Flüchtlingspolitik Kontrovers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natürlich bringen die Luftangriffe was. Wenn man die einfach so weiter machen lässt ändert sich ja nie was und dir erweitern kontinuierlich ihre Gebiete. Mittlerweile scheint das aber ein bisschen zurück zu gehen wo Putin und Hollande alles auf deren Stützpunkte bomben, was sie haben. Aber sicherlich muss auch in Europa was passieren, da leider immer noch zu viele Kämpfer aus unseren Reihen kommen. Aber die bösen Flüchtlinge, oh oh. Alles Terroristen. Der Gutmensch hat gesprochen. Nun sind unsere Propheten wieder an der Reihe.
  • So, ich melde mich auch mal wieder. Es hat zwar jetzt nicht ganz etwas mit der Frage von Lars zu tun, aber ich habe auf Youtube ein paar interessante Videos gefunden, bei der die aktuelle Situation konstruktiv kommentiert und die Meinung eines Youtubers offen verkündigt wird. Diese Meinung entspricht so ziemlich auch meiner Meinung. Diese Videos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut sie euch gut an. Im ersten Video wird ganz genau die Situation der Flüchtlinge und im zweiten Video die Situation der Deutschen geschildert.





    EDIT: Ich hoffe mal, die ganzen Gutmenschen hier sind jetzt froh, dass wir für dieses Jahr jetzt schon eine Millionen Probleme am Hals haben...

    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LouD ()

  • Lars schrieb:

    Natürlich bringen die Luftangriffe was.

    Was bringen die Luftangriffe? Das ist doch das, was der IS für sein Rekrutierungsverfahren brauch. Ein Oppositionspolitiker hat einen treffenden Vergleich gebracht: Die Situation ist mit der griechischen Hydra zu vergleichen. Schlägt man dieser einen Kopf ab, wachsen an gleicher Stelle zwei Neue.

    Lars schrieb:

    wo Putin und Hollande alles auf deren Stützpunkte bomben

    Natürlich ziehen die sich ein bisschen zurück. War bei den Taliban in Afghanistan auch so und trotzdem sind sie dort wieder an der Macht. Würde Putin aber sein Hauptaugenmerk auf den IS setzen, wären wir ja schon einen gewaltigen Schritt weiter. Seit ungefähr 11 Wochen lässt er Stellungen in Syrien bombadieren, wovon nur einige vom IS sind. Viele Bombardements finden auf Gegner des Assad-Regimes statt.

    Lars schrieb:

    da leider immer noch zu viele Kämpfer aus unseren Reihen kommen.

    Da kann ich dir nur zustimmen.



    Weekend schrieb:

    Du wollstest jedem eine Meinung geben
    Nicht so ’ne‘ Meinung, so mit Fakten oder Zeitung lesen
    Mehr so ’ne Meinung wie „Wir sind zwar satt und fett gefressen
    Doch bevor ich dir was geb, da spuck ich in den Rest vom Essen“
  • [Vio]Schnoop schrieb:

    Lars schrieb:

    Natürlich bringen die Luftangriffe was.


    Stimmt. Man bombt einfach mal so Krankenhäuser und Schulen weg. Sehr wirksam!


    Weil man auch genau darauf zielt...
    Und selbst wenn man dann die Schulen dort trifft macht das Bildungstechnisch keinen Unterschied mehr, da denen außer Falsche Religion und wie führt man am einfachsten ein Attentat aus auch nichts mehr beigebracht wird.

    Aber da du das Thema Bombenangriffe gerade nennst, welche Lösung hättest du denn auf Lager?

    Shindy- schrieb:


    ich hab nun eine neue Maus angeschlossen da meine alte auf Mysteriöse
    Weise gegen die Wand geflogen ist und in Einzelteile zerbrochen ist.


    (Vio)Phil schrieb:

    Mein Straßmaß wäre Ähnlich ausgefallen.
  • Mattes schrieb:

    Weil man auch genau darauf zielt...
    Und selbst wenn man dann die Schulen dort trifft macht das Bildungstechnisch keinen Unterschied mehr, da denen außer Falsche Religion und wie führt man am einfachsten ein Attentat aus auch nichts mehr beigebracht wird.

    Was ist das denn für eine Aussage? Bomben wir doch alles weg, hat ja eh keinen Zweck mehr? Außerdem verallgemeinerst du das extrem. Du kannst ja nicht sagen, dass alle Syrer Terroristen sind.

    Mattes schrieb:

    Aber da du das Thema Bombenangriffe gerade nennst, welche Lösung hättest du denn auf Lager?

