[Bericht] Verkehrslage in San Fierro - Relaxo

• [Bericht] Verkehrslage in San Fierro - Relaxo

Guten Tag, werte Leserinnen und Leser.
      Sicherlich seid ihr alle mal in der Situation gewesen, einen Unfall verursacht oder an einem beteiligt worden zu sein.
      Ich habe mich einen ganzen Tag in der Stadt aufgehalten, Interviews geführt und den Verkehr beobachtet, um die Verkehrslage einschätzen zu können.

Hier ein Bild des Bahnhofs in San Fierro, der sehr stark befahren ist:

Leider kommt es immer öfter zu schweren Unfällen mit mehreren Verletzten und hohen Sachschäden.
      Dies ist leider keine Seltenheit, da viele Autofahrer und Berufskraftfahrer sehr rücksichtslos jede freie Lücke ausnutzen und oftmals auch einen Unfall in Kauf nehmen. Immer öfter flüchten Unfallverursacher vom Tatort und überlassen ihre Opfer ihrem Schicksal.

Hier ein Bild eines zu ertrinken drohenden Zementtruckfahrers, der die Kurve unterschätzte, und vom Rettungsdienst gerettet wird:

Daraufhin führte ich mit Inspector Tanne des San Fierro Police Departments ein kurzes Interview:

R: Guten Tag, Sir. Hier Relaxo von der Liberty Tree Redaktion.
      T: Guten Tag. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
      R: Hätten Sie ein paar Minuten ihrer Zeit übrig, um mir einige Fragen zu beantworten? Ich möchte mit Ihnen über die allgemeine Verkehrslage in San Fierro sprechen.
      T: In Ordnung.
      R: Zunächst was halten Sie von der derzeitigen Verkehrslage? Gibt es derzeit zu viele Unfälle?
      T: Definitiv ja, wir als Polizisten sind umso öfter davon betroffen.
      R: Denken Sie, dass sie und das restliche Police Department genügend in dieser Sache unternehmen?
      T: Es ist uns fast unmöglich die Verkehrslage unter Kontrolle zu bekommen. Wir versuchen dennoch, was wir können. Durch die verschärften internen Regeln, werden kaum noch StVO-Punkte verteilt.
      R: Welche Möglichkeiten bietet das Department, um Verkehrsdelikte zu vermeiden oder gegebenenfalls zu ahnden?
      T: Wir, als Polizeibehörde, können Verkehrskontrollen durchführen, sowie Straßensperren errichten oder StVO-Punkte vergeben.
      R: Finden Sie, dass dies ausreicht?
      T: Nein, wie jeder Autofahrer bemerkt, reicht dies leider nicht aus.
      R: Was könnte man daran ändern?
      T: Mehrere verschärfte Kontrollen und Geschwindigkeitsbeschränkungen durchführen.
      R: Ist dies realisierbar?
      T: Vermutlich nicht, da wir derzeit unterbesetzt sind.
      R: Denken Sie, dass die Sonderrechte durch die örtlichen Einheiten missbraucht werden?
      T: Nein, da wir selbst unter großem Druck stehen, wenn wir gegen die StVO verstoßen!
      R: Vielen Dank für ihre Zeit.
      T: Ich habe zu danken.

Kurz darauf traf ich den Bürger Flix88, den ich ebenfalls zur aktuellen Verkehrssituation befragte:

R: Guten Tag, Sir. Hier Relaxo von der Liberty Tree Redaktion.
      F: Guten Tag. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
      R: Hätten Sie ein paar Minuten ihrer Zeit übrig, um mir einige Fragen zu beantworten? Ich möchte mit Ihnen über die allgemeine Verkehrslage in San Fierro sprechen.
      F: Natürlich.
      R: Zunächst was halten Sie von der derzeitigen Verkehrslage? Gibt es zu viele Unfälle?
      F: Ich muss sagen, dass dies immer tagesabhängig ist. Aber es gibt viele, die die StVO nicht beachten. Vor allem die Grundregel rechts vor links scheint keiner mehr zu kennen.
      R: Denken Sie, dass die Polizei nicht genügend durchgreift? Oder ist dies den Usern selbst zuzuschreiben?
      F: Ich denke, dass die Polizisten viel zu tun haben und nicht alles regeln können. Jedoch fahren manchmal auch die Polizisten nicht perfekt und verursachen ohne Blaulicht und Martinshorn Unfälle. Ich habe jedoch Verständnis, dass die Ergreifung gesuchter Personen Vorrang hat.
      R: Finden Sie, dass die Sonderrechte im Verkehr durch Beamte missbraucht wird?
      F: Ich denke, dass man dies nicht verallgemeinern kann. Jedoch gibt es immer schwarze Schafe und dadurch kommt es öfters zu Unfällen.
      R: Können Sie uns zu guter letzt noch einen Tipp geben, um die Verkehrslage zu verbessern?
      F: Ein bisschen mehr Rücksicht von jedem und die Verkehrslage wird sich verbessern.
      R: Dann bedanke ich mich an dieser Stelle bei Ihnen und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
      F: Ihnen auch.

Hier noch ein Bild einer Verkehrskontrolle durch das San Fierro Police Department:

Grundsätzlich muss jeder Bürger auf seine Fahrweise achten und versuchen den Verkehr zu schonen. Sollte ein Unfall verursacht werden, so sollte man anhalten und die Sache vernünftig klären. Achtet stets auf euch und versucht innerhalb der Stadt die Geschwindigkeit von 80 km/h zu beherzigen.

Ich bedanke mich für das Lesen und dem damit einhergehenden Interesse.

Klatschtante Relaxo
      Mit freundlichen Grüßen
      [Vio]fb789

[Vio]Tyler schrieb:

Du bist der Kugelschreiber unter den Kugelschreibern.
      Lass dich niemals als Stift verkaufen!