Sex vor der Ehe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motzi schrieb:

      Tut mir leid, es heißt natürlich und/oder. Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Man kann an Allah denken/glauben, ODER man kann an Döner glauben, ODER man kann an beides denken.
      2. Wenn man ein Rassist ist, dann hat man als Weißer etwas gegen Schwarze, genauso umgekehrt, und ich habe nur etwas gegen diese Leute, die sich in keinster Weise integrieren, und das ist menschlich, dass man etwas nicht mag, oder? Magst du alles, was es gibt? In deinem Fall Sonderschullehrer?
      3. Was ist an dieser Variable "18" so besonders? Nur weil du denkst, dass es "Adolf Hitler" heißt? Mit 18 ist man, zumindest in Österreich, volljährig, und normalerweise heiratet man erst mit der Volljährigkeit, jedoch kann man auch schon früher heiraten.

      Zu dieser Sache werde ich mich nichtmehr äußern, da es deine sinnlosen Posts nicht wert sind.

      MfG


      Wao du weißt echt bescheit was ein Rassist ist just no comment Google bitte Rassismus danke... Lehrt man sowas nicht in Österreich?
      Du ziehst es einfach so in den lächerlichen scheiß aber das ist in Ordnung es muss schließlich auch dumme menschen geben aber nicht zuviele sonst passiert das, was vor ca 70 Jahren passiert ist.
      Wann sag mir WANN beziehe ich Adolf Hitler auf die 18 ? Ich weiß das man mit 18 Volljährig ist aber... well bitte antworte einfach nicht mehr...




      America schrieb:

      wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.

    • ich denke Sex ist ein Thema wo Fakten sprechen und nicht der Glaube. Also Jungs geht alle Vögeln bis die Fodze auseinander fällt.

      Nein Spaß jetzt mal ehrlich : Ihr müsst das mit eurem Partner festlegen und mal ehrlich zurzeit hat jeder mit 16 schon sein erstes mal.
      Wenn ihr KInder haben wollt dann heiratet und kriegt dann eure Blagen.
      Ich spiele bei einem Deutschen Verein. Meine Jugend ist alles voller Ausländer und es gibt paar Spezialisten die sagen das das Haram ist, doch es ist ein Bedürfnis auf menschlichet Ebene und nicht Religiöser Ebene


      #Handy
    • Vorab:
      Ich möchte KEINEN in seienr Religion / seinen Vorstellungen etc. kritisieren oder beeinflussen. Jeder darf an das denken, an was er will.

      Zu meinem Standpunkt (ich bin Atheist):

      Alle heiligen Schriften sind meines Wissens nach vor mehreren Jahrtausenden entstanden.
      Wir leben in der heutigen Zeit.
      Selbst das "neue Testament" ist nicht gestern erfunden worden. (Abgesehn davon, dass ich mich damit nun nicht wirklich auskenne).

      Aber um das ganze mal etwas mehr aus geschichtlicher Seite zu betrachten:

      Ehe hieß damals doch (in so ziemlich jeder Religion): Beziehung zum Zweck.
      Junge Mädchen heirateten / wurden verheiratet, möglichst mit reichen und besitzhabenden Männern (na gut, sowas gibt es ja heute auch noch, aber damals war das ja eher eine Zwangsehe, die heutzutage ja verboten ist).
      Diese Art der beziehung Reichte weit bis an unsere heutzige Zeit hinein.
      Erst mit Anbruch der Industrialisierung und des Fortschrittes (abdanken des Adels etc.), in der Zeit, in denen die Frauen erste Rechte erhielten, änderte sich dies langsam.
      Denn mit der Industrialisierung kam es gleichzeitig zu einem fortschrittlichen Denken.
      Im 19. Jahrhundert kam es dann (um mal von der Region auszugehen, in der wir hier leben = Europa) mithilfe diverser Reformen unter anderem zur Trennung von Politik und Rechtssystem.

      [Kleine Randnotiz: Es gibt ja leider immer noch Leute, die der Meinung sind, dass die Religion mit in die Politik einspielen sollte, in meinen Augen vollkommener Schwachsinn.
      Denn mit dem Adelsherrschaften, Monarchien etc. erkennt man, was aus so etwas wird. Die Bevölkerung wird im Allgemeinen unterdrückt, kein Mitspracherecht und alles "weil Gott es so will", kann mich ja auch hinstellen und sagen, Gott möchte, dass ihr mir alle einen Audi schenkt; diese Dinge sind einfach zu trennen, wie man ind er Geschichte an einigen Punkten, sicherlich auch zu Zeiten des NS-Regimes/diskriminierung]

      Was ich beachtlich finde: Komischerweise bekamen Frauen auch erst mit dem Ende des Ersten Weltkrieges die ersten wirklich beachtlichen Rechte: Sie waren nun nicht mehr "nutzlos", sie durften am Leben in einem Rechtssystem in der Weimaer Republik an Wahlen teilhaben und waren nun nicht mehr nur für die Erziehung der Kinder, Haushalt etc. oder billige Arbeitskräfte in den Fabriken, sie erhielten diverse Rechte wie das Wahlrecht und erhielten auch andere Jobs, zum Beispiel wurden Sie als Sekretärin angestellt.

