.....................................................................................„Mein Leben auf der Straße.“
.......................................................................Ein Bericht von MalcomX, basierend auf realen Geschehnissen.
Jeder von uns kennt sie, jeder von uns hasst sie, doch ebenso wird sie geliebt – die Straße. Mit meinem Bericht möchte ich die vielen Probleme die in San Fierro herrschen darstellen. Zu den größten Problemen gehören der Drogenhandel, steigende Kriminalität und die Gewaltbereitschaft, die auf unseren Straßen herrschen …
Diesen Bericht widme ich dem Obdachlosen „RSN“, den ich auf seinem Alltag begleiten durfte.
Eigentlich hatte RSN ein sehr gesittetes Leben, ein Haus am Strand, Arbeit und eine Familie. Gar nicht so unüblich – ein normales Leben in San Fierro! Doch ein schwerer Schicksalsschlag traf den nun obdachlosen RSN. Die unbändige Kraft der Natur nahm ihm alles, eine riesige Welle zerstörte sein Heim, seine Existenz und vor allem sein geliebtes Leben. Ab da an lief alles schief, Schulden und Drogen – wobei RSN heute auf Drogen verzichtet und vor dem Drogenkonsum auf den Straßen von San Fierro warnt.
Der Alltag von RSN sieht alles andere als rosig aus, er berichtet von mehreren Überfällen und Chaos die, die Fraktionen zu verantworten haben. Oft mietet sich RSN zum Schutz vor der Bandenkriminalität bei einem seiner noch wenig verbliebenen Freunden ein, doch hauptsächlich sucht RSN Schutz am Bahnhof. „Sie (Gangs/böse Fraktionen) kommen hier nur selten her, ich glaube sie haben Angst sich am Bahnhof blicken zu lassen – hier bin ich meistens sicher“, berichtet mir RSN.

Als Reporter spüre ich sofort, dass noch mehr passiert sein muss. Nur schweren Herzens erzählt er mir, dass drei seiner geliebten Freunde von ihm gegangen seien, als es eine Schießerei gab, in der auch die kriminellen Banden von San Fierro involviert waren. Jedes Jahr kommt er mit einem Strauß Blumen zu ihrem Grab und bedauert ihren sinnlosen Tod. „Ich möchte die Jugendlichen warnen, natürlich sind diese Banden für junge Menschen attraktiv, viele sehen in ihnen Vorbilder. Lasst nicht zu, dass noch mehr sinnlose Morde geschehen“ appelliert der zu tief bedrückte RSN.

Doch wer sind diese Banden eigentlich? Selbst ich wurde attackiert und Fotos wurden ungerne geschossen. Diese Mitglieder zeigen sich sehr ungerne und wollen lieber unerkannt bleiben, nichtsdestotrotz möchte ich euch diese Bilder, die ich noch schießen konnte nicht vorenthalten.

Auf meiner Suche fand ich dann auch die richtigen Ansprechpartner. Auch bei den folgenden Police Officern, FBI Mitgliedern und der Army, muss ich mich bedanken, da sie mir spannende Einblicke ihren Tätigkeitsfeldern lieferten.
Die Großartigen Police Officer: Seargent Marc, Detective Mobster und Seargent Amonian haben sich bereit erklärt sich meinen unersättlichen Fragen zu stellen. Selbstverständlich möchte ich die Informationen, die ich sammeln konnte nicht vorenthalten.
MalcomX: „Sehr geehrte Officer’s, welche Aufgaben übernimmt das Police Department?“
Police Officer’s: „Das Police Department, ist für geringfügige Vergehen verantwortlich, jedoch kommt es ab und zu mal vor, dass wir auch mal einen großen Auftrag haben.“
MalcomX: „Würden Sie sagen, dass die zivile Gewaltbereitschaft zunimmt?“
Police Officer’s: „Die Kriminalität der Zivilisten, haben wir weitestgehend unter Kontrolle, jedoch nimmt die Kriminalität in den Banden rasant zu, was ein Problem für die Bevölkerung darstellt.“
MalcomX: „Was denken Sie, könnte diesen rasanten Anstieg erklären und denken Sie, dass die zivile Bevölkerung die bösen Fraktionen als Vorbild nimmt?“
Police Officer’s: „Die Macht und das Geld spielen eine zentrale Hauptrolle für die kriminellen Banden, zu Ihrer zweiten Frage - die Zivilisten haben meist ihren eigenen Kopf.“
MalcomX: „Abschließende Frage liebe Police Officer’s, was macht Sie in Ihrem Beruf glücklich ?“
Police Officer’s: „Den Menschen zu helfen und Sie zu schützen, das ist es was unser Job von uns verlangt, das macht uns glücklich.“
Anschließend hatte ich sogar die Ehre bei einem Polizeieinsatz dabei zu sein, um zu zeigen, wie professionell die Arbeit von den drei ehrenvollen Police Officern doch ist! Dabei sind einige Bilder entstanden.

Aber noch nicht genug, auf meiner weiteren Reise, machte ich noch einen kleinen Boxenstopp beim FBI und hatte das Vergnügen mit FBI Special Agent [O]wne[R] zu sprechen.
MalcomX: „Als Special Agent -, was erwartet Sie auf Ihrer täglichen Streife?“
Special Agent [O]wne[R]: „Nun wir haben sehr schwierige Einsätze, oft sind Geiseln involviert und wir haben die Aufgabe diese sicher aus den Klauen der Kriminellen zu befreien. Erst kürzlich hatten wir wieder eine Geiselnahme zum Glück ist diese nicht tödlich verlaufen und wir konnten die Verantwortlichen hinter Gitter bringen.“
MalcomX: „Wie stark haben sie Kontakt zu den anderen Staatsfraktionen zum Beispiel dem Police Department oder der Army?“
Special Agent [O]wne[R]: „Hin und wieder gibt es gemeinsame Operationen, über die ich leider nicht sprechen darf.“
MalcomX: „Würden sie den Drogenhandel als Problem bezeichnen?“
Special Agent [O]wne[R]: „Ich möchte den Jugendlichen mitgeben, dass sie die Finger von Drogen lassen sollten. Zum Glück haben wir keinen steigenden Drogenkonsum, wenn es um kleinere Mengen geht, jedoch konzentrieren wir uns mehr auf die Dealer, die mit großen Mengen zu tun haben.“
MalcomX: „Abschließende Frage Herr Special Agent: Was macht Sie glücklich in Ihrem Beruf?“
Special Agent [O]wne[R]: „Ich möchte den Menschen helfen und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern, das ist es, was mich in meinem Beruf antreibt.“
Und Hier noch ein Bild von [O]wne[R]

vom 28.10.2014 - 18.08.2019