Nie wirklich gelernt, wenn man im Unterricht aufpasst ist eine 3 save drin
Für die Schule lernen - überflüssig?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sagen wir es so. Regelmäßiges lernen kann nicht schaden, aber dieses gezwungenes lernen direkt vor der Klassenarbeit bringt eh nix (╯°□°)╯︵ ┻━┻
"Wenn man mal richtig trifft, dann trifft man auch mal richtig!"
~ [Vio]Forces 13.05.2017 -
Also ich finde das es ein sehr individuelles Thema ist, jeder lernt in einem unterschiedlichen Thempo und mit unterschiedlichen Methoden besser oder schlechterer. Dem einen reicht es zum Beispiel einmal etwas gehört zu haben, wobei jemand anderes um dieses Wissen zu festigen es ein paar mal anschreiben oder nachsprechen muss.
Am Ende muss jeder selbst seine Ziele stecken, doch ums lernen kommt man nach der Schule auch nicht drum herum.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobbaZ ()
-
Naja eigentlich ist ja jeder anders im lernen und wenn man mit seiner Methode voran kommt, ist das ja auch kein Problem
Nichts für ungut aber euer Abitur in Deutschland ist ja ein Idiotentest ohne Witz. was ihr da können müsst ist ja nichts.....will niemanden zu nahe treten aber das Abitur bei euch schaffe ich auch ohne großartig zu lernen :p
-
Eid schrieb:
Nichts für ungut aber euer Abitur in Deutschland ist ja ein Idiotentest ohne Witz. was ihr da können müsst ist ja nichts.....will niemanden zu nahe treten aber das Abitur bei euch schaffe ich auch ohne großartig zu lernen :p
-
-
Ohne angeben zu wollen muss ich sagen, dass ich abgesehen von ein paar Vokabeln nie für die Schule lernen musste und trotzdem im Schnitt 2 oder besser stand. Manchen reicht es halt wenn sie im Unterricht aufpassen anderen wiederum nicht. Grundsätzlich finde ich es aber wichtig für die Schule zu lernen falls man es muss um einen vernünftigen Abschluss zu erreichen. Denn seien wir mal ehrlich niemand möchte bei Burger King arbeiten nur weil er faul war oder?
René Descartes schrieb:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
-
Kneipenterrorist schrieb:
Denn seien wir mal ehrlich niemand möchte bei Burger King arbeiten nur weil er faul war oder?
-
Ich gehe ebenso HTL (HTBLA ist bei uns der alte Ausdruck), welche Abteilung gehst du den?
-
werkstofftechnik nennt @'Crypter-
-
Ah ok, ich bin in der Informatik-Wirtschaftsabteilung
-
sowas gibts auch gar ned gewusst
-
joa, der Klassiker ist ja Elektrotechnik und Maschinenbau bei uns.
-
bei uns ist es mechatronik ist eine mischung aus den beiden
-
ah ok, du wohnst aber in Österreich oder?
-
Jop
-
Ja dann ist doch eigentlich klar, dass ihr das was wir in den Naturwissenschaften machen (normales deutsches Gymnasium) lächerlich findet, weil ihr ohnehin einen NW-Schwerpunkt habt. Dafür macht ihr wahrscheinlich Abstriche bei Sprachen, diversen Gesellschaftswissenschaften, Sport, künstlerischen Fächern (Wenn man die im Abi nimmt habenden die auch einen gewissen Anspruch) und Religion (Nur der Vollständigkeit halber).
-
Bei uns kann man so ziemliche jede Sprache lernen, auch Chinesisch Da bei uns sehr viele verschiedene Lehrer da sind, die eben unterschiedliche Sprachen können, man muss allerdings bei uns keine weitere Sprache sprich 3. Sprache lernen.
Kunst haben wir "zum Glück" nicht, es gibt verschiedene HTLs (Höhere Technische Lehranstalt, oder früher Höhere Technische Bundeslehranstalt), die je nach mit Mode, Wirschaft, Pflanzen etc. zu tun haben.
Sport ist nicht weniger, wo bei der Staat Geld sparen muss und je nach welche streicht...
(Ich rede hier von der HTL wo ich bin, bei anderen kann es auch anderes sein in Bezug auf Sprachen etc.)
Das einzige was bei uns Abstriche macht ist Kunst, und teilweiße in den höheren Klassen dann Bewegung und Sport dafür dann entweder Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissen. (je nach Abteilung)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0