Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 188.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von Rau.: „schwule ziehen sich auch wiederlich an .Nicht alle aber manche und das sollte man verbieten. “ Warum sollte man sich verbieten wie jemand anzieht? Was ist, wenn ich mich als heterosexueller Mann so anziehe? Ich kann verstehen, dass man nicht in Sexkleidung rumlaufen sollte. Aber jemand, der zum Beispiel als Frau rumläuft, sollte das doch machen können. Du willst doch auch nicht, das man dir vorschreibt, wie man sich anziehen soll.

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von Rau.: „Das ist auch nicht gut hab ich aber noch nie gesehen Auserdem schadet das den Kindern ja nicht “ Hast du das schon mal bei homosexuellen Paaren gesehen? Inwiefern schadet das den Kindern in pädagogischer Hinsicht?

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Warum sagst du ablecken? Wie oft lecken sich den bitte normale Menschen in der Öffentlichkeit ab? Das habe ich weder bei heterosexuellen Paaren, noch bei homosexuellen gesehen. In der Öffentlichkeit sexuell ablecken ist sowohl bei heterosexuellen Paaren als auch bei homosexuellen widerlich und als "Eregen öffentlichen Ärgernisses" verboten.

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von Rau.: „Ich bin nur gegen homosexualität in der Öffentlichkeit da es wiederlich ist wie 2männer sich ablecken “ Also kann ein heterosexuelles Paar sich in der Öffentlichkeit küssen, ein homosexuelles aber nicht? Und da siehst du nicht, wie du damit andere Menschen emotionales Leid hinzufügst?

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von LaBa: „Wenn ich sage, dass Homosexualität falsch ist. Wenn ich fordere, dass es keine Ehe für alle geben sollte und dafür bin, dass Homosexuelle öffentlich kein Händchen halten dürfen: Was mache ich dann? Ich verbiete anderen ihr Glück. Ich sage Menschen, dass das der falsche Weg ist. Irgendwo gibt es vielleicht einen Jungen, der Kopf über in einen anderen verliebt ist. Nur an ihn zu denken macht ihn glücklich. Was passiert, wenn ihm alle sagen, dass seine Gefühle falsch sind und nicht…

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von Rau.: „Homosexualität ist falsch das ist ein Fakt. “ Das ist kein Fakt, das ist deine Meinung. Und ist dir klar, dass du mit dieser Meinung zum Leid zahlloser Menschen beiträgst? Das nenne ich mal eine tolle moralische Einstellungen.

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Romantische Liebe findet auf eine Persönlichkeit statt. Es ist egal, ob man Mann oder Frau ist. Die Persönlichkeit ist unabhängig vom Geschlecht (sie wird höchstens durch die Sozialisierung beeinflusst).

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von LaBa: „Eine Modeerscheinung ist kurzlebig, wann schätzt du ist also die "Modeerscheinung Homosexualität" in den nächsten Jahren wieder vorbei? “ Außerdem würde Modeerscheinung bedeuten, dass Homosexualität eine Wahl ist. Das wird derzeit debattiert, heißt man kann keine Theorie als Fakt verstecken.

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Willst du noch auf das eingehen, was ich gesagt habe? Homosexualität ist keine Modeerscheinung, da es sie - wie du selber auch sagst - schon seit Jahrtausenden gibt. Homoehen sind in diesem Ausmaß etwas neues. Ob etwas eine Modeerscheinung ist, kann man nebenbei auch erst sagen, wenn es wieder vorbei ist. Eine Modeerscheinung ist kurzlebig, wann schätzt du ist also die "Modeerscheinung Homosexualität" in den nächsten Jahren wieder vorbei?

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Wann waren sie erlaubt, woher weißt du das es keine gab? Außerdem hatten Homoehen damals einen taktischen Nachteil, da man viele Kinder für seine Altersvorsorge brauchte. Man war dadurch wirtschaftlich gezwungen Kinder zu bekommen. Heute gibt es nicht mehr diesen Zwang, also ist es logisch, dass die Anzahl nach oben geht. Außerdem: Zitat von LaBa: „Du sagst Homosexualität wäre eine Modeerscheinung, argumentierst aber mit Homoehen? “ Das sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge.

