Monitor stürzt regelmässig ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor stürzt regelmässig ab

    Moin Vio ;)

    Ich hatte schon immer das Problem das mein Bildschirm sich manchmal einfach ausstellt, dort steht dann überall no signal
    Wenn ich meinen PC neustarte geht es wieder wie geschmiert damals trat es noch sehr sehr selten auf.

    Seit aber letzten Mittwoch die Black Ops 3 Beta gestartet ist und ich gemerkt habe das die Scheisse laggt hab ich nach Lösungen dafür gesucht. In nem Video meinte einer dann man soll seine Grafikkarte übertackten, hab das gemacht und das Spiel lief dann flüssiger, wollte Gestern dann mit ein paar Freunden ne Runde CSGO Matchmaking zocken doch mein Monitor stürzte mitten im Warmup ab. Hab schnell meinen PC neu gestartet und connectete wieder mit dem Server
    Nach 2-4 Minuten blieb mein Sound hängen und der Bildschirm wurde schwarz wie vorhin. Dort stand dann nur noch: "Monitor going to sleep" wenn ich dann bisschen mit der Maus rumfuchtel damit er wieder erwacht gehts nicht wie normalerweise. Startet den Monitor neu dann stand aber bei beidem No Signal.

    Wenn ich aber wie gesagt den PC neu starte hat der Monitor wieder ein Signal und geht. Kann YT Videos ohne Probleme schauen, und etwas kleinere Spiele problemlos zocken, auch BO3 und CSGO gingen ohne das der Bildschirm abschmiert, ich denke das es am übertackten liegt was eigentlich garnicht sein kann weil ich alles wieder auf Default eingestellt hab. Kann es mir anders nicht erklären 8|


    MfG ich hoffe das ihr dazu ne Lösung habt.
    Es ist böses im Busch! Cousin Blackjack ist ausgebrochen Patrick!
  • Ich würde dir empfehlen, mal nachzuschauen ob alle Lüftungslöscher frei sind. Denn 80-90 Grad sind nicht normal und ist auch gefährlich! Wenn man überlegt, bei 100 Grad kocht Wasser.... . Also schau ob alles frei ist und nicht verstaubt.

    Zudem würde ich sagen, dass man die Grafikkarte nicht übertakten sollte. Das kann auch ein Grund dafür sein, dass der Bildschirm zu heiß wird.

    Die Kühlung für einen Pc ist so aufgestellt, dass sie genau das was in den Pc eingebaut ist kühlt. Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann kauf dir je bessere Grafikkarte und einen zu den Werten passenden Lüfter.
  • Hab grad meine Treiber aktualisiert und bisschen CSGO gestartet, es lief ne halbe Stunde ohne das der Monitor sich abstellt

    Hab aber die Temperatur gecheckt und die war gigantisch!
    Fast 100 Grad! Meine Grafikkarte überhitzt komplett!

    Hatte damals noch nie solche Probleme, seit letztens überhitzt meine Grafikkarte ständig! Wie könnte ich sie kühlen? Hab vom übertackten die Probleme bekommen, aber alles wieder auf Standard gesetzt weswegen ich nicht verstehe wieso sie überhitzt
    Es ist böses im Busch! Cousin Blackjack ist ausgebrochen Patrick!