes No-Go.
    Du kannst mir zu Köln erzählen was auch immer du möchtest, aber diese Aktion war Organisiert von jemandem. Das waren mit Sicherheit nicht die Flüchtlinge oder auch Nicht-Flüchtlinge allein. Wie hoch ist die Chance das sich 100(oder 1000 hab die Zahlen grade nicht im Kopf) unabhängig voneinander so eine Aktion starten? Gegen Null, würde ich sagen.

    Lukas- schrieb:

    Die EU ist vor dem Zerfall durch die aktuelle Situation bedroht. Die EU ist nicht in der Lage, eine Lösung für alle beteiligten Länder zu finden und deshalb handeln diese Länder zur Zeit national.
    Soweit verständlich. Wundert mich persönlich auch nicht.

    Lukas- schrieb:

    Ungarn schottet sich ab macht die Grenzen zu, Kroatien und Slowenien lassen nur noch Flüchtlinge einreisen, die in Österreich oder Deutschland Asyl beantragen, Österreich führt eine Obergrenze zur Aufnahme von Menschen ein und Schweden ist jetzt mit Massenabschiebungen dabei.
    Schweden konnte glaubhaft darlegen, dass Sie tatsächlich voll sind. Ungarn macht genau das, was nicht erlaubt/möglich/sinnvoll ist. Über den Rest lässt sich streiten.



    Lukas- schrieb:

    Und was tut Deutschland? Deutschland tut nichts.
    Deutschland macht irgendeinen Unsinn der zu keinen Lösung führt (Zurzeit). Das, was zurzeit getan wird, ist schlicht und ergreifend einfach nur Halbe Sachen und unnötig kompliziert.


    Lukas- schrieb:

    EDIT: Ich habe den Bericht sogar nochmal gefunden.
    Bestes Beispiel für besagten Unsinn.


    Lukas- schrieb:

    Merkel sitzt auf der faulen Haut, hat komplett den Verstand und den Blick in die verloren und behaart immer noch auf eine europäische Lösung, die zur Zeit überhaupt nicht in Sicht ist.
    Blöderweise ist das die einzige Lösung, die auf Dauer funktionieren kann, National geht leider immer nur bis zu einem gewissen Punkt bevor sie entweder versagen oder unmenschlich/schwachsinnig/200 neue Probleme verursachen (Meiner Erfahrung nach). Bestenfalls endet natürlich der Krieg in Syrien, woran aktiv gearbeitet werden muss (aber vorraussichtlich noch ein paar Jahre dauert).

    Lukas- schrieb:

    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“
    Ich seh den Eidbruch nicht. Hilf mir da mal bitte.

    Lukas- schrieb:

    Sie hat EU-Recht, das Grundgesetz und das Asylrecht gebrochen und sie schränkt inoffiziell die Meinungsfreiheit von Asylgegnern und Kritikern ein, wofür die Demokratie in unserem Land überhaupt nicht steht.
    Quelle? Beweise? Ich weiß nichts davon, was ich weiß ist das sich zurzeit sowohl links als auch rechts gegenseiteig die Fressen einschlagen, ständig Flüchtlingsheime brennen (Was nebenbei erwähnt extrem kontraproduktiv ist, für beide Seiten), alles und jeder von Überforderung spricht und niemand weiß was eigentlich genau los ist.

    Menschenrechte schrieb:

    Artikel 14
    (1) Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
    Mit welchem Recht kann dementsprechend ein Schutzsuchender Flüchtling aufgrund einer "Obergrenze" abgewiesen werden? Wer zuerst kommt mahlt zuerst? (Ich möchte jetzt nur ungern eine 8-Stündige Recherche über Merkels Asylpolitik betreiben, dass soll von mir aus ein Anwalt mit Langeweile machen.)


    Lukas- schrieb:

    Das BamF ist auch Schuld. Dort werden viele Fehleinschätzungen getroffen, was Asylanträge angeht.
    Mir würde es persönlich schon reichen, wenn ALLE Flüchtlinge/Migranten anständig registriert werden würden. Mir kommt es so vor, als kommen mindestens 40% unkontrolliert/-registriert einreisen. Mal wieder weil kein Personal vorhanden ist.


    Lukas- schrieb:

    Uns fehlen Polizisten, die unsere Grenzen sichern, Unterkünfte, genug Entscheide und Befrager beim BamF und genug staatliche und finanzielle Hilfe. Aber viele Unterkünfte hat die BRD in seit bestehen auch nicht wirklich gebraucht. Da haben die geschlossenen Bundeswehrkasernen völlig ausgereicht.
    In meiner Umgebung und meiner Schule werden zurzeit Unterkünfte gebaut. Ich denke das zeigt den Ernst der Situation schon ganz gut. Momentane Baumaßnahmen sind generell ausreichend.