    Ein erster Schritt wäre die Geldeinahmen des IS zu stoppen. Wie Starcheck schon ganz richtig schreibt, handeln einige Regierungen noch mit dem IS. Der Öl-Handel ist die Haupteinahmequelle der Terroristen. Wenn man diesen Weg blockiert, haben sie ein extremes Problem und wie es bei unserer Regierung auch ist, schmerzt es am Geld am meisten.



    Weekend schrieb:

    Du wollstest jedem eine Meinung geben
    Nicht so ’ne‘ Meinung, so mit Fakten oder Zeitung lesen
    Mehr so ’ne Meinung wie „Wir sind zwar satt und fett gefressen
    Doch bevor ich dir was geb, da spuck ich in den Rest vom Essen“
  • Crotor schrieb:

    Mattes schrieb:

    Weil man auch genau darauf zielt...
    Und selbst wenn man dann die Schulen dort trifft macht das Bildungstechnisch keinen Unterschied mehr, da denen außer Falsche Religion und wie führt man am einfachsten ein Attentat aus auch nichts mehr beigebracht wird.

    Was ist das denn für eine Aussage? Bomben wir doch alles weg, hat ja eh keinen Zweck mehr? Außerdem verallgemeinerst du das extrem. Du kannst ja nicht sagen, dass alle Syrer Terroristen sind.

    Entschuldigung, mein Fehler, hätte darauf hinweisen müssen, dass ich damit explizit die Schulen innerhalb des IS meine.

    Mattes schrieb:

    Aber da du das Thema Bombenangriffe gerade nennst, welche Lösung hättest du denn auf Lager?

    Ein erster Schritt wäre die Geldeinahmen des IS zu stoppen. Wie Starcheck schon ganz richtig schreibt, handeln einige Regierungen noch mit dem IS. Der Öl-Handel ist die Haupteinahmequelle der Terroristen. Wenn man diesen Weg blockiert, haben sie ein extremes Problem und wie es bei unserer Regierung auch ist, schmerzt es am Geld am meisten.


    Okay, guter Ansatz. Und in der Zwischenzeit lassen wir den IS weiterhin Frauen und Kinder vergewaltigen und Leute aus schwachsinnigen Gründen umbringen.
    Du merkst selber, dass da irgendwie was fehlt oder? Und beim besten Willen, ich weiß nicht was. Aber was ich weiß, ist, dass keine Bombenangriffe genauso keine Lösung sind.

    Shindy- schrieb:


    ich hab nun eine neue Maus angeschlossen da meine alte auf Mysteriöse
    Weise gegen die Wand geflogen ist und in Einzelteile zerbrochen ist.


    (Vio)Phil schrieb:

    Mein Straßmaß wäre Ähnlich ausgefallen.
  • [Vio]Schnoop schrieb:

    Mattes schrieb:

    Aber da du das Thema Bombenangriffe gerade nennst, welche Lösung hättest du denn auf Lager?


    Alles andere ist eine Lösung.


    Oh gut bewerfen wir Sie mit Konfetti.
    Was macht man, wenn das gegenüber jegliche Verhandlungen ablehnt?
    Richtig, man schubst Sie ein bisschen. Deine Antwort hat nun leider keine Aussage, weshalb ich raten muss, ob du wirklich versuchen willst das ganze friedlich zu lösen oder nur einfach auf dem Standpunkt stehst das zu viele Zivilisten beim IS rumgammeln und man Sie deshalb nicht anständig bombardieren kann. Falls du es nun nicht bemerkt hast, mit denen kann man nicht verhandeln. Da hat eine Fabrik für heiße Luft mehr Erfolg.
    Aber was passiert nun, wenn man Sie jetzt einfach in Frieden lässt?

    Mattes schrieb:

    Und in der Zwischenzeit lassen wir den IS weiterhin Frauen und Kinder vergewaltigen und Leute aus schwachsinnigen Gründen umbringen.


    Nur als Beispiel. Das nächste wäre, dass die Typen da unten Ihre Terroranschläge noch präziser und ruhiger planen können, da Sie nicht alle 5 Minuten in Deckung gehen müssen. Sie können noch mehr Kämpfer anwerben, und wenn die sich nicht freiwillig melden dann werben Sie mit Gewalt.
    Was ist jetzt besser, denen Zeit zu geben sich in Ruhe aufzubauen, oder es denen so Schwer wie möglich zu machen?

    Shindy- schrieb:


    ich hab nun eine neue Maus angeschlossen da meine alte auf Mysteriöse
    Weise gegen die Wand geflogen ist und in Einzelteile zerbrochen ist.


