[Bericht] Das Halloween-Event - Cre3per

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Das Halloween-Event - Cre3per

      Guten Tag, Bürger und Bürgerinnen von San Andreas,
      ich möchte euch heute das Halloween Event auf Vio näherbringen.


      Inhalt
      • Alles über Kürbisse
      • Marktplatz
      • Das klingeln an den Häusern
      • Das Gruselkabinett
      • Dillimore Selbstverteidigung
      • Sonstiges
      Alles über Kürbisse
      Kürbisse können auf viele Weisen gesammelt werden. Kürbisse sehen im Inventar so aus:
      Wer durch San Andreas geschlendert ist, hat sicherlich die vielen Kürbisse auf der Straße bemerkt. Diese kann man anklicken. Mit etwas Glück bekommt ihr einen
      Kürbis. Oder ihr bekommt keinen.

      < Aufsammelbar | Nicht Aufsammelbar >

      < Ein Kürbis, den man auf der Straße findet

      Marktplatz

      Diese Kürbisse finden auf dem Marktplatz ihre Verwendung. Diesen findet ihr auf den Feld gegenüber der Stadthalle, wo auch der Springbrunnen steht.
      Auf den Marktplatz könnt ihr das Gewicht von den Kürbis, der auf dem Stand steht, schätzen. Wer näher dranliegt, gewinnt. Oder ihr invistiert eure Kürbisse in Lose. Pro Kürbis bekommt ihr ein Los. Je mehr Lose ihr habt, destso höher ist eure Gewinnchance. Lose könnt ihr auch für Credits kaufen.

      < Schätzung | Lose >

      < Schätzungsstand | Losbude >

      Das klingeln an den Häusern

      Eine weitere Neuerung des Halloween Events ist das umherziehen und das klingeln an den Häusern, frei nach dem Motto: Süßes oder Saures. Mit dem Befehl /trickortreat könnt ihr an jedem besetzen Haus, bei dem ein Hausmarker vorhanden ist, klingeln. Ihr werdet entwieder weggeschickt, belohnt oder in einen Raum mit einem NPC teleportiert, der euch töten will. Ihr könnt an den Häusern alles von Drogen über Casinochips, weiter über Benzinkanister bis zu den Süßigkeiten alles mögliche bekommen.

      Wenn ihr telepotiert werdet, kann entwieder eine Frau mit einer Kettensäge, eine andere Frau mit einer Lupara, ein Typ mit einer Minigun, ein anderer Typ mit einem Flammenwerfer, ein nochmals anderer Typ mit einer Rifle und ein erneut anderer Typ, der sich selbst in die Luft sprengt, erwarten. Es empfiehlt sich also immer, zuerst eine Waffe zu bestellen, bevor man auf Häuserjagd geht.

      < Minigun-Typ | Rifle-Typ >
      < Lupara-Frau | Flammenwerfer-Typ >

      Das Gruselkabinett

      Das Gruselkabinett befindet in dem Gebäude gegenüber der Stadthalle. Außen hängen noch Plakate über das Gruselkabinett wo beispielsweise "Ab 18" draufsteht. Wenn man das Gruselkabinett betritt, wird man zuerst von einem dunklen Raum begrüßt. Der Rezeptionist erzählt einen, dass die Bewohner eigenwillig sind. Aufgrund, da ich euch nicht Spoilern will und ihr das selber erleben sollst, werde ich euch nichts weiteres dazu erzählen.

      < Das Gruselkabinett von außen

      Dillimore Selbstverteidigung


      Im Dillimore Police Department wurde die Dillmore Selbstverteidigung eingebaut. Wenn man auf den Weg dahin ist, sieht man direkt mehrere Barracks, PD-Cars und PD-Ranchers und weitere Fahrzeuge. Wenn eine Zombieapokalypse ansteht, erscheint eine Meldung und die Stelle wird auf der Karte makiert. Jedoch können nur eine bestimmte Anzahl von Spielern teilnehmen. Leider kann ich euch nichts genaueres darüber erzählen oder Fotos von der Apokalypse zeigen.

      Dillimore Police Department mit den Fahrzeugen

      Sonstiges

      Es gibt noch viele Sachen. Ab und zu kann es passieren, dass man verschiedene Meldungen sieht wie z.B. "Ich würde mein Leben geben, um tot zu sein", oder "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die toten auf die Erde". Man kann ab und zu Zombies auf der Straße finden, die man töten kann. Als Belohnung dafür bekommt man 3 Kürbisse. Ab und zu kann man Geister auf der Straße sehen, die komische Geräusche machen. Ab und zu kann es passieren, dass Hände auf den Bildschirm im Zusammenhang mit einem Schrei auftreten. Es gibt viele Sachen zu entdecken.


      < Einer der Zombie-Skins | Die Hände >

      Zum Schluss habe ich noch den Passanten EpicGamer interviewt

      Zeitungsjunge Cre3per: Guten Tag. Ich bin ein Reporter der Liberty Tree Redaktion und ich würde sie gerne zum Halloween Event befragen.
      Zivilist EpicGamer: Gerne doch.

      Zeitungsjunge Cre3per: Was sagen sie zum Halloween Event allgemein?
      Zivilist EpicGamer sagt: Ich finde es super, es bringt Abwechslung und macht mir persönlich sehr viel Spaß.

      Zeitungsjunge Cre3per: Waren sie bereits im Gruselkabinett? Wenn ja, wie finden sie dieses?
      Zivilist EpicGamer: Sehr gelungen. An manchen Stellen hatte ich wirkliche Angst. Am Anfang hielt ich es für Kinderkram, aber wenn man es dann selbst ausprobiert hat, weiß man, wovon ich rede.

      Zeitungsjunge Cre3per: Was sagen sie dazu, das mann um die Häuser ziehen und dort klingeln kann?
      Zivilist EpicGamer: Ich finde, dass das einer der wichtigsten Faktoren am Halloween-Event ist. Ich habe mich schon die letzten Monate vor allem auf das "Um die Häuser ziehen" gefreut
      .
      Zeitungsjunge Cre3per: Was sagen sie zu den Sinn der Kürbissen? Sind die Funktionen der Kürbisse gut gelungen oder sind diese Verbesserungswürdig?
      Zivilist EpicGamer: Letztes Jahr konnte man die Kürbisse direkt gegen Gegenstände wie z.B. Fahrzeuge tauschen. Dieses Jahr fehlt das leider, was ich schade finde.

      Zeitungsjunge Cre3per: Gut, dass war dann alles. Auf wiedersehen.
      Zivilist EpicGamer: Auf wiedersehen, und Happy Halloween!

      < EpicGamer vor dem Gruselkabinett

      Bericht: Cre3per
      Fotos: Cre3per
      Mein Dank geht an EpicGamer für das Interview!
      Freundliche Grüße
      Gh0st456 | Kevin







      Winston Churchill schrieb:

      Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.