    Lukas- schrieb:

    Wenn es in einem Land Krieg gibt und die Leute dann in ein Land fliehen, wo sie alles bekommen (Was in dem Falle auch heute schon Deutschland ist) wird es eigentlich genau in der selben Situation bleiben oder noch schlimmer werden.
    Was genau meinst du mit "alles bekommen" ? Das was Sie hier bekommen ist Ihr Leben+Existenzminimum+unbekannt. Sie wohnen nicht in Luxuswohnungen oder fahren Ferraris. Der großteil derjenigen, der arbeiten will, ist dazu aufgrund von Bürokratie und Idiotie nicht in der Lage.

    Lukas- schrieb:

    Ein gutes Beispiel haben wir schon: Die Silvesternacht von Köln
    Siehe oben, irgendwer hat das organisiert. Und die Flüchtlinge warens nicht.


    Lukas- schrieb:

    Und mit dem Versorgen der Flüchtlinge alleine ist es ja auch nicht getan. Menschen (in dem Falle aus Syrien) haben zwar eine gute Aufnahmequote bei uns, aber du als Regierung und staatlich Angestellter musst dann zusehen, wie du diese Leute in die deutsche Lebensweise integrierst. Und der "Flüchtling" muss dann auch den Willen haben, diese Lebensart so zu akzeptieren, was vielen Flüchtlingen ja schon hier bei den Integrationskursen schwer fällt. Und du musst es auch schaffen, kriminelle Flüchtlinge wieder abschieben zu können, bevor sie die Möglichkeit bekommen, unterzutauchen.
    Das ist absolut korrekt. Was in dem Fall geändert werden muss (ausnahmsweise mal) ist das Gesetz das eine gewisse Strafminderung für Flüchtlinge vorsieht. Außerdem die Zurück- und Geheimhaltungspolitik unserer Polotik und Polizei in diesen Belangen. Zur Integration muss ganz klar gesagt werden, dass ein Deutschkurs und eine Art "Verhaltenskurs" vollkommen ausreichen sollten. Diese Flüchtlinge planen größtenteils, meines Wissens nach, nicht hier zu bleiben. Es reicht also vollkommen aus, wenn Sie nicht komplett aus der Masse herausfallen und durch den Alltag kommen.

    Shindy- schrieb:


    ich hab nun eine neue Maus angeschlossen da meine alte auf Mysteriöse
    Weise gegen die Wand geflogen ist und in Einzelteile zerbrochen ist.


    (Vio)Phil schrieb:

    Mein Straßmaß wäre Ähnlich ausgefallen.
  • Lukas- schrieb:

    Die EU ist vor dem Zerfall durch die aktuelle Situation bedroht.
    Alles klar. Haste nen knorkes YouTube Video, was das beweist, oder? Noch besser - Bestimmt einen Pi-News Artikel? Obwohl die Seite wurde ja mit einer massiven Ddos-Attacke gedownt. Ob das wohl die Merkel mit Einschränkung der Meinungsfreiheit war?

    Lukas- schrieb:

    Deutschland tut nichts.
    Inwiefern tut Deutschland nichts? Deutschland nimmt Menschen auf, die vor Tod, Krieg, Hunger und ganz vielen anderen Gründen fliehen um ihr und das Leben ihrer Familie zu sichern. Wenn da gespart wird, wo kommen wir dann hin?

    Lukas- schrieb:

    hat komplett den Verstand und den Blick in die Realität verloren
    Du bist auch einer, der eine Yacht vor der Küste möchte - während im Wasser treibt, was nicht geschafft hat zu flüchten, oder? Hauptsache du sitzt mit deinem Arsch auf'm trockenen.

    Lukas- schrieb:

    Merkels Politik ist illegal.
    Bestimmt. Und das hast du gerade so beschlossen oder wie sieht's aus?

    Lukas- schrieb:

    schränkt inoffiziell die Meinungsfreiheit von Asylgegnern und Kritikern ein
    Pahaha. Und das macht sie wie? Steht hinter dir und schlägt dir immer auf die Finger, wenn du was gegen ihre Politik sagt, oder was?

    Lukas- schrieb:

    Yay Sat. 1 Frühstücksfernsehen - kompetenter Journalismus vom Feinsten! (Btw. Error Page)

    Lukas- schrieb:

    Und 2015 kam dann eben der Kollaps aus der Geschichte.
    Der Kollaps kam aus der Geschichte? Was ist denn kollabiert?

    Lukas- schrieb:

    ob der Flüchtling hier ist, um hier ein sicheres Leben zu bekommen oder ob er nur da ist, um Straftaten zu begehen.
    Arschloch ist Arschloch. Jeder, der Straftaten begeht sollte gleichermaßen bestraft werden. Was spielt die Nationalität bzw. von Menschen gesetzte Linien da eine Rolle? Man sollte diese Taten alle gleichermaßen verurteilen.

    Lukas- schrieb:

    Und Letztere haben es in meinen Augen auch einfach nicht verdient, versorgt zu werden.
    Deutsche Straftäter aber schon?

