Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 188.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von AliAbi.: „Logisch durchaus. Jedoch musst du beachten, dass dies in den letzten Jahren massiv zugenommen hat und diese Rate ist durchaus hoeher als das propotionale Wachstum der Welt. “ Ich kann das beachten. Und auch wenn ich das beachte widerlegt das deinen Punkt, da es ja gar keine Homosexualität geben müsste, wenn sie aus den von dir genannten Gründen entstanden ist. Ich glaube übermäßiger Konsum war, bis auf bei dem geringsten Anteil der Menschenheit, kein wirklich großes Problem i…

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    @AliAbi. Das Homosexualität ein Produkt des Konsums und der Langeweile ist lässt sich leicht widerlegen. Eine "Konsumgesellschaft" existiert ja höchstens erst nach der Industrialisierung. Jedoch sind unabhängig vom Ort in vielen Kulturen schon seit vielen Jahren Aufzeichnungen von Homosexualität bekannt. So ist zum Beispiel Homosexualität aus dem antiken Griechenland bekannt. Eine religiöse Argumentation ist finde ich auch nicht sinnvoll. 1. Wirkt es so, als würde man sich damit etwas der Verant…

  • Furries - Richtig oder Falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Unterstützen? Ich glaub man muss sowas nicht unterstützen. Mir wäre es auch ziemlich egal wenn jemand gerne Motorrad fährt. Soll er halt machen.

  • Fleisch essen unmoralisch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von AliAbi.: „tut er es denn nicht? “ Essen ist nicht gleich kontrollieren. Ihm ist es egal, wie viele Tiere wo sind, welches Alter das Tier erreicht, gegen welche Krankheiten es geimpft ist oder wo das Tier hingehen kann. Er verteidigt sein Revier vielleicht gegen andere Tiere, damit kontrolliert er aber sein Revier und nicht die Tiere in dem Revier. Wenn ich jemanden verweigere in mein Haus zu gehen, kontrolliere ich ihn nicht. Wenn ich einen Mitmenschen ermorde, dann kontrolliere ich ih…

  • Fleisch essen unmoralisch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von AliAbi.: „warum die Menschen sagen sollten, dass das Toeten von Tieren unrecht ist? “ Menschen sind Empathie empfinde Lebewesen. Empathie reicht in dem Sinne schon. Es ist ja bereits geltendes Recht, dass Tiere vor Menschen schützen soll (Tierschutzgesetz). Zitat von AliAbi.: „Wurden denn eben nicht wir Menschen von Gott erwaehlt, die niederen Tiere zu kontrollieren? “ 1. Ich bin nicht religiös und unser Staat ist kein Kirchenstaat, weshalb dieses Argument nicht für mich klappt. 2. Aus…

  • Fleisch essen unmoralisch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Wirkt ein wenig so als hättest du die Diskussion gestartet, weil du auf negative Antworten gehofft hast, um einen eigenen moralisch höheren Standpunkt vertreten zu können. Naja. (Spoiler: Ich esse Fleisch) Zitat von AliAbi.: „Es ist natur gegebenes Recht, dass wir andere tiere verspeisen. “ Ich würde behaupten, dass diese Aussage kein Sinn macht. Auch wenn es einen Teil der Philosophie gibt, der sich mit "Naturrecht" beschäftigt, würde ich behaupten, dass eine Diskussion damit zu bestücken unnöt…

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Achso, dann tut mir das Leid. Super-Status und Super-Position sind zwei Begriffe, die in dem Kontext oft verwendet werden und ich dachte du beziehst dich darauf. Wusste nicht, dass man in der Theologie das auch verwendet.

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von AliAbi.: „Deine Argumentation aendert trotzdem nicht an dem Super-Status, ein sogenannter Meta-Status. Das sind vielleicht Indizien, aber eben keine Beweise dafuer, dass es Gott nicht gibt. “ (Bin selber kein Physiker/Chemiker, deshalb sry wenn etwas nicht 100% stimmt) Ich vermute mal das du diese Idee von dem Gedankenexperiment "Schrödingers Katze" hast, in dem entweder die Katze tot oder am leben ist (falls nicht sry), da dies das bekannteste Gedankenexperiment zu dem Thema ist. Jede…

  • So wie hier alle nur am beleidigen sind habe ich irgendwie das Gefühl, dass wirklich kaum einer lösungsorientiert diskutieren will. Hier geht es - so empfinde ich das - den meisten darum, zu zeigen und zu sagen, dass sie klüger als die anderen sind. @eXe (Ich spreche dich jetzt exemplarisch an) So wie du redest und argumentierst wirkt es, als wolltest du nicht diskutieren, sondern Recht haben. Du redest hier von "den Linken" und beleidigst diese komplett. Dir ist schon bewusst, das in der Politi…

  • Ich glaube man sollte sich bei der Frage, ob man Masken trägt, an wissenschaftliche Fakten halten. Da Masken schon seit Jahrzehnten in der Medizin zur Senkung des Infektionsrisiko dienen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie eine tatsächliche Wirkung beim senken der Infektionsgefahr haben. Es geht schließlich, soweit ich das rausgehört habe, bei den Masken eher darum, dass man die anderen schützt. Und wenn jeder jeden schützt wird jeder geschützt. Warum aber in einer solch wichtigen Diskussion …

  • DANK MEMES

    LaBa - - off-topic

    Beitrag

    s-53367-zuko-oh-no-i-nutted-inside-katara-its-fine.jpg thanks, i hate it

  • DANK MEMES

    LaBa - - off-topic

    Beitrag

    **Weihnachtsevent ist vorbei und alle Geschenke wurden geöffnet** Vio-Spieler: 51oJztdKpyL._SX342_QL70_.jpg

  • 70k zu gewinnen. Fermi-Aufgabe

    LaBa - - User helfen Usern

    Beitrag

    Ein Lösungsweg wäre auch, dass man sich anschaut, wie viel Schüsse pro Spiel gemacht werden und wie viel Strecke pro Spiel gedribbelt wird. Dann kann man schauen, wie viel ein Ball pro Schuss durchschnittlich fliegt und das mal den Schüssen nehmen. Dann nach mit der gedribbelten Strecke addieren. Habe dazu keine Zahlen gefunden, aber das wäre meine Idee. Um es genauer zu machen, sollte man auch die Einwürfe usw. einrechnen.

  • Zitat von Saasbua: „10/10 youtube.com/watch?v=KAXveDvDBBw “ 3/10 Lustig ja, aber ich würds nicht so hören youtube.com/watch?v=hfOkfmPABJw

  • Vio[GTA] Memes

    LaBa - - off-topic

    Beitrag

    forcesshaggyk2jlg.jpg

  • Britten sind die Besten xD

    LaBa - - off-topic

    Beitrag

    theresa-may-looking-like-youre-about-to-select-her-character-17587911.png

  • Vio[GTA] Memes

    LaBa - - off-topic

    Beitrag

    Die Vio-Spieler bei einem neuen Update: youtu.be/LDU_Txk06tM?t=75

  • Wie bekannt bist du?

    LaBa - - off-topic

    Beitrag

    5/5

  • Wie bekannt bist du?

    LaBa - - off-topic

    Beitrag

    2/10

  • Vio[GTA] Memes

    LaBa - - off-topic

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=SkuYN_JbG5I