Freizeitaktivitäten in San Andreas
Guten Tag, liebe Bürger von San Andreas. Ich begab mich drei Tage lang auf die Suche nach den interessanten Freizeitaktivitäten in ganz San Andreas. Auf dieser Reise sind mir fünf Hobbys aufgefallen, die im Gegensatz zum typischen Arbeiteralltag sehr abwechslungsreich sind. Fangen wir also mit der ersten Aktivität an: Golf. Das Golfen in San Andreas ist wohl eher ein Sport für geduldige Personen. Menschen unter einem Alter von fünfzig Jahren traf ich im Golfclub eher selten an. Der Golfclub befindet sich in Las Venturas in der Nähe des Bahnhofs:

Dieser Club ist gewissermaßen das Zuhause von vielen Rentnern, da es auch über Hotelzimmer, einen Frühstückssaal und eine Lounge verfügt.
Anbei ist ein Foto von zwei Rentnern beim Golf spielen auf dem anliegenden Golfplatz hinter dem Club.

Gleich am Abend darauf traf ich auf Mature, einen professionellen Klippenspringer. Beim Klippenspringen geht es darum möglichst viele Tricks wie Saltos, Schrauben und vieles mehr im Sprung von einer Klippe in das Wasser durchzuführen. Dabei gibt es auch Wettbewerbe, bei welchen die Klippen, von denen die Teilnehmer springen, meist sehr hoch sind. Los Santos ist unter anderem Kultort für Klippenspringer. Diese springen dann zum Üben von Schrauben oder ähnlichen Tricks vom Pier:

Ich hielt kurz daraufhin noch ein Interview mit Mature, dem auf dem Bild dargestellten Klippenspringer:
Reporter xSlowMo: Guten Tag, xSlowMo mein Name. Ich habe Sie beim Springen vom Pier beobachtet und dachte mir, dass ein Interview angebracht wäre. Wie heißen Sie?
Klippenspringer Mature: Mein Name ist Mature, schön Sie kennen zu lernen.
Reporter xSlowMo: Erzählen Sie mir, was Sie hier genau machen?
Klippenspringer Mature: Ich übe für den nächsten Wettbewerb im Klippenspringen. Der Pier eignet sich sehr gut dazu, da er fast genau so hoch ist, wie die meisten Klippen in Kroatien, wo der Wettbewerb stattfindet.
Reporter xSlowMo: Was gefällt Ihnen so sehr am Klippenspringen und wie sind Sie dazu gekommen?
Klippenspringer Mature: Als ich klein war, wollten meine Freunde und ich unseren Mut beweisen, indem wir von einer Brücke sprangen. Im Gegensatz zu den Anderen habe ich danach nicht geweint. Im Gegenteil! Ich habe gelacht. Es hat tierisch Spaß gemacht! Und ich werde auch weiter Klippenspringer sein, bis ich Rentner bin. Denn auch nach vierzehn Jahren ist es wieder und wieder der gleiche Adrenalinkick, der mich antreibt. Die Mädels stehen natürlich auch drauf.
Reporter xSlowMo: Und ist das Ganze nicht gefährlich?
Klippenspringer Mature: Doch, natürlich. Man muss immer gute Körperspannung besitzen, um richtig auf dem Wasser aufzukommen. Einmal bin ich mit dem Rücken aufgekommen. Gott sei Dank, dass es nur aus vier Metern war. Ab zehn Metern wird es schon sehr gefährlich. Daher muss ich jetzt auch weiter für den Wettbewerb üben. Ich will ja schließlich nicht, dass mir dort so etwas noch mal passiert. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Reporter xSlowMo: Vielen Dank, ebenso!
Am nächsten Morgen wurde ich in San Fierro fündig. Dort wurde ich Zeuge von einem Demolition Derby. Beim Demolition Derby müssen sich die Teilnehmer so lange gegenseitig rammen bis nur noch ein Teilnehmer ein funktionstüchtiges Auto besitzt. Dieser bekommt dann den Gewinn des Turniers. Das Ganze endet leider für das Auto meist nicht so gut, wie für den Gewinner:

So sah nämlich das Auto des Gewinners aus, nachdem dieser den Kampf für sich entschied. Da die Autos in diesem Falle jedoch vom Veranstalter gesponsort werden, ist ein Preisgeld von 5.000$ zu erreichen. In größeren Veranstaltungen geht es selbstverständlich auch mal um weitaus größere Summen.
Danach traf ich auf Adrenalin-Junkie Donau. Dieser berichtete mir von seinem Hobby: Er ist Fallschirmspringer. Das Fallschirmspringen ist eines der interessantesten Aktivitäten, die man in San Andreas ausüben kann. Donau lud mich sogar ein, mit ihm Fallschirmspringen zu gehen.

Da wir im Flugzeug noch etwas Zeit hatten, redeten wir noch ein wenig, bevor Donau mir die Einweisungen zum Sprung gab:
Reporter xSlowMo: Was gefällt dir am Fallschirmspringen eigentlich am meisten?
Fallschirmspringer Donau: Das Fallschirmspringen ist eine Art von Extremsport. Der Adrenalinspiegel steigt bis hin zum Unermesslichen und es macht gewaltigen Spaß.
Reporter xSlowMo: Wie bereitest du dich denn für diesen Sprung vor? Ich meine, das Ganze erfordert ja eine Menge an Konzentration.
Fallschirmspringer Donau: Ja, wie du bereits sagtest: Das Ganze benötigt Konzentration. Vor dem Springen gehe ich im Kopf immer alles durch.
Reporter xSlowMo: Und wann bist du zuerst in das Fallschirmspringen eingewiesen worden?
Fallschirmspringer Donau: Ach, das liegt schon einige Jahre zurück. Damals im Grundwehrdienst war es eine Pflicht. Doch so ernst die Lage auch war, das Springen mit dem Fallschirm machte immer so viel Spaß!
Reporter xSlowMo: Hattest du je ernste Verletzungen?
Fallschirmspringer Donau: Nein, in einem Baum bin ich immerhin noch nie hängen geblieben. Nur einmal wäre ich fast auf einer Straße gelandet. Hätte ein Auto mich mitgenommen, wäre das nicht so gut ausgegangen.Wir sind nun auch bereit zu springen. Wollen wir?
Reporter xSlowMo: So nervös ich auch bin, gerne doch!
Kurz vor dem Sprung gab mir Donau noch mal letzte Anweisungen und schon sah ich mich im freien Fall, 1400 Meter über San Andreas. Es war eine einmalige Erfahrung. Nach nur 50 Sekunden waren wir schon wieder auf festen Boden angekommen. Auch, wenn dieser sich nicht sonderlich fest anfühlte, da meine Beine immer noch zitterten. Schließlich war es ja schon Abend.
Am Tag darauf versuchte ich ein eher harmloses Hobby zu finden. Fündig wurde ich in Shady Cabin in der Nähe von Angel Pine. Dort traf ich auf einen Mann in einem Landstalker, dessen Hobby es war durch die hügeligen Landschaften von San Andreas zu fahren. Das Ganze nennt sich Offroad.

Des Weiteren kann man in diesen Landschaften natürlich auch die Sanchez benutzen, welche sich auch sehr für Offroadaktivitäten eignet.
Es gibt selbstverständlich noch viele weitere, interessante Aktivitäten in San Andreas, die ich nicht genannt habe.
Also probiert doch ein wenig herum! Vielleicht entdeckt ihr ja eine neue Seite von euch.
Mit aktiven Grüßen
xSlowMo
vom 28.10.2014 - 18.08.2019