    Lukas- schrieb:

    Und mit dem Versorgen der Flüchtlinge alleine ist es ja auch nicht getan.
    Das ist wohl richtig. Aber wo ist jetzt das Problem? Wenn Deutschland nicht die Mittel dazu hat, wer dann?



    Weekend schrieb:

    Du wollstest jedem eine Meinung geben
    Nicht so ’ne‘ Meinung, so mit Fakten oder Zeitung lesen
    Mehr so ’ne Meinung wie „Wir sind zwar satt und fett gefressen
    Doch bevor ich dir was geb, da spuck ich in den Rest vom Essen“
  • Die Politik hat einfach versagt. Alle Innenminister der EU haben die letzten Jahre über das Thema Flüchtlinge hinweg geschaut und auf einmal wundert man sich über Probleme.
    Viel schlimmer als die aktuelle Lage in Bezug auf Flüchtlinge ist jedoch der große Vormarsch der Rechtspopulisten. Wie kann eine AfD über 10% in Umfragen bekommen?!
    Wie kann man eine Partei wählen die von Volksgemeinschaft und von Rassetheorien spricht?!?!
    Die Bundesregierung muss mal Klarheit in die Situation bringen. Nur mit Problemlösungen kann man die Rechtspopulisten klein machen.
    Alles was die Regierung tun muss, liegt auf dem Tisch. Einwanderungsgesetz, Asylpaket, u.u. zurück zu Dublin III.
    Handeln statt Schuldzuweisungen und Blockkaden.
  • Soweit ich weiß geht es den Amis ausnahmsweise mal nicht um Öl. Vielmehr wollen Sie den einzigen russischen Außenposten außerhalb Russlands plattmachen . Das ist auch der einzige Grund, aus dem sich die Russen nun dort einmischen.

    /Edit : spiegel.de/politik/deutschland…m-geworfen-a-1074571.html

    Das meinte ich zuvor mit unproduktiv und noch dazu gefährlich.

    Shindy- schrieb:


    ich hab nun eine neue Maus angeschlossen da meine alte auf Mysteriöse
    Weise gegen die Wand geflogen ist und in Einzelteile zerbrochen ist.


    (Vio)Phil schrieb:

    Mein Straßmaß wäre Ähnlich ausgefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

  • Lukas- schrieb:

    oder der Vergewaltigung der 13-Jährigen Lisa dürfen bleiben
    Sie war 30 Stunden bei einem Freund und wurde nicht mal vergewaltigt - Gutes Argument.



    Weekend schrieb:

    Du wollstest jedem eine Meinung geben
    Nicht so ’ne‘ Meinung, so mit Fakten oder Zeitung lesen
    Mehr so ’ne Meinung wie „Wir sind zwar satt und fett gefressen
    Doch bevor ich dir was geb, da spuck ich in den Rest vom Essen“
  • Mattes schrieb:

    Soweit ich weiß geht es den Amis ausnahmsweise mal nicht um Öl. Vielmehr wollen Sie den einzigen russischen Außenposten außerhalb Russlands plattmachen . Das ist auch der einzige Grund, aus dem sich die Russen nun dort einmischen.

    /Edit : spiegel.de/politik/deutschland…m-geworfen-a-1074571.html

    Das meinte ich zuvor mit unproduktiv und noch dazu gefährlich.
    Was willst du damit sagen? Die Amis kämpfen gegen die Russen und nicht gegen den IS den sie selber aufgehetzt haben? Achtung Leute deren Gehirn nicht ausgereift ist sollten besser nicht darauf antworten...
    Miese Zeiten.
  • pex schrieb:

    Mattes schrieb:

    Soweit ich weiß geht es den Amis ausnahmsweise mal nicht um Öl. Vielmehr wollen Sie den einzigen russischen Außenposten außerhalb Russlands plattmachen . Das ist auch der einzige Grund, aus dem sich die Russen nun dort einmischen.

    /Edit : spiegel.de/politik/deutschland…m-geworfen-a-1074571.html

    Das meinte ich zuvor mit unproduktiv und noch dazu gefährlich.
    Was willst du damit sagen? Die Amis kämpfen gegen die Russen und nicht gegen den IS den sie selber aufgehetzt haben? Achtung Leute deren Gehirn nicht ausgereift ist sollten besser nicht darauf antworten...
    Nicht direkt, meiner Meinung nach war der Plan, dass die Amis dort Unterstützung leisten und im Laufe der Kampfhandlungen "Kollateralschaden" dort entsteht. Womit die Amis dann scheinbar nicht gerechnet haben, ist das die Russen sich nicht so leicht an der Nase herumführen lassen. Mit dem IS hatten Sie dann den entsprechenden Vorwand in Syrien zu Intervenieren. Das ist natürlich alles Spekulation meinerseits.

    Shindy- schrieb:


    ich hab nun eine neue Maus angeschlossen da meine alte auf Mysteriöse
    Weise gegen die Wand geflogen ist und in Einzelteile zerbrochen ist.


    (Vio)Phil schrieb:

    Mein Straßmaß wäre Ähnlich ausgefallen.