    (Vio)Phil schrieb:

    Mein Straßmaß wäre Ähnlich ausgefallen.
  • Lukas97 schrieb:

    So, ich melde mich auch mal wieder. Es hat zwar jetzt nicht ganz etwas mit der Frage von Lars zu tun, aber ich habe auf Youtube ein paar interessante Videos gefunden, bei der die aktuelle Situation konstruktiv kommentiert und die Meinung eines Youtubers offen verkündigt wird. Diese Meinung entspricht so ziemlich auch meiner Meinung. Diese Videos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut sie euch gut an. Im ersten Video wird ganz genau die Situation der Flüchtlinge und im zweiten Video die Situation der Deutschen geschildert.

    [...]

    EDIT: Ich hoffe mal, die ganzen Gutmenschen hier sind jetzt froh, dass wir für dieses Jahr jetzt schon eine Millionen Probleme am Hals haben... [...]

    Ehrlich gesagt hab ich nicht sonderlich viel Lust, mir mehr als eine Stunde Patriotenpudding anzuhören. Ich bin sicher, du verstehst das. Ich gehe mal auf deinen letzten Punkt ein, in dem du jeden Flüchtling als "Problem" bezeichnest. Wenn das keine rassistische und verallgemeinernde Aussage ist, dann weiß ich auch nicht. Check yourself pls.


    Bezüglich der aktuellen Diskussion in diesem Thread; Dass ISIS bekämpft werden muss, ist selbstverständlich, aber sind Bombenangriffe wirklich der Weg dahin? Ich kann natürlich nicht behaupten, ich sei besonders glücklich darüber, dass mein Heimatland bombardiert wird. @Mattes, du sagst, dass wir in der Zeit den IS weiterhin allerlei grauenvolle Dinge tun lassen, wenn wir ihn nicht bombardieren, und dass die Menschen dort darunter leiden, dass der IS existiert. Das stimmt sicher, aber ist der umgekehrte Schluss, dass man sie unter Nichtberücksichtigung von Zivilleben bombardieren sollte? Meinst du, dass die Bomben keine Zivilisten und Schulen, Krankenhäuser oder sonstige Einrichtungen treffen? Du gehst mit einer Mentalität heran, die sagt "es gibt ja nichts mehr zu verlieren, daher kann man auch bombardieren", dem würde ich mich aber keineswegs anschließen. Ob die Menschen dort vom IS oder von europäischen/russischen/amerikanischen Bomben getötet werden, macht für sie keinen Unterschied, sie wollen nur leben. Desweiteren wird Syriens reiche Geschichte und Kultur dem Boden gleichgemacht, wenn man einfach bombardiert, ohne Rücksicht auf Verluste. So einfach ist das ganze dann eben nicht.

    Edit: Wie vor mir schon angesprochen wurde, wäre ein Abschneiden der Finanzierung langfristig deutlich sinnvoller. Der IS benutzt bereits Tunnelsysteme, um Bomben zu entgehen, wie weit können Bomben uns also wirklich bringen?
    Ihr habt doch alle einen an der Waffel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkToaster ()

  • Um den IS auszurotten hilft es nicht einmal mehr, ganz Syrien und den gesamten Iraq zu Glas zu Bomben. Auch 100 Atombomben werden nichts mehr bringen. Warum? Der IS ist eine verdammte Ideologie, wie der Nationalsozialismus oder Anarchismus. Ist so was erst populär wird immer irgend ein Sohn einer Hartgeldnutte mit Selbstwertkomplex daran glauben. Frei nach dem Motto "Die Gedanken sind frei" kann man auch nicht jeden von diesen Bastarden heraus filtern und in Ketten legen. Habe ich eine Lösung dafür? Nö, wie denn auch.
  • Mann muss es hier wirklich nicht übertreiben. Natürlich ist nicht jeder mit den Flüchtlingen einverstanden, doch Kommentare wie die von Sonny-Black-Bushido und True müssen nicht sein. Ihr könnt euch auch anders ausdrücken, da dies nicht wirklich ein fesselnde und argumentative Äußerung ist.

  • Babdu schrieb:

    Mann muss es hier wirklich nicht übertreiben. Natürlich ist nicht jeder mit den Flüchtlingen einverstanden, doch Kommentare wie die von Sonny-Black-Bushido und True müssen nicht sein. Ihr könnt euch auch anders ausdrücken, da dies nicht wirklich ein fesselnde und argumentative Äußerung ist.
    Stimme dir zu, kam mir krass vor wie hier einige reden, jz nicht nur die beiden