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Ja, aber es gab normale homosexuelle Beziehungen. Zum Beispiel gab es ägyptische Paargräber, in den zwei Männer vergraben lagen. Und aus den Wandmalungen kann man auch Homosexualität deuten. Du sagst Homosexualität wäre eine Modeerscheinung, argumentierst aber mit Homoehen? Klar gab es früher keine Homoehen, weil es nicht erlaubt war. Wann wurde wohl die Ehe für alle in Deutchland eingeführt? Es gab aber davor schon homosexuelle Paare. Eine Modeerscheinung ist etwas kurzlebiges, das es nicht lan…

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von Rau.: „Homosexualität ist eine Modeerscheinung . “ Und was ist die Begründung dafür?

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von AliAbi.: „Möchte ich Teil des Grundes sein, warum Ethische und Religoese vorschriften ueber bordgeworfen werden fuer eventuelle modeerscheinungen “ Du hast meine Frage damit nicht beantwortet. Aber um deine zu beantworten: 1. Homosexualität ist keine Modeerscheinung. Ich vermute, dass du dich auf den Anstieg an homosexuellen Beziehung in den letzten Jahren beziehst. Das liegt daran, dass eine unterdrückte Minderheit langsam freier wird sich offen zu zeigen. Homosexualität gibt es schon…

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Ich hatte noch einmal einen Gedanken zu dem Thema. Mal ab von allen anderen Argumenten, die sachlich oder subjektiv sind, ist das - meiner Meinung nach - bei weitem überzeugendste Argument das persönliche Glück. Die Freiheit zur Homosexualität und die zur Religionsfreiheit hat finde ich ziemliche Ähnlichkeit. Um das zu erklären: Was ist der Sinn einer Religion? Was ist der Sinn der Religionsfreiheit? Was ist im weiteren Sinne der Grund fast aller menschlicher Anstrengungen? Glück. Fröhlichkeit, …

  • Furries - Richtig oder Falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von AliAbi.: „Inwiefern? Sich mit einem Tier zu identifizieren, ist dass nicht eher ein Schritt in die falsche Richtung? “ Ich identifiziere mich doch nicht mit irgendeinem Tier. Ich identifiziere mich als Mensch. Obwohl ich den Menschen auf der selben Stufe mit den Tier setze (und als Säugetier sehe), wobei das eine andere Diskussion ist, denke ich nicht, dass ich ein Wolf bin oder so. Ich finde die Symbolik hinter gewissen Tieren und den damit verbunden Persönlichkeiten interessant (bsp.…

  • Duzen oder Siezen?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von s1n: „wer “ EE-BMS Nices Profilbild btw.

  • Duzen oder Siezen?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Also bei uns im Katastrophenschutz (als Sanitäter) und Sanitätsdienst soll man Patienten grundsätzlich siezen. Interessant ist finde ich, dass bei uns öfters die Feuerwehr die umstehende Leute duzt und die Sanitäter meisten beim siezen bleibt. Denke vorallem, da diese hauptsächlich mit den Patienten zu tun haben. Ausnahme natürlich wie immer Kinder.

  • Religion ohne Religion

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Moin Moin! Falls ihr religiös seid: Würdet ihr an einen Gott glauben, wenn man sämtliche Religionen aus der Geschichte streichen würde, das Prinzip eines Gottes in der Gesellschaft unbekannt ist und eure Eltern oder euer soziales Umfeld euch nie zu einer speziellen Religion sozialisiert hätte? Oder sieht jemand die Existenz von Religionen überhaut erst als das, was überhaupt einen Gott möglich macht, da er sich zum Beispiel ja mindestens einmal der Menschheit hätte offenbaren müssen. Wenn ja, wi…

  • Furries - Richtig oder Falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von AliAbi.: „Ich bin gegen die Unterstützung “ Warum eigentlich? Ich verstehe warum man ein Problem mit der sexuellen Seite hat. Aber dem Rest? Ist doch einfach nur die individuelle Persönlichkeitsentfaltung mancher Personen. Man muss ja nicht irgendeinen Einheitsbrei erzeugen.

  • LGBTQ - Richtig oder falsch?

    LaBa - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von AliAbi.: „Du siehst jene Fragen, muessen gestellt und beantwortet werden. Ich bin ein Mann der Theologie, mein Leben widme ich der Aufgabe, diese Fragen zu stellen und eben diese Communities und Modeerscheinungen zuwiderlegen. “ Witzig. Eine Frage stellen, auf die man die Antwort schon inne hält. Die meisten deiner Fragen sind Suggestivfragen und wirken eher als Versuch keine Forenpunkte zu erhalten, weil "ich stelle ja nur Fragen". Eine Frage so zu stellen, dass sie einen debattierte …