      Besonders ab diesem Zeiitpunkt, etwa den 20ér Jahren des 20. Jahrhundert trennte sich nicht nur das Frauenbild vom Vorherigen, indem die Frau ihren Mann gut dastehen lassen soll und neben representativen Aufgaben, wie man es heute bezeichnen würde, sondern auch das Religionsbild von dem der Realität.
      Denn mit der Trennung der Kirche vom Staat wurde das Leben der Menschen, ich möchte es jetzt mal etwas übertrieben darstellen, "freizügiger".
      was ich damit sagen möchte: Man trennte sich langsam von alten Gegebenheiten. Der Grundstein dieser Entwicklung liegt, wie bereits gesagt, in der Geschichte.


      Ebenfalls Interessant zu betrachten ist, dass nach der Teilung Deutschlands (noch heute Nachwirkend) ein Ungleichgewicht an "Religiösität" vorliegt. Ich persönlich (als im ehemalig Ostdeutschen Gebiet aufgewachsenen) muss sagen, ich kenne kaum jemanden, der kirchlich ist, und keinen von diesen Personenglaubt an Gott.
      Natürlich bin ich auch schon mit anderen Religionen als dem Christentum in Berührung gekommen und bin im Allgemeinen auch ein weltoffener Mensch.
      Aber ich kenne keinen, der wirklich 100% nach den "Regeln seiner Religion" handelt oder so handeln würde.

      Diese sind, ich darf jetzt mal aus meinem Bekanntenkreis herausschreiben, in meinen Augen vollkommen überholt.
      Die Ehe heutzutage besteht nicht darin, mit 14 zu heiraten, jemanden, der mehr besitzt, als meine Familie, bzw. eine wunderschöne, jugendlich junge Frau zu heiraten. geht ja schon vom gesetz her nicht.

      Heute stellt die Ehe keinen Zweck mehr dar, sondern (zumindest hierzulande, in anderen Teilen der Welt mag es sicherlich noch Zwangsverheiratung zum Zweck noch geben) eine Liebesbeziehung, in der sich 2 Menschen gefunden haben und sich für diesen Zeitpunkt ( Ehebruch ist in meinen Augen ebenfalls nichts schlimmes, da wir nunmal nicht in der Zeit leben, in der die heiligen Schriften, in der vollkommen andere zeiten herrschten als heute, sondern eben im hier und jetzt) in der Lage sehen, diese Beziehung auf ein eventuell neues, höheres Level zu steigern und sich gegenseitig nochmals die Liebe füreinander gestehen.
      ob es nun wirklich ein Leben lang hält ist nunmal die andere Seite. Desweiteren muss man auch keiner Religion angehören, um den Bund der Ehe einzugehen.


      nochmal kurz zusammengefasst:

      Ehe früher:

      Junges schönes Weib (meist nicht mal älter als 16) + Reicher Mann (auch gern mal hohen Alters)=Ehe zum Zweck

      Ehe heute:

      2 Menschen, die sich gefunden haben und sich gegenseitig die Liebe gestehen = Ehe aus Liebe (dass es auch heute Ehen gibt, die auf materieller Basis bestehen möchte ich jedoch auch nicht bestreiten)

      Jedoch mit dem größten Unterschied: Früher wurden die Frauen verheiratet, heute darf sich jeder seinen Lebenspartner finden.

      Mein Fazit:

      Kein Sex vor der Ehe = Überholt.

      Zumal man schon mit 13, 14 etc. als heranwachsende Frau verheiratet wurde, also warum soll man dann in der heutigen Zeit, in der man den Bund der Ehe erst mit dem Abschluss des 18. Lebensjahres eingehen kann, keinen Sex vor der Ehe haben.

      Wie gesagt, ist meine Sicht zu diesem Thema. Das soll keine Regel sein. Jeder ist seines glückes Schmied, jeder darf an das glauben, an was er will. Ich bin dieser Meinung, die ich hier (hoffentlich objektiv, Sachlich darstellen konnte, ohne jemanden in seinem Glauben anzugreifen) dargelegt habe.
    • Sex vor der ehe ?

      Das ist glaub zu der zeit nicht möglich wenn es auch paar ausnehmen geben kann.

      Es gibt genug unter 18 Jährige die schon Eltern sind und Sex passiert einfach das plant man meistens nicht.
      Ich finde das schwachsinnig wenn man bis zur ehe damit zu warten da es einfach ein Mythos und spinnereien sind damit bis zu ehe zu warten
    • Tr4ckTix schrieb:

      Sex vor der ehe ?

      Das ist glaub zu der zeit nicht möglich wenn es auch paar ausnehmen geben kann.

      Es gibt genug unter 18 Jährige die schon Eltern sind und Sex passiert einfach das plant man meistens nicht.
      Ich finde das schwachsinnig wenn man bis zur ehe damit zu warten da es einfach ein Mythos und spinnereien sind damit bis zu ehe zu warten


      Früher war das auch nicht anders, meine Urururgroßmutter war 1850 auch schon unverheiratet mit 16 